elcoon.de fakeshop

M

Mogly

Hallo,
ich bin neu hier und noch nicht angemeldet.
Bin auf der Suche nach einer PS4 vor dem 24. Dezember auf den Online-Shop elcoon.de gestoßen.
Hab dort am 22. bestellt, per Vorkasse gezahlt und per E-Mail eine Versandbestätigung am 23. erhalten. Hab bis zum 28. gewartet und versucht erneut Kontakt aufzunehmen, aber seit dem gibt es weder über den E-Mail Service noch über die angebliche Handynummer des Inhabers eine Rückmeldung.
Habe heute Strafanzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet.
Hoffe das Geld ist noch nicht verloren.
 
Hallo!

Wie lautete die Bankverbindung und der Kontoinhaber?

Es gibt eine Auffälligkeit, der Name des Admin-C und des GF lautet "David Niemeyer". Dies ist ein Fußballspieler aus Kassel. Ein weiterer Fußballspieler aus Kassel namens "Filmon Kesete" tauchte als Absender der Nachnahmesendungen der "Verwaltungsstelle für deutsche Datensicherheit" auf:
https://www.antispam-ev.de/forum/sh...Datensicherheit-quot-040-22816964-04022816964
Es scheint auch so zu sein, daß die Täter in beiden Fällen relativ gut mit der deutschen Sprache vertraut sind.

Beide Fußballspieler haben nichts mit der Sache zu tun, ihre Namen wurden einfach geklaut.

Nebelwolf

ps. Ich glaube, daß es sich hier um eine neue Serie von Fakeshops handelt. Diese Handschrift ("Leider können wir Ihnen keine PayPal Zahlung aufgrund technischer Schwierigkeiten derzeit anbieten!"; nur 50 Artikel im Shop) meine ich noch nicht gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal danke an euch alle für die schnelle Antwort. Fast die gleiche Handschrift hat onlineshop2k.de, außerdem sind Ausführungen auf elcoon.de, wie z.B. Widerrufsrecht und Zahlungsartenerläuterung von redcoon.de geklaut. Bei der PayPal Definition haben sie auch vergessen redcoon im Text zu entfernen.
Das Konto ist bei der Berliner Postbank:
Inh.: David Niemeyer

Kto. Nr.: 0036885110
Blz.: 10010010
Bank: Postbank Berlin
 
Die Kosten für den Anwalt übernimmt meine Versicherung. Er vertritt mich nur zivilrechtlich, also kümmert sich nur um die rückbeschaffung des Geldes. Am Dienstag hab ich wieder einen Termin bei ihm. Da besprechen wir das weitere Vorgehen.
Das die Polizei die Täter findet bezweifle ich. Die haben ja auch nur die angebliche Firmenadresse der Website und die existiert nicht wie mir der Polizeibeamte bei der Aufnahme der Anzeige sagte.
Wie meint ihr das mit dem "direkt vom Konto pfänden"?
Der Anwalt kann doch nicht einfach den Betrag von dem Täterkonto pfänden, oder?
Das wäre ja zu einfach
 
Wie meint ihr das mit dem "direkt vom Konto pfänden"?
Der Anwalt kann doch nicht einfach den Betrag von dem Täterkonto pfänden, oder?
Das wäre ja zu einfach
Ich sage nicht, dass das einfach ist aber der Anwalt kann dahin gehend ein Gericht bemühen, das den erforderlichen Beschluss erlässt. Inwiefern das bereits vor anderen Vollstreckungsmaßnahmen möglich ist, müsste dein Anwalt wissen.

https://www.google.de/#q=dinglicher+arrest+kontopfändung
 
am 1.1.14 habe ich die Playsi 4 bei elcoon.de bestellt (jedoch vorerst nur in den Warenkorb und die Überweisungsdaten anzeigen lassen) PayPal ist ja nicht möglich -angeblich-; Bestellbestätigung kam sofort. Am 3.1. kam eine "Mahnung" per Mail: Bitte bezahlen Sie den Artikel innerhalb der nächsten 14 Tage / Keiner geht ans Telefon, das Handy ist stets aus.
Konnte bei Tante Google am Freitag, 3.1. zum Glück noch vor meiner Überweisung diesen Bericht finden : http://forum.computerbetrug.de/threads/elcoon-de-fakeshop.45214/
Und siehe da, ab heute ist der web.shop gesperrt:
http://www.elcoon.de/sony-playstation-4-500gb-konsole.html
PS 4 wurde nun bei spielgrotte per Nachnahme bestellt - ist seriöser
 
... per Nachnahme bestellt - ist seriöser
Ohne jetzt diesem Shop was unterstellen zu wollen - es geht nur um Deine Aussage und das was sie impliziert.
WENN Dich einer behumsen will geht das(fast) genauso leicht mit Nachnahme.
Postbote kommt, Du zahlst, Postbote weg, Du öffnest, statt PS4 ein kg Zucker drin
Und nu?
Das Sicherste ist sich VORHER ganz genau über den Shop zu informieren
 
Ohne jetzt diesem Shop was unterstellen zu wollen - es geht nur um Deine Aussage und das was sie impliziert.
WENN Dich einer behumsen will geht das(fast) genauso leicht mit Nachnahme.
Postbote kommt, Du zahlst, Postbote weg, Du öffnest, statt PS4 ein kg Zucker drin
Und nu?
Das Sicherste ist sich VORHER ganz genau über den Shop zu informieren

Das Sicherste ist sich VORHER ganz genau über den Shop zu informieren

Auch eine Machnahme sendung kann vor den Augen des Zustellesr geöffnet werden, wenn man ihn bittet, die 2 min. zu warten; das ist der Zeuge, sollte ein Ziegelstein drinsein.

Bitte schön zum Shop: https://www.google.de/#q=erfahrungen+spielegrotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine Machnahme sendung kann vor den Augen des Zustellesr geöffnet werden, wenn man ihn bittet, die 2 min. zu warten; das ist der Zeuge, sollte ein Ziegelstein drinsein.
Was dir aber trotzdem nichts bringt, wenn es ein Fakeshop ist und das Geld wie Shopbetreiber nicht mehr aufgreifbar sind...

Daher, wie du so schön schreibst:
Das Sicherste ist, sich VORHER ganz genau über den Shop zu informieren
 
Auch eine Machnahme sendung kann vor den Augen des Zustellesr geöffnet werden, wenn man ihn bittet, die 2 min. zu warten; das ist der Zeuge, sollte ein Ziegelstein drinsein.

Wenn er das vorschriftswidrig zuläßt ...
Erst Geld, dann Paket.
Wenn Du es aufreißt und er noch da ist hast Du zwar einen Zeugen, aber Dein Geld nicht wieder. Das hat der Zusteller und er wird es Dir nicht wieder geben sonst riskiert er seinen Job.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
alle die mit dieser Seite ärger hatten sollen sich bitte bei mir melden. Ich weiß wer hinter der Seite stecken tut. Aber das will ich jetzt nicht hier in der Öffendlichkeit schreiben.



[Modedit by Hippo: Kontaktaufnahme nur über PN - NUB beachten (Mailadresse entfernt)
Vor der Weitergabe von persönlichen Daten an Unbekannte wird seitens des Teams gewarnt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er das vorschriftswidrig zuläßt ...
Erst Geld, dann Paket.
Wenn Du es aufreißt und er noch da ist hast Du zwar einen Zeugen, aber Dein Geld nicht wieder. Das hat der Zusteller und er wird es Dir nicht wieder geben sonst riskiert er seinen Job.
Was schon funktioniert hat: Nicht an der Haustür zahlen, sondern die Sendung zur Postfiliale zurückgehen lassen und dort abholen: Sofort öffnen und bei Betrug verlangen, dass die Zahlung gestoppt wird. In der Filiale ist regelmäßig jemand da, der den Auszahlungsstopp veranlassen kann.

Nicht zuletzt hören die anderen Kunden in der Filiale höchst interessiert zu, wie der Dienstleister Post mit einer solchen Sache umgeht...
 
Zurück
Oben