Einwahldaten ...

A

Anonymous

Also , ich war im Inet und plötzlich ging die Verbindung zum Internet kurz aus , nach ca 15 sekunden hatte sich die Breitbandverbindung aber selbst wieder eingewählt und ich dachte mir dabei nichts ... (windows : wahlwiederholungsoption)

Als ich heute morgen die Breitbandverbindung anklicke , steht da plötzlich eine komische IP adresse im Benutzername meiner Breitbandverbindung,
das Passwort wie üblich nicht erkennbar...

Kann es sein, dass ich gestern mit dieser Nummer im Internet war ?
Ich hab versucht mich heute morgen mit dieser IP nochmal kurz einzuwählen , was aber nicht funktionierte ...

Wie kann ich nun überprüfen , ob ich gestern mit dieser Nummer online war ?
Wüsste nämlich gerne ob mich demnächst eine zusätzliche Rechnung erwartet ...
Die letzte Einwahl mit t-online war ca 18.00 aber ich sehe leider nicht wie lange ich eingewählt war . Gänzlich offline gegangen und PC heruntergefahren habe ich ca 23.00
Ich habe DSL und 0190er Nummern gleich zu Beginn sperren lassen.

Die IP oder Telefonnummer (keine ahnung was von beidem es war, aber es waren Punkte zwischen den Zahlenpaaren )habe ich dummer Weise nicht aufgeschrieben , aber sie begann mit 0043

Ich habe an meinem PC nur den Zugang zum DSL modem über Netzwerkkarte , analoges Modem , Fritz-Karte oder Fax benutze ich nicht.

Ich hab adaware drüber laufen lassen , gefunden hat es nichts.


komisch ist auf jeden Fall , dass ich am nächsten morgen ja nicht noch einmal über die noch in der breitbandverbindung vorhandenen daten (wie benutzername) einwählen konnte

Wie finde ich nun heraus ,ob es ein Dialer war und ob ich in der nächsten Rechnung einen Schock erwarten darf ?
Habe nämlich ein mulmiges Gefühl im Bauch ....
 
Diese 0043 muss wohl eine Vorwahl zu Österreich gewesen sein , könnte aber auch nur zufall sein ...
 
also ein fax habe ich nicht , fritzkarte auch nicht , analoges modem ist im rechner standart eingebaut , aber nicht angeschlossen , angeschlossen ist nur die netzwerkkarte die zum dsl modem geht .
 
Und wenn auch keine Telefonanlage über den Com- oder USB Port angeschlossen ist, dann bist du vor Überraschungen geschützt.

Da dürfte dann nur ein Versuch des Dialers deinen Verbindungsabbruch hervorgerufen haben und du wurdest dann wieder über DSL verbunden, da es bei DSL total egal ist, welche Telefonnumer eingetragen wird.
 
BenTigger,

ich wusste zwar, dass die Com-Leitung und der USB zur Programmierung einer Telefonanlage benutzt werden können. Was mir nicht klar war, ist dass die Telefonate selber auch über diese beiden Wege stattfinden können!
Ist das tatsächlich so möglich?

Werner
 
Es gibt Anlagen mit integrierter Modemfunktion, so dass man keine ISDN Karte im Rechner braucht. Da ist dann der Com- oder USB Anschluss sowohl die Programmierschnittstelle zur Konfiguration als auch die für Datenverbindungen ins Netz. Wer eine solche Anlage mit dem PC verbunden hat, kann sich nicht zurücklehnen und glauben, wegen DSL vor Dialern sicher zu sein.

/ESC
 
Zurück
Oben