Einschüchterungsfalle web-downloads.net / premiumloads.net auf Kundenfang

AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Er wird auch lernen müssen, dass nicht alles geht.
Hat mich eh gewundert, dass wc nicht schneller zugeschlagen hat

Mit Polemik erreicht man oft das Gegenteil
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich auch noch zu diesem Thema.
Habe mir alles durchgelesen.Aber, hier mein Fall:

Ich wollte mir ICQ herunterladen und war so in Hektik, dass ich nicht an Pro7 kostenlos etc gedacht habe. Hab einfach ICQ eingegeben bei Google und den erstbesten Link angeklickt.
Ich HABE mich bei web-downloads.net angemeldet, ich habe die Registrierungsmail bestätigt und war nur zu dumm, die AGB vorm bestätigen auch anzuklicken und zu lesen.

Habe ich nun das Recht nicht zu zahlen?! Ich habe denen nach Erhalt der Rechnung geschrieben, dass ich diesen Account nicht eröffnet habe. Mein EMailkonto wurde gehackt usw. (stimmt ja aber natürlich nicht)
Das 14 tägige Wiederrufsrecht ist abgelaufen.

Darauf hin kam die allbekanntliche Erklärung, dass meine IP Adresse usw. vorliegt und wenn ich tatsächlich durch dritte geschädigt wurde, müsse ich mich an die Polizeit wenden und Anzeige wg. Unbekannt erstatten.

Ich habe heute eine Mail an die geschickt, mit eindringlicher Bitte den Accounts zu löschen (ich weiß, man soll keinen Schriftkrieg starten) Aber da ich mich angemeldet habe UND bestätigt habe, bin ich doch leider rechtlich verpflichtet zu zahlen???? Ich hätte nur die AGBs lesen müssen.
Es steht da dick und fett drin...

Was nun?

Bitte antwortet mal mit ernstgemeinten Antworten, denn ich konnte hier nirgendwo sehen, dass irgendjemand diese Bestätigungsmail bestätigt hätte. somit liegt mein Fall vllt. etwas anders?

Danke für eure Hilfe,
Melli :cry:
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Sorry Melli,
eine individuelle Rechtsberatung ist hier leider nicht möglich.
Es sollte Dir aber möglich sein mit den hier zu findenden Informationen zu einer Entscheidung zu kommen ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Ich hätte nur die AGBs lesen müssen.
Hättest du nicht müssen
Kosten und Kostenpflichtigkeit haben deutlich auf den ersten Blick erkennbar zu sein
gemäß einhelliger Rechtsprechung und nicht im Tiefkeller der AGB
Das wissen die Brüder ganz genau und lügen daher, dass die Schwarte knackt.

Im Supermarkt geht man auch nicht ins Lager bzw Verwaltungsbüro um Preise abzulesen...
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Darauf hin kam die allbekanntliche Erklärung, dass meine IP Adresse usw. vorliegt und wenn ich tatsächlich durch dritte geschädigt wurde, müsse ich mich an die Polizeit wenden und Anzeige wg. Unbekannt erstatten

Völliger Unfug. Strafanzeige muss immer der Geschädigte erstatten. Du bist nicht geschädigt. Wenn der Anbieter die Eingabemaske nicht vor Falscheingaben sichert ist das sein Problem

Mit einer IP können die nichts anfangen. Die Realdaten dazu gibts nur bei schweren Straftaten

Du hast dich nicht angemeldet BASTA !

Für kommenden Mahnmüll gibts Mülltonnen und Spamfilter

bin ich doch leider rechtlich verpflichtet zu zahlen????

Das hätten die wohl gerne :rolleyes:
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Ich HABE mich bei web-downloads.net angemeldet, ich habe die Registrierungsmail bestätigt und war nur zu dumm, die AGB vorm bestätigen auch anzuklicken und zu lesen.
Ja und? Da will jemand gegenüber einem Endverbraucher das Recht der Seychellen durchsetzen und räumt nur widerwillig ein, dass auch die gesetzlichen Bestimmungen des Landes gelten in dem der User sitzt und die er nicht ausräumen kann, versteckt seine Preisangaben in den AGB und als Blabla getarnt rechts neben der Software-Beschreibung, nutzt die Infrastruktur von VCN Corp. / kolido.net, einem bekannten Schwarzhut, befindet sich mit dem angeblichen Firmensitz auf den Sychellen in "guter Gesellschaft" diverser Abzockfallen im Internet - die Hintermänner dürften aber in Deutschland leben - und betreibt eben auch nichts als eine weitere Abzockfalle für unbedarfte Internetuser.

Egal, was die sich einfallen lassen, man muss da rein gar nichts befürchten, denn bei diesen Abofallen kommen regelmäßig keine rechtskräftigen Verträge zustande. Auch wenn es einige Handlanger unter den Anwälten gibt, die mit Drohungen einen Popanz angeblich berechtigter Forderungen aufbauen: man zahlt gar nichts. Es ist daher völlig überflüssig sich mit konstruierten Argumenten heraus reden zu wollen; man kommuniziert am Besten gar nicht mit denen, auch wenn die es immer wieder versuchen (das hört irgendwann auf).

Sollte der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, dass einer von deren Inkassofuzzis einen Mahnbescheid beantragt, widerspricht man dem einfach (ankreuzen und zurück an das Gericht). Das dürfte es dann spätestens gewesen sein, denn diese Ganoven werden den Teufel tun und von dem ergaunerten Geld einen aussichtslosen Prozess finanzieren.

Und beim nächsten Mal bitte etwas vorsichtiger mit der Preisgabe persönlicher Informationen. Ich kenne beim Download von Freeware keinen seriösen Anbieter, der von Nutzer überhaupt Angaben verlangt.

M. Boettcher
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

recht habt ihr mit den Daten, ich habe denen nicht meine Str. u. Hausnr. gegeben. Lediglich Vor- und Nachnamen + PLZ und Stadt. heisst Post können die mir erstmal nicht schicken.
Habe die eindringlich gebeten, meinen Account zu löschen (was unter normal Umständen ja nicht heisst, dass ich nicht zahle!) ich kann meinen Account jederzeit löschen wenn ich das will, selbst wenn der Vertag angeblich 2 Jahre Laufzeit habe, kann ich den Account auch jetzt schon löschen.
Habe denen gechrieben, dass ich keinen Brief auf die Seychellen aufsetzen werde, die möchten mir einfach eine schriftliche Bestätigung der Löschung zuschicken (ich will ja nix von denen!) mann, das nervt.
Wer will der bekommt Krieg. Da bin ich kampfeslustig.
ich frag jetzt einmal meinen Anwalt, was der mir rät und damit Ende. ich lass mich nicht erpressen.

Schönes WE euch allen noch,

Melli
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Bei Webseiten mit verschleierter Preisangabe kommt kein Rechtswirksamer Vertrag zustande. Wo kein Vertrag besteht muss auch nicht gekündigt,widerrufen oder sonst irgendwie Geschreibselt werden

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Nach ein paar schwachsinnigen Drohmails schläft die Sache von alleine ein

So geht es weiter
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Hauptseite

Wer nicht zahlt kann sein Geld behalten

ich frag jetzt einmal meinen Anwalt,

Zum Mails löschen und nichts tun braucht man kein Anwalt

Habe denen gechrieben

Wenn Du was schreiben willst,dann lieber sowas hier

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30104/abofallehandwerklegenhtm.aspx
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Wer will der bekommt Krieg. Da bin ich kampfeslustig.
Schon mal versucht, einen Pudding an die Wand zu nageln? Soviel zum Kampf
gegen Nutzlosbetreiber. Genau so klebrig und schwammig sind diese Vereine,
aber nichts was beunruhigen könnte.

Den Gang zum Anwalt kannst du dir sparen.
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Hallo und somit bin ich wohl die Erste, welche eine Mahnung erhalten hat. Inhalt derselben ist, dass ich einen "Haken"gesetzt habe und somit die Nutzungsbedingungen akzeptiert habe. Kann leider die Mail nicht veröffentlichen, weiss nicht wie. Ausserdem wird mir mit IP-Adresse und strafrechtlichen Verfolgungen gedroht, könnte (evtl. falsches Geburtsdatum) und Strafanzeige und blablabla......
Mein Geburtsdatum wurde mit falschen Daten angegeben,
was für die Firma Estesa Anlass wäre, sollte es falsch sein, von einem Betrugsdelikt ausgeht, welches sich eine minderjährige Person zuschulden hat kommen lassen und ich dafür wohl verantwortlich wäre, da ich dieser minderjährigen Person meinen PC nicht hätte bereitstellen dürfen und daher die Estesa sich die Erstattung einer Strafanzeige vorhält und die Kosten ich natürlich zu tragen habe und ich freue mich schon auf den Knast. Hoffe, ich habe es sinngemäss rübergebracht.

Grüsse
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Wir kennen das dumm-dämliche Nutzlosgeblubbere zur Genüge!

Wie rät die Verbraucherzentrale?
Verbraucherzentrale schrieb:
Sie sind in die Abofalle getappt?
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
Das kann man nur noch bekräftigen! ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Hallo und somit bin ich wohl die Erste, welche eine Mahnung erhalten hat.

Also wenn Du das glaubst hast Du noch keinen einzigen Thread hier auch nur ansatzweise gelesen.
Das Forum besteht seit mehr als 5 Jahren und "lebt" von Leuten die in Abofallen, Dialerrechnungen etc etc etc gerasselt sind
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Hallo und somit bin ich wohl die Erste, welche eine Mahnung erhalten hat.
grob geschätzt die 10-20000te bei dieser Seite.
Insgesamt die 1-2 Millionste die Mahnbelästigungen der Nutzlosbranche bekommen hat.
Das Forum besteht seit mehr als 5 Jahren
Das Forum besteht seit über 9 Jahren.
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Registriert seit 09.08.2001

Die Dialerabzocke hatte vor weit über 10 Jahren begonnen. Das Ende der Dialerära
läutete den Beginn der Nutzlosabzocke vor weit über fünf Jahren ein.

Bis die Glocken von jedermann gehört worden sind, wird wohl noch ein paar Jahre dauern...

PS: sonst gäbe es ja die Nutzlosabzocke wohl auch nicht mehr, denn solange verunsicherte und eingeschüchterte Verbraucher bezahlen, wird diese Abzocke weiterleben
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/world-wide-nepp.aspx

Verbraucherzentrale Hamburg e.V. schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Und warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

OJE, ganz dickes Mißverständnis. Ich meinte nicht DIE ERSTE überhaupt sondern eine der ersten mit Mahnung von ESTESA GmbH.
Mich schockt insbesondere der Inhalt dieser Mahnung, hier wird bereits bei der ersten Mahnung massiv gedroht. Angeblich liegt IP-Adresse vor, es wird mir mit Strafanzeige und evtl. Vorliegen eines Betrugsdelikts gedroht etc.

Gruss M.
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Mich schockt insbesondere der Inhalt dieser Mahnung, hier wird bereits bei der ersten Mahnung massiv gedroht. Angeblich liegt IP-Adresse vor, es wird mir mit Strafanzeige und evtl. Vorliegen eines Betrugsdelikts gedroht etc.
Das übliche Inkassodrohkasperletheater, das seit fünf Jahren auf dem Spielplan steht
mit immer neuen "gräuslicheren" Papprequisiten.
In der Realität hat noch nie etwas davon stattgefunden.

Nichts über was es sich lohnt, auch nur drei Sekunden nachzudenken
 
AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Lohnt sich das immer noch, mit dem Quatsch Unerfahrene zur "freiwilligen" Zahlung zu pressen?

Lauert aktuell bei Google mit Bezahlwerbung für "earth".

http://web-downloads.net/

Die vorstehende Masche geht anscheinend munter weiter in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Leipzig !
 
Zurück
Oben