Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Möglich, habe ich auch in Erwägung gezogen - aber vor geraumer Zeit haben wir aber auch Mahnbescheide für unmöglich gehalten die ja jetzt auch schon vereinzelt losgelassen wurden.
Testbesuch oder Fake - who knows.
WENN es ein Versuchsballon war - Maßnahme wie oben, wenns ein Fake ist auch gut, kann er hier auch keinen größer schocken mit der Aussage
 
Selbst wenn es stimmt,ein Inkassokasper hat genau soviel Rechte wie jeder andere der einen auf der Straße um Kohle anbettelt. Mitarbeiter eines Inkassounternehmens sind KEINE Gerichtsvollzieher !
 
Mahnbescheide der Nutzlosbranche sind etwa so selten wie Lottohauptgewinne, wobei die nur 23€ kosten.
Ich kenne nur ein einziges Forum, in dem zwei verifizierte MB gemeldet wurden, wobei der weitere Verlauf bis heute ungeklärt geblieben ist. Verbraucherzentralen haben sich nie konkret dazu geäußert. Ein Inkassoköter wird sich kaum für weniger als 23€ auf den Weg machen ( allein die Spritkosten dürften höher sein). Wie sollte sich das also rechnen, wenn man es nicht publik macht um Angsthasen einzuschüchtern?

Ich bleibe dabei, dass das hier ein ziemlich dümmlicher Verunsicherungsversuch ist.
 
Manchmal ist die Welt ganz klein.

Eine Kanzlei trat vor wenigen Jahren in Erscheinung mit der Vertretung der rechtlichen Interessen der "Belleros Premiurn Media", z.B.

http://www.google.de/#sclient=psy&h...gc.r_pw.&fp=642ee43b239a9783&biw=1319&bih=457

Man kennt sich also aus mit Einschüchterungsfallen. Aktuell vertritt die Kanzlei mal die andere Seite, nämlich einen Geschädigten, und erzielt vor dem Amtsgericht Eisenach einen Urteilsspruch, welcher sich bestmöglich von einem Einschüchterungsfallenbetreiber vermarkten lässt.

Natürlich reiner Zufall.

Mich beschleicht zwar das unterschwellige Gefühl, dass das Amtsgericht Eisenach verladen worden sein könnte, aber das ist natürlich völlig unbegründet.
 
Hallihallo!
Bin auch ein Webtainsopfer, habe alle 8 Diskussionsseiten gelesen und habe trotzdem noch ne Frage.
Ich habe die letzte Mahnung im Januar bekommen und seitdem nichts mehr von denen gehört. Dann gestern -7 Monate später- liegt ein Inkassoschreiben im Briefkasten. Der Witz ist: 1. Von außen war kein Ansender erkennbar. Erst nach dem Öffnen des Briefes las ich, dass das von der DZI ist.
2. Ich bin letztes Jahr im Dezember innerhalb des Ortes umgezogen. Mein Nachsendeantrag ist eigentlich abgelaufen, aber mein Postbote schleppt mir trotzdem alle Werbebriefe, und eben diesen Mahnmüll, nach. Sogar die alte Adresse ist falsch geschrieben.

Hätte ich schon vor dem Aufmachen des Briefes gesehen, von wem der ist, hätte ich den meinem Postboten wiedergegeben, dann hätte er ein "unbekannt verzogen" draus machen können.

Soll ich dem Postboten vielleicht einfach sagen, er soll von meiner alten Adresse nichts mehr nachtragen? Oder ist das ungünstig falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt? Ja, oder?

Habe so ein bißchen schiss, wir heiraten nächsten Monat und sind dann über zwei Wochen auf Hochzeitsreise, nicht dass dann ein Mahnbescheid kommt, und ich bin nicht da.
Habt ihr dazu ne Idee?

Danke schonmal für alles was ihr tut!
 
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/world-wide-nepp.aspx
World Wide Nepp

Sie sind in die Abofalle getappt?

Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
Ganz konkret gesagt:

Die Beitreibung der Forderungen aus Einschüchterungsfallen basiert auf Angsterzeugung.

Es geht um mafiöse Bedrohungsszenarien, um "freiwillige" Zahlungen zu bewirken.

Millionen Bürger haben Angst vor nichts.
 
Ich habe die letzte Mahnung im Januar bekommen und seitdem nichts mehr von denen gehört. Dann gestern -7 Monate später- liegt ein Inkassoschreiben im Briefkasten. Der Witz ist: 1. Von außen war kein Ansender erkennbar. Erst nach dem Öffnen des Briefes las ich, dass das von der DZI ist.

Willkommen im Club, es erging mir gestern genauso wie dir.

Das einzige Schreiben auf das du antworten musst, ist der Gelbe Brief vom Amtsgericht. Alles andere kann in Ablage P(apierkorb).
 
@ Marcel, lies ein bischen hier rum (vor allem hier: http://forum.computerbetrug.de/thre...-firma-webtains-gmbh.32277/page-8#post-334299) und zeige diesen Thread deinen Eltern. Denn wenn die nicht ihre Zustimmung zu der Anmeldung gegeben haben, dann ist der Vertrag unwirksam. Der Anbieter befindet sich in einem Irrtum, weil er den Vertrag gewährt hat und das nur deshalb, weil du ihn mit deinem Geburtsdatum beschwindelt hattest. Schwindeln ist aber kein Grund zur Panik, da jeder weiß, dass man im Internet eben nicht zwingend seine richtigen Daten eingeben soll. Du wolltest etwas üblicher Weise kostenloses und hast den Preis wahrscheinlich übersehen. Genau das wollte der Anbieter ja erreichen und deshalb fällt der Ausfall der gewünschten Zahlung nun unter sein "unternehmerisches Risiko".
 
bei uns in der schule war damals auch jemand von so einer schuldenberatung der hab ich auch davon erzählt und ich habe einen zettel bekommen den ich dann an die webtains gmbh schicken sollte dort stand drin das ich laut gesetz ja keinen wirksammen vertrag abgeschlossen habe nur den habe ich nicht mehr weis jemand wo mann so eine vorlage finden kann . danke schon mal
 
Zurück
Oben