geburtstags-infos.de

AW: www.geburtstags-infos.de

habe trotzdem mal die AGB's gelesen.

Laut denen beginnt der "Vertrag" mit dem zumailen der AGB's und dem Aktivierungslink. Die haben wir auch bekommen. Ist das denn rechtens?

Ich habe mir die Homepage nochmals angeschaut und bin nicht der Meinung, das der Preis sehr klein und verschleiert angegeben ist. Er ist ja sogar noch fett dargestellt. Die Frage ist nur, war das am 30.07 auch schon so.

Bin mir halt nicht sicher, ob wir nicht doch bezahlen sollten und das unter "was fürs Leben gelernt" ablegen.

Danke für Antworten
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Bin mir halt nicht sicher, ob wir nicht doch bezahlen sollten und das unter "was fürs Leben gelernt" ablegen.
Ob du bezahlst, ist deine ganz persönliche Entscheidung, ob du zu den 30% gehören willst,
die ohne jede Notwendigkeit einknicken und damit die Taschen der "Kostenlosanbieter" füllen.
Du hast aber absolut kein Recht im Namen der anderen Poster und Leser zu sprechen.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Auch ich habe heute von "geburtstags-info.de" solch eine Mail bekommen und war sprachlos. Ich hatte vor circa 4 Wochen etwas gegoogelt, weil ich etwas für einen runden Geburtstag gesucht hatte. So kam ich auf diese zuerst vielversprechende Seite. Ich meldete mich an, weil man ohne dieses nichts lesen konnte. Aber da ich sie nicht so interessant fand, verließ ich die Seite wieder und habe sie ebenso schnell auch wieder vergessen. Nun bekam ich heute diese Mail mit der Zahlungsaufforderung. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Schön, dass es diese Seite gibt, wo man sich Ratschläge holen kann. Ich werde die Mail ebenfalls ignorieren. Lohnt es sich, zum Verbraucherschutz zu gehen?
L G
Morgentau
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ich habe nun schon 2 Mails dort hin geschickt, aber die antworten immer mit der gleichen Mail, die alle bekommen und die "untitled666" hier am Anfang veröffentlicht hat. Ich glaube, dass ist schon Routine, die lesen unsere Mails nicht einmal. Ich werde nicht bezahlen, und ihr???
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo und Hilfe,

weiß leider nicht ob die sich in der e-mail korrekt ausgedrückt haben. Habe aber gerade dieselbe e-mail bekommen. Da ich noch nicht sehr lang im Internet unterwegs bin weiß ich gerade gar nicht was ich machen soll. Wie bist du dagegen vor gegangen?
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ich habe nun schon 2 Mails dort hin geschickt, aber die antworten immer mit der gleichen Mail, die alle bekommen und die "untitled666" hier am Anfang veröffentlicht hat. Ich glaube, dass ist schon Routine, die lesen unsere Mails nicht einmal. Ich werde nicht bezahlen, und ihr???
ich glaub ich werde auch nicht antworten. Aber was kann man machen? Habe mich gestern bei denen angemeldet weil ich nach einem vortrag für einen 50. Geburtstag suche,und bin heute auf dieses forum hier getroffen. Klasse!!
 
AW: www.geburtstags-infos.de

@ Morgentau und Sorgenpäckchen

Schnuppert doch mal ein wenig in den Links herum, die Wembley euch verdienstvollerweise gleich zu Beginn zusammengestellt hat. Ich bin sicher, dort könnt ihr reichlich Honig saugen.
MfG
Bambi
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo Sorgenpäckchen. Wie ich aus deinem Bericht lese, hast du dich erst gestern dort angemeldet? Dann kannst du doch noch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das kann man innerhalb 4 Wochen, dann brauchst du auch nicht zu zahlen.
L G
Morgentau
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Guten morgen Morgentau
Habe gestern von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Daraufhin habe ich das Schreiben bekommen was untitled666 am 9.9. am Anfang der Seite veröffentlicht hat. Ich warte jetzt erstmal ab. Habe ja bisher noch keine Rechnung erhalten. Wenn eine kommt dann zahle ich nicht. Werde die Sache dann meinem Rechtsanwalt übergeben!
MFG Sorgenpäckchen
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Guten morgen Morgentau
Habe gestern von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Daraufhin habe ich das Schreiben bekommen was untitled666 am 9.9. am Anfang der Seite veröffentlicht hat. Ich warte jetzt erstmal ab. Habe ja bisher noch keine Rechnung erhalten. Wenn eine kommt dann zahle ich nicht. Werde die Sache dann meinem Rechtsanwalt übergeben!
MFG Sorgenpäckchen
Hallo Sorgenpäckchen, wenn du etwas zu einem besonderen Geburtstag suchst, dann gehe lieber auf die Seite "festpark.de" und dann auf Geburtstag klicken. Dort findest du alles, was du brauchst und das alles kostenlos.
Gruß Morgentau
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Also falls es jemanden interessiert:
Heute kam nach ca. einem Monat keinerlei mails die erste Mahnung; mit eingebaut die Information dass bald ein Inkasso- Rechtsanwaltbüro eingeschaltet wird..
Mal schaun wie es weitergeht :)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

So, jetzt bin ich auch unter euch. Habe soeben meine Post der vergangenen Woche überprüft und ebenso eine Rechnung wie ihr beschrieben habt erhalten. Ich bin mir 100 %ig sicher, das ich mit denen keinen Vertrag abgeschlossen habe. Habe auch schon mit dem Kundenteam telefoniert. Als Antwort kam nur, es werde überprüft. Ich sehe aber nicht ein, das ich für Leistungen zahlen soll, die ich nie in Anspruch genommen habe. Desweiteren habe ich versucht die Seite "geburtstags-info.de" zu öffnen. Die gibt es gar nicht mehr.
Wahrscheinlich haben die jetzt genug Gelder abgezockt. Gruß Dirk77
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,

auch wir gehören zu den Betroffenen.
Haben heute eine entsprechende mail erhalten.
Es ist schon etwas merkwürdig, dass alle Rechnungen zur ungefähr selben Zeit versendet worden sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies mit rechten Dingen vorgeht.
Ich muss etwas kaufen, ohne vorher das Produkt überhaupt gesehen zu haben.
Seltsam, oder?

Bezahlen werden wir auf jeden Fall nicht.

gruss
Gollum
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Übrigens,
ist euch schon mal aufgefallen, dass die nicht mal eine Steuernummer auf ihrer Möchtegernrechnung haben.
Soweit ich weiss ist das Pflicht.
Sie soll wohl beantragt sein, - aber darf ich ohne Steuernummer Rechnungen überhaupt schreiben?

gruss
Gollum
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Moin da hast du Recht. Ohne Steuernummer ist eine Rechnung nich gültig.
Aber jetzt mal was anderes: Die von der Geburtstags-truppe haben mir erklärt, es seien Kopien von den IP Adressen gemacht worden. Alles Blödsinn...
Ich habe inzwischen auch Rücksprache mit der Telekom gehalten. Die sind ja für meinen Provider verantwortlicht. Jetzt passt mal auf: Die haben gar kein Recht auf den Seiten des Providers umherzuschnüffeln... das nennt man fischen oder Datenklau.
Ich hab auch mal etwas weiter recharchiert. Diese Seite wurde von einer Privatperson angemietet, diese Firma gibt es gar nicht...

Haltet alle den Ball flach. Wenn sich alle beim Verbraucherschutz melden, dann können die eine Sammelklage einreichen. [ edit]
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland! Gottseidank sind wir hier nicht in Amerika.
MfG
Bambi
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland!
Grundsätzlich schon, aber bitte genau lesen
Wenn sich alle beim Verbraucherschutz melden, dann können die eine Sammelklage einreichen.
Verbraucherzentralen könnten schon.
Die neuere Rechtsprechung des BGH bestätigt den Verbraucherzentralen den Weg einer
sogenannten Sammelklage, aber nur diesen, nicht beliebigen Einzelverbrauchern.
Es dürfte jedoch sehr schwer sein, eine VZ dazu zu kriegen.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo,
ich habe mit gestern niochmals die Seiten genauer angesehen, besonders den Inhalt den sie anbieten.
Das ist eine Frechheit, um nicht zu sagen [......].
Jeder Teenager hat mehr Infos auf seinem Rechner.
Vielleicht sollte man zur Polizei gehen und die selber anzeigen.

Zum Thema IP Adressen:
Diese werden bei jedem Vorgang übertragen, ist also nix besonderes.
Aber nur der Provider kann damit etwas anfangen und er gibt die Informationen über den dazugehörigen Anschluss nur an die Staatsanwaltschaft bzw. Polizei weiter.
Und die verlangen diese Infos nur in einem schwerwiegenden Fall.
Ist also reine Panikmache durch Geburtstags-blabla.

Ist auch von den Verbraucher-Links, welche Wembley eingefügt hat, sehr schön beschrieben.

Gollum, Gollum

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben