Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Ich habe nun mit meinem Anwalt über dieses Thema kommuniziert. Ich habe euch den Schriftverkehr unten kursiv eingefügt.

Ich schrieb meinem Anwalt:
Guten Tag Herr xxxxx

Ich hoffe ich störe Sie nicht allzu sehr, dennoch geht mir etwas nicht mehr
aus dem Kopf.

Ich bekam vor einigen Tagen eine E-Mail wo ich im Internet zu
Einkaufspreisen einkaufen könnte.
Ich folgte dem Link und 20 sek später lag in meinem Postfach eine
Bestätigung zur Anmeldung.
Ausserdem erhielt ich eine Rechnung über EURO 86.-
(der Link zu Seite: www.xxxx-xxxx.com)

Ich habe im Internet keine Daten eingegeben, sowie auch keine AGB's
bestätigt.

Ich benutzte mein Widerrufsrecht, welches ich dann im Mail der Rechnung
gefunden habe, und schrieb eine E-Mail an die angegebene Adresse.
Diese Adresse existierte jedoch gar nicht. Was mich schon mal zum erstaunen
brachte. Darauf folgte dann eine E-Mail meinerseits an die Absenderadresse
an die E-Mailadresse von der ich die Rechnung erhalten hatte.
Sie schrieben mir zurück, dass Sie diesen Widerruf nicht akzeptieren.

Meine Frage an Sie wäre, muss ich den "geschuldeten" Betrag bezahlen?

Freundliche Grüsse

xxxxx xxxxxx


Mein Anwalt schrieb zurück:
Lieber Herr xxxxxxx

Nun: Generell ist es so, dass derjenige den Vertrag beweisen muss, der
davon Rechte ableitet. Ein Vertrag definiert sich als übereinstimmende,
gegenseitige Willenserklärung. So, wie es in Ihrem Fall abgelaufen ist, wird
der Beweis, dass Sie eine Willenserklärung abgeben wollten, ja wohl kaum
möglich sein.

Selbst wenn Sie eine Willenserklärung abgegeben hätten, könnten Sie sich auf Irrtum berufen. Diesfalls haften Sie für den Schaden, falls Sie fahrlässig
gehandelt hatten, fahrlässig aber nicht im Sinne, eine zweideutige Seite
besucht zu haben, sondern fahrlässig im Sinne von, falsch geklickt zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxx xxxxxxxx
 
AW: Fabrikeinkauf

Immer schön cool bleiben. Bin letztes Jahr auch auf den Kochrezepte-Server reingefallen und hab mich leider nicht im Netz schlau gemacht. Hab mich von Drohungen maltretieren lassen und schließlich bezahlt.

Ganz schön blöd....:wall:

Die habens auch gut drauf gehabt: Anmeldung, Bestätigungsmail erhalten. Dort stand aber nichts von Kosten. Also Link bestätigt, und nach ca 8 Wochen kam dann eine Zahlungsaufforderung. Auf Beschwerde hin, schrieben sie einfach, das wäre aus der Bestätigungsmail hervorgegangen. Wer bewahrt eine Bestätigungsmail wochenlang auf, um zu beweisen, daß es nicht so war?

Ja die Leutz haben schon Köpfchen, muss man ihnen lassen. Man müsste breit davor warnen, am besten übers Internet. Vielleicht sollten die großen Anbieter wie T-Online, Arcor, Freenet, Alice, Aol usw. mal drauf aufmerksam gemacht werden, damit sie auf ihren Startseiten mal einen Bericht bringen.

Wir hier sind ja nur Leute, die schon geprellt wurden, bei denen es schon zu spät ist. Ich finde vorbeugen ist besser als heilen, das erspart nunmal Kummer und Ärger.

:rolleyes:
 
AW: Fabrikeinkauf

So, Antwort von der Polizei:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Herbert M.[mailto:.de]
Gesendet: Dienstag, 25. September 2007 14:52
An: Artorius
Betreff: RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.

Hallo Herr W.,

ich teile Ihnen mit, dass beim K 23 der RKI Bad Hersfeld, Frau KOK'in
E..., Tel.: xxx32343, bereits Ermittlungen gegen Verantwortliche der
Fa. CR Online Ltd. anhängig sind. Den von Ihnen angezeigten Sachverhalt
werde ich dorthin abgeben.
Bei Rückfragen können Sie gerne nochmals mit mir Kontakt aufnehmen, oder Sie
wenden sich direkt an die Kollegen in Bad Hersfeld.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert M.
Kripo Emmendingen
Tel.: 07xx


Wird wohl nicht viel bringen, aber mein GEwissen beruhigt es erstmal
 
Fabrik-Einkauf

Hallo.

Jetzt bin ich als Internetbenutzer auch auf die masche von [noparse]www.Fabrik-Einkauf.com[/noparse] reingefallen.:wall:

Gestern bekam ich auch prommt die Rechnung über 86,- Euro.

Ich habe denen per Einschreiben mitgeteillt, dass ich für diesen Betrug nicht bezahlen werde und mir vorbehalte, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mit der fabrik-Einkauf gemacht ??

Ich bin für jeden Hinweis/Erfahrung dankbar.

Gruß rofie
 
AW: Fabrikeinkauf

Willkommen im Club,:-D
LoL habe mal im internet geschaut wir sind nicht die einzigsten die auf die masche rein gefallen sind.Also müssten sie 100 anwälte haben wenn jeder vorm gericht geht der betroffen ist.Ich habe jetzt meine 8 mahrnung bekommen (email) ich störe mich garnicht daran mehr,wenn etwas anderes passiert sage ich euch bescheid.


MfG

Dennis
 
AW: Fabrikeinkauf

Also müssten sie 100 anwälte haben wenn jeder vorm gericht geht der betroffen ist.

Wen es hochkommt haben sie einen und der dürfte wenig zu tun haben, da bis
auf zwei bisher bekannte Ausnahmen noch keiner der Läden vor Gericht
gezogen ist und in den beiden Fällen auch noch voll abgebürstet wurden.
 
AW: Fabrikeinkauf

Wen es hochkommt haben sie einen und der dürfte wenig zu tun haben, da bis
auf zwei bisher bekannte Ausnahmen noch keiner der Läden vor Gericht
gezogen ist und in den beiden Fällen auch noch voll abgebürstet wurden.
bis vor ein paar tage dachte ich es geht nur mir so aber wie ich sehe sind es ja ein ganz menge die von dieser seite geschädigt sind:-( ich habe 3einladungen von fabrik-einkauf bekommen und habe auf eine drauf geklickt um zu sehen was das ist und promt gab es 1tag später die rechnung da habe ich erstmal panik gekriegt aber die von der verbraucherzentrale meint ich soll solange nichts machen bis ich post von denen kriege aber als heute die mahnung kam habe ich einen wiederruf geschrieben und sie kam auch an aber keine stunde später kam die antwort
Sehr geehrte XY
Ihren Widerruf können wir leider nicht akzeptieren.

Durch das automatisch erstellte Protokoll ist zweifelsfrei belegbar, dass Sie
den Test zur angegebenen Zeit genutzt haben bzw. die Möglichkeit hatten, den
Test zu nutzen. Ihre IP-Adresse wurde protokolliert und abgeglichen.

Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf gesetzlich ausgeschlossen ist, nachdem
Sie die Leistung bereits in Anspruch genommen haben bzw. hätten nehmen können.


Aus diesem Grund möchten wir Sie in Ihrem Interesse bitten, den Rechnunsbetrag
innerhalb der angegebenen Frist zu begleichen. Sie vermeiden so weitere Kosten
die beispielsweise durch die Beauftragung eines Inkasso-Büros entstehen
würden.

Sollte Ihre eMail Adresse von unbefugten Dritten genutzt worden sein, so sind
Sie voll haftbar - wir empfehlen in diesem Fall die sofortige Änderung des
persönlichen Passworts.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Hotline unter + 49 (0) 180 / 53 555 254 von
9 - 19h gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

-------------------------------------
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom

Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 (*)
Handelsregister-Nr.: 06293893 (HR Großbritannien)

Häufige Fragen zur Rechnung: [noparse]http://infos.Fabrik-Einkauf.com/[/noparse]

Ich bin mal gespant wie es weitergeht .die von der Verbraucherzentrale hat noch gemeint wenn post von der inkasso kommt soll ich denen miteilen das ich widerrufen habe.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo nochmal,
jaja das ist ja der witz jeder bekam eine mail und dann habn wir auf den ersten link gedrückt wollten wissen was es ist(mindestens ich wollte wissen was es ist :wall::wall::wall:)ja und dann waren wir ja auf die seite dann haben wir sie geschlossen weil sie kostenplichtig ist habe ich gesehen und dann habe ich eine mail Rechnung von 86€ ohne mich dort anzumelden.Und das ist der witz und jetzt bekommst du immer eine mahrnung aber hier im forum ist ja alles geschrieben was sie wollen.


MfG Dennis
 
AW: Fabrikeinkauf

Du kannst doch eigentlich nur eine Sache widerrufen, die Du auch abgeschlossen hast ...
ich habe es wie von der verbraucherzentrale geschrieben hilfsweise widerufen hänge den absatzt mal mit an"Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre
Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein
Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist."
 
AW: Fabrikeinkauf

...bekam eine mail und dann habn wir auf den ersten link gedrückt wollten wissen was es ist ... und dann waren wir ja auf die seite dann haben wir sie geschlossen weil sie kostenplichtig ist habe ich gesehen und dann habe ich eine mail Rechnung von 86€ ohne mich dort anzumelden.
Der Witz wurde schon mehrfach erklärt, nur wird die Erklärung der Tathandlung nicht sonderlich ernst genommen:
Der Anbieter versendet Spam mit zuordenbaren Links.Geht der Empfänger auf den Link, löst er die Verifizierung seiner bereits vorliegenden Daten aus und damit die Rechnung.
 
AW: Fabrikeinkauf

Der Witz wurde schon mehrfach erklärt, nur wird die Erklärung der Tathandlung nicht sonderlich ernst genommen:
Würde nicht sagen, nicht ernstgenommen, sondern schlicht nicht verstanden.
Für den Otto/Ottilie Normaluser ist das WWW ein geheimnisvolles Buch mit sieben Siegeln, bei dem ständig neue bunte Blätter aufgeschlagen werden. Genau das ist das größte Kapital der "Kostenlosbranche" : Die völlige Unwissenheit der Verbraucher auf fast allen Gebieten des Internet und die daraus resultierenden riesengroßen Ängste, selbst wenn jemand mit den hirnrissigsten Forderungen ankommt und den kriminellsten Methoden arbeitet.
 
AW: Fabrikeinkauf

...Für den Otto/Ottilie Normaluser...
...völlige Unwissenheit der Verbraucher auf fast allen Gebieten des Internet...
Ich stimme Dir zu, aber ich nehme mal an, es waren nicht die Nutzer gemeint, die die Erklärung nicht verstehen. Völlige Unwissenheit der Verbraucher: schlimm. Völlige Unwissenheit (und Fehlen an Bereitschaft, sich mal was von einem mit weniger Sternen erklären zu lassen???) bei den höheren Sternchen- und Würdenträgern, die evtl. hin und wieder dazu führt, dass User als Lügner hingestellt werden, wenn sie in Wahrheit eine völlig korrekte Vorgangsbeschreibung abliefern - das ist mehr als schlimm. 400 Hits hat dieser Thread am Tag. Sehr viele Leute sagen, sie haben nur den Link in der Mail geklickt. Man weiß, wenn man es wissen will, wie das zu erklären sein könnte - vorausgesetzt, dass man nicht davon AUSGEHEN WILL, dass es eine Schutzbehauptung ist.
Der Anbieter versendet Spam mit zuordenbaren Links.Geht der Empfänger auf den Link, löst er die Verifizierung seiner bereits vorliegenden Daten aus und damit die Rechnung.
Wenn dem so wäre, wäre es Betrug und wäre es angesichts der hohen betroffenenzahl dringend notwendig, dass man sich damit auseinandersetzt. Bei den Sternchenträgern - und ihren Dienstherren.
 
AW: Fabrik-Einkauf

Hallo.

Jetzt bin ich als Internetbenutzer auch auf die masche von [noparse]www.Fabrik-Einkauf.com[/noparse] reingefallen.:wall:

Gestern bekam ich auch prommt die Rechnung über 86,- Euro.

Ich habe denen per Einschreiben mitgeteillt, dass ich für diesen Betrug nicht bezahlen werde und mir vorbehalte, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mit der fabrik-Einkauf gemacht ??

Ich bin für jeden Hinweis/Erfahrung dankbar.

Gruß rofie



Ich habe das auch durch und bin gestern zur Kripo gegeangen und habe Anzeige gemacht wegen Internetbetrugs.

Ich würde das jeden Raten. Meckern bringt garnichts. Man muss handeln.

Auf jedenfall bekomme ich jetzt noch andere Mails der Firma und das sind keine Spams.

Wenn man im Internet surft findet man noch mehr Machenschaften der FA.

Gruß

dani99
 
AW: Fabrikeinkauf

Hi Leute,

nachdem ich heute Mail Nr. 8 von diesem Swinger-check-net bekommen habe, platzte mir die Hutschnur.

Eine Mail schickte ich los an Fabrik-Einkauf. Eine Kopie an IQ-Champion :

Wenn ihr nicht aufhört, mir jetzt auch noch diesen Swingerclub-Scheiß zu senden, verklag ich Euch auch noch wegen Belästigung, Firma IQ-Champion...........

Ich weiß bescheid über Eure Machenschaften und den 13 Abzock-Seiten, die ihr betreibt.

Es reicht langsam.

Nach nur 3 mins kam die Antwort von IQ-Champion:

Sehr geehrte Frau B.,

Ihre Nachricht haben wir erhalten - dies können wir in der Form nicht
akzeptieren.

Die Argumente sind ausgetauscht - wir verweisen diesbezüglich auf unsere
vorherige Nachricht an Sie.

Ihre Anmeldung konnte nachvollzogen werden, die Verpflichtung zur Zahlung ist
enstanden. In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie um sofortige Zahlung.

Dies ist die einzige Möglichkeit, Sie vor weiteren Kosten und erheblichem
Ärger zu bewahren. Bitte beachten Sie, dass wir bei weiterem Zahlungsverzug
ein Inkasso-Büro einschalten werden - unser Inkasso Partner ist angewiesen,
alle rechtlich möglichen Schritte einzuleiten. Die Zusage hierfür haben wir
bereits erhalten.

Lassen Sie es nicht soweit kommen: bitte bezahlen Sie umgehend die offene
Rechnung und ersparen Sie sich den Ärger.

Wir weisen erneut darauf hin, dass es sich um eine absolut einmalige Zahlung
handelt - weitere Kosten entstehen in keinem Fall.

Wünschen Sie, dass wir Ihre Daten nach Zahlungseingang löschen? Dann teilen
Sie uns das bitte mit.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

Wie frech werden die noch?? :wall:

Das klingt ja, als wüßten die nichtmal, um welche Abzockseite es sich handelt, wo ich mich angeblich angemeldet habe. Das ist ja ein reines Formschreiben. Mal gespannt sein, was von Fabrik-Einkauf als Antwort kommt, wahrscheinlich der gleiche Müll.
 
AW: Fabrikeinkauf

ich habe es wie von der verbraucherzentrale geschrieben hilfsweise widerufen hänge den absatzt mal mit an"Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre
Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein
Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist."
@ Kathy:

Mit dem Wörtchen "hilfsweise" ist die Formulierung perfekt ;)


@ alle "Rechnungsempfänger":

Wie sieht diese Rechnung eigentlich aus?
Ist die richtig mit korrektem Namen und gültiger Wohnanschrift versehen?
Oder nur anonym mit eMailadresse?

Dieter.
 
Fabrik-Einkauf.com

loggte mich beim Forum fabrik-einkauf ein,Name und Daten musste ich angeben,sonst erfolgt keine Verbindung,ein Eiverständniss musste ich auch anklicken,dass ich mit der Geschäftsgebarung einverstanden bin,von einem Mitgliedsbeitrag war nichts zu sehen oder darauf hingewiesen worden.Jedenfall erhielt ich am nächsten Tag eine Rechnung von € 86.- !ich sah mir die Angebote im Internet an,nahm aber keinerlei Geschäftsgebarung in Anspruch,das von der Plattform bestätigt wurde.Es besteht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen,das aber nicht mehr akzeptiert wurde,darauf schrieb ich ,dass ich mit solch einer Abzockmethode nicht einverstanden bin,und man drohte mir bei Nichtbezahlung eine Eintreibung mittels Inkassobüro eintreiben wird. Was kann oder soll ich gegen solche Geschäftsmetoden machen bzw. unternehmen-bitte um Hilfe !!!
 
AW: Fabrikeinkauf

loggte mich beim Forum fabrik-einkauf ein,Name und Daten musste ich angeben,sonst erfolgt keine Verbindung,ein Eiverständniss musste ich auch anklicken,dass ich mit der Geschäftsgebarung einverstanden bin,von einem Mitgliedsbeitrag war nichts zu sehen oder darauf hingewiesen worden.Jedenfall erhielt ich am nächsten Tag eine Rechnung von € 86.- !ich sah mir die Angebote im Internet an,nahm aber keinerlei Geschäftsgebarung in Anspruch,das von der Plattform bestätigt wurde.Es besteht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen,das aber nicht mehr akzeptiert wurde,darauf schrieb ich ,dass ich mit solch einer Abzockmethode nicht einverstanden bin,und man drohte mir bei Nichtbezahlung eine Eintreibung mittels Inkassobüro eintreiben wird. Was kann oder soll ich gegen solche Geschäftsmetoden machen bzw. unternehmen-bitte um Hilfe !!!
Einfach den Thread durchlesen. alles was dazu zu sagen ist, ist bereits hier geschrieben worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben