Gelöschte Bilder auf Handy

U

Unregistriert

Sind die einmal (hier versehentlich) gelöschten Bilder auf dem Handy unwiederbringlich weg oder gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Vielleicht gibst du ein wenig mehr Informationen, z.B., welches Handymodell, welche Bilderarten, wo gespeichert (Karte, TelSpeicher, SIM-Karte) - die Kristallkugel ist gerade zur Wartung in Dubai ...
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Vielleicht gibst du ein wenig mehr Informationen, z.B., welches Handymodell, welche Bilderarten, wo gespeichert (Karte, TelSpeicher, SIM-Karte) - die Kristallkugel ist gerade zur Wartung in Dubai ...

Schade eigentlich...:)

Modell: 6131

Bildarten: ganz normale, von der eingebauten Kamera geschossenen Pics

Gespeichert wurden diese Bilder auf der "Festplatte" des Handys. SIM-Karte vom debitel

Hoffe diese Infos reichen.
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

nächste Frage:

Dein eigenes Handy? oder nur a bissl neugierig was bei dem bei EBay gekauften so drauf
war. Oder ist es das Handy von der Flamme?

//Flachdachs
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

[Satiremodus]Frag mal die Jungs in der Schäuble-Behörde - die müssten das hin kriegen ...
[\Satiremodus]

SEHR WITZIG JUNGS! Echt - SEHR WITZIG! Wenn ich Beziehungen dahin hätte, müßt ich hier nicht Eure dummen Kommentare lesen.

No, es ist mein eigenes Handy, an dem sich mein Kind zu schaffen gemacht hat. die Pics wurden gelöscht, damit Platz für die eigenen sinnlosen Pics wurde... :-( *Grrr*

Gibts denn nun in dem Haufen Verrückter und Computerspezis jemanden, der helfen kann und vor allem will?
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

die Pics wurden gelöscht, damit Platz für die eigenen sinnlosen Pics wurde... :-( *Grrr*
Wenn der Speicherplatz tatsächlich mit anderen Bildern überschrieben wurde, besteht
nicht mal theoretisch eine Chance, da es sich um Halbleiterspeicher handelt, die keine
"Radierspuren" übrig lassen. (Im Gegensatz zu Festplatten, dort gibt es das u.U bei
entsprechendem technologischem Aufwand )

Ob es gegangen wäre, als sie gelöscht aber noch nicht überschrieben wurden,
weiß ich nicht. Das könnte vermutlich nur der Hersteller beantworten
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Na denn mal los Katzenhai. Ich bin ganz Ohr. Lange her, dass ich hier zu Besuch war. Muß eben erst was passieren, ehe man sich erinnert...
Hoffe, dass es nicht wieder so lange dauert jetzt.
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Frage geht an alle (ich bin Jurist, kein Techniker):

Kann jemand Tilo helfen? Jemand Kontakt zur Technikabteilung Nokia??


@Tilo: Welcome back.
Hast du die CD von Cocker eigentlich gekauft?
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Hallo!

Wenn es sich tatsächlich um fest eingebauten Speicher handelt, dann ist die Datenrettung nicht einfach (Bist Du Dir da sicher?). Also bei Nokia anrufen und in speziellen Telefonforen recherchieren. Datenrettungsfirmen scheinen noch nicht mit Telefonen umgehen zu können, aber auch da kann man mal fragen.

Wenn Du den internen Telefonspeicher als Wechselfestplatte am PC sehen kannst, dann bietet es sich an die gesamte Platte als Image mit einem Hexeditor in eine Datei zu kopieren und dann diese Datei am PC zu bearbeiten.

Wichtigste Grundregel in dem Spiel: Es darf nichts auf dem zu rettenden Datenträger geschrieben werden.

Nebelwolf

ps. Ich habe gerade nochmal genau nachgelesen, wenn tatsächlich schon neue Bilder auf dem Telefon sind, dann sind die an der jeweiligen Stelle gespeicherten Daten unwiderruflich weg.
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Lange her die Geschichte. Mal überlegen. Nein oder eigentlich doch. War nicht Cocker -leider-.
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Hallo!
...in speziellen Telefonforen recherchieren. ...

Hast Du da schon irgendwelche speziellen Foren im Auge oder soll ich selber mal googeln?

Wenn Du den internen Telefonspeicher als Wechselfestplatte am PC sehen kannst, dann bietet es sich an die gesamte Platte als Image mit einem Hexeditor in eine Datei zu kopieren und dann diese Datei am PC zu bearbeiten.

Sehen kann ich am PC leider nur solche Geschichten wie Telefonbuch und Kontaktdaten :-(

Wichtigste Grundregel in dem Spiel: Es darf nichts auf dem zu rettenden Datenträger geschrieben werden.
...

Leider ist genau DAS bereits geschehen...

ps. Ich habe gerade nochmal genau nachgelesen, wenn tatsächlich schon neue Bilder auf dem Telefon sind, dann sind die an der jeweiligen Stelle gespeicherten Daten unwiderruflich weg.

Mist! (Böses Wort) Bist du dir da ganz sicher? Weil, es wäre wirklich sehr schade um diese Bilder...
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Hallo Tilo!

Wenn die Daten überschrieben worden sind, hat man bei derartigen Speichermedien keine Chance mehr. Bei Disketten oder alten Festplatten haben Datenretter die Datenträger analog gelesen und anhand der Restmagnetisierung auf die überschriebenen Daten geschlossen.

Schade
Nebelwolf
 
AW: Gelöschte Bilder auf Handy

Wenn man auf den Speicher des Handies irgendwie als Speicher-Medium zugreifen kann (zum Bleistift bei Speicherkarten, oder wenn die entsprechenden Bluetooth/USB Profile unterstützt wreden), sehen IMHO die Chancen, gelöschte Dateien wiederherzustellen, gar nicht so schlecht aus. Für solche Speicher wird meist FAT32 als Dateisystem verwendet, und da wird eine Datei zunächst nur durch eine Markierung im zugehörigen Verzeichniseintrag "gelöscht", ist also mit wenig Aufwand wiederherzustellen (suche mal nach "undelete" "FAT32").

Wie aber bereits die Vorposter anmerkten: wenn die eigentlichen Daten aber überschrieben sind, ist jede Mühe vergebens.

TSCN
 
Zurück
Oben