flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: flirt fever, prebyte media gmbh, anwaltskanzelei thiel -> probleme =)

bin mir nicht sicher wie sich die rechtslage in diesem fall darstellt, da weder flirtlife noch die prebyte media gmbh auf den listen im abzock thread vermerkt sind, in diesem forum jedoch bereits einige posts zu diesem thema zu finden sind, aber leider keine verbindlichen auskünfte von euch experten .

Da wir hier nicht genau den Einzelfall prüfen können, und da wir keine Rechtsberatung erteilen dürfen, erfolgt an dieser Stelle der Hinweis, Rechtsberatung durch eine Verbraucherzentrale oder einen Anwalt einzuholen.

Nur einige allgemeine Anmerkungen.

Wichtige Tatbestände zum Vertragsverhältnis, beispielsweise eine automatische Verlängerung eines Testabonnements, müssen dem Vertragspartner in transparenter, sofort ersichtlicher Weise mitgeteilt werden. Erfolgt der Hinweis auf einen derart wichtigen Umstand lediglich versteckt im Kleingedruckten sowie in den AGB, dann ist dies als überraschende Klausel im Sinne des § 305 c BGB zu werten und wird nicht Vertragsgegenstand.

Die Tatsache, dass das Widerrufsrecht gemäß § 312 d BGB mit sofortiger Inanspruchnahme der "Dienstleistung" erlischt, muss dem Kunden vorher mitgeteilt werden. D.h., es muss dem Kunden eine wirksame Widerrufsbelehrung in Textform zugestellt werden. Der Verweis auf die AGB oder auf eine gesonderte Webseite reicht hierfür nicht.

Alle weiteren Detailfragen zu diesem Einzelfall muss eine Rechtsberatung klären.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Hallo,

kann es sein, dass Prebyte / Flirtfever die Freischaltungsseite für die Bankverbindung geändert hat? Ich meine mich zu erinnern, dass bis vor kurzem dort nur Bankeinzug zur Auswahl stand? Auch die Auswahlmöglichkeit für die 3 Monate scheint mir neu?!
Hat hier jemand evtl. einen Screenshot von der alten Seite?

Ich warte derzeit auf den angedrohten "vollstreckbaren Titel" -dem ich natürlich widersprechen werde- und falls die tatsächlich klagen, hätte ich mit der alten Version bestimmt bessere Karten.

Danke!
 
flirt-fever,,,,,,auer witte thiel

wie kann man kündigen bei dehnen reicht eine einfache email aus ?
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

11. Gebot

Du sollst keine e-Mails an den "Support" halbseidener Unternehmen schreiben. Du kannst später weder den Zugang der Mail noch deren Inhalt im Streitfall beweisen.

12. Gebot

Du sollst keine Telefonanrufe mit der "Support"-Hotline halbseidener Unternehmen tätigen. Denn: z.T. verdienen die noch dran, häufig ist das eine "Mehr"wertnummer. Und: was da "besprochen" wurde, kann hinterher im Streitfall nie bewiesen werden. => Völlig wirkungslos, wertlos und vertane Zeit.

13. Gebot

Was Du später im Streitfall solchen "Unternehmen" nicht schwarz auf weiß nachweisen kannst, das kannst Du vergessen.
Daher: alles schriftlich machen, Zustellung per Einschreiben + Rückschein.
 
wie kann man kündigen bei dehnen reicht eine einfache email aus ?
Nein, denn auf eMails reagieren die nicht! Die leiten ihre Sturheit aus ihren AGB ab, denn dort heißt es (insbesondere Punkt 3.8.):
3. Preise, Zahlung, Laufzeit, Kündigung
3.1 Die Anmeldung zum Service "flirt-fever" ist als solche kostenlos. Um jedoch mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten zu können, steht ein interner kostenpflichtiger Nachrichten-Service zur Verfügung. Möchte der Nutzer diesen Nachrichten-Service nutzen, muss er zumindest einen zweiwöchigen Test des Nachrichten-Service buchen.
3.2 Die bei Anmeldung jeweils gültigen Preise (Servicegebühren) für die kostenpflichtigen Leistungen der Prebyte Media GmbH sind den Anmeldeseiten ("Authentifizierung") und den gesonderten "BGB-Informationen" zu entnehmen.
3.3 Die Art der Zahlung der jeweiligen Servicegebühr ist der jeweiligen Anmeldeseite zu entnehmen.
3.4 Die Prebyte Media GmbH bemüht sich, die angebotenen Serviceleistungen sorgfältig, mit den richtigen Angaben und den korrekten Preisen in das System zu übernehmen. Trotzdem kann es vorkommen, dass sich Fehler einschleichen. Die Korrektur von Irrtümern ist deshalb ausdrücklich vorbehalten.
3.5. Der Vertrag über die Nutzung kostenloser Dienste ist jederzeit mit sofortiger Wirkung kündbar.
3.6. Wird der Vertrag über kostenpflichtige Services nicht gekündigt, dann verlängert er sich um drei Monate. Der Vertrag verlängert sich danach um jeweils weitere drei Monate, wenn der Nutzer nicht vor Ablauf der jeweiligen Verlängerungszeiträume kündigt. Die Kündigung zum Ende der Testphase ist ohne Einhaltung einer Frist möglich, danach beträgt die Kündigungsfrist 14 Tage zum Ablauf der Verlängerungszeiträume.
3.7. Der Vertrag, bei dem die Zahlung kostenpflichtiger Dienste per Handypayment erfolgt, hat abweichend von 3.6. eine Mindestlaufzeit von sieben Tagen und verlängert sich um jeweils weitere sieben Tage, wenn er nicht vor Ablauf gekündigt wird.
3.8. Die Kündigung, die Angaben zur zweifelsfreien Identifizierung des Nutzers enthalten muss (Name, Vorname, Anschrift, Benutzername, bei Prebyte registrierte Emailadresse, Unterschrift) ist schriftlich per Post oder Fax zu richten an: Prebyte Media GmbH, Friedrichstraße 55, D-39218 Schönebeck.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Die Entscheidung des AG Frankfurt/Main (Urteil vom 23.10.2008 – 30 C 730/08-25), wonach bei einer Kündigung per e-Mail der einfache Ausdruck der angeblich gesendeten Mail als Anscheinsbeweis für den Zugang beim Empfänger gewertet wird, ist nicht rechtskräftig. Es wurde Revision eingelegt, dazu ist aber nichts näheres bekannt.

Ich halte das für eine sehr gewagte und einsame Entscheidung des AG Frankfurt, die sich so in der Rechtsprechung auch eher nicht wiederholen dürfte.

Prinzipiell kann so ein "Ausdruck" von jedermann selbst erstellt und ausgedruckt werden, dazu reicht ein handelsübliches Schreibprogramm.
Konsequent weitergedacht, wäre damit dem Mißbrauch in Form von billigen Schutzbehauptungen Tür und Tor geöffnet.
Aber auch umgekehrt wären Vertragsunterstellungen z.B. seitens von Nutzlos-Abzockern mit derartigen Behauptungen ohne weiteres möglich.
Das kann es nicht sein, und das wird auch nicht sein.

Daher würde ich es niemandem empfehlen, sich auf diese gewagte Entscheidung (die überdies niccht rechtskräftig ist) zu berufen.
 
Jetzt droht man mir

Hallo,

auch ich habe Ärger mit der gleichen Sache.
Habe gerade folgende Mail bekommen:

Aktenzeichen: [..............]; Prebyte Media GmbH./.[....]Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

wir teilen Ihnen mit, dass wir die Erwirkung des Vollstreckungstitels gegen Sie im automatisierten Mahn- und Vollstreckungsverfahren bei dem für Sie zuständigen Amtsgericht nun eingeleitet haben.

Sobald uns der Vollstreckungstitel vorliegt, werden wir diesen an den für Sie zuständigen Gerichtsvollzieher weiterleiten.

Diese Maßnahme können Sie nur noch durch eine umgehende Zahlung i.H.v. EUR 127,77 abwenden!

Mit freundlicher Empfehlung

[.........]
Rechtsanwälte
Prozessabteilung

Bayerstraße 27, 80335 München
Tel.: +49 (089) 59 06 83 16
FAX: +49 (089) 59 06 83 145
[.........]
[...................]

Bankverbindung:

Deutschland: Hypovereinsbank: Kontonummer: [........] BLZ: 70020270
[...............]

Österreich: Salzburg München Bank: Kontonummer: [............] BLZ: 19645
[.................]
Schweiz: SWISS POST - PostFinance: Kontonummer: [..................]
[..........]

Niederlande: Rabobank Helmond: Kontonummer [......................]
[.........................]



Was kann ich dagegen unternehmen ???


Mc
 
AW: Jetzt droht man mir

Hallo,

auch ich habe Ärger mit der gleichen Sache.
Habe gerade folgende Mail bekommen:





Was kann ich dagegen unternehmen ???


Mc

Reagier da doch nicht panisch!!

Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide, oder auch Vorladungen vor Gericht sind per e-mail nicht zustellbar.
Das zustandige Amtsgericht, und nur das, kann die oben genannten Dinge veranlassen. Und weil die Amtsgerichte wissen, dass Mahnbescheide etc. per e-mail nicht zustellbar sind, machen die das auch nicht.

Es hat bisher auch noch kein Gerichtsvollzieher versucht, bei einer e-mail Adresse zu vollstrecken.

Was ich sagen will: Für gerichtliche Maßnahmen wird Deine Postanschrift benötigt.

Falls die bekannt ist, kann beim Amtsgericht ein Mahnbescheid beantragt werden.
Die werden meines Wissens im gelben Umschlag zugestellt.
[ edit]


Wenn Du auf den Mahnbescheid richtig reagiert hast, bleibt Deinem Gegner nur "Tunix" oder der Gang vor Gericht (Tunix kann auch bedeuten, dass er Dir weitere Mahnschreiben schickt, weil er die gerichtliche Auseinandersetzung scheut).
Vor Gericht gibt's ein Urteil, und nur wenn Du zur Zahlung verurteilt wirst, kann der Gerichtsvollzieher losgeschickt werden.

Du siehst, das es ein weiter Weg von einer Zahlungserinnerungs-E-mail (so eine hast Du nämlich bekommen) zum Gerichtvollzieher ist.

---------- Artikel hinzugefügt um 23:06:18 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 23:01:14 ----------

Gab es denn vorher schon einen Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht)?
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Bevor es den nicht gegeben hat, können die gar nicht vollstrecken lassen.
In dem Falle wäre es Nötigung und gehört angezeigt.

Anzeige würde da nichts bringen: So ne E-mail kann doch jeder verschicken.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Immer vorsichtig. Manche Leute erzählen nur die Hälfte. Es kann durchaus sein, das es hier vorher schon Post-Schriftwechsel gegeben hat (das wissen wir ja nicht, anhand der dürftigen Angaben).
Wenn natürlich den Fieber-Flirtern die Hausadresse nicht bekannt ist, kann natürlich weder ein Mahnbescheid noch ein Vollstreckungsbescheid zugestellt werden, das ist richtig.
Trotzdem wäre es Nötigung (falls bisher kein Mahnbescheid erfolgt war). Es kann zwar jeder so eine Mail verschicken, aber man trotzdem nachvollziehen, woher die Mail gekommen ist (Header).
 
AW: Jetzt droht man mir

Reagier da doch nicht panisch!!


Wenn Du den Mahnbescheid verpennst oder versemmelst kann auf Antrag ein Vollstreckungsbescheid erlassen werden. Willst Du nicht zahlen, kannst Du hier immer noch Einspruch einlegen. Reagierst Du hier auch noch nicht, kann der Gerichtvollzieher losgeschickt werden.

Falls Du einen Mahnbescheid vom Gericht erhalten hast und darauf bisher nicht reagiert hast, lies Dir folgendes durch:

:: Vollstreckungsbescheid - Schritte der Gläubiger - Schuldenratgeber - www.meine-schulden.de - Was mache ich mit meinen Schulden? ::

Im Gegensatz zu meiner Bemerkung oben: Ein Vollstreckungsbescheid kann schon vom Gerichtsvollzieher zugestellt werden.

Wenn Du also auf einen Mahnbescheid bisher nicht reagiert hast und nicht bezahlen willst, solltest Du am besten noch heute mit der Sache zum Anwalt gehen.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Immer vorsichtig. Manche Leute erzählen nur die Hälfte. Es kann durchaus sein, das es hier vorher schon Post-Schriftwechsel gegeben hat (das wissen wir ja nicht, anhand der dürftigen Angaben).
Wenn natürlich den Fieber-Flirtern die Hausadresse nicht bekannt ist, kann natürlich weder ein Mahnbescheid noch ein Vollstreckungsbescheid zugestellt werden, das ist richtig.
Trotzdem wäre es Nötigung (falls bisher kein Mahnbescheid erfolgt war). Es kann zwar jeder so eine Mail verschicken, aber man trotzdem nachvollziehen, woher die Mail gekommen ist (Header).


Nein es hat noch keinen Postschriftwechsel gegeben.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Aha.
Da wäre m.E. eine Beschwerde an die Rechtsanwaltskammer gerechtfertigt.
Der kann nicht einfach mit irgendetwas drohen, was er beim Stand des Verfahrens niemals wahrmachen könnte.
Damit nutzt er gezielt die Rechtsunkenntnis der Laien aus und will sie damit zur Zahlung möglicherweise unberechtigter Forderungen nötigen.
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Hi erstmal, da bin ich ja nicht der einzige der sich veräppelt vorkommt.
Zur Mahnung kam es bei mir nicht, allerdings zur zweiten Abbuchnung. Da ich den Service nicht aktiv nutze (Hab nur Spam bekommen), habe ich nun eine Kündigung aufgesetzt.
Ich freue mich über Feedback. Falls ein oder mehrere Formfehler darin sind bitte ich diese anzusprechen.

LG, Sebastian (so heisse ich wirklich John Doe is ein Fake:-D)
Prebyte Media GmbH
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck


Musterstadt, 18.07.2009​

Kündigung!

§ 6: Laufzeit, Kündigung:
„Die Kündigung, die Angaben zur zweifelsfreien Identifizierung des Nutzers enthalten muss (Name, Vorname, Anschrift, Benutzername, bei flirt-fever registrierte Emailadresse, Unterschrift) ist schriftlich per Post oder Fax zu richten an: Prebyte Media GmbH, Friedrichstraße 55, D-39218 Schönebeck.“


Name: Mustermann

Vorname: Max

Anschrift: Musterstraße 123

11111 Musterhausen

Deutschland
Emailadresse: [email protected]


Den oben genannten § 6 Ihrer BGB Information wurde Folge geleistet.
Mit dieser verbundenen Kündigung müssen mein Account und meine Daten gelöscht werden. Erfolgt keine Löschung so sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten
Dieses Schreiben wird als Einschreiben mit Rückschein versendet.
Der Inhalt dieses Einschreiben wird mit der Unterschrift eines Zeugens bestätigt. Ich erwarte, dass Sie mir eine Bestätigung über den Erhalt der Kündigung an meine Anschrift postalisch zusenden werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die Einwilligung zum Lastschriftverfahren hiermit widerrufe.
Sollte ich Post von der Kanzlei Auer Witte Thiel in Zusammenhang mit der Prebyte Media GmbH erhalten sehe ich mich ebenfalls gezwungen rechtlich zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterhausen,


Unterschrift (Max Mustermann)


Zeuge (John Doe)
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Hi erstmal, da bin ich ja nicht der einzige der sich veräppelt vorkommt.
Zur Mahnung kam es bei mir nicht, allerdings zur zweiten Abbuchnung. Da ich den Service nicht aktiv nutze (Hab nur Spam bekommen), habe ich nun eine Kündigung aufgesetzt.
Ich freue mich über Feedback. Falls ein oder mehrere Formfehler darin sind bitte ich diese anzusprechen.

LG, Sebastian (so heisse ich wirklich John Doe is ein Fake:-D)

Was Du formuliert hast, ist eine fristgemäße Kündigung zum Laufzeitende des Vertrages (Du willst allerdings nicht mehr per Lastschrift zahlen)
Außderdem erkennst Du mit der Kündigung an, einen Vertrag überhaup abgeschlossen zu haben.

Willst Du das so?????

Wenn die nur Deine E-mail Adresse haben, empfiehlt sich Schriftverkehr sowieso nicht. Dann kommen die Mahnungen nämlich demnächst per Post.
Denk auch darüber nach, dass Mahnbescheide nur per Post zugestellt werden können, nicht per E-mail.

Wenn Deine Postanschrift bekannt ist, kannst Du ein Musterschreiben schicken.

Tipps für Opfer von Abofallen im Internet: computerbetrug.de und dialerschutz.de

In diesen Musterschreiben kündigst Du nicht, sondern bestreitest (das überhaupt ein Vertrag besteht), fechtest an (wegen arlistiger Täuschung oder Irrtum), oder widerufst (wenn Du nicht auf dein Widerrufsrecht hingewiesen wurdest).
 
AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab

Hallo!
auch ich habe mich vor jahren bei flirt fever angemeldet,und aus neugier (posteingaenge) mal den testaccount gekauft.das das abo nach 2 wochen in den basic tarif uebergeht,hab ich nicht gelesen,ich wollte nur schnell die maisl lesen.was ich da vorgefunden hab entspricht dem meiner vorschreiber.ich hab mich wieder ausgeloggt und gedacht:naja,2 euro verschwendet fuer nichts!
das war ungefaehr mitte juni.gestern hab ich mich wieder einloggen wollen um zu sehen ob evtl jemand geschrieben hat und der testzugang schon abgelaufen ist.ich hab FF gegooglet und bin auf ein forum gestossen indem jemand geschrieben hat das FF von ihm Geld abbuchen will trotz Kuendigung in der testphase von 2 wochen.
ich bin gleich mal zur bank und hab gesehen das prebyte mir 69 euro abgebucht hat!mist!
ich muss den vertrag schriftlich per einschreiben kuendigen,mit allen erdenklichen angaben,wie name,adresse,emailadresse usw.nun hab ich aber damals bei der anmeldung einen vollkommen anderen namen und anschrift genannt,die email adresse die ich benutzt habe lauft auch auf einen anderen namen.das einzige woran man mich erkenn koennte waeren eben die ip's und die bankverbindung.
ich wuerde jetzt den vertrag kuendigen per einschreiben,ich muss natuerlich die adresse angeben mit der ich bei FF gemeldet bin.
das gestaltet sich alles recht schwierig.
ich kann auch einfach das geld zurueckbuchen(koennen die von der bank meiner richtige adresse rausbekommen?ich bin inzwischen vor wenigen wochen wieder umgezogen,die bank hat meine aktuelle adresse noch nicht,oder eben ueber die ip an mich rankommen.)und hoffen das es unter den tisch faellt.
kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben