Einschüchterungsfallen der Firma Webtains GmbH

Die Information hinter meiner Verlinkung ist die, dass nun Google vollgedröhnt wird mit Nutzlos-Content, der aber im Suchindex oben schwimmt.

Relevantes über die Firma kann von Betroffenen kaum noch gefunden werden.

Die Absicht ist erkennbar, Geld genug vorhanden.

Genaugenommen müssten in den Foren permanent die wichtigen Informationen neu eingestellt werden, um gegen den Nutzloscontent anzukommen.
 
HaLLo ich werde noch verrückt :( kaan mir jemand sagen was ich machen kaan? ich war vor 2 monaten mal auf dieser Seite von webtains nd hab mich ohne zu lesen das es 96,00 euro kosten soll angemeldet. habe dann auch nach dieser anmeldung nie wieder auf dieser seite befunden habe jetzt vor 2 tagen dann mal wieder in meine emails geschaut und war geschockt dann habe ich da diese Rechnung gesehen... habe dann ne email geschrieben dass ich keinen internetzugang hatte und jetzt gerne diesen Scheiß widerruffen möchte ... da habe ich danan diese email bekommen

Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
Vertrag über die Bereitstellung unseres Dienstleistungsangebotes. Sie haben
sich nachweislich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens,
Ihrer Anschrift und Ihrer Emailadresse eingetragen.

Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde
liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Das Ihnen nach Ihrer Anmeldung zustehende Widerrufsrecht von 2 Wochen haben
Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Hinsichtlich
weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die von Ihnen bei Vertragsschluss
akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam
sind, hat der Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001
Az: VIII ZR 13/01 entschieden. Die rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen
und uns geschlossenen Vertrages finden sich in §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB.

Den Anforderungen des Fernabsatzrechtes sowie der Preisangabenverordnung sind
wir gerecht geworden, der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und
deutlich neben der Anmeldemaske (siehe auch Urteil vom Landgericht Mannheim,
Az: 2 O 268/08).

Bitte beachten Sie, dass im Falle eines gerichtlichen Verfahrens erhebliche
Kosten auf Sie zukommen können und bei Vorliegen der gesetzlichen Anforderungen
sogar weitere Nachteile, wie z. B. ein Negativeintrag bei einer Wirtschaftsauskunftei
(wie z.B. der Schufa Holding AG oder der Creditreform) entstehen können.

Die Übermittlung personenbezogener Daten über eine Forderung an Auskunfteien
ist gemäß § 28a Abs. 1 Ziff. 4 BDSG zum Beispiel dann zulässig, wenn der
Betroffene nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal
schriftlich gemahnt worden ist, zwischen der ersten Mahnung und der
Übermittlung mindestens vier Wochen liegen, die verantwortliche Stelle den
Betroffenen rechtzeitig vor der Übermittlung der Angaben, jedoch frühestens
bei der ersten Mahnung über die bevorstehende Übermittlung unterrichtet hat
und der Betroffene die Forderung nicht bestritten hat.

Zum Zwecke der Nachweisbarkeit Ihrer Anmeldung erfolgte eine Speicherung der
IP-Adresse (physikalische IP-Adresse des Computers), des genutzten
Betriebssystems sowie des genutzten Internetbrowsers. Dabei erfolgte die
Speicherung der Daten nach §15 TMG (Telemediengesetz), Absatz 4, 7, 8 sowie
den Datenschutzbestimmungen der Webtains GmbH. Anhand der protokollierten
IP-Adresse sowie der ergänzenden Daten ist es den Ermittlungsbehörden möglich,
die Adresse des Anschlussinhabers zu identifizieren.

Angesichts des Umfanges der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur
gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne
störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um
Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug
befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden
verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern,
Ihre Einwendung zurückweisen müssen.

Selbstverständlich steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen auch unsere telefonische Kundenbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter 0180 / 5221477-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Webtains GmbH - Kundenbetreuung



was soll ich jetzt machen ? die drohen mit Ip bzw Geicht? :(
würde mich um Antwort freuen
 
:rolleyes:jupp11 danke da kann ich ja mal biischen luft holen konnte die ganze nacht ne schlafen , das dumme nur ich habe mich mit Namen und Straße etc angemeldet ohne zu funkln , :confused:das heisst die haben die richtige adresse usw...:( soll ich jetzt die Mahnungen die kommen ignoriren? :confused:ich ziehe auch bald um werden die mich da auch finden :oops:
es klingt vllt. böld aber hab echt schiss....
 

Anhänge

  • Mülltonnen.jpg
    Mülltonnen.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 520
das dumme nur ich habe mich mit Namen und Straße etc angemeldet ohne zu funkln

Warum ? Bei konstenlosen Angeboten gibt man NIEMALS seine richtigen Daten an. Das ist natürlich NICHT strafbar,auch wenn es die Nutzlosen gerne anders sehen. Auf der Straße erzählts Du ja auch nicht jedem Fremden wer Du bist und wo Du wohnst
 
Zurücklehnen, heißen Tee holen und genießen.
Dann mal den Thread in Ruhe nochmal lesen und Du wirst die Ratschläge die Dir gegeben wurden verstehen.
Denen ist nämlich nichts hinzuzufügen
 
:D Habe wieder Post von denen bekommen weil ich grad nach dem ich diese emails endeckt habe denen ne email geschrieben das ich es nicht bezahlen werde bzw nicht bezahlen kann jetzt kommen die mir mit ner Ratenzahlung und schaut euch den satz an:D



Ich erkenne folgende Forderung der Webtains GmbH, die an die ProPayment GmbH

abgetreten wurde, in vollem Umfang an. :p Da ich den Betrag nicht in einer Summe

ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen




und unterschrieben zurück schicken :D das hätten die wohl gerne

Naja ich werd mich dann mal zurück lehnen und muss dann ja wohl meinem Mann auch nix von erzählen :cool:

Schönen Tag noch
 
...und muss dann ja wohl meinem Mann auch nix von erzählen :cool:
Das sehe ich anders. Du hast Dich mit Echtnamen und Adresse angemeldet. Damit ist auch mit papierenen Mahnpupsen zu rechnen.
Und bekanntermaßen ist der Teufel ja ein Eichhörnchen ...
Und wenn ich mir vorstelle meine Holde würde mir über sowas nichts erzählen und ich bekäme so ein Inkassoschreiben in die Finger ...
... noch Fragen?
 
:D Habe wieder Post von denen bekommen weil ich grad nach dem ich diese emails endeckt habe denen ne email geschrieben das ich es nicht bezahlen werde bzw nicht bezahlen kann
Mit diesen Typen fängt man keine Brief- bzw. "Mailfreundschaften" an. Je öfters man denen schreibt, desto dreister und frecher werden die Antworten ausfallen. Im "Geschäftsverkehr" mit der Nutzlosbranche gilt das alte Sprichwort "Schweigen ist Gold".;)
 
Die Firma Webtains so wie die Firma ProPayment GmbH sind bekannte für ihre Betrügereien. Hinter allem steckt Mxxx Bxxx dieses Würstchen. Auf gar keinen Fall zahlen. Die ham außer dem Zahnbelag auf ihren Zähnen nichts zu bieten. Alles was die schreiben ist nichts als heiße Luft. Viel Bla Bla und am Ende kommt nichts

[Modedit by Hippo: Keine Klarnamensnennung im Forum!]
 
Es hat in Frankfurt Klatsch gemacht für den in Kennerkreisen liebevoll Stacheldrahtkönig genannten Chef des Frankfurter Kreisels. Die Strafkammer des Landgerichte hat erstmals eine im Jahr 2008 von dem Frankfurter Kreisel betriebene Abofalle als Betrug bewertet und eine 2-jährige Bewährungsstrafe verhängt.

Noch haben wir nicht die Urteilsbegründung auf dem Tisch, ganz sicher aber den Anfang vom Ende.

Es ist absehbar, dass analog zu Osnabrück sowohl die begleitenden Anwälte, als auch der Staatsanwalt in Revision gehen werden, das Verfahren sich also so oder so noch mindestens 1 Jahr hinziehen wird, wobei nach den jeweiligen Revisionsverfahren Schluß sein wird. Wohlgemerkt, in einem Revisionsverfahren werden Verfahrensmängel untersucht, nicht aber der Fall noch mal aufgerollt.

Was wird sonst noch so geschehen?

Ich habe keine Kristallkugel vor mir und kann auch nicht hellsehen. Nur fürchte ich, dass die Mahnmaschinerie noch einemal voll angeworfen werden wird. Nach eigenen Angaben sind offene Forderungen im 8-stelligen Bereich (über hundert Millionen Euro) vorhanden, die bisher wohl aus prozesstaktischen Erwägungen noch nicht an das Inkasso weitergeleitet worden sind. Nun macht es aus strafrechtlicher Sicht keinen Unterschied mehr, ob diese Forderungen ausgebracht werden, oder nicht. Also denke ich, dass wir bald damit überschüttet werden. Ob das dem Chef des Frankfurter Kreisels letztlich dienlich ist, oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
 
Du scheinst ja bereits mehr zu wissen als andere? ;) Ich kenne nur das mit den 2 Jahren auf Bewährung, was deutlich zu niedrig ist.

Und wegen der Mahnerei? Na und? Erfahrene User wissen was zu tun ist. ;) Seit Monaten wird immer irgendwo mal Hysterie und Panik vor den 800.000 Dingern da geschoben. :confused:
 
Hmmm, so genau kann ich das nicht beantworten. Aber zähl doch mal die "Hilfe Hilfe"-Schreie des vergangenen Jahres und vergleiche das mit den Zahlen aus den Vorjahren. Ich meine, da schon ein Mißverhältnis feststellen zu können, bzw. dass da in den letzten 12 Monaten nur sehr wenig "Hilfe Hilfe"-Schreien zu vernehmen waren.
 
Zurück
Oben