Geldeingänge

AW: Geldeingänge

Nein! Und auch ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich. Aber die Tatsache, dass es Leute gibt, die persönlich die abgephishten Beträge in Empfang nehmen zweigt deutlich, dass die Täter nicht mehr nur im fernen Osten sitzen.

Das stimmt, aber die Leute die das abgephishte Geld in Empfang nehmen und weiterleiten sind doch viel zu gutgläubig und in keinster Weise kriminell. Die haben dann den Ärger und stehen dumm da. Die müssen das Geld dann zurückzahlen und haben nen riesigen Ärger. Wenn die wüßten, was auf sie im nachhinein zu kommt, würden se das lassen.

Ich weiß sowieso nicht, warum noch soviel auf die Masche mit Western Union hereinfallen..... Die werden doch nur als Finanzagenten mißbraucht und sitzen nachher auf dem Schaden.

Eigentlich müßte es sich die Masche ja langsam herumgesprochen haben, aber das ist wohl nicht so. Derjenige der die Drohmails verschickt ist doch der eigentliche große Macher im Hintergrund.

Ich hoffe ja nur, dass sich das jetzt wirklich langsam mal rumspricht und die "Geldempfänger" vorsichtig werden wenn es heißt "bitte ganz schnell abheben und per WU nach Kasachstan..."

Das auch ab und zu Banden hier ihre Finger im Spiel haben, da geb ich Dir natürlich auch recht.

Gruss

Bavaria-Cop
 
Zurück
Oben