1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Daten angegeben-Strafe?

Dieses Thema im Forum "Recht und Gesetz" wurde erstellt von Kazumi, 1 Juli 2012.

1. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Der angebliche Anwalt sollte mal einen Deutschkursus besuchen...

Paßt dazu http://www.computerbetrug.de/2017/0...l-europaeischer-gerichtshof-entscheidet-10516
    https://www.wbs-law.de/urheberrecht/eugh-zu-streaming-72808/
    PS: So sieht ein echter Medienanwalt aus https://www.wbs-law.de/anwalt/christian-solmecke/

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
  2. LexiKon

LexiKon Frisch registriert

Dann finden sie dich anhand deiner IP-Adresse. Die werden ihre Forderungen schon durchsetzen.

3. passer

passer Mitglied

Was sagt der Frosch ? Quark.
    Weder wird man das, noch kann man das.

4. LexiKon

und warum bist du dir da so sicher??

5. passer

passer Mitglied

Weil keine Kostenaufstellung und der berühmte "Kostenpflichtig kaufen" Button vorhanden ist.
    Deshalb stellen diese Betrüger ja derartige Videos ins Netzt (gelikt um so höher zu kommen) um den Verbraucher zu verunsichern, der nach diesen Anbieter googelt.

6. LexiKon

Aber wenn der "kostenpflichtig kaufen"-Butten irgendwo doch versteckt zu finden ist, hast man eben doch schlechte Karten

7. passer

passer Mitglied

Er muss gut sichtbar platziert sein, und nicht irgendwo versteckt.

8. LexiKon

passer, guck mal was ich eben gefunden habe (hat mir doch keine Ruhe gelassen):

und er muss doch zahlen

9. BenTigger

BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

Aber nur weil der Typ im Video keine Ahnung hat, heisst das nicht, dass alle nu zahlen müssen.

10. passer

passer Mitglied

:cool:
    Habe ich doch selber hier erwähnt im Thraed.

Kleine Erklärung, das hat der Betrüger eingestellt, um so die Verbraucher zu verunsichern.
    Weder ist das ein Rechtsanwalt, noch hat der Quarkman im Video Recht.
    Jeder kann mit einfachen Equipment Youtube Videos drehen.

Gab schon in anderen Sachen so Fälle, wo Betrüger angebliche Urteile zu ihren Gunsten einstellten.

LexiKon gefällt das.
  11. LexiKon

Ich versteh nicht, was dich so sicher macht das der Typ kein Rechtsanwalt ist?

12. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Wer solchen Unfug verzapft ist kein Anwalt....

13. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

@LexiKon - wie man so schön sagt - wir sind nicht auf der "Brennsuppn dahergeschwommen"
    Wir machen das nicht erst seit gestern und haben Mittel und Wege das festzustellen.
    Zu solchen Vidos (und ähnlichen Methoden) schreibt Antiscammer immer den Satz:
    "Wenn Dich ein Hund übern Zaun ankläfft kriegt der noch lange nicht Dein Leberwurstbrötchen"
    Und das Märchen mit der IP-Nummer - lies Dir mal durch unter welchen Voraussetzungen ein Provider die rausgeben darf ...
    Die Anmeldung mit Fakedaten bei einer Abofalle gehört garantiert nicht dazu ...
    ... und - gesetzt den Fall sie brächten wirkich irgendwie den Namen raus (werden ja genug entrüstet per Brief kündigen) müßten sie erstmal klagen und das hätte zur Folge daß das Geschäftsmodell gerichtlich überprüft würde.
    Und wenn Du nicht mit dem Klammerbeutel gepudert bist glaubst Du keine Sekunde dran daß dieses Modell legal ist.
    Wobei - entweder Du bist extrem naiv [ ], gutgläubig [ ]. obrigkeitsgläubig [ ] oder ein Jubelperser von Felixkino [ ] so wie Du schreibst und Leuten Angst machen willst.
    Zutreffendes bitte ankreuzen...

jupp11 gefällt das.
  14. LexiKon

Hmmm, dann muss ich mein Kreuze wohl bei gut- und obrigkeitsgläubig machen. Angst machen will ich bestimmt keinem, das ist gar nicht meine Intention. Aber es kursieren so viele Meinungen zu diesen Themen im Internet und ich muss ehrlich sagen, mich verunsichert das total, so das ich immer vom Schlimmsten ausgehe. Ich wollte hier keinem auf den Schlipps treten

15. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Deswegen gibt es Seiten und Foren wie dieses, die diese ( aus Unwissenheit enstandene ) Angst nehmen wollen.

LexiKon gefällt das.
  16. LexiKon

Das finde ich auch gut und habe mich deshalb auch hier angemeldet. Aber das man gleich - weil nenn es vorsichtig, oder naiv - doch recht rüde angegangen wird, finde ich echt schade :-(

17. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Och auch da haben wir so unsere Erfahrungen ...
    ... zu 99% kommen solche Posts nämlich von Jubelpersern.
    Das letzte Prozent meldet sich dann so wie Du und schimpft ;)

18. LexiKon

Moinsen, also ich für meinen Teil bin weder ein "Jubelperser", noch habe ich in irgend einer Art und Weise "geschimpft"

19. BenTigger

BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

dann gehörst du wohl zu den sehr seltene restlichen 1%

Diese Seite empfehlen