geburtstags-infos.de

AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,
auch ich habe im August auf der Seite geburtstags-Info angemeldet,es ist mir aber nicht aufgefallen daß man dafür bezahlen muss. Nun habe ich bis gestern kein E-Mail mit Link für den Zugang der Seite, weder eine Rechnung oder Zahlungerinnerung erhalten. Gestern hatte ich nun plötzlich ein Schreiben "letzte Mahnung und Aufforderung zur Zahlung von 64,95 EUR incl. 5 EUR Verzugspauschale" im Briefkasten. Ansonsten (Androhung) würde es einem Inkasso-/ Rechtsanwaltsbüro übertragen. Dadurch würden mir weitere Kosten und eventuell ein negativer Schufa-Entrag bevorstehen.
Wie ich nun weiter vorgehen werde weiß ich noch nicht. Vieleicht ignorieren?
MFG
sirikit
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Im Juli war meine Freundin auf der Seite und musste sich auch anmelden. Da sie aber einn fehler bei der Anmeldung mit dem namen gemacht hat und gemerkt hat, was da für enorme Kosten zugehören, hat sie das gleich gekündigt. Nur nehmen die die Kündigung, die am Tag der Anmeldung gleich verschickt wurde nicht an. Die sagen, da ist nichts angekommen. Wir haben aber den Beleg und nach 2 Mahnungen über Email kam jetzt Post. Mit der Drohung zubezahlen und der Drohung mit einem Inkassounternehmne. Was soll ich jetzt nur machen?
Bin total am Ende. Soll ich noch Standhalten? Gehe ich zum Rechtsanwalt, muss ich trotzdem Kosten tragen, für etwas, was ich abgemelder habe.
Was sol lich tun?

Aber ich kann euch schonmal sagen, egl was ihr denen schreibt, es kommt immer die gleiche Mail und die werden nach einigen Wochen einen Breif an eusch schicken, auf der keine Steuernummer drauf ist. Die sind echt total hart!

MfG
 
AW: www.geburtstags-infos.de

lesen und noch mal lesen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

was ist daran hart? Was du schilderst steht hier hunderte Male im Forum
und noch nie kam mehr aus der "Kostenlosbranche" als (leere) Drohungen
So what :gruebel:
Halli Hallo
Auch ich habe eine Mahnung bekommen, und bin bei der Kontrolle auf diese Seite gestoßen. Super, ich bin nicht allein!!

So nun bin ich schon mal sehr beruhigt habe mir alles durchgelesen mir die Musterbriefe geladen vom Verbraucherschutz, diesen gleich weggeschickt. Super das es soetwas wie "Euch" gibt. Habe meinen Haus und Hofanwalt eingeschaltet, noch eine böse mail an die geschrieben und nun bin ich entspannt und warte auf kommendes.

Vielen herzlichen Dank all Euch
Gruß Zullie
 
AW: www.geburtstags-infos.de

hallo alle zusammen,
ich hab vor 3 Tagen ebenfals eine Mahnung von 64,95 € im Briefkasten gehabt... Ich hab mich meiner Meinung nach auch Anfang Juli dort angemeldet, aber nie irgendeine Leistung in Anspruch genommen und die ganzen E-mails, die ich immer bekam sofort gelöscht, weil ich diese als unwichtig empfand... und nun das? Was soll ich machen? (die haben doch all meine Daten) Bis zum 11.1o soll ich den Betrag überweisen, dass heißt viel Zeit bleibt mir nicht mehr...*Hilfe*

danke schon im Voraus für die nette hilfe und unterstützung mit freundlichen grüßen sophie***
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Danke für den schnellen Hinweis, dass hab ich ja schon getan, aber so richtig bin ich da jetzt auch nicht schlauer geworden...was würdest du /ihr an meiner Stelle nun tun?! bin total hin und her gerissen...:wall:
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Halli Hallo
Auch ich habe eine Mahnung bekommen, und bin bei der Kontrolle auf diese Seite gestoßen. Super, ich bin nicht allein!!

So nun bin ich schon mal sehr beruhigt habe mir alles durchgelesen mir die Musterbriefe geladen vom Verbraucherschutz, diesen gleich weggeschickt. Super das es soetwas wie "Euch" gibt. Habe meinen Haus und Hofanwalt eingeschaltet, noch eine böse mail an die geschrieben und nun bin ich entspannt und warte auf kommendes.

Vielen herzlichen Dank all Euch
Gruß Zullie
Was hast du denn noch für eine "böse" mail geschrieben? War das auch schon deine letzte Mahnung? Hab auch den Brief von Anfang des Forums kopiert und denen gemailt, mal schauen was passiert...

liebe grüße und meld dich bitte...
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Was hast du denn noch für eine "böse" mail geschrieben? War das auch schon deine letzte Mahnung? Hab auch den Brief von Anfang des Forums kopiert und denen gemailt, mal schauen was passiert...

liebe grüße und meld dich bitte...
Hallo Sophie
Ich habe Ihnen zwar gemailt, bekam aber wie schon beim erstenmal die selbe mail zurück was klar macht, das dies alles eingerichtet ist und dort keiner die Mails liest.

Den Brief habe ich nicht gemailt sondern in dem LINK computerbetrug unter Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen den Musterbrief vom Verbraucherschutz gedruckt und weggeschickt.

Ich habe genauso wie Du, und ich glaube wie alle anderen auch die "letzte Mahnung" bekommen. Ich werde das nun aussitzen, denn liest man all die geratenen Links aufmerksam durch kann man sich genau darüber informieren und stellt fest viel Lärm um nichts.

Außerdem sind formalisch in Brief, email wie auch internetauftritt dieser dubiosen Machenschaft enorme Fehler die gesetzlich geregelt sind. Es gibt Auflagen die man als Gewerbetreibender zu erfüllen hat wie angabe einer Steuernummer Amtsgericht oder ein Signe am ende der mail, worauf sich Anwälte spezialisiert haben solche Firmen zu verklagen und horrente Summen abzukassieren. In diesem Fall auch bei denen möglich, denn dies fehlt!

Also halt die Bälle flach und einfach mal warten, ich hab da schon was vorbereitet.

Gruß Zullie
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Danke für die lange Antwort...ok, also einfach jetzt erstmal abwarten...bis wann sollst du den Betrag überwiesen haben?
Irgendwie finde ich den Verbraucherschutzbrief nicht, könntest du mir den mal schicken oder den genauen link senden, wäre ganz lieb? und an wen hast du den dann genau geschickt? (an: Online Content LTD; Wiesbadener Landstraße 16; Wiesbaden-Amöneburg??)

mfg
 
AW: www.geburtstags-infos.de

bis wann sollst du den Betrag überwiesen haben?
:roll: also ich muß bis zum 11. 10. überwiesen haben, grins!
Irgendwie finde ich den Verbraucherschutzbrief nicht, könntest du mir den mal schicken oder den genauen link senden, wäre ganz lieb?
:sun:du gehst unter http//computerbetrug dann irgendwo in der mMitte des Textes gibt es einen Link in blau mit den Worten "Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen" und ganz am Ende dieser Überlegungen gibt es eine Überschrit Vertiefende Literatur und dort die 2te Zeile "Bayrisches Staatsministerium ...." anklicken und dann dort im Text nach dem 3ten Info Button in blauer Schrift und in Klammern ein weiterer Link MUSTERBRIEF
und an wen hast du den dann genau geschickt? (an: Online Content LTD; Wiesbadener Landstraße 16; Wiesbaden-Amöneburg??)
:scherzkeks:Jepp genau an diese welche!

Viel Glück :tach:Zullie
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich doch nicht die einzig "Doofe" bin, der das passiert ist :wall:
Ich war Anfang September auf besagter Seite und bin mir sicher, dass ich keine Kosten gesehen habe, erst in den AGBs.
Weiß jemand, ob es da einen Präzedenzfall gibt?
Oder ist einer schon eine Stufe weitergekommen oder bleibt es nur bei leeren Drohungen?

LG Jessi
 
AW: www.geburtstags-infos.de

danke, ganz lieb von dir, den hab ich jetzt mir auch ausgedruck und werde den hinschicken...aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht bei der ganzen angelegenheit!!:roll:
 
AW: www.geburtstags-infos.de

...aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht bei der ganzen angelegenheit!!:roll:
Warum? bisher ist noch nie jemand von den "Kostenlosanbietern" vor Gericht erfolgreich gewesen.
Ganze zweimal bei vermutlich hundertausenden von Betroffenen haben sie es versucht und sind
böse auf die Nase geflogen.

Wenn du dir noch immer nicht sicher bist und das gilt auch für alle anderen dann müßt ihr zur
Verbraucherzentrale gehen oder einen Anwalt aufsuchen.
Beides halte ich persönlich nur gerechtfertigt, wenn jemand so schwache Nerven hat, dass er
unbedingt jemandem "im Rücken" braucht.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ich werde jetzt noch diesen Musterbrief von der Verbraucherzentrale hin schickem, wo drin steht, dass ich den Betrag nicht begleichen werde. und dann werde ich auch abwarten, was passiert... einen anwalt kann ich mir als studentin doch gar nicht leisten, desshalb hab ich ja so bissl bedenken, dass, fals ich nicht zahle alles noch viel teuerer wird, aber ich hoffe auf eure unterstützung und warten nun erst einmal auf eine nächste antwort auf meinen brief.

danke im voraus mit freunlichen grüßen von sophie***
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo zusammen,
auch ich bin betroffen. Angeblich habe ich mich im Juli dort angemeldet. Ich erinnere mich auch nach Geburtstagssprüchen gesucht zu haben, aber ich weiß ganz genau, dass ich (zumindest nicht wissentlich) ein 6 Monats Abo abgeschloosen habe.
Habe die Beiträge aufmerksam gelesen. Ich dachte erst ich dreh durch, als ich am Freitag per Post eine Mahnung bekommen habe (die Rechnung und die Erste Mahnung per mail habe ich nicht gesehen, will nicht ausschließen, dass ich sie gelöscht habe- ich öffne keine mails, deren Absender mir nicht bekannt ist).

War mir bis jetzt unsicher, wie ich mich verhalten soll, nachdem ich aber alle Beiträge gelesen haben, habe ich jetzt keine Angst mehr NICHT zu zahlen und denen diese auch schriftlich mitzuteilen.
Ich gehe davon aus, dass ich das selbe ausgelutschte Schreiben zurück bekomme, wie alle anderen auch.
Ich werde regelmäßig dieses Forum besuchen, denn ich bin froh, dass es eine Möglichkeit gibt, sich auszutauschen und auf dem neusten Stand zu halten.
Liebe Grüße die Eva
:sun:
 
Zurück
Oben