Falsche Daten bei e-mail account strafbar?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Unregistriert, 2 Oktober 2008.

1. Hallo

Mich interesierte nur, ab wann die angabe von falschen Daten
    bei einen e-mail account strafbar ist.

Freemail ist ja kostenlos,nur sehe Ich nicht ein warum Meine Daten benötigt werden.

2. physicus

physicus Mitglied

3. Reducal

Reducal Fraud-Analyst

AW: Falsche Daten bei e-mail account strafbar?

Gar nicht, so lange es sich um die Eröffnung eines Account dieser Art handelt:
    Wenn ein Anbieter dann mit Geschenken lockt und sich der Freemailaccount als zu einem kostenpflichtigen qualifiziert, ist mMn die Datenüberarbeitung Sache des Anbieters, so zu sagen sein "unternehmerisches Risiko", wenn er plötzlich kein Geld bekommt, weil er nur einen falschen Datensatz hat. Er müsste den Nutzer aufordern die korrekten Daten anzugeben. Tut er das nicht (was bei Geschenken derart anzunehmen ist), dann würde ich einer gerichtlichen Auseinandersetzung über die StA/Polizei sehr gelassen entgegen sehen, zumal bislang nichts bekannt wurde, dass Freemailer nach den Behörden schreien würden - wäre ja auch noch schöner! :scherzkeks:

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. web.de falsche daten

,
  2. gmx falsche adresse

,
  3. falsche email adresse strafbar

,
  4. e-mail adresse falsche angaben,
  5. anmelden mit falschen daten,
  6. Gmx free mail falschen namen angegeben,
  7. e-mail adresse unter falschem namen einrichten,
  8. email account mit falschen namen,
  9. falsche angaben mailadresse,