flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Hallo Roberto,

bei mir ist jezt ähnliche sache passiert mit der Sche... Prebyte Media, und jezt verlangt man auch von mir 120. Ich wollte nur Fragen, was hast du weitergemacht; Wie hast du dich verhalten, hast du den Bezhalt? Oder nicht?
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Ignorieren...

Mittlerweile führt mich die Kanzlei von denen unter zwei Aktenzeichen und benutz den gleichen Text in deren Drohmails.

Einfach nicht zahlen, nicht antworten. Bisher hatte ich keine Kosten und es kostet denen jedes mal die rückbuchung, wenn die einfach bei mir abbuchen.

Wobei bei mir die ja nur die eMail haben. Sonst nichts.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Ignorieren...

Mittlerweile führt mich die Kanzlei von denen unter zwei Aktenzeichen und benutz den gleichen Text in deren Drohmails.

Einfach nicht zahlen, nicht antworten. Bisher hatte ich keine Kosten und es kostet denen jedes mal die rückbuchung, wenn die einfach bei mir abbuchen.

Wobei bei mir die ja nur die eMail haben. Sonst nichts.


Danke fßr die schnelle antwort

Also, bei mir, wissen die ja natürlich die Bankdaten woher die Abbuchen. Weil ich elektronisch gezehlt hab, mit Überweisung die 1.99 euro. Bis her hatten die nur ein mall Abgebucht. Dann plötzlich bakamm ich ein Brief schon von Rechtanwalten Bund, wo ich schon 120 euro Zahlen muss. Also quasi die wissen ja meine Anschrift, weil ich ja ein Brief den geschickt hab, wo ich die verdamtem 3 Monaten Kündigen will. Das hatten die ja auch Akzeptiert, weil ich bekamm ja eine Antwort per mail.
Also was sollte ich jezt machen; Wirklicj so lassen wie es ist? Spielt es eine Rolle das ich ein Student bin, und Natürlich habe ich auch keien Gehalt.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

weil ich ja ein Brief den geschickt hab, wo ich die verdamtem 3 Monaten Kündigen will. Das hatten die ja auch Akzeptiert, weil ich bekamm ja eine Antwort per mail.

Na also. Wenn das rückbestätigt wurde, ist eine weitere Äußerung an die Gegenpartei nicht erforderlich.

Macht auch in der Regel keinen Sinn. Genauso gut könntest Du mit einer Parkuhr über die Vorzüge der europäischen Verfassung diskutieren.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Also was sollte ich jezt machen; Wirklicj so lassen wie es ist? Spielt es eine Rolle das ich ein Student bin, und Natürlich habe ich auch keien Gehalt.

Wenn die Forderung gerechtfertigt wäre, müsstest Du sie (egal, wie) bezahlen, egal ob Du Student, Straßenkehrer, Arbeitsloser, Angestellter oder Bankmanager bist.

Wenn die Forderung nicht gerechtferigt ist - dann eben nicht.

Das Mahn-Kasperletheater muss man dann halt aussitzen.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

ist eine weitere Äußerung an die Gegenpartei nicht erforderlich.

Was meinst du geneu mit diesem Satz;;?
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Wenn man gekündigt hat, dann hat man gekündigt. Wenn das rückbestätigt wurde, kann man das auch beweisen.

Wenn jetzt trotzdem weiter Geld gefordert wird, hat man keine Rechtspflicht, sich zu dieser Sache noch einmal äußern zu müssen. Die können mahnen, bis ihnen die Hemdkragen ranzig werden und die Drucker qualmen.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Wenn man gekündigt hat, dann hat man gekündigt. Wenn das rückbestätigt wurde, kann man das auch beweisen.

Wenn jetzt trotzdem weiter Geld gefordert wird, hat man keine Rechtspflicht, sich zu dieser Sache noch einmal äußern zu müssen. Die können mahnen, bis ihnen die Hemdkragen ranzig werden und die Drucker qualmen.

Ich wollte ja nur die zwei wochen für 1.99 euro Nützen. Aber um mehr Zeit hatte ich nicht vor da auf der seite zu sein. Dann hab ich nur bemerkt das mann wollte die 69 euro von mir Abbuchen. Dann hab ich bemerkt das jezt das ist der preis für 3 Monate. So habe ich die Kündigüng geschickt, wo ich allgemein geschriben hab, dass ich Kündige. Und das ich die 69 euro nicht Zahle ich. So hab ich die e-mail von Prebyte bekommen ::--


hier mit bestätigen wir Ihre Kündigung. Das Abonnement läuft im Märzt aus.
Wir bedauern Ihre Entscheidung, hoffen aber, dass sie eine schöne Zeit bei
flirt-fever.de hatten.Bitte beachten Sie, dass Ihr Profil auch nach Kündigung des Abonnements weiterhin
besteht.
Falls Sie Ihr Profil deaktivieren lassen möchten, können Sie uns dies natürlich mitteilen.::--

Aber hier kann mann sehen das mein Abo in März läuft ab, das sind ab december 3 Monate.


Und nach dieser mail sind 11 tage vergangen wo ich den Brief bakam von Rewchanwählten Bund, und da steht auch, dass ich auf die Mahnung Briefe nicht reagiert hab, wo ich gar keine andere Briefe bekommen hab. Nur den einzigen.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Dass die "Vertragsgestaltung" mit der automatischen Verlängerung bei Nichtkündigung äußerst intransparent gestaltet ist, geht aus den Screenshots hervor:
http://forum.computerbetrug.de/272096-post12.html

Meiner Meinung nach ist das keine transparente Belehrung über die automatische Vertragsverlängerung zum kostenpflichtigen Dauerschuldverhältnis. Daher kommt hier m.A.n. kein kostenpflichtiger Vertrag zustande.

Wenn schon kein kostenpflichtiger Abo-Vertrag zustandekommt, wäre man nicht einmal in der Pflicht, kündigen zu müssen.

Wenn die Klabautermänner der Meinung sind, die Kündigung gelte erst ab dem Ende der von ihnen vorgesehenen Vertragslaufzeit, dann ist das zuerst mal deren Rechtsmeinung. Wenn man die für falsch hält, hat man nicht unbedingt eine Rechtspflicht, dazu Stellung nehmen zu müssen.

Wenn der Forderungssteller dann wirklich Geld haben will, müsste er schon klagen. Davon haben wir hier aber in diesen Fällen noch niemals etwas gehört - trotz aller Drohungen der Anwälte. Die wissen genau, auf was für einem Treibsand sie stehen. Die Wahrscheinlichkeit, verklagt zu werden, halte ich für äußerst gering.

Falls ein Mahnbescheid kommen sollte (auch davon haben wir in diesen Fällen bisher noch nichts gehört):

Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Alles andere ist Wurst und reines anwaltliches Kasperletheater.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Dass die "Vertragsgestaltung" mit der automatischen Verlängerung bei Nichtkündigung äußerst intransparent gestaltet ist, geht aus den Screenshots hervor:


Also danke für die links die hab ich mir durchgelesen. Jezt bin klüger geworden auf den Gebiet.
Aber bei den Brief was ich bekommen hab, da steht kein Titel z.B was fßr ein Brief sollte es sein.
Der fäng an so ::
Prebyte Media/Mein name

Sehr geehrter Herr.....

wir zeigen Ihnen an, dass wir die Firma Prebyte Media... anwantlich vertreten.
Danach kommt das ich mit welchem Benutznamen registriert hab, und das ich mir einen Zugang gebucht hab, der sich mangels Kündigung vereinbarungsgemaß verlängert hat. Dann kommt das meine e-mail, IP Adresse erfasst wurde.
Dann kommt die ausrechnug das ich stat 69 euro nun 120 schulde.
Und zum Brief gehört ein gelber Überweisung/Zahlschein.
Aber so konkret wie gesagt hat der Brief keine Thema/Titel,
Wie schon geschrieben von mir, das es steht noch im Brief das ich nicht reagiert hab auf die Mahnung ihrer Mandantin. Wo ich keine Nachricht, kein Brief bekamm der etwas mit der Mahnung zu tun hätte.
Also jezt soll ich einfach einen wiederspruch schreiben/schicken auf den Brief;;`? Wie sollte ich da genau vorgehen; Also mit dem text meine ich.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Du hast doch den letzten Satz in meinem letzten Posting und den Link dort gelesen.

Was ist daran so schwer zu kapieren?

Mit einer Parkuhr diskutiert man nicht. Weder über europäische Verfassungspolitik, noch über den Satz des Pythagoras, auch nicht über Vertragsrecht. Eine Parkuhr bezahlt man, oder man ignoriert sie. Egal, ob sie blau, lila oder rosa angestrichen ist. Egal, ob sie piepst, blinkt, rattert oder furzt.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Hallo zuammen!

Meine Freundin hat das gleiche Problem, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Auch hier hat die Prähistorische Byte-Firma 70 € abgebucht, jedoch ist nie ein Besuch auf dieser Seite erfolgt! Um sicher zu gehen, haben wir uns die E-Mails der letzten Wochen angeschaut, aber keine gefunden. Auch im Papierkorb war nichts zu finden (alte Mails werden nicht automatisch gelöscht, kenne mich da schon aus). Da sie im Internet nie ihre Bankdaten preisgibt sondern immer auf Rechung kauft, fällt auch eine unbeabsichtigte Preisgabe der Daten weg (sie weiß schon, was sie online macht oder nicht).

Wie die Firma auf Ihre Daten kam, ist uns beiden ein Rätsel - vermutlich das einzige, was es zu lösen gilt. Auch hier gibt es von der beliebten bayrischen Anwaltskanzlei einen Brief, der mit IP-Adresse herumposaunt u.s.w. Blöderweise war dieser an Ihre frühere Adresse gerichtet, wo noch die Eltern wohnen. Ihr Vater hat - ohne sie zu informieren - die Überweisung getätigt und erst danach Bescheid gesagt. Vermutlich hat die Drohung mit Anwalt gefruchtet. Jetzt hat er den Karren natürlich weiter in den Dreck gezogen, da sie nun unbeabsichtigt zugibt, den Vertrag abgeschlossen zu haben.

Ich habe ihm geraten zu versuchen, die Überweisung rückgängig zu machen. Ob das klappt, wird sich zeigen. Einen Brief, den er der Kanzlei schreiben wollte, habe ich vorerst gestoppt, um weitere Eingeständnisse zu vermeiden. Das Lustige ist, dass meine Freundin seit 3 Monaten gar keinen Internet-Anschluss hat und somit weder auf die Seite gehen konnte noch auf einen Aktivierungs-Link klicken konnte, der in der E-Mail verschickt wird.

Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht, auch wenn wir jetzt etwas tiefer in der Sache hängen als beabsichtigt. Zuerst werde ich den Kontakt zu der Kanzlei bzw. der Firma stoppen und weitere Briefe abwarten sowie die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Überweisung rückgängig zu machen ist. Ich werde meine Erfahrungen berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Wie die Firma auf Ihre Daten kam, ist uns beiden ein Rätsel...
Derartige Fälle kommen mir nahezu täglich unter. Eine abgewandelte Form vermag ich hier nicht erkennen. Wie man lesen kann, hatte deine Freundin keine Lastschrift von ihrem Konto sondern nur Schreiben von A_W_T erhalten.

Das ist normal. Irgendwer hat sich bei flirt-fever oder wecontactyou mit den alten Daten deiner Freundin angemeldet, wenn sie es nicht selbst war. Die Korrespondenz lief bislang über eine eMailadresse, die derjenige bei der Anmeldung angegeben hatte. Lass dir doch das Datenblatt von A_W_T schicken. Dort steht drin, wann die Anmeldung war und mit welchen Daten.

Bevor euch eure Gedanken weiter martern, eine denkbare Varaiante ist z. B. die, dass ein (alter) Freund die Daten deiner Freundin angegeben hatte, um sie stalkend zu ärgern. Da Prebyte keine Plausibilitätsprüfungen in seine Anmeldung eingebaut hat, ist es ein leichtes, dort einfach mit fremden Daten einen Account zu eröffnen. Wenn der dann nicht innerhalb von 14 Tagen gekündigt wird, qualifiziert er sich ohne Zutun zum 3-Monate-Laufzeitabo.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Das Problem ist, sie haben ja Geld abgebucht, jedoch hat sie nie der Firma die Bankdaten gegeben! Das ist es ja, was uns nicht in den Kopf möchte. Ich warte jetzt die Reaktion von der Kanzlei ab, wenn ihr Vater das Geld zurückbuchen kann. Ich denke aber auch so über eine Kontaktaufnahme nach (auch wenn ich es dem Vater erstmal untersagt habe), um ihnen die Unmöglichkeit ihrer Forderungen klar zu machen. Naja, die nächsten Tage werden es zeigen.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Ich habe jezt einen Wiederschpruch eingelegt auf dem Brief von Rechtanwálen. Mall sehen was passiert.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Das Problem ist, sie haben ja Geld abgebucht, jedoch hat sie nie der Firma die Bankdaten gegeben!
Wer die alten Daten deiner Freundin hatte, kannte womöglich auch die Bankverbindung. Prima Datensätze für dererlei Unfug sind z. B. die aus eBaygeschäften.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Aber hat sie erstmals die zwei Wochen testung ins Anschpruch genommen??
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Sie war noch nie auf der Seite! Sie hat sich weder selbst dort angemeldet noch jemals wissentlich irgendeinen Vertrag geschlossen. Sollte sich jemand anderes unter ihrem Namen angemeldet haben, kann sie auch keine Aktivierungs-Email erhalten und somit auch keinen Vertrag aktiviert bzw. die Probezeit genutzt haben.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Tja, dann eine interessante sache ist das. Dann es kann nur Datenmissbrauch ins Frage kommen.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Es gibt mehrere mögliche Erklärungen, wie das zustande gekommen sein kann. Das sind aber für sie letzten Endes alles akademische Fragen.

Denn Fakt ist und bleibt: sie hat sich da nicht angemeldet, also hat sie mit dem Forderungssteller nichts zu tun, keinen Vertrag. Der hat sie genausoviel zu interessieren wie der Bauer Xin Tsang Yu, dem grade sein Reissack umgefallen ist.


  • Hat man sich nicht angemeldet, besteht kein Vertrag.
  • Wenn es keinen wirksamen Vertrag gibt, dann gibt es auch keine irgendwie geartete Grundlage für eine Zahlungsforderung. Auch keinen sonst irgendwie gearteten Rechtsanspruch, auch keine Erklärungspflicht, auch keine "negative Beweispflicht".
  • In der "Beweispflicht" ist vielmehr der Forderungssteller. Der müsste aktiv nachweisen, dass eine Anmeldung erfolgt ist. Unmöglich, wenn tatsächlich nie erfolgt.
  • Sollte ein Fremder unter Namensmissbrauch sich auf der betr. Internetseite angemeldet haben, dann obliegt es allein dem "Unternehmen", den "Schuldigen" auszumachen und zu belangen. Derjenige, der daraufhin mit einer unberechtigten Forderung konfrontiert wird, hat gegenüber dem Klabauterunternehmen keinerlei Rechtspflichten und muss auch nicht Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder ähnlichen Mumpitz tun.
  • Es ist dabei völlig unerheblich, ob der Mainzelmann, irgendein Mister X, der "Unternehmer" selbst oder sonstwer einen dort angemeldet hat. Wenn das Klabauterunternehmen nicht durch technisch mögliche Maßnahmen sicherstellt, dass sich nicht ein Fremder unter Namensmissbrauch anmelden kann, dann hat es die daraus angeblich oder tatsächlich entstehenden wirtschaftlichen Verluste selbst zu vertreten.
  • Es gibt auch keine Rechtspflicht, dass man sich in dieser Sache überhaupt an die Gegenpartei äußern müsste - außer beim allerextremst seltenen Mahnbescheid.

Nach ein paar Droh- und Mahnbriefen schläft die Sache erfahrungsgemäß von selbst ein. Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.
Das Kasperletheater muss man halt aussitzen.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Brieffreundschaften mit merkbefreiten Abzockerunternehmen haben übrigens keinen Sinn. Das ist so, als würde man mit einer Parkuhr über die europäische Verfassung diskutieren.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben