Freesexfilms.tv [ edit]

U

Unregistriert

Hi!
Bin jetzt einfach mal so mutig und oute mich (in der Anonymität des Internet) das ich mich bei der Website Freesexsfilms.tv vor ca. 3 Monaten angemeldet habe. Allerdings unter falschem Namen und falscher Adresse aber richtiger email Adresse.

Vorne auf der Seite steht groß drauf, das alles kostenlos ist (weil werbefinanziert).
D.h. wenn mann auf die Banner der Werbepartner raufklickt erhält man Punkte und kann dann mit diesen Punkten Filme anschauen. Allerdings war mir das nach dem Anmelden irgendwie zu blöd und ich habe mir dann gar keinen Film angeschaut (ehrlich).
Vor kurzem habe ich dann meine Emails nachgeschaut und musste feststellen, das mir die Firma "Heaven GmbH" dann schon 4 Mahnungen geschickt hatt (und ein Schreiben eines angeblichen Rechtsanwaltes) - ich solle doch bitte meine Nutzungsgebühr von 96 Euro endlich zahlen (Mittlerweile sind es schon 360 Euro mit Mahngebühren).

Hab mir die Seite noch mal genau angeschaut - auf der Seite zum Anmelden findet sich kein Hinweise das diese "Angebot" kostenpflichtig ist (steht extra noch dick und fett drüber, das es kostenlos sei).
Allerding muß man bei der Anmeldung die AGB akzeptieren - und in denen steht gut versteckt, das man pro Woche für das bereitstellen der jeweiligen Inhalte 1,69 Euro (oder so) zahlen soll. Alledings für ein Jahr im Vorraus direkt nach der Abnmeldung (Widerrufsrecht beträgt nur 3 Tage)!
Frage mich jetzt was ich tun soll - habe der Firma erstmal zurückgeschrieben das sie mich nicht weiter mit Mahnungen belästigen sollen, weil die AGB eh nicht wirksam sind (ausergewöhnliche AGB) bzw. der Vertrag nichtig ist.
Hab auch indirekt gedroht die Firmendaten an das Züricher Konsumentenforum (ähnlich Verbraucherschutzzentrale) weiterzugeben falls die mich nicht in Ruhe lassen.

Nun habe ich aber doch irgendwie ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Bei der Seite musste man keine Kontoverbindung oder Kreditkartennummer angeben - daher hat die Firma eingentlich nur die Möglichkeit über meine IP Adresse meine reale Adresse rauszubekommen und mich dann finanziel zu belangen.
Hat die Firma (Sitz in Zürich) irgendeine Handhabe meine IP Adresse rauszubekommen und mich zu verklagen?
Bzw. wie realistisch ist das Ganze?
Habt ihr einen Tipp wie ich mich weiter verhalten soll?

MfG Hans :)

Mit on-line Handel hat das nichts zu tun, daher in Forum "Allgemeines" verschoben modinfo
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

eine fr*sexsf*s.tv gibt es nicht, nur eine fr*sexf*s.tv, in deren whois eine fr*sexf*llms.tv erwähnt wird

deren AGB kannst du hier einsehen
fr**sexfilms.tv/de/agb.htm

Tatsächlich steht kostenlos auf der Seite und der Preis in den AGB

"7. Zahlungsbedingungen

7.1 Für den drei-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR null zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt acht Euro (exklusive Mehrwertsteuer). Der Kundenbeitrag ist für jeweils zwölf Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist nach Erhalt unvorzüglich zu begleichen."

Die Schweizer "Heaven GmbH" kann sich also durchaus auf den Standpunkt stellen, dass ein Vertrag besteht. Daran kannst Du die nicht hindern...
Zum Rest: Schweigen
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Hi! Danke erstmal für die Antwort. Bin nicht aus der Schweiz. Spielt das denn eine Rolle? Werd wohl erstmal Nix weiter machen und abwarten. Trotzdem irgendwie ein blödes Gefühl. Könnt mich echt schwarz ärgern. Einmal leichtfertig Irgendwo angemeldet und dann gleich so etwas - kleine Sünden werden sofort bestraft - oder wie war das ...
Habe festgestellt das die Seite auch später verändert worden ist. Anfangs stand in dem Faq´s genau drin, das die Seite werbefinanziert ist und deswegen halt kostenlos ist. Läst sich aber jetzt wohl sehr schwer nachweisen.
MfG Hans
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Die haben mir Heute noch mal geschrieben:

Sehr geehrter Herr M***

Wir geben Ihnen eine letzte Chance dies aussergerichtlich zu lösen.

12089 Asta*** M*** N*** 23.06.2007 aktiv | log
freesexfilms

Wir würden Ihnen ausnahmsweise als Kulanz, da Sie scheinbar die AGB's nicht
gelesen haben
anbieten den Betrag von 50 Euro bis Ende der Woche zu überweisen. Sonst
werden die Kosten für das Verfahren für beide Seiten halt teurer. Falls
diese Frist verstreicht, werden wir auf den 96 Euro beharren.

Nehmen Sie als Verwendungszweck Ihre Kundennummer: ***** und schreiben Sie
"reduzierter Betrag".


Mit freundlichen Grüssen

[noparse]www.freesexfilms.tv[/noparse]

P.S: Bitte beachten Sie, dass wir jeweils einmal pro Woche einen
Mahnungslauf durchführen und Sie aus technischen Gründen erst dann aus dem
Mahnungslauf nehmen können, sobald die Zahlung eingetroffen ist.


Was soll ich davon halten ?
MfG Hans :)
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

hallo hans
habe das selbe problem..
wie ging es weiter mit den mahnungen?
gruss amon
vielen dank für jede antwort!!!
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Was soll ich davon halten ?

Grundsätzlich empfehle ich die Lektüre der Grundlagen zur Bindung an Online-Abos/Vertragsfallen/versteckte Kosten hier im Forum, sofern deutsche Verbraucher betroffen sind.

Wichtig sind insbesondere die Überlegungen zur Frage "Besteht ein bindender Vertrag?"

Nach allgemeinen Grundsätzen darf ein Anbieter nicht davon ausgehen, dass sich seine Nutzer für ein kostenpflichtiges Angebot anmelden, wenn er die Kostenpflichtigkeit verschleiert und irgendwo in den AGBs versteckt. AGBs sind keine Gesetze, die schon dann unbedingt gelten, wenn ein Häkchen "ich akzeptiere die AGBs" gesetzt wird. Regelungen in AGBs sind - ungeachtet der Frage der wirksamen Einbeziehung - unwirksam, wenn sie überraschend sind oder in krassem Gegensatz zu dem stehen, was außerhalb der AGBs zum Vertragsinhalt gesagt wird.

Diese Sex-Seite kann ich hier vom Büro aus leider nicht aufrufen und daher zu der Seite nichts näheres sagen.
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Diese Sex-Seite kann ich hier vom Büro aus leider nicht aufrufen und daher zu der Seite nichts näheres sagen.
Mit dem Büro hat das wohl nichts zu tun, da muß ein www davor
ohne geht es nicht

die AGB sind unter einem winzigen Link unten rechts versteckt
In dem dicken Überschriftsbalken steht nur was von kostenlos
 

Anhänge

  • freesexfilm.jpg
    freesexfilm.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 479
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Auf der Site steht überall "kostenlos" - was soll ich da noch in die AGB gucken? Und selbst wenn ich die AGB überfliege: die sind so monoton gestaltet, daß man nach den Preisen schon suchen muss um sie zu finden. Die Suche wird dadurch erschwert, daß die Preise als Worte ausgeschrieben sind und nicht als Zahlen. Für mich ist der Fall klar.
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Tja Hm Hurra,
ich schließe mich an. Bin auch drauf reingefallen, da is man einmal unvorsichtig. :wall: Aber wie geht das jetzt weiter? Ignorieren? Rechtsanwalt konsultieren? Das ist ja nicht wirklich das wahre.
Hat denn schon jemand weitere Erfahrungen mit diesen S* ? :roll:
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Ok,

ich bin auch drauf reingefallen:wall: Email mit Rechnung kam schon...Jedoch kein Brief, warum erkläre ich gleich.

Ich habe auch gedacht, Free*** wäre kostenlos. Ich habe mich sogar mit einem frei erfundenen Namen angemeldet, wegen anonymität. Meine für die Registrierung da gelassene Email war auch ohne Namen u. existiert nicht mehr.

Der gepostete Link macht mir zwar Hoffnung, aber wie ist es, wenn die weder meinen richtigen Namen nicht kennen, noch meine richtige Adresse?
Gehen die jeder IP nach und klagen mich sofort an? Bin etwas verunsichert...

Wie sollte ich mich verhalten?:(

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!

MfG

samuelverner
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Auch da gibt es was tolles zu lesen!
http://www.computerbetrug.de/sicher...len/drohkulisse-i-die-haben-meine-ip-adresse/

Und um es vorweg zu nehmen, die können mit deiner IP nix anfangen!

Dein sofortiges Verhalten sollte also sein:
- schönen Tee trinken
- den von mir geposteten Link lesen
- entspannen

Eine sofortige ärzliche Verordnung :sun:
Fein säuberlich vorgekaut können wir das auch nicht immer liefern, also hilft auch mal lesen ;)
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Beim Schreiben kann Dir eigentlich nicht das Posting vor Deinem entgangen sein.
Wie wärs mit Lesen?
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

jajaa, das liebe Internet.... Nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal in so eine Abzocker-Falle getappt bin (Probino-"kostenlose" Produktproben) sollte ichs eigentlich besser wissen... Ich hab mich angemeldet (hab die AGBs zwar gelesen, aber anscheinend nicht vollständig, oder nicht richtig.) war der meineung kostenlos weil werbefinanziert... dann kam die Rechnung-96 Euround ein paar zerquetschte- und ich war dann erst mal:(.. dann der 2. kontakt mit dem 50 Euro Angebot, wie im Vorfeld schon von einem Teilnehmer beschrieben... Letztens dacht ich dann: jetzt haste bezahlt, kannst ja dann auch mal anschauen.... die Seite ließ sich aber nicht öffnen, dafür hab ich jetzt aber wieder eine Rechnung bekommen-obwohl ich eigentlich bis Mitte 2008 angemeldet wäre... :-? Was sagt uns das??? eindeutige Abzocke... ich warte jetzt mal ab, falls noch was kommt, mach ichs wie letztes Mal: wiedersprechen, mit Anwalt drohen, bzw mit Polizei drohen, und dann abwarten und Tee trinken...
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

:wall:Bin auch drauf reingefallen bekomme alle 7 Tage eine Mahnung
darin steht das die Anwaltskosten schon auf 160€ sind

Hat schon einer mehr erfahrung zB. Inkasso usw.

PS: die haben nur meine e Mail
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Da braucht man keine Erfahrung für.
1. Ist es nach dem hier beschriebenen "äußerst wahrscheinlich", dass die auch mit richtigen Daten kein Geld bekommen würden, zumindest wenn man sich wehrt,
2. steht hier schon im Thread, dass die mit der IP nichts anfangen können.

Also weiter locker durch die Hose atmen ;)
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

in dem text unten (übrigens blau auf schwarz) :roll: steht 12 mal "KOSTENLOS".... und die AGBs sind auf Englisch (darf das denn sein?!),....
 
AW: Freesexsfilms.tv [ edit]

Hallo
Kann eventuell schon jemand von den älteren Einträgen berichten , wie es momentan mit den Mahnungen usw weitergegangen ist ?? Der erste Beitrag ist ja nun schon fast ein halobes Jahr her .

Bin momentan kurz vor dem Anwaltsbrief , also nach der 160 Eurodrohung . Möchte gerne wissen , auf was ich mich genau einstellen muss , oder ob ich einen Anwalt einschalten soll.

Danke
 
Zurück
Oben