Firewall: Welche und wie einstellen

Nur mal so am Rande:

Windows XP unterstützt IP Filterlisten. Man kann zB eine IP-Sicherheitsrichtlinie definieren und bestimmten Verkehr aussperren (oder über die TCP/IP-Eigenschaften der NIC wie im Bild).
 

Anhänge

  • tcpipfilter.jpg
    tcpipfilter.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 444
Firewall

:bash:
Hey, habe jetzt vieles gelesen, aber nicht schlauer geworden.
Habe keine Ahnung was Ports und wir das alles heiß, bedeutet.
Mir wurde Mcafee empfohlen. Hab zur Zeit ZoneAlarm Freeware installiert und will Mcafee zusätzlich aktiv haben.
1. Frage : geht das ?
2. Welch Firewall von McAfee ist aktuell und wo gibt´s die ?
3. Würde mir diese auch nach einer Testzeit kaufen, um optimal geschützt zu sein.
Freue mich auf Eure hilfreichen Antworten.
Bin Dialer geschädigt von über 90 Euro in 2 Sekunden.
Habe die Nase gestrichen voll.

Northon wurde mir genannt, wäre zu langsam, Symantek klemmte mit meiner ZoneAlarm und Mcafee sollte funktionieren.
Wenn das stimmt, dann sage ich jetzt schon mal Danke :bussi: für Eure kompenten Antworten
Ichn grüße Euch aus dem schönen Westerwald
Rudolf WERNER
 
beste firewall

Hey Counselor!
Danke für den Tip.

Ich verfüge über T-DSL.
Habe auf Rat eines Bekannten meine Fritzkarte ausbauen lassen nebst Verbindung.
Frage. Kann sich jetzt noch ein Dialer einnisten und Schaden anrichten ?

Habe ZoneAlarm, Diealer-Control, Trojcheck und AntiVir aktiv. Außerdem scanne ich mehrmals wöchentlich mit Ewido-Securitiy.

Brauche ich überhaupt noch eine Firewall ?
Wäre es sinnvoll z.B. McAfee zusätzlich zu isntallieren ?
Freue mich auf eine kompetente Antwort und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Rudolf WERNER :lol:
 
Re: beste firewall

Es ist zwar durchaus möglich, dass sich ein Dialer auf Deinem System einnistet, allerdings ist Schaden in Form von erhöhten Telefonrechnungen mit bösem Erwachen ohne ISDN- oder Analog-Zugang ausgeschlossen.

Rudolf WERNER schrieb:
Habe ZoneAlarm, Diealer-Control, Trojcheck und AntiVir aktiv. Außerdem scanne ich mehrmals wöchentlich mit Ewido-Securitiy.

Brauche ich überhaupt noch eine Firewall ?
Wäre es sinnvoll z.B. McAfee zusätzlich zu isntallieren ?

Noch eine Firewall?
 
Eine zweite Desktop-Firewall halte ich für komplett überflüssig. Solltest du ein Heimnetz haben, dann hat der Router schon NAT, was im Zusammenhang mit einer Desktop Firewall ausreicht.
 
Firewall

Hallo liebe Fachmänner !
Danke für Euren Rat.
Bin rechstlos zufrieden.
Gut, dass es Euch gibt.

Danke bis zum nächstenmal
Rudolf WERNER :bussi: 0:) :D
 
Zurück
Oben