Ericsson SMS Abo

AW: Ericsson SMS Abo NACHTRAG

Ich hatte mich auf den 1. Beitrag (s.u.) bezogen, daher gleich wg. Alice etwas geschrieben, sorry. Auf SMS hatte ich gar nicht beantwortet (hatte Angst, dass das viel kosten würde). Doch auf der Internetseite von funmobile.com fand ich nach meiner ersten Mail "deaktiviert". Das war am 27.4.
Am 5.5 dann gesehen, dass der Betrag über meine Tel.Abrechnung abgezogen wird, noch mal gemailt und von diesem Greg eine Mail erhalten: Ihre bla,bla,bla wurde heute gekündigt. Dabei war das doch schon am 27.4. geschehen.


Meine Geschichte:
Ich habe gestern eine SMS erhalten:
"Ihr Service SMS Abo 88077 (4,99€/Woche) von Ericcson wurde eingerichtet...."
Hab weder was eingerichtet noch abgeschlossen und erst recht nicht bestellt. Aber war sehr beunruhigt.
Mein Anruf bei der Bundesnetzagentur ergab, dass diese Firma bekannt sei und ich erhielt eine Hotline Nummer sowie die Anschrift (Stockholm!!). Diese kostenpflichtige Hotline habe ich auch angerufen. Natürlich hätte ich ein Abo, sagte man mir dort, jedoch die Firma Ericcson hat damit nichts zu tun. Ich hätte das Abo bei FunMobile, man ziehe hier nur die Kosten ein. Wieder erhielt ich eine Hotlinenummer. Dort erreichte ich aber niemanden, irgendwie auch klar!
Meinen Handyvertrag habe ich bei Alice. Ich nahm an, man könne dort die Zahlung verweigern. Was für ein Irrtum! Alice sagte mir, dass sie verpflichtet seien den Betrag an Ericcson zu zahlen und mir da nicht helfen können. Als ich sagte, das ich den Teil der Rechnung zurückfordern werden, bekam ich die Anwort, dass ich meine Rechnung zahlen müsse, ansonsten wird Alice gegen mich vorgehen. Wenn ich irgendwelche Abos abschließe, ist das mein Problem und nicht das von Alice, ich müsse das selbst klären anders. Auf jeden Fall werden sie das Geld an jeden zahlen, der es verlangt, da kann man nichts tun. Selbst eine sofortige Kündigung des Handyvertrages würde mir nichts nützen. Ich muß meine Rechnung bei Alice bezahlen. Das hat mich ziemlich geschockt, das der Handyanbieter einen solchen [.......] unterstützt und mich zum zahlen zwingt! Der letzte Satz hieß, ich könne ja nicht beweisen, das ich kein Abo abgeschlossen hab und solle mir einen Anwalt nehmen.
Ich bin entsetzt, das ich die Zahlungen nicht stoppen kann und am meisten darüber, dass mir das passiert ist.
Ich hab Emails an Ericcson und Funmobile geschrieben, angerufen etc.. , was soll ich denn noch machen, um diesen [......] zu stoppen, der von meinem Handyanbieter auch noch unterstützt wird? Im Moment bin ich ziemlich entsetzt, dass sowas möglich ist.

Gruß
annvo
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo!
Mir ist das gleich passiert ( wie doof ich bin :-( ärgere mich total),
blöder Test!
habe jetzt auch an alle Nummern ein Stop geschickt, und hoffe total das es damit beendet ist.Es kann doch nicht sein, das man denen total ausgeliefert ist, obwohl man nichts bestellt hat...wie geht es bei euch allen weiter?Weiß noch wer was neues?
 
AW: Ericsson SMS Abo

das sollte eigentlich 100 punkte abzug beim iq-test geben.

hab auch noch ne mail an [email protected] geschrieben, das die meine nummer löschen sollen. hab dann das als antwort bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie unseren Kundendienst kontaktieren!

Wir haben Ihnen auf Ihre Anfrage Ihr Abonnement mit der angegebenen Handynr.
gekuendigt. Sie werden noch eine Bestaetigung per SMS auf Ihrem Handy
erhalten.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie nach Erhalt dieser
Kündigungsbestätigung, keine weiteren Nachrichten mehr erhalten werden.
Weiters wird Ihnen auch nichts mehr in Rechnung gestellt, sofern Sie in
Zukunft nicht wieder ein Abo bei uns bestellen.

Sollten Sie noch Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie nicht sich mit mir in
Verbindung zu setzen

Ich hoffe Sie haben unser Service zu Ihrer Zufriedenheit genutzt.


Mit freundlichen Grüssen


Greg
Kundenberatung


hab n pre-paid handy und fünf euro sind auf jeden fall weg.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Du meintest diese Seite
handy-klingeltone-sms.com - Domain Dossier - owner and registrar information, whois and DNS records

chxxx@***mobile.com

Das ist der intelligente Herr:
Cowboy Caleb – Ch* H* Of FunMobile

Der schaut wie jemand, der etwas nötig hat, was ich nicht mit meiner pazifistischen Grundhaltung vereinen kann...
Für Ernst&Young war dieser mobile Fallensteller Geschäftsmann des Jahres 2008
Ch* H* started Funmobile in Hong Kong when he was 18 years old, developing games for mobile phones. Over the past five years, he has led the company to become a leading global provider of mobile games, ringtones, downloads, and phone voting platforms for television.

Der Generalstaatsanwalt von Florida findet für die Firma des Dänen eine andere Vokabel...
zu deutsch: Internetbetrüger.
http://www.wirelessandmobilenews.com/2008/08/1_million_funmobile_mobile_con.html

und:
The Attorney General encouraged any Florida consumers who believe they have been victimized by unauthorized charges for mobile content to contact their wireless cell phone carrier for refunds
(Der Generalstaatsanwalt von Florida rief alle Verbraucher, die glauben, Opfer von unbestätigten Abbuchungen für mobile Inhalte geworden zu sein, dazu auf, ihre Handyprovider wegen einer Rückzahlung zu kontaktieren)
In Deutschland dagegen lässt man Verbraucher im Regen stehen...


mir bleibt nur, hierauf zu verweisen:
http://forum.computerbetrug.de/hand...oene/57898-buongiorno-abzocke.html#post279387

Es ist der Job der Betroffenen, sich Gehör zu verschaffen bei den Politikern! Im Juni ist Europawahl.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Ich bin auch drauf reingefallen,
das ist ja richtig doof
ich komm mir iwie bescheuert vor und hoff dass da nicht mehr abgebucht wird...
 
AW: Ericsson SMS Abo

Habe ähnliches erlebt. Kein Abo der Firma funmobile abgeschlossen und trotzdem wurden
4.99 € pro Woche abgebucht. Zum Glück hat mein Provider ( T-Mobile) sofort alle Dienste
für Drittanbieter gesperrt. Bin mal Gespannt ob ich das Geld wieder bekomme .
Meine Minderjährige Tochter soll den Vertrag abgeschlossen haben.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Kein Abo der Firma funmobile abgeschlossen und trotzdem wurden 4.99 € pro Woche abgebucht.
Ja du nicht aber was soll man nun mit dem anderen Teil deines Postings anfangen?
Meine Minderjährige Tochter soll den Vertrag abgeschlossen haben.
Wer nutzt nun das Handy und hast du schon mal ermittelt, was so alles auf diesem Handy (abweichend von den Werkseinstellungen) gespeichert ist - ich meine z. B. polyphone Klingeltöne, Logos und spezielle MMS-Vorlagen.

Der (angeblich) aus Hong Kong agierende Anbieter behauptet, dass man bei der Anmeldung auf seiner Website (funmobilede.com) mit der entsprechenden Handynummer ein Passwort dorthin gesendet bekommt. Diese ist zur Ausführung der Anmeldung in das Webportal einzugeben. Zielgruppe ist durchaus das minderjährige Volk und das braucht zu solchen Einkäufen noch keine 18 zu sein.

Die Geschäftsbedingungen habe ich hier mal angehangen. Die genannte 0180er Nummer ist allerdings zwischenzeitlich schon einem anderen Unternehmen/Angebot zugeordnet.
 

Anhänge

  • funmobile-agb.jpg
    funmobile-agb.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 414
AW: Ericsson SMS Abo

Hatte das gleiche Problem (Facebook etc.), habe den Tipp von Muffili befolgtund nun folgende Nachricht gekriegt: "Du bist kein Abonnent. Sende HITS an 88077. Download Klingeltöne auf dein Handy 4,99/Woche. Hilfe: [email protected] ..."

Ist das dann damit erledigt? Woher weisst du denn, Muffili, dass es um die Abos, die von dieser Nummer aus, versendet werden, geht? Bei mir wurde nämlich als Absender 66245 angezeigt...

Wär cool, wenn ihr antwortet! :)

LG
 
AW: Ericsson SMS Abo

Habe ähnliches erlebt. Kein Abo der Firma funmobile abgeschlossen und trotzdem wurden
4.99 € pro Woche abgebucht. Zum Glück hat mein Provider ( T-Mobile) sofort alle Dienste
für Drittanbieter gesperrt. Bin mal Gespannt ob ich das Geld wieder bekomme .
Meine Minderjährige Tochter soll den Vertrag abgeschlossen haben.

Hi! Mich hats auch erwischt. Habe gleich gekündigt und die Bestätigung per SMS bekommen. Per Mail nochmal ne Kündigung von allem, was potenziell abonniert wurde hinterher. Hoffe da kommt noch bestätigung.

Wieso kann aber T-Mobile Dienste von Driuttanbietern sperren und O2 sagt mir "sie dürften dies lauf Bundesnetzagentur gar nicht und müssen die Beträge direkt weiterleiten".
Kann mir das einer erklären? Wenn O2 bei sowas mitspielt wechsle ich sofort zu nem andern Provider!
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hi! Mich hats auch erwischt. Habe gleich gekündigt und die Bestätigung per SMS bekommen. Per Mail nochmal ne Kündigung von allem, was potenziell abonniert wurde hinterher. Hoffe da kommt noch bestätigung.

Wieso kann aber T-Mobile Dienste von Driuttanbietern sperren und O2 sagt mir "sie dürften dies lauf Bundesnetzagentur gar nicht und müssen die Beträge direkt weiterleiten".
Kann mir das einer erklären? Wenn O2 bei sowas mitspielt wechsle ich sofort zu nem andern Provider!

Hi, ich habe inzwischen per SMS + Mail von "Greg" eine Bestätigung bekommen, dass gekündigt wurde. Mich aber gefragt, ob ich zufrieden war :eek:.
Gleich zurück gemailt, dass ich keinerlei Dienst in Anspruch genommen habe. Das heißt, eigentlich habe ich doch eine (!!!!) SMS abgesandt. :wall:

Mit Alice lief es entgegen der Erfahrung, die ich oben (2/09) beschrieben habe, bei mir gut. Alice hat sich bereit erklärt, dass ich den Betrag gekürzt überweisen kann, nachdem ich von meiner Bank eine Rückbuchung erlangt habe.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den evtl. Stress wg. 4,99 € antun will (wobei ich natürlich hoffe, dass es bei dieser einmalige Forderung bleibt).
Wer weiß was da kommt, womöglich gleich Inkasso-Verfahren.
Klar kann man das ignorieren usw., doch es kostet doch Nerven.

Man hat ja 6 Wo. Zeit, das Geld von der Bank zurückzuholen. Vielleicht sollte ich abwarten, ob von funmobilede noch mehr kommt????

Ach, ich glaub so werd ich das wohl machen.

Gruß
annvo
 
AW: Ericsson SMS Abo

Der (angeblich) aus Hong Kong agierende Anbieter behauptet, dass man bei der Anmeldung auf seiner Website (funmobilede.com) mit der entsprechenden Handynummer ein Passwort dorthin gesendet bekommt. Diese ist zur Ausführung der Anmeldung in das Webportal einzugeben. Zielgruppe ist durchaus das minderjährige Volk und das braucht zu solchen Einkäufen noch keine 18 zu sein.
Das minderjährige Voilk steht aber unter besonderem Blubberschutz der Blubbertruppe aus Brüssel, wenn man davon auch nicht viel mehr mitkriegt als Blubber - fast wie bei der O2-Werbung...
EU-Kommission geht gegen Klingelton-Anbieter vor - teltarif.de News
Die Hälfte der Angebote richte sich explizit an Kinder und Jugendliche. EU-Verbraucherschutz-Kommissarin Meglena Kuneva sagte der Zeitung: "Viel zu viele Menschen erleben kostspielige Überraschungen mit mysterösen Abrechnungen, Gebühren und Klingelton-Abos, von denen sie erst erfahren, wenn sie ihre Handy-Rechnung sehen. Wir werden jeden dieser Anbieter EU-weit verfolgen."
...aber unsere neue Verbraucherschutzministerin ist wohl genauso für ihren Job geaignert wie der Seehofer zuvor.

Man blubbert und blubbert.

PS: Im Juni ist Europawahl: www.abgeordnetenwatch.de
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hi, ich habe inzwischen per SMS + Mail von "Greg" eine Bestätigung bekommen, dass gekündigt wurde.
full quote gekürzt modinfo


Meine Tochter hat das gleich Problem. Sie hat ein Prepaid Handy unser Provider ist simply. Nach einer Werbe-SMS, die sie gelöscht hat, ging das Ganze los. Weil im April schon in der ersten Woche ihr monatliches Guthaben von 20 Euro aufgebraucht war, konnten die nichts mehr abbuchen. Am 2. Mai, gleich nach der monatlichen Aufbuchen von 20 Euro, haben die gleich 4x4,99€ kassiert und somit war ihr Guthaben auch gleich wieder aufgebraucht. Erst dadurch bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden. Meine Tochter ist 17 und nicht blöd. Wenn sie sagt sie hat nichts abgeschlossen dann stimmt das auch. Die Internetseite kennt sie nicht einmal. Ich habe mich - ohne Erfolg - an simply gewandt. Da bekommt man nur die Standard Antworten, dass sidie Forderungen erfüllen müsse und dass sie keine Premiumdienste sperren dürfen.
Dann hab ich noch an die Ericsson GbmH geschrieben, die haben die Email an Funmoblie weitergeleitet. Die haben dann geantwortet.....sie hätten das Abo gekündigt, die Kündigung würde noch als SMS kommen und es würden in Zukunft keine weiteren Nachrichten mehr von Funmobile an diese Handynummer versendet werden. Die Kündigungs SMS ist gekommen soweit so gut......aber gestern wurden wieder 4,99€ abgezogen heute bekam sie eine SMS, sie müsse ihr Abo erneuern.

Heute habe ich Emails geschrieben an simply, Ericsson, funmobile und zu guter letzt habe ich noch an die Bundesnetzagentur geschrieben. Jetzt warte ich auf Antworten......mal sehen was simply zu meiner Frage nach einer neuen Handynummer schreibt.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo zusammen,

mir ist am 1.5. ähnliches passiert. Bin über einen IQ-Test in Facebook in die Vertragsfalle von funmobile getappt. Mir sind bis dato "nur" 4,99€ in Rechnung gestellt worden.
Habe noch am selben Tag eine Email an funmobile geschickt:

An:
handy-klingeltone-sms.com

Funmobile 8383 Copyright Management
Funmobile 8383 Limited
29/F, One Kowloon,
No 1, Wang Yuen Street,
Kownloon Bay, Hong Kong


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit kündige und widerrufe ich, meinen vermeintlich mit ihnen Zustande gekommenen Vertrag/Abonnement fristlos.
Zudem lege ich hiermit Widerspruch gegen jegliche Forderungen ihrerseits ein.

Begründung:

Ich bestreite das Zustandekommen eines wirksamen, rechtsgültigen Vertrags mit Ihnen aus folgenden Gründen:

Ich bin davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen - Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.

Sollten Sie diesbezüglich andere Ansicht sein, so weisen Sie mir bitte nach, wie und wann es zu einem solchen Vertrag gekommen ist und wie Sie mich bzgl. der Widerrufsbestimmungen des Fernabsatzes belehrt und informiert haben.

Nach gründlicher in Augenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Hinweis auf die entstehenden Kosten versteckt ist, dies wohl in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Dies erzeugt den Anschein, dass die von Ihnen angebotene Leistung unentgeltlich ist.
Weiterhin fehlt eine ausreichende Widerrufsbelehrung.
Auch sind ihre AGB nicht wirksam in den Vertrag einbezogen worden, da diese erst nach einem „vermeintlichen“ Vertragsschluss zur Verfügung gestellt wurden. Zudem enthalten die AGB ungewöhnliche und damit überraschende Klauseln iSd §305 c BGB. Diese sind unwirksam.

Hilfsweise und höchst vorsorglich fechte ich die eventuell abgegebene Willenserklärung wegen arglistiger Täuschung und Inhaltsirrtum, gemäß §§123, 119 II BGB an, hilfsweise kündige ich hiermit fristlos.

Falls ein Vertrag mit Ihnen dennoch Zustande gekommen sein sollte, berufe ich mich hilfsweise und höchst vorsorglich auf mein gesetzliches Widerrufsrecht iSd §312 d, 355 BGB. Da eine Widerrufsbelehrung nicht wirksam erfolgt ist, ist eine Widerspruchsfrist nicht entstanden.

Ich untersage Ihnen weiterhin die Speicherung und Verwendung meiner Daten und die Weitergabe dieser an Dritte.
Des Weiteren fordere ich Sie auf, dass im Falle des Entstehen eines Accounts dieser mit sofortiger Wirkung zu löschen und inaktivieren ist.

Ich fordere Sie hiermit auf mir folgende Unterlagen im Original, bis spätestens 14. Mai 2009, zur Verfügung zu stellen:

- eine Bestätigung des Zugangs dieses Schreibens,
- den Nachweis dass ich mit ihnen einen wirksamen Vertrag geschlossen habe,
- vollständige Anmeldedaten, die von mir angeblich eingetragen wurden,
- genaue Daten der Bestätigung zur Anmeldung auf ihren Seiten,
- den genauen Zeitpunkt meiner Anmeldung und Anmeldebestätigung,
- Nachweis der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt der Anmeldung,
- weiterhin einen beglaubigten Beleg des Internetproviders, der beweist, dass die angegebene IP auch aus meinem Hause stammt,
- und einen Nachweis der Handynummer inklusive der PIN-Codes unter der die Anmeldebestätigung abgegeben wurde.

Sollte ich bis zu oben genannten Datum weder eine Antwort noch die angeforderten Unterlagen erhalten haben, behalte ich mir vor rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Zudem werde ich Strafanzeige gegen Sie wegen des versuchten Betrugs gemäß §263, 22, 23 StGB gegen sie erstatten.
Im Falle einer Einziehung der angeblich entstandenen Kosten Ihrerseits werde ich Anzeige wegen des vollendeten Betrugs gemäß §263 StGB gegen Sie erstatten.
Für die mir aus diesem Schreiben entstandenen und darüber hinausgehenden Kosten mache ich Sie haftbar.
Zudem werde ich die zuständigen Behörden und Verbraucherschutzzentralen informieren.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige und/oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten weitere rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.


Mit freundlichen Grüßen


Das Ganze habe ich dann auch gleich meinem Handyanbieter T-Mobile geschickt mit der Aufforderung Zahlungsforderungen dieses Anbieters nicht nachzukommen.

Letzte Woche erhielt ich dann von T-Mobile einen Brief, dass der Drittanbieter Ericsson IPX AB sei und dass ich mit diesen direkt in Kontakt treten solle. Des Weiteren werde eine kostenfreie Sperre für alle Drittanbieter eingerichtet (wirksam ab dem 5.5.).
Sollte ich der Zahlung nicht nachkommen würde ein Mahnlauf durchgeführt werden, welcher auch zur Betreibung durch ein Inkassobüro führen kann.

ich habe daraufhin heute morgen den Kundenservice von T-Mobile angerufen. Die Kundenberaterin fing auf einmal an eine Lügenstory aufzutischen, von wegen ihr wäre das ja auch passiert, sie wäre bei Eplus (eine T-Mobile-Beraterin ist bei Eplus???) und bei ihr werden schon seit 6Monaten Beträge abgebucht. Aber Eplus würde ihr überhaupt nicht entgegen kommen und ich könnte ja von Glück reden, dass T-Mobile mir wenigstens diese Sperre eingerichtet hat. Sie würde ja auch nicht zahlen, aber bei ihr käme ja noch dazu, dass der Vertrag bei Eplus gar nicht auf sie läuft sondern auf ihre Freundin (alles klar!!!). Ihre Freundin hat Angst vor der Schufa, deswegen würde sie zahlen. Dazu würde sie mir auch raten. T-Mobile könne schließlich nichts dazu. Wenn ich der Zahlung des Drittanbieters nicht nachkäme, gäbe es für jedes Mahnschreiben eien Zusatzgebühr in Höhe von 8€.

Die Kundenberaterin wollte mir da echt Angst bzw. ein schlechtes Gewissen machen. Ich habe dann so getan als ob ich sie ernst nehmen würde und habe nachdem ich aufgelegt habe nochmal angerufen in der Hoffnung auf einen anderen Kundenberater, da mir diese Masche der T-Mobile-Kundenberaterin mehr als fragwürdig schien.
Der 2. Kundenberater entschuldigte sich vielmals für das Verhalten seiner Kollegin und versprach mir eine Gutschrift in Höhe von 5€ als Entschädigung für eine inkompetente Beratung. Er riet mir bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten und dann in einem weiteren Schreiben an T-Mobile mit Bezug auf die Anzeige die Zahlung zu verweigern. Er glaube, dass T-Mobile mir da entgegen kommen würde, wenn Ericcson straffällig ist.
Zudem hätte man die Sperre nur für einen Monat gemacht, er würde das jetzt nachrüsten, damit auch im nächsten Monat keine Drittanbieter Forderungen an mich stellen könnten.

Ich werde jetzt gleich zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen ALLE Beteiligten in dieser Sache erstatten, d.h. auch gegen T-Mobile!! Die Masche der 1. Kundenberaterin zeigt doch, dass die da auch mit unter einer Decke stecken.

Es kann doch nicht sein, dass ich als T-Mobile-Kunde dafür gerade stehen muss, dass T-Mobile mit unseriösen Drittanbietern Kooperationen abschließt!! Und dann zu guter letzt den Kunden am Telefon auch noch für dumm verkauft!!!

Ich werde mich jetzt mal erkundigen wie das mit dem Gebrauch des Sonderkündigungsrechts aussieht. Sollte T-Mobile mir nicht entgegen kommen werde ich meinen Vertrag (bin seit 10 Jahren Kunde!!!) mit sofortiger Wirksamkeit kündigen und den Anbieter wechseln.

Falls es etwas Neues gibt werde ich es hier im Forum bekanntgeben!

Viele Grüße,
Schmetterling
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo Schmetterling,

mir ist genau dasselbe passiert. Könntest du mir sagen an welche E-Mail Adressen du das geschickt hast?


Viele Grüße
Sabrina
 
AW: Ericsson SMS Abo

@ Sabrina, du hast doch Internet? Gehe doch mal auf deren Website und folge den Schritten zur Abmeldung, wie es dort beschrieben ist oder in der kleinen Grafik in meinem letzten Posting #27.
Ich verstehe nicht, warum da gern so rumgeeiert wird, obwohl dieser Anbieter ja scheinbar des Rätsels Lösung veröffentlicht hat.
 
AW: Ericsson SMS Abo

@ Sabrina, du hast doch Internet? Gehe doch mal auf deren Website und folge den Schritten zur Abmeldung, wie es dort beschrieben ist oder in der kleinen Grafik in meinem letzten Posting #27.
Ich verstehe nicht, warum da gern so rumgeeiert wird, obwohl dieser Anbieter ja scheinbar des Rätsels Lösung veröffentlicht hat.

Wie meinst du den letzten Satz?

LG Sabrina
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo Sabrina,

ich habe die Email an folgende Adresse geschickt:

'[email protected]'

Du musst allerdings noch deinen Namen einfügen:

.... hiermit kündige und widerrufe ich,

Sabrina X
Tel.: xxxx
eMail.: xxxx

meinen vermeintlich mit ihnen Zustande .....

Ich habe KEINE Stop-SMS verschickt, da jede SMS die man verschickt kostenpflichtig ist.
Ruf deinen Handybetreiber an und laß eine sofortige Sperre für alle Drittanbieter einrichten und sende folgendes Schreiben an Deinen Handyanbieter: (Kopie des Schreibens an Funmobile ebenso)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie, wie bereits telefonisch mit ihnen besprochen, mit folgendem Anbieter:

Funmobile 8383 Copyright Management
Funmobile 8383 Limited
29/F, One Kowloon,
No 1, Wang Yuen Street,
Kownloon Bay, Hong Kong
Website: handy-klingeltone-sms.com - Laden Sie Oberste Einkanalige Klingeltöne, Polyphone Klingeltöne, Wahre Klingeltöne, Tapeten, Bewegliche Spiele, Handysbildschirmschoner

mit sofortiger Wirkung auch für die Zukunft keine Forderungen zu begleichen bzw. diesem Ansprüche gegen mich einzuräumen.
Anbei übersende ich ihnen das Schreiben, welches ich auch dem oben genannten Anbieter zugesendet habe.
Dieses Schreiben enthält eine Begründung weshalb eine Forderung gegen mich nicht besteht.
Ich bitte sie um eine schriftliche Bestätigung dieses Schreibens an die obige Postadresse.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe eben mit der Polizei telefoniert, morgen früh wird die Anzeige aufgenommen. Die Polizei ist an bisherigen ermittelten Infos interessiert, d.h. ich werde ihnen auch von diesem Forum mitteilen. Mal sehen ob es etwas bringt.

Viele Grüße,
Schmetterling
 
AW: Ericsson SMS Abo

Vielen Dank Schmetterling!

Ich habe gerade mit meinem Anbieter (T-Mobile) telefoniert und die Kundenberaterin hat mir sofort den Jugendschutz eingerichtet. Allerdings kann man dann weder MMS verschicken noch empfangen, aber da ich sowas eh nicht mache ist mir das egal. Außerdem meinte sie zu mir, dass ich nur den Rechnungsbetrag von T-Mobile zahlen muss, aber nicht die der Drittanbieter.

LG Sabrina
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo Sabrina,

die Kundenberaterin hat Dir gesagt dass Du nur den T-Mobile-Teil zahlen musst?

Ich möchte Dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich hab von T-Mobile schriftlich erhalten, dass wenn ich nur den T-Mobile-Betrag zahle ein Mahnlauf durchgeführt wird. Zu einer Sperrung des Telefons würde es aber nicht kommen, solange ich den T-Mobile Anteil pünktlich überweise.

Ist ja toll, dass die sich in ihrem Laden nicht darüber einig sind.

Ich werde sobald die Rechnung kommt, aber trotzdem nur den T-Mobile-Anteil überweisen. Da laß ich es echt auf nen Mahnlauf ankommen. Bin ja rechtschutzversichert!

Also nicht einschüchtern lassen und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!!!

Viele Grüße,
Schmetterling
 
AW: Ericsson SMS Abo

Meine Tochter hat das gleich Problem. Sie hat ein Prepaid Handy unser Provider ist simply. Nach einer Werbe-SMS, die sie gelöscht hat, ging das Ganze los. Weil im April schon in der ersten Woche ihr monatliches Guthaben von 20 Euro aufgebraucht war, konnten die nichts mehr abbuchen. Am 2. Mai, gleich nach der monatlichen Aufbuchen von 20 Euro, haben die gleich 4x4,99€ kassiert und somit war ihr Guthaben auch gleich wieder aufgebraucht. Erst dadurch bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden. Meine Tochter ist 17 und nicht blöd. Wenn sie sagt sie hat nichts abgeschlossen dann stimmt das auch. Die Internetseite kennt sie nicht einmal. Ich habe mich - ohne Erfolg - an simply gewandt. Da bekommt man nur die Standard Antworten, dass sidie Forderungen erfüllen müsse und dass sie keine Premiumdienste sperren dürfen.
Dann hab ich noch an die Ericsson GbmH geschrieben, die haben die Email an Funmoblie weitergeleitet. Die haben dann geantwortet.....sie hätten das Abo gekündigt, die Kündigung würde noch als SMS kommen und es würden in Zukunft keine weiteren Nachrichten mehr von Funmobile an diese Handynummer versendet werden. Die Kündigungs SMS ist gekommen soweit so gut......aber gestern wurden wieder 4,99€ abgezogen heute bekam sie eine SMS, sie müsse ihr Abo erneuern.

Heute habe ich Emails geschrieben an simply, Ericsson, funmobile und zu guter letzt habe ich noch an die Bundesnetzagentur geschrieben. Jetzt warte ich auf Antworten......mal sehen was simply zu meiner Frage nach einer neuen Handynummer schreibt.

Der Rufnummerwechsel würde mich 30,72€ kosten....die spinnen wohl. Kündige ich und schließe anschießend einen neuen Vertrag ab, dann bekomme ich dagegen noch ein Gesprächsguthaben.
Von Funmobile habe ich wieder die gleiche Mail bekommen, von wegen, das Abo wäre jetzt gekündigt und es würden keine SMS Nachrichten mehr kommen. Ich werde den Vertrag kündigen, wenn am kommenden Samstag wieder Geld abgebucht wird. Aber es lohnt wohl nicht, sich einen neuen Anbieter zu suchen, denn wenn es Probleme gibt, dann sind ja doch alle gleich.
 
Zurück
Oben