Gerichtlicher Mahnbescheid u. SCHUFA-Eintrag

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von schlager gestartet, 13 September 2008.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. schlager Frisch registriert

Hallo,

hatte mich bei produktclub.de angemeldet, dann gesehen, dass es keine Gegenleistung gibt für das geforderte Geld, aber leider nach den 14 Tagen erst gekündigt!
    Dann folgten Mahnungen, zig Schreiben hin und her bis ich nicht mehr reagierte!
    Leider kam dann noch ein Schreiben einer Domnowski Inkasso GmbH und ihres RA sowie ein gerichtlicher Mahnbescheid vom AG Hamm.
    Zudem erfuhr ich so nebenbei, dass ich einen negativen SCHUFA-Eintrag erhalten habe.

Hab nun bei der SCHUFA reklamiert, dass dies ja unberechtigt sei, weil ich ja widersprochen hätte und noch kein rechtskräftiger Titel über die Forderungen bestehen würde.
    Zudem bei der Inkassofirma angemahnt, dass ich mir weitere rechtliche Schritte vorbehalten würde und diese auch aufgefordert sich mit der SCHUFA in Verbindung zu setzten.

Dem gerichtlichen Mahnbescheid hab ich rechtzeitig widersprochen!

Bin jetzt gespannt was passiert, hat jemand Erfahrung mit ähnlich gelagerten Sachen bzw. noch weitere Tipps?

Hab dem Inkassounternehmen auch die ganzen Punkte wie "Sittenwidrigkeit", Verstoss gegen die Preisangabenverordnung, die Urteile der AG München und Hamm bzw. des LG Hanau aufgezählt, aber vermutlich interessiert es die mal wieder nicht?!
  2. Bergmann Frisch registriert

AW: Gerichtlicher Mahnbescheid u. SCHUFA-Eintrag

Zitat von Schlager: sowie ein gerichtlicher Mahnbescheid vom AG Hamm

Wirklich vom Gericht, oder nur das bekannte Muster?
  3. Franziska Frisch registriert

In Hamm gibt es gar kein Mahngericht.

Zuständigkeiten
  4. Captain Picard Commander

5. Pfadfinder Frisch registriert

Vielleicht ist das AG Hamm als Prozessgericht angegeben und Schlager hat dies verwechselt.
    Vielleicht äußert er sich ja noch diesbezüglich.
  6. schlager Frisch registriert

Hallo,

muß mich entschuldigen.
    AG ist nicht Hamm, sondern Hagen!
    Und es ist wirklich ein Mahnbescheid, vom AG Hagen, Mahnabteilung!

Hab mich ja auch schon genügend informiert über valudo.ag.

Ging mir nur dadrum, ob jemand schon ne Ahnung hat bzw. Erfahrung, ob die Wirklich mit mir dann vors zuständige AG des Wohnortes gehen oder evtl. zurückziehen!?
  7. Captain Picard Commander

Entweder es geschieht gar nichts oder es flattert eine Klage ins Haus
    http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
    Auch nach intensivem Googeln ist kaum etwas aktuelles zu finden und schon gar nicht auf
    diesem Level
    Würde empfehlen sich an einen qualifizierten Anwalt zu wenden
    Rechtsanwälte: computerbetrug.de und dialerschutz.de
  8. theodorkoerner18 Frisch registriert

Hallo zusammen,

auch ich werde gerade von VALUDO [...]. Obwohl ich mehrmals auf Wandlung des Vertrages wg. Nichterfüllung gepocht haben, hat mir jetzt ein Inkassobüro mit dem Eintreiben der Forderung gedroht. Mittlerweile sind aus 80,00 Euro ca. 172,00 € geworden.

Ich werde das nicht bezahlen, da ich bislang keinerlei Produktproben erhalten habe. Stattdessen versendet die VALUDO-[...]-AG nur Kataloge.

Die INTERNETSEITE verspricht etwas Anderes.

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
  9. Günny Frisch registriert

Habe das selbe erlebt mit Produktclub.de (Valudo AG). 1. Gegen das Inkassounternehmen D. habe ich mich am 6.05.2009 an den Präsidenten des OLG Hamm als Aufsichtbehörde für das Inkassounternehmen mit einer Beschwerde gewandt und auch mit der Bitte um eine schriftliche Auskunft darüber, wie auf meine Beschwerde gegenüber der Inkassofirma reagiert wurde. 2. Habe der SCHUFA Holding AG in Wiesbaden auch am 6.05.2009 einen Brief geschrieben, dass die Formulierung von D. Inkasso " Wir weisen darauf hin,daß wir Daten über außergerichtliche bzw.gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Komoranweg 5, 65201 Wiesbaden übermitteln". Hier wird nicht gedroht,hier sollen Fakten geschaffen werden nach dem Motto " Zahlst du nicht,tragen wir dich bei der Schufa ein". Das ist Nötigung §§ 240 StGB und Erpressung §§ 253 StGB. Deswegen werde ich auch eine Strafanzeige gegen das Inkassounternehmen D. stellen. Auch mit deren Hausbank die Postbank Dortmund werde ich mich in Verbindung setzen um denen mal zu schildern mit welchen Methoden diese saubere Firma D. vorgeht um an das Geld anderer Leute kommt. Jeder der Betroffen ist sollte so Vorgehen.

[Namen entfernt. (bh)]
  10. Günny Frisch registriert

Wenn alle Antwortschreiben vorliegen vom OLG Hamm sowie von der SCHUFA Holding AG, von deren Bank sowie von der Staatsanwaltschaft, dann werde ich eine Bitte an Akte 09 von SAT 1 stellen ob man nicht über dieses Inkassounternehmen wie von " Schlager " in diesem Forum genannt, einen Bericht bringen kann.
  11. Fentanyl Frisch registriert

Erstmal Hallo @all

ich selber habe meiner erfahrungen mit dieser Firma gemacht, und bin zum Anwalt gegangen, ansonsten hat man keine große Chance, dass die einen in Ruhe lassen mit ihren Mahnbescheiden, Drohungen und was auch immer... Das ganze hat sich schon einige Zeit hingezogen, bis sie die Rechnung stoniert haben... Auf jedenfall Rate ich jeden von euch, BEZAHLT AUF KEINEN FALL... Ich habe den Spieß einfach rumgedreht und sie durften Zahlen... Nämlich meine Anwaltskosten :D

wünsche euch allen viel glück im Kampf gegen diese Firma
  12. caleb84 Frisch registriert

Mit Produktclub.de habe ich mich auch bereits rumgeschlagen. Ich habe einen Vordruck von der Verbraucherzentrale hingeschickt und seit dem Ruhe.

hinter Produktclub.de steckt:

Valudo AG
    Bismarckstraße 142
    D 47057 Duisburg

Vorstand:[ edit]
    [ edit] (Vors.)
    [ edit] (V.i.S.d.P.)

Extrem suspekt finde ich das[ edit] freier Author ist und in seinem letzten Buch auf die "Tücken des Internets" aufmerksam macht und trotzdem Vorstand eines solchen [ edit] Vereins ist. Er hat bereits Bücher für chip.de und Computer Bild geschrieben. [ edit]

Modinfo:
    http://forum.computerbetrug.de/rules.php
    Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen is
  13. it_experte Frisch registriert

Hallo, verfuegt irgendjemand ueber ein offizielles urteil gegen die Valudo AG? Ich habe mit erschrecken festgestellt, das mein unberechtigter Schufa-Eintrag noch besteht, habe gerade mit Domnowsky Inkasso telefoniert und wurde auf aeusserst unfreundliche Art und Weise darauf hingewiesen, dass diese Forderung noch besteht und daher der Schufa-Eintrag nicht geloescht oder als erledigt vermerkt werden kann. Muss ich nun aktiv gegen Valudo klagen, um mit Hilfe eines gerichtlichen Urteils mein Schufa-Eintrag loeschen zu koennen, oder gibt es eine einfachere Moeglichkeit.
  14. Antiscammer Sehr aktiv

Ich befürchte, dass Du da anwaltliche Hilfe brauchen wirst. (Anders, als mit einstweiliger Verfügung, lernen solche merkbefreiten "Unternehmen" es nicht.)

Lies mal den Artikel über die Schufa und insbesondere unten die Urteile:
    Schufa - Antispam Wiki

Und lass Dich von einem Anwalt beraten.
  15. it_experte Frisch registriert

Wow, vielen Dank fuer die superschnelle Antwort, gibt es eine Moeglichkeit, an erteilte Urteile gegen die Valudo AG zu kommen? Ich habe kein Rechtsschutz und gehe davon aus, dass die bestimmt schon ueber alle Berge sind... Vielleicht werde ich es mal beim VerbraucherSchutz versuchen... Vielen Dank auf jeden Fall.
  16. Antiscammer Sehr aktiv

Wieso "über alle Berge"?

Das ist eine eingetragene AG, und die haften für die Rechtskosten.

Wenn das Inkassobüro die gültige Bevollmächtigung für den Inkassoauftrag nicht vorlegen kann, dann haftet das Inkassobüro für alle finanziellen Folgen aus einem ungerechtfertigten Schufa-Eintrag.
    Geh zum Anwalt.

Die Seite empfehlen

Diese Seite wurde von Benutzern über folgende Suchbegriffe gefunden:

1. Domnowski inkasso

,
  2. domnowski inkasso betrug

,
  3. domnowski inkasso erfahrungen

,
  4. gerichtlicher mahnbescheid,
  5. domnowski betrug,
  6. valudo ag duisburg,