Fabrikeinkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fabrikeinkauf

Hallöchen
Bin auch ein Opfer das sich dort angemeldet haben soll und von dem sie nun 86,00€ haben wollen
Im PDF-Anhang der Rechnung steht meine komplette Adresse :rolleyes:
Aber eigentlich ist diese Firma doch in der beweispflicht .... wenn ich mich nicht irre werden bei Flatrate Kunden die Verbindungsdaten nach 7 tagen gelöscht, also haben die doch dann gar nichts mehr in der Hand .Ok die Adresse aber beweisen das ich bzw wir auf dieser Seite waren können sie ja dann anhand der IP Adresse nicht mehr
 
AW: Fabrikeinkauf

Also mir ging es ähnlich wie vielen hier. ICH WERDE NICHT ZAHLEN, egal welch Drohungen die aussprechen.
Das ganze ist [...].
Wenn man mit dem Auto auf einen Supermaktplatz fährt u. der Merktleiter möchte sofort mal 20 oder mehr Euro haben für Waren die man nicht gkauft hat, wäre das [...] Betrug.

Also an ALLE NICHT ZAHLEN:

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikeinkauf

Na da bin ich ja "froh", dass ich nicht allein mit diesem Problem dastehe. Auch ich habe am 08.09.07 mich auf dieser Seite nach den Angaben des Unternehmens "registriert", wobei ich mich mit diesem zugeschickt bekommenen Passwort nie angemeldet und etwas gemacht habe. Und so droht man mir nun schon seit einer Woche mit Mahn- und Inkassokosten, wenn ich nicht überweisen würde. Und es wäre auch nur eine einmalige Gebühr, all das hat man mir geschrieben.

Was mich aber nicht ganz in Ruhe lässt, ist die Tatsache, dass jegliche Paragraphen, die den Bürger nach BGB und geltendem EU-Recht schützen, sie nicht akzeptieren. All diese Dinge wären nichtig.

So war ich nun bei der Verbraucherzentrale und dort ist dieses Unternehmen, also diese Firma in England, auch schon registriert.

Kann ich mich auch weiterhin ruhig verhalten, auch wenn sie mich weiter schriftlich, also per Email, mit Aufforderungen bedrohen?
 
AW: Fabrikeinkauf

Ja ganz ruhig bleiben.
Die hoffen ja darauf das man Angst bekommt u. bezahlt.
Einem Arbeitskollegen ist das auch passiert. er bekam einige Briefe sogar von einem Rechtsanwalt. hat alles ignoriert und es hörte auf.
Ich werde das auch so machen, weder die Briefe beantworten sondern einfach weglegen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Na das klingt doch gut. Ich habe nicht vor, zu bezahlen. Und da ich denen geschrieben habe, sie sollen mir die Einwahlzeit nennen, wann das gewesen wäre, was sie bisher nicht getan haben, bleibe ich jetzt auch ruhig. Zum anderen habe ich mitgeteilt, dass sie mir doch bitte schriftlich die Bestätigung schicken sollten. Auch das blieb bisher aus. Wer weiß, was jetzt noch kommt. Bezahlen werde ich nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort.

LG Stephan Markus
 
AW: Fabrikeinkauf

Also ich habe heute auch eine eMail von fabrik-einkauf.com bekommen und dummerweise auf den Link in der eMail geklickt. Irgendwie muss ich das Ganze sogar 2x gemacht haben oder auf der Seite irgendwie doppelt geklickt haben auf Anmeldeformular etc., denn ich bekam 2 eMails mit 2 Zugangsdaten mit 2 unterschiedlichen Passwörtern aber halt zu meiner einen eMail-Adresse.

Daraufhin wollte ich per eMail an [email protected] einen Widerruf schicken, allerdings kam meine Widerruf-eMail über [email protected] prompt wieder zurück, sie wurde also gar nicht erst bei denen zugestellt!!

Hat jemand auch das Problem gehabt, nicht mal per eMail den Widerruf loszuwerden? Mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich eh nichts bringt.

Ich werde erstmal abwarten und gucken ob sie mir 1 oder evtl. sogar 2 Rechnungen zuschicken. Sofern was kommt stelle ich bei der Polizei erstmal eine Anzeige wegen Betrugs und werde nicht bezahlen. Mal sehen was kommt.

Meine Frage: Woher haben die überhaupt meinen Nachnamen und dann wahrscheinlich wohl auch meine Adresse bzw. Adressdaten? Ich habe mal prompt bei GMX für den Mail-Account meine persönlichen Daten geändert, sofern GMX es mit dem Datenschutz nicht so genau genommen haben sollte. Jemand eine Idee woher die die Daten haben?
 
AW: Fabrikeinkauf

Ich werde erstmal abwarten und gucken
blubber blubber. Sorry. Entweder Du willst die wegen B* (strafrechtlich) drankriegen, dann schleif Deinen PC zur Polizei, oder Du willst (zivilrechtlich) um die Zahlung kommen. Dann braucht es vielleicht gar keinen großen Aktionismus, höchstens fürs Lesen diverser Beiträge zum Thema.
Dieser Thread hier hat fast 300 Aufrufe pro Tag, das ist - soweit ich mich entsinne - für ein solches Thema recht hoch. Wenn aber alle nur lesen und abwartend blubbern oder "Hurra, ich auch" schreien, könnten es 30000 am Tag sein und es würde nichts ändern.
Also: Betrug ist es erst, wenn es der Staatsanwalt nachweist. Dafür braucht er Material. So. Sorry, bin heute offenbar etwas aggressiv. Passiert selten.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo

mir ist heute genau die gleiche Geschichte passiert, allerdings habe ich nur einmal auf den link geklickt. Die sofort gesendeten Kündigungen kamen auch als unzustellbar zurück.
Ich habe mir das alles mal gespeichert bzw. ausgedruckt.
Zahlen werde ich natürlich nichts, da ich mich ja auch nicht mit der Zugangskennung angemeldet habe.
Die Verbraucherzentralen raten bei solchen [.......] Geschichten: NICHT ZAHLEN!.
Woher die die persönlichen Daten haben wüsste ich auch gerne, wird aber schwierig sein das zu ermitteln. Die Anzeige bei der Polizei ist eine gute Idee.

Gruß
Enni

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Fabrikeinkauf

Also ich habe heute auch eine eMail von fabrik-einkauf.com bekommen und dummerweise auf den Link in der eMail geklickt. Irgendwie muss ich das Ganze sogar 2x gemacht haben oder auf der Seite irgendwie doppelt geklickt haben auf Anmeldeformular etc., denn ich bekam 2 eMails mit 2 Zugangsdaten mit 2 unterschiedlichen Passwörtern aber halt zu meiner einen eMail-Adresse.
Heb das gut auf. Ist ja offenbar ungewöhnlich. Vielleicht lässt sich was draus lesen.
Die Anzeige bei der Polizei ist eine gute Idee.
Im Prinzip ja. Ob es wieder ein Staatsanwalt so machen kann, alle Betroffenen als quasi-Nichtwahrheitssager hinzustellen, liegt auch von dem material ab, das den Ermittlern zur Verfügung gestellt wird. Man weiß ja noch nicht ganz genau, wonach man suchen muss, daher eben erst mal den PC spiegeln lassen. Vielleicht stellt sich im Laufe der Ermittlungen das Wissen darüber ein, wonach zu suchen wäre.
 
AW: Fabrikeinkauf

@Aka-Aka : Ich verstehe ja, dass hier oft das Gleiche steht und dich das nervt. Aber solange die mir keine Rechnung schicken habe ich ja auch keine Veranlassung zur Polizei zu gehen. Und ich mag ungern wegen einer Beweissicherung für 86 EUR ggf. längere Zeit auf meinen PC verzichten. Ich denke Ausdrucke von den eMails und Screenshot usw. müssten es da fürs Erste doch auch tun wenn ich die dann wenns nötig wird mit zur Polizei nehme. Bei eBay Betrugsgeschichten oder falschen Artikelbeschreibungen hat das bei mir in 1 Fall auch ausgereicht. Und auch wenn Dich das nervt, weil sich das ständig wiederholt: Ja ich warte natürlich erstmal ab und solange die nicht mit einem gerichtlichen Mahnbescheid ankommen ist es logisch und besser nicht zu zahlen. Steht ja auch so in den meisten Threads drin.
 
AW: Fabrikeinkauf

Hi, kurz zu dieser Sache: Ich habe Strafanzeige bei der StaatsanwaltschaftSaarbrücken gestellt. Der Mensch, um den es geht, wohnt in Riegelsberg bei Saarbrücken(wohl 2. Wohnsitz). (Aufruf zu Straftaten editiert/modaction)
 
AW: Fabrikeinkauf

@Aka-Aka : Ich verstehe ja, dass hier oft das Gleiche steht und dich das nervt.
was mich (heute besonders) nervt, hat mit dem, was hier steht, wenig zu tun, es entstammt Dingen, die "im Hintergrund" passieren. Das führt dann zB dazu, dass ich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen habe (Du hast noch keine Rechnung). Trotzdem habe ich durchaus Recht: Man bräuchte zeitnah eine Spiegelung des PCs, wenn man Beweise finden (können) soll. Ob es überhaupt welche gibt, ist natürlich die Frage. Aber dann wird's mit einer "klassischen" Betrugsverurteilung nichts werden.
Ich hab dein posting noch einmal gelesen "denn ich bekam 2 eMails mit 2 Zugangsdaten mit 2 unterschiedlichen Passwörtern aber halt zu meiner einen eMail-Adresse." - das ist der Anfang von Geschichten, die sonst mit "und dann fiel ich aus allen Wolken, weil eine Rechnung kam" enden. Zeit vergeht und verwischt Spuren.
Ich halt mich aber jetzt bei dem Thema wieder raus und wende mich dem zu, für das ich zuständig bin: Chaos :)
 
AW: Fabrikeinkauf

.... Daraufhin wollte ich per eMail an [email protected] einen Widerruf schicken, allerdings kam meine Widerruf-eMail über [email protected] prompt wieder zurück, sie wurde also gar nicht erst bei denen zugestellt!! ....
Schön dokumentieren, also ausdrucken und aufbewahren. Es gibt da so eine feine Rechtsprechung vom Kammergericht, dass wer eine Faxnummer angibt, dort auch ein Gerät zu betreiben habe, das funktioniert.
Diese Rechtsprechung lässt sich wunderbar auf E-Mail übertragen. Also, wer ein Konto angibt, wo er nicht empfängt, muss sich so behandeln lassen, also ob er die Mail erhalten hätte.
 
AW: Fabrikeinkauf

LOL., mir ist gestern dasselbe passiert. Meine Adressdaten waren schon hinterlegt, nun kam heute morgen eine blöde Mail mit einer Rechnung.

Ich werde den TEufel tun und das Zeug nicht bezahlen. Habe gestern schon eine Anzeige wegen Betrug gemacht, nachher rufe ich den Rechtschutz an. Viell aber rufe ich auch deren Hotline an von Fabrikverkauf, nenne meinen Namen nicht und lasse Dampf ab.

Die *****, haben eine Adresse von mir eingekauft, da wohne ich schon seit 2 Jahren nicht mehr :scherzkeks: also gehen mahnungen gerade wieder zurück an absender ;):scherzkeks:

mal sehen was von der polizei als rückmeldung kommt (habe das ganze online weitergeleitet)

ich zahle auf alle fälle nichts, ist ja offensichtlicher abzocke. das mir das mal passiert..
 
AW: Fabrikeinkauf

...aber immerhin werden dir mir vielleicht sagen, ich kann das getrost ignorieren.
Wenn es so läuft, wie es normaler Weise laufen soll, dann wird man dich nochmal zu einer ordentlichen Zeugenvernehmung vorladen, bei der du zumindest die Rechnung bzw. die Mahnung vorzulegen hast, da das über das Portal für Onlineanzeigen ja nicht geht. Wenns ganz hart kommt, dann wird man dich fragen, ob du vorübergehend deinen PC als Beweismittel zur Verfügung stellen möchtest.

Rechtsberatung von der Polizei wird es eher nicht geben, da in dieser Art unzulässig. Dafür sind die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt da.
 
AW: Fabrikeinkauf

Wenn es so läuft, wie es normaler Weise laufen soll, dann wird man dich nochmal zu einer ordentlichen Zeugenvernehmung vorladen, bei der du zumindest die Rechnung bzw. die Mahnung vorzulegen hast, da das über das Portal für Onlineanzeigen ja nicht geht. Wenns ganz hart kommt, dann wird man dich fragen, ob du vorübergehend deinen PC als Beweismittel zur Verfügung stellen möchtest.

Rechtsberatung von der Polizei wird es eher nicht geben, da in dieser Art unzulässig. Dafür sind die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt da.

Meinen PC als Beweismittel? Ich kann bequem die RG per Mail übermitteln. Auf meinen PC kann ich aus beruflichen Gründen schon nicht verzichten.

Na gut, dann halt Anwalt. Habe eine Rechtschutz. Mir auch egal. Die rufe ich gleich mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben