Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Bin ich bei keinerlei Antwort auch auf der sicheren Seite?
Wie kann man derartige Frechheiten überhaupt ernsthaft zur Kenntnis nehmen?

Wenn man schon in eine Kostenfalle geritten werden soll, sind doch "Hilfen" von der Seite vergiftet.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hm, dann weg mit dem Dreck! Schrecklich. Nur wegen einem unvernünftigen Klick, ein unachtsamer Vormittag.... Das nach 15 Jahre Inet. Peinlich.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Wie kann man derartige Frechheiten überhaupt ernsthaft zur Kenntnis nehmen?

Wenn man schon in eine Kostenfalle geritten werden soll, sind doch "Hilfen" von der Seite vergiftet.

Wie meinst du das....? *von der Leitung steig auf der ich wohl grad steh*
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Aber doch bitte nicht zwei Fehltritten in Serie.

Helfen können nur Tipps von Leuten, die helfen wollen. Die stehen hier im Forum (Oben die Links anklicken) oder sind bei den Verbraucherzentralen zu finden. Auf keinen Fall "Hilfen" annehmen, die reinziehen wollen.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Ja, ich hab die ganzen Seiten nun durchgelesen und auch die Threads und wurde ermutigt einfach nichtmehr darauf zu reagieren. Ich habe einmal Widerspruch eingelegt, das muss reichen.

Ach, ich werd doch etwas tun, diese Email auch an den Konsumentenschutz (AK Ö) schicken. Nur damit eine weitere Beschwerde eingeht. Aber das mach ich mit freuden!

Falls sich was tut werd ich es posten (bis auf die typischen Inkassobriefe) und ansonsten die Homepage weiter verfolgen. Für die ich sehr dankbar bin! Ihr habt mir die paar Zweifel gleich mal wieder genommen! Danke
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

An die AK (Bgld) hab ich die Seite bereits nach dem ersten Mail gemeldet. Immerhin, bei mir ist seit September Ruhe.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Und ich bin es mal wieder. Habe hier schon einige größere Beiträge mit Linksammlung und Co geschrieben. Müsst ihr einfach mal durchgehen... Seite 17 und davor.

Habe mich lange nicht gemeldet und viele E-Mails von Proinkasso, die mich schon seit Monaten nerven, werden automatisch als SPAM erkannt. Immer wieder der gleiche Text. Jetzt kam mal wieder was neues. Das wollte ich niemanden vorenthalten:

Sehr geehrte/r ***** ************,

sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?

Sie auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: Pactus AG) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.

Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.

Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.

Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 17*,** Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf unser Konto:

Proinkasso GmbH, Postbank Frankfurt am Main, Kto.-Nr. [.......], BLZ 500 100 60

unter Angabe des Aktenzeichens: ***304*** einzuzahlen.


Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: IBAN: DE96500100600000284603, Swift (BIC): PBNKDEFF

Sollten Sie derzeit nicht in der Lage sein die Forderung komplett zu tilgen, können wir Ihnen sicherlich mit einer Ratenzahlung weiterhelfen (siehe unten).

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung RG **35* Anmeldung auf Fahrschulquiz.com 096,00 Euro + Mahnkosten: *,*0 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: **,7* Euro = Gesamtforderung: **3,2* Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----

---------------------------------------------------------------------------

- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -

Postanschrift:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau


Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)

Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:

Aktenzeichen: [.......]

Anzahl der Raten (max 6 Raten):

1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):

Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................

Abbuchungsvereinbarung

Ihre Bankverbindung zum Abbuchen der Raten:

Kontoinhaber (Vorname/Nachname):

Kontonummer:

Bankleitzahl:

Name der Bank:

Ort der Bank:


............ ...................
Datum Ihre Unterschrift

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: ****** *********/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.

Wie immer gilt - einfach ignorieren und Ruhe bewahren!

[Persönliche oder identifizierbare Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

eieieiei.....
Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.

Dieser Absatz kann sicherlich strafrechtlich relevant für den Anbieter werden, und zwar als Nötigung. ;) Zudem man nicht wirklich annehmen kann, dass diese Art von Anbietern mit Schufa oder Creditreform kooperiert.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Zum Thema Nötigung auch hier lesen: law blog Archiv Leere Drohung mit der Schufa
Außerdem sollte es sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass standardmäßige Drohungen mit Schufa-Einträgen rechtswidrig sind, sofern die Forderung nicht unbestritten oder gerichtlich festgestellt ist
Siehe auch: http://www.netzwelt.de/news/73489-eilmeldung-hausdurchsuchung-bei-newadmedia.html
Die Firma war durch rüde Geldeintreiber-Methoden für ihre Mandantin newadmedia aufgefallen und aufgrund dessen jüngst erst aus dem Inkasso-Bundesverband entfernt worden.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Und auch bei Computerbetrug.de:

Dürfen Inkassobüros mit einem negativen Schufa-Eintrag drohen für den Fall, dass man nicht bezahlt?

Eine Schufa-Meldung darf nur bei vertragswidrigem Verhalten des Schuldners und nur nach Abwägung der betroffenen Interessen erfolgen. Das hat das Amtsgericht Plön festgestellt (Amtsgericht Plön, Urt. v. 10.12.2007 - Az. 2 C 650/07). Es muss also eine unbestrittene oder rechtskräftig festgestellte Forderung vorliegen. Inkassofirmen, die quasi "standardmäßig" mit Schufa-Einträgen drohen (zum Beispiel in Formbriefen oder Textbausteinen) können deshalb, so das Amtsgericht, auf Unterlassung verklagt - und dazu verurteilt - werden.

Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Hallo Leute,

nach einem halben Jahr wieder einmal ein Liebesbrieferl...

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso ® GmbH[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren, [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]wir haben Sie mehrmals angemahnt u.a. per Post. Haben Sie das zur Kenntnis genommen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers NOM New Online Media Anmeldung auf Online-Fahrpruefung.com über EUR ***,**[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Möchten Sie eine Ratenzahlung, so tätigen Sie sofort eine Zahlung in Höhe von mindestens EUR 10,00.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Mandat - Nr.: *********[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Anschrift: *************** *, **** **** [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten sich Ihre Adressdaten geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Anderenfalls müssten wir eine kostenpflichtige Adressrecherche in die Wege leiten.[/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PS: Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir werden uns danach so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine weitere Kontaktaufnahme (per Brief, Fax oder Anruf) ist nicht mehr notwendig.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zahlungen erfolgen bitte immer unter Angabe Ihrer Mandat - Nr. ********* auf das folgende Konto: Proinkasso GmbH, *********** ********* ****, Kto.-Nr. *** *** ***, BLZ ******** (Bei Auslandsüberweisungen: IBAN: **********************, Swift (BIC) ***********).[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]_________________________________________________________________________[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso ® GmbH[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]*********** ******** *[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]***** *****[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Tel.: 0180-**********[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Fax 06181-***********[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mo-Fr: 09:00??"12:00 und 14:00??"17:00 Uhr[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](*14cent/min abweichende Preise für den Mobilfunk möglich)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Handelsregister Hanau ********[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ust-IdNr. *************[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Geschäftsführer: [.......][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zum Inkasso zugelassen:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Registernummer/ Aktenzeichen: OLG Frankfurt ********************[/FONT]

Seufz... und ich hab schon geglaubt, sie haben mich vergessen... naja, im August feiern wir unser Einjähriges... ;)
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte/r .......[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: NOM New Online Media Ltd.) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 175,71 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf das Treuhandkonto der Rechtsanwaltskanzlei [...........]:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][.............] BLZ 37010050[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]unter Angabe des Aktenzeichens: 4......einzuzahlen.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: IBAN: [............] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten Sie derzeit nicht in der Lage sein die Forderung komplett zu tilgen, können wir Ihnen sicherlich mit einer Ratenzahlung weiterhelfen (siehe unten).[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hauptforderung RG [] Anmeldung auf Online-Fahrpruefung.com 98,50 Euro + Mahnkosten: 8,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 175,71 Euro.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]---------------------------------------------------------------------------[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 - [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Postanschrift:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]D- 63457 Hanau[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen. Ich werde sofort die erste Rate überweisen:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Aktenzeichen: [][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anzahl der Raten (max 6 Raten):[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
kann es sein dass die mein konto nr rausbekommen kann, die haben auch nach hause brief geschickt ich habe großee angst angst dass die meine konto nr
[/FONT]
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte/r .....[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dies wäre unter anderem:[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lassen Sie es nicht soweit kommen![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, sofort an uns auf folgendes Konto zu überweisen. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [............], BLZ 50050201 [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Gesamtforderung beträgt 175,71 Euro.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: [][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: [...........][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hauptforderung (NOM New Online Media Ltd.) Anmeldung auf Online-Fahrpruefung.com Machen Sie den Online-Führerscheintest. Bestehen Sie die Fahrprüfung?[/url] RG..: 98,50 Euro + Mahnkosten: 8,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 175,71 Euro.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]---------------------------------------------------------------------------[/FONT]
...
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso ® GmbH[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren, [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]wir haben Sie mehrmals angemahnt u.a. per Post. Haben Sie das zur Kenntnis genommen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers NOM New Online Media Anmeldung auf Online-Fahrpruefung.com über EUR 175,71.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Möchten Sie eine Ratenzahlung, so tätigen Sie sofort eine Zahlung in Höhe von mindestens EUR 10,00.
In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten.
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Mandat - Nr.: ...............
Ihre Anschrift: ............

Sollten sich Ihre Adressdaten geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Anderenfalls müssten wir eine kostenpflichtige Adressrecherche in die Wege leiten.


Mit freundlichen Grüßen
Proinkasso GmbH
[/FONT]
PS: Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir werden uns danach so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine weitere Kontaktaufnahme (per Brief, Fax oder Anruf) ist nicht mehr notwendig.

[........]

wass soll ich jetz machen ich habe angst :-(
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

wass soll ich jetz machen ich habe angst :-(

Dieses Inkassounternehmen ist im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt wie der berühmte "bunte Hund"!

Wenn du unbedingt etwas unternehmen möchtest, dann kopiere das Schreiben der Proinkasso GmbH und beschwere dich bei dem für die Lizenzierung zuständigen Gericht:

Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Registernummer/ Aktenzeichen: OLG Frankfurt 3712/1 -I/3- 1995/08
Hier die Anschrift:

Oberlandesgericht Frankfurt
Zeil 42
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 1367-01, Fax: 069 1367-2976

Ansonsten sehe ich keinerlei Grund für irgendwelche Ängste oder Beunruhigungen, sofern man sich an das bekannte deutsche Sprichwort

Schweigen ist Gold

hält! ;)
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

[FONT=Courier New, Courier, mono]Sehr geehrte/r Frau.......[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren?[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der NOM New Online Media Ltd. Anmeldung auf Online-Fahrpruefung.com beauftragt. [/FONT]
Folgende Daten sind über Sie gespeichert:
IP Nummer ...................
Anmelde Timestamp ##AnemldeDateTime##

[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen. [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Rechtsanwaltskanzlei K. Strassburg, Postbank, Konto-Nr.:[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono] [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Die Gesamtforderung beträgt 175,71 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: [][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: DE[], Swift (BIC) PBNKDEFF[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Hauptforderung RG[] Anmeldung auf http://www.Online-Fahrpruefung.com 98,50 Euro + Mahnkosten: 8,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 175,71 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]
...
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Mahnfasel schrieb:
[FONT=Courier New, Courier, mono]...sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren?[/FONT]

Joar. :sun:
Und Ihr Euch auch. Ihr werdet nämlich nix kriegen.
banana.gif


Mahnfasel schrieb:
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der NOM New Online Media Ltd. Anmeldung auf www.Online-Fahrpruefung.com)beauftragt. [/FONT]

Genau. Wir kennen das Drehbuch:
"Das Mahnkasperle, 3. Akt, 2. Aufzug. Vorletzter Beitreibungsversuch vor Weiterleitung an die päpstliche Forderungsinquisition zwecks Beantragung der ewigen Verdammnis.
Und als nächstes: 3. Akt, 3. Aufzug. Die allerallerletzte inkassoscharfrichterliche Beitreibungsverfügung vor Verfügungsantrag vor dem Bundesoberinkassogerichtshof in Oer-Erkenschwick."

Mahnfasel schrieb:
Folgende Daten sind über Sie gespeichert:
IP Nummer ...................
Anmelde Timestamp ##AnemldeDateTime##

Genau.
d_nerd.gif
Und gestern hat auf der Wiese der Hase gepupst. Timestamp: 14:28, Provider: Localhorst, IP: 127.0.0.1.

Die IP könnt Ihr Euch auch über den Kamin nageln.

Mahnfasel schrieb:
[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.[/FONT]

Und ebenfalls wird ermittelt, ob der Weihnachtsmann dieses Jahr 4 oder 6 Rentiere vorgespannt hat.
EmoticonSantaWindow.gif


Mahnfasel schrieb:
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen. [/FONT]

Da könnt Ihr warten, bis Ostern und Weihnachten zusammenfallen.
:scherzkeks:
Mahnfasel schrieb:
[FONT=Courier New, Courier, mono]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]

Möglich, ja. Möglich wäre es. Aber leider wird es wohl dabei bleiben, dass ihr nix kriegt.
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Das OG Frankfurt teilte mir vor kurzem in einer Antwort auf meine Beschwerde mit, daß eine aufsichtsrechtliche Prüfung zur Zeit läuft, allerding aufgrund des erheblichen Prüfungsaufwandes zur Zeit nicht gesagt werden kann, wann ein Ergebnis vorliegt.

Schöne Grüsse
Schlumpf
 
AW: Fahrschulquiz.com Führerscheinstelle

Na, ich würde mal so 1 bis 1-1/2 Jahre veranschlagen, mit allem drum und dran (inklusive Widerspruchsverfahren). :rolleyes:

So lange dürfen die auch froh und munter weiterinkassieren.
Eine "Dringlichkeitsanordnung" ist im deutschen RDG nicht vorgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben