Ericsson SMS Abo

AW: Ericsson SMS Abo

Ich habe hier schon zwei Posts (unregistriert) geschrieben. Ich bin die "simply-Kundin" ;)

Also ich habe jetzt noch mal meine Tochter gebeten, STOP PL an die 88077 zu senden. Angeblich wurde ja das Abo schon gestoppt - auf meine Email hin. Wenn das so wäre, dann hätte wohl als Antwort jetzt kommen müssen, das sie kein Abo bei funmobile hat. Statt dessen kam als Antwort, dass das Abo gestoppt wurde. Also lief das Abo doch immer noch weiter oder sehe ich das falsch? Vielleicht geht es ja auch nur, wenn man die Antwort per SMS schickt. Vielleicht sind die aber auch so dreist, dass die das Abo einfach immer wieder neu einrichten, um die "Kuh immer weiter zu melken". Wenn das so ist, dann hilft wirklich nur die Änderung der Handynummer oder der Providerwechsel (ohne Rufnummermitnahme)
 
AW: Ericsson SMS Abo

Also ich habe jetzt auch einfach sofort Strafanzeige auch gegen Facebook erhoben. Das geht ja nicht. Seitwann machen die denn sowas? Man bekommt ständig irgendwelche Einladungen von Freunden. Das ist ja irreführend!!!!
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo zusammen,

auch hier noch ein weiterer dummer Facebook User, der vermeintlich das SMS Abo abgeschlossen hat.

Ich habe bereits auf der Homepage meine Nummer gelöscht und daraufhin eine SMS von 50555 eine SMS bekommen mit der Info:
"Dein IQ Tips Club-Abo ist gelöscht. Sende HITS an 50555......"

Nach Lesen der Forumsbeiträge habe ich heute nochmal eine SMS an 50555 geschickt mit STOP SPLASH und daraufhin folgende SMS bekommen:
"Alle deine Dienste sind ausgelaufen. Hilfe unter: 01805 905180"

Hoffe damit hat sich jetzt alles geklärt, werde aber vorsichtshalber nochmal bei O2 anrufen.
Um die 4,99 EUR (hoffentlich!) einmalig komme ich aber nicht drumrum ?

VG Vivien
 
AW: Ericsson SMS Abo

ich verweiss da mal auf http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/57626-fall-bei-facebook-com.html was eigendlich Falle heissen sollte, Anfang 04.2009 geschrieben.

Die Dienst kommen nicht von facebook, sondern von deren Werbern.
Diese drittanbieter nutzen das facebookdesign, um User in die Handyfalle zu locken. Die Preisangabe findet ihr, wenn ihr bei der handynummerneingabe ganz nach unten scrollt. dort steht dauch welchen STopabo-Spruch man verwenden soll zum kündigen.

Sobald ihr auf diesen IQ-Test klickt, seit ihr nichtmahr auf der facebook-Seite, ist euch das aufgefallen?
Seit neustem sieht der test facebook noch ähnlicher, erschreckenderweise werden auch gezielt namen und Bilder aus der Freundesliste verwendet.

Achtung, aktualisiert mal den Bildschin (F5) ein paar mal, und ihr sehr wie sich die Bilder ändern. manchmal bugt es etwas und es erscheinen die selben bildern mit anderen namen.

mein Tip, schreibt an eure facebook-freunde, dass dieser IQ-Test zu einer Abzock-SMS-Falle führt, um nich noch mehr Opfer zu bekommen.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Na Super ich bin der nächste Idiot !
Hab mir auch nox dabei gedacht !
Bin vodafone Kunde, und super da erreiche ich momentan keinen unnter der Hotline, könnte kotzen!

Sowas kann ich jetzt auch richtig gebrauchen, hab jetzt stop an die Piss Nr. geschickt.
Bestätigung bekommen: Dein IQ Tips Clubabo ist gelöscht.Sende Hits an...

Hab ich jetzt noch mehr Abos, muss ich noch mehr Antworten schreiben ?!
muss ich die blöden 5 Euro bezahlen , würde sie auch zurück gehen lassen!

Hab gleich online unter Vodafone geguckt, da steht das unter Abos:

Betrag 4,99 : Status inaktiv; Datum: 12.05.09 22:38 Uhr ; Ende der Laufzeit 12.05.09 00:00

mich ärgert das auch das ich bei Vodafone keinen erreiche die haben doch 24 Std. Service u das ist ein Notfall!
 
AW: Ericsson SMS Abo

Die Dienst kommen nicht von facebook, sondern von deren Werbern.
Diese drittanbieter nutzen das facebookdesign, um User in die Handyfalle zu locken.
Die Erlaubnis zum Zugriff auf die Freunde erfolgt aber noch bei facebook. Allein das ist skandalös und man sollte daher eine Warnung vor Facebook machen.

---

Edit: Ich habe gerade mehrere sogenannter "Applikationen" ausprobiert - diese Frage kommt bei sehr vielen dieser "Applikationen". Ich hätte ja gerne erfahren, wer denn nun den Test dort gemacht hat (die Applikationen sind ja bestimmten Firmen zugeordnet)

Leider war das so ohne weitere Infos nicht möglich :(
Es gibt einen "IQ Challenge"-Test, über den es mehrere Beschwerden in Englisch gibt ("man muß eine Handynummer eingeben, lest das Kleingedruckte, die wollen dir was aufs Auge drücken") - den haben zwei Armenier eingestellt. Wer bei facebook unterwegs ist, und wem da was auffällt, der soll es bitte genau dokumentieren.
 

Anhänge

  • facebook_test.jpg
    facebook_test.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 417
AW: Ericsson SMS Abo

So hab jetzt endlich mal bei Vodafone jemanden erreicht !

Toll auch die können nix machen, hallo wo leben wir denn gehts nioch, nicht das ich stinkesauer bin über die 5 Euro für die eigene dummheit! Nein! nicht das die das ganze jetzt immer lustig aktivieren, bin so sauer, könnte kotzen!

Gibts bei jemanden schon was neues bezügl. Stop SMS, ist noch was nachgekommen von dem Scheiß?
 
Reaktion von Facebook

Hallo zusammen,

auch ich bin bei Facebook auf den IQ-Test reigenfallen. Der SMS-Anbieter sitzt in Hong Kong, da istwohl nichts zu machen. Facebook hat auch keine Niederlassung in Deutschland, aber ich habe ein wenig gegooglet und den zuständigen Manager für das Auslandsgeschäft gefunden und ihm den Fall per Mail geschildert. Erstaunlicherweise hat er nach 2 Stunden geantwortet und um Details gebeten. Habe ihm Screenshots und URL der IQ-Test-Seite geschrieben.

Habe das Abo IQ-Tipp gekündigt (per SMS). Warum ich angeblich noch eines von Ericsson habe, ist mir schleierhaft.

WICHTIG! Auf keinen Fall die Rechnung zahlen, sondern direkt bei Eurem Provider anrufen. NICHT in Kundencenter, sondern direkt in der Pressestelle. Und denen nicht nur juristisch drohen, sondern mit der Presse. Nutzt Eure Kontakte zur lokalen Zeitung, überregionalen Presse oder zum Radio und Fernsehen.
Auch weiter drohen, die Einzugsermächtigung zu widerrufen und den Betrag gekürzt um die Abo-Gebühren zu überweisen.
Dann müssen die das Mahnverfahren beschreiten und dort beweisen, dass ein rechtmäßier Abovertrag zustande gekommen ist - was unmöglich sein dürfte.

Postet weiterhin auf Facebook und in Foren.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Wie Geil hab ne Mail formuliert, die Care Emailadresse funktioniert nicht, kommt immer zurück!
Hab jetzt ne Mail an die 2 anderen Adressen geschickt ( Biz... und über vodafone an [email protected] ) Was für ein Scheiß ! Hab das jetzt auch online gesperrt mit diesem scheiß handy bezahlen ! Katastrophe ! sperre das auch gleich bei meiner Mutter, nicht das die im Netz auch noch rein fällt !

Ah, bin sauer , sollte jetzt eigentl. schlafen und mich hier nicht um so einen scheiß kümmern, das muss eigentl. wieder ins Fernsehen!

Habe jetzt auch Angst für die 5 Euro was zu mnutzen das man wenigstens ein Spiel hat oder so , sonst verlängert man den scheiß nur !
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo,

mein Stand der Dinge:

ich habe gestern bei der Polizei Strafanzeige gegen Funmobile und Ericsson wegen gemeinschaftlichen (versuchten) Betrugs erstattet.

Laut der SMS, die ich bekommen habe, hätte ich ein Abo bei Funmobile abgeschlossen. Mein Handyanbieter T-Mobile hat aber Ericsson als Drittanbieter ermittelt. Womöglich hängen die beiden zusammen. War ja auch schon mehrmals in diesem Forum im Gespräch.

Umso mehr Firmen in der Kette zwischen dem vermeintlichen Kunden und dem Kassierer stehen, desto komplizierter ist das Ganze auch nachzuvollziehen.

Ich habe bei der polizeilichen Vernehmung auch dieses Forum hier angegeben, um auf weitere Geschädigte aufmerksam zu machen.

Umso mehr Geschädigte Anzeige erstatten, desto mehr Aufsehen wird erregt!!! Also auf zur Polizei!!!

T-Mobile hat mir schriftlich mit einem Mahnlauf gedroht. Die Mitarbeiter des Kundenservice sind sich nicht einig. Einmal heißt es, überweisen Sie den Betrag sonst droht ihnen ein Mahnlauf, dann hieß es gestern wieder: Überweisen Sie nur den Telefonrechnungsanteil.

Nunja, ich werde jetzt auf die nächste Rechnung warten, kommt vorraussichtlich erst Mitte Juni (das Abo hätte ich am 1. Mai abgeschlossen). Ich werd dann nur den Telefonanteil überweisen und dann schauen wir mal was passiert.

Sollte T-Mobile tatsächlich einen Mahnlauf starten oder sogar ein Inkassobüro hinzuziehen werde ich mich mal bei der Akte und SternTV melden. Das müsste bestimmt medienwirksam genug sein, wenn T-Mobile durch Betrug entstandene Gebühren mittels Inkassobüro eintreibt!!

Und BILD-Zeitung gibts ja auch noch ;)
 
AW: Ericsson SMS Abo

Ja es ist unglaublich wenn man bedenkt wie viele reinfallen und jeder " muss 5 " Euro zahlen, die sind ja reich! BeiV und Konsorten wär ich auch dabei !
 
AW: Ericsson SMS Abo

Ja es ist unglaublich wenn man bedenkt wie viele reinfallen und jeder " muss 5 " Euro zahlen, die sind ja reich! BeiV und Konsorten wär ich auch dabei !

ich weiss, die Sache ist nicht lustig, aber dass man mit ein IQ-Test reingelegt wird, find ich schonwieder witzig :scherzkeks:
Besser geeignet wäre eigendlich ein Sehtest, ob man auch ja das Kleingedruckte liest.

und jetzt ein Frage, die sich jeder reingefallene mal selbst stellen sollte:

Warum zum Geier macht man im Internet einen IQ-Test, und soll dann das Ergebnis auf das Handy bekommen?

freu mich auf eure Selbsterkenntniss,
mfG Majo

P.S. Meine auf den Test reingefallene Herzallerliebste hat mich nach dieser Frage mit nem hausschuh beworfen, also volle Deckung!
 
AW: Ericsson SMS Abo

ich weiss, die Sache ist nicht lustig, aber dass man mit ein IQ-Test reingelegt wird, find ich schonwieder witzig
Uuuuuralter Trick...
myself schrieb:
Wenn ich die Seite www.mein-iq.xxx besuche, führt mich jeder link zur selben Seite und ohne dass ich etwas bestätigen kann, installiert sich ein Programm und verändert meine Starteinstellungen.
20.2.2004
30.3.2005
24.8.2006
6.8.2007

alle Jahre wieder... dies als Trost für alle Betroffenen
 
AW: Ericsson SMS Abo

Da vielen dieses "Missgeschick" mit dem Abo passiert ist, wäre es echt super, wenn Leute, bei denen die Kündigung dieses Abos erfolgreich war, dieses hier mitteilen!!!!!

Bringen diese "STOP" sms was????????
 
AW: Ericsson SMS Abo

Unregistriert schrieb:
Da vielen dieses "Missgeschick" mit dem Abo passiert ist, wäre es echt super, wenn Leute, bei denen die Kündigung dieses Abos erfolgreich war, dieses hier mitteilen!!!!!
Es gibt ein großes Problem dabei. Niemand von den Admin/Mods wird Geld zum Fenster rausschmeissen um den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen zu prüfen.

Da es aber anders nicht nachzuvollziehen wäre, erfolgt das Befolgen der Ratschläge auf eigenes Risiko.
 
AW: Ericsson SMS Abo


T-Mobile könne schließlich nichts dazu. Wenn ich der Zahlung des Drittanbieters nicht nachkäme, gäbe es für jedes Mahnschreiben eien Zusatzgebühr in Höhe von 8€.


Also die Geschichte von der Kundenbetreuerin ist der Hammer. Interessant ist, dass Mahngebühren nicht angemahnt werden dürfen. Soll heißen- die 8 Euro nicht bezahlen. Solange das Unternehmen selbst anmahnt, müssen Kosten dafür nicht übernommen werden.
Sowas dürfen, soweit ich weiß, Behörden. Firmen aber nicht ;)

-> 8 Euro gespart. Tadadaaa.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hey Leute, ich bin leider auch drauf reingefallen und könnte mich soooooooo ärgern, nicht könnte, ich tue es.

Also ich hab gestern auch die STOP sms an die 50555 gesendet, woraufhin kam: " Dein IQ Tips Club-Abo ist geloescht." War mir ja nicht sicher, ob es wirklich geklappt habt. Bin auf die Seite handy-klingeltone-sms.com gegangen und kam leider mit meinen Daten rein, also mit dieser tollen PIN welches dir zugesendet haben...:eek:(
Hab dann an [email protected] eine e-Mail geschrieben, dass ich so dumm war und auf ihr Trick reingefallen bin, dass ich die sms an 50555 geschrieben hab, aber das sie mir auf jeden Fall nochmal eine Bestätigung schicken sollen, dass alles vorbei ist. Daraufhin hab ich heute morgen folgende sms erhalten: " Alle deine Dienste sind ausgelaufen. Hilfe unter:01805905180".
Also ich denke es hat sich damit erledigt, HOFFENTLICH.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Also bei mir wars auch so, ausser das die mail an care... immer zurückkam und ich dann über den Vodafone Abo Account nochmal Dampf abgelassen hat! Allerdings kam auch nur die Mail mit gelöscht / Automatisierte Mail schätze ich! Also auf jedenfall die STOP SMS schicken!!!!
 
AW: Ericsson SMS Abo

Ich war leider auch so blöd, bzw. so voll und hab mal auf das Quiz geklickt, weil ich ned gerafft hab, dass es sich hierbei nicht um eine Facebokk Applikation handelt. Nach dem Mist kamen die Üblichen SMS über 50555 und eine über 6 ..... ich habe natürlich direkt gekündigt mi Stop IQ und zur Vorsicht nochmal mit Stop Splash zudem eine E-Mail an Ericsson und Handy-Klingektone.com. Ich hoffe ds ich jetzt nur die 5 € Lehrgeld bezahle und nicht wie bei Bob Online 60 oder mehr...... kann mir einer Sagen ob das nun ausreicht? Ich werde bei O2 zudem eine Sperre für Mehrwertdienste beantragen.

Gruß

Gnotschi
 
AW: Ericsson SMS Abo

Update: Ich habe soeben mit O2 telefoniert. Dort sagte man mir, dass man diese Mehrwertdienste nicht sperren kann aus technischen Gründen. Man aber an der Arbeit ist dies zu verwirklichen. Auf Anfrage wie es mit den Abos aussieht stand drinnen, dass ich 5 € heute belastet bekomme und das Abo morgen ausläuft. Ansonsten stehen keine weiteren Abo´s drinnen. O2 hat sich bereit erklärt ohne große umschweife mir diese 5 € gutzuschreiben. Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben