geburtstags-infos.de

AW: www.geburtstags-infos.de

Und noch etwas habe ich gefunden, es gibt bei der Bild zeitung die Rubrik "Bild kämpft für Sie"
all solche Sachen helfen vielleicht solchen Geschäftemachern das Handwerk zu legen.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

all solche Sachen helfen vielleicht solchen Geschäftemachern das Handwerk zu legen.
Aber nur gaaanz vielleicht. Das Thema ist hinreichend dokumentiert, dass es darum geht, mit krassen Geschichten, in vielen Fällen mit negativen Darstellungen über die Betroffenen, das eigene Blatt für Käufer attraktiv zu machen.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Im Ümgang mit der Bild-Zeitung würde ich zuerst einmal folgendes Buch empfehlen:

WALLRAFF, Günter: Der Aufmacher


Nur mal bei Amazon nach dem Namen suchen und schon gibt es das Buch...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Firmenpolitik so sehr geändert hat.

LG
P
 
AW: www.geburtstags-infos.de

OK, wir schweifen auch vom eigentlich Thema. Beenden wir diese Diskussion und wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu, wo es darum geht, seine Erfahrungen und Vorschritte mit der Internetseite geburtstags-infos.de darzustellen, und damit anderen zu helfen.

Ein Nachsatz nur noch. Auch ich weiß, dass die Bild nicht gerade die seriöseste Zeitung, aber ich kann nochm als nur aus eigener Erfahrung sagen, dank Bild habe ich schonmal 250 Euro von einer Werkstatt zurück bekommen, als die Mist gebaut hatten und es vertuschen wollten.
Es kann also mal so oder so kommen.
Wenn sich etwas ergibt mit der Bild-Zeitung, Akte07 auf Sat1, dem "Fass ohne Boden" von Bizz, und und und, lasse ich es euch wissen :rolleyes:
 
AW: www.geburtstags-infos.de

hallo ihr alle... war nun schon seit ein paar wochen nicht mehr hier, denn am 08.10. hatte ich nach wiesbaden den verbraucherschutzbrief geschickt (die Vorlage), so wie es viele taten und bis heute hatte sich nun auch keiner gemeldet! Heute war nun die Antwort auf den Brief im Kasten, wo ich wieder aufgefordert werde den Betrag zu zahlen, ich einen Vertrag mit denen eingegangen bin, die Kosten sollten angeblich eindeudig zu erkennen gewesen sein, das ich das Wiederrufsrecht nicht genutzt habe und jetzt also den geforderten Betrag von (ich glaube so 57 € oder so waren das doch) zahlen soll... was soll ich jetzt tun?
hat jemand von euch auch schon so einen schriftlichen Brief bekommen und wie reagiert?

lg von sophie und danke für eure hilfe und tips
 
AW: www.geburtstags-infos.de

danke für den link und die einfache ausführung... ich warte ab...

bis hoffentlich nicht so schnell wieder :)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Also ich habe nichts mehr bekommen!Komisch oder?!Vielleicht ist dennen das Papier ausgegangen ;) mhh...keine einzige Mahnung erhalten!Oder vielleicht kommt noch was,das haben die sich bei mir aber Zeit gelassen!...
:( fühl mich vernachlässigt !!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Die werde sich bestimmt noch melden :tröst:

Tagelang kommt nix, und dann wieder 2 Mails direkt nacheinander, und immer derselbe Text
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ich hab heute folgende Mail bekommen (Kein Satz zu meinem Musterbrief):

ZAHLUNGSERINNERUNG

Sehr geehrte Frau S,

leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung vom 08.10.2007 feststellen. Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen. Sollten Sie
inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.


6 - Monatszugang Geburtstags-Infos.de 59,95 Euro
----------------------------------------------------------------
Zahlungsbetrag 59,95 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)


Zu Ihrer Information:
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die
Bereitstellung der Online-Datenbank Geburtstags-Infos.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot
unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber
bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu
haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d
Abs. 3 BGB . Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten und auf der Seite
Geburtstags-Infos.de jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort unter II.2. sowie II.7.
wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite klar und deutlich über die Entgeltlichkeit des
Dienstleistungsvertrages informiert:

"Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet (Entgelt). Die
Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und unter Abbedingung von § 614 BGB
nach Vertragsschluss fällig."

Hinweis:
Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zum
Ersatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten
der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder
Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
Disposition.

Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
06.11.2007
durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
auszugleichen.

Inhaber: Online Content Ltd
Konto: [....]
BLZ: [....]
Taunus Sparkasse
[....]


Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49-180-5512060-5 ( 14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) zur Verfügung.

Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen, Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das bitte mit. Wir werden dann selbstverständlich straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden Informationen weiterleiten.

Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html


Mit freundlichen Grüßen, Ihr Geburtstags-Infos.de - Team

Diverse Daten editiert. MOD/BR
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Jupp, kenne ich, haben genau das selbe bekommen, trotz Anfrage keine persönliche Antwort sondern den selben vorgefertigten Brief.
Dann kommt bald die 2. Mahnung und auch noch ne Mahnung per Post
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo.

Also hast du auf diese Email auch gar nicht erst reagiert?
Ich weiß ja nicht, wie man sich rechtlich korrekt verhalten muss.

LG Jessi
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,
ich gehöre seit einigen Tagen auch zu denen die auf die Seite "Geburtstags-Infos.de" reingefallen sind. Ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und bin wie einige in diesem Forum auch der Meinung das man das aussitzen sollte.
Nach erhalt der Rechnung habe ich wie im Forum beschrieben ein Formular der Verbraucherzentrale an den Laden gesendet. Als Antwort bekam ich das ein rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag zustande gekommen wäre, und Sie verweisen auf Ihre AGB. Heute habe ich auch schon die erste Mahnung bekommen in der ich aufgefordert werde sofort zu zahlen. Zusätzlich werfen Sie noch mit einigen Paragraphen um sich geworfen. Ich warte einmal wie sich das alles entwickelt.
Hat das jemand schon zu Ende gebracht?

Gruß das neue Mitglied
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Soeben kam die 2. Mahnung, mit 5 Euro Mahngebühren und der Androhung, dass alle weiteren Schritte von einem Inkassounternehmen bearbeitet werden, wenn ich nicht innerhalb einer Woche zahle.

Mal nebenbei. Hat eigentlich schonmal jemand bei der Hotline von denen angerufen, diese 0180-5..... Nummer ?
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Naja, deren "Drohung", also so habe ich es mal formuliert, weil die das damit ja bezwecken wollen, besteht darin, dass ein Inkassounternehmen noch mehr Kosten verursacht. So schreiben die es ja auch, da dieses Unternehmen dann ja zusätzlich zu den Mahnkosten Geld haben will.
 
Zurück
Oben