Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Telefonate und Geschreibsel mit Abzockern bringen genauso viel wie Adventssingen vor einer Parkuhr.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Naja meine ist gelesen worden weil ich geschrieben habe das ich inerhalb der kündigungsfrist den vertrag kündige und ich die log in daten nicht benutzt habe und es kommt eine antwort:
"wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt."
und das die kündigungsfrist schon abgelaufen ist,stand auch in der mail!

Das ist ein generiertes Mail... dasselbe habe ich auch gekriegt, als ich mein Rückmail geschrieben habe...

Wahrscheinlich wissen die schon, dass das erste was sie kriegen ein empörtes Kündigungsschreiben ist. ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Und hast du es schon überstanden oder bekommst immer nich mails und mahnungen?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bin auch auf die Antassia GmbH reingefallen.
Nach 1. kleiner Verunsicherung habe ich mich auf www.computerbetrug.de und www.abzocknews.de schlau gemacht und wusste schnell das ich nicht zahlen muss und auch nicht werde.
Freue mich schon auf 1. Schreiben von einem sogenannten Rechtsanwalt Namens Tank, der sein Namensschild auf Din A4 ausgedruckt in einer Klarsichthülle, mit Tesa an die Tür klebt. Sehr seriös :-D:-D:-D.
Ich habe mich schon (wie andere auch) bei der Commerzbank Mainz gemeldet, und diese gebeten das Konto der Antassia zu kündigen.
Vielleicht bringt es ja etwas.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wie gesagt, gestern die erste Mahnung gekriegt... und werden wohl noch einige werden ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das ist ein generiertes Mail... dasselbe habe ich auch gekriegt, als ich mein Rückmail geschrieben habe...

Ganz genau ist das, schon, das sie schreiben, er hat sich eingeloggt, weist daraufhin. Es haben sich ja scherzhafter Weise Leute unter den Namen der Abzocker angemeldet. Sie habe Mahnung zwar an die Anmeldemailadresse geschickt. Aber als Empfänger und als Absender stand ihre eigene Adresse und ihr eigener Firmennamen Also, selbst dass ist ihnen vollkommen gleich, dass das passiert. Es haben sich welche unter Rechtsanwalt Tank angemeldet und unter seiner Adresse. Prompt wurde auch so die Mahnung geschickt, aber eben an die Anmeldemailadresse. Alles im Internet veröffentlicht. Lara
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

@Buntspecht

kann man das so einfach der bank sagen das man das konto löschen soll?
kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen :roll:.

und wenn ja ob das was bringt??
mhhh....

lg katjes
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

habe mir den text kopiert

werde da hin schreiben.

ist es eigentlich wichtig meine adresse anzugeben also mein absender ?
oder geht das auch ohne?

habe aber nicht die genaue abresse da steht nur mainz.

wohin soll ich das denn schicken?

ich weiss die fragen sind vllt ein bisschen doof aber wichtig :smile:

trotzdem danke im vorraus

lg katjes
 
Tank war heute auf meiner Seite

Na, was war denn das? Habe ja voriges Jahr Web-Seite gegen Abzocker erstellt. Habe Seite als pr. mail hier an versch. User weitergegeben. Ich kann feststellen, wer auf meiner Seite war. Heute wurde mir folgender Besucher angezeigt:

Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)
Rechtsanwalt Olaf Tank
Der Sitz der Kanzlei ist:
Averdiekstr. 7
49078 Osnabrück
Telefon 0541 - 349770-0
Telefax 0541 - 349770-77


Ist das nicht seltsam? :scherzkeks:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Was ist daran seltsam? Der Herr informiert sich halt auch im WWW
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

habe der bank auch schon geschrieben....
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

@sira71

kannst du mir mal die adresse geben

kannst mir ja ne private nachricht schreiben will den nämlich auch schreiben

danke schon mal im vorraus

lg katjes
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich bin auch im Boot..hab die Rechnung ignoriert..die Mahnung auch..nun soll ich bis zum 25.01.2010 zahlen, was ich nicht machen werde..und das schönste ist..ich habe mich weder unter meinem noch unter nem falschen Namen...mit dem ich angeprochen werde irgendwo registriert..:comphit:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,

ich bin froh auf eure Website gekommen zu sein, da ich wirklich große Angst hatte.
Immerhin bin ich erst 15 Jahre alt.. und wollte mir auf Kino.to einen Film anschauen, und hab mich bei Top-oft-Software angemeldet.
Zum Glück unter dem Namen Nnnn nnn. xD

Erstmal nochmal an alle Unsicheren:
Wenn ihr den Leuten geantwortet habt, und nun Angst habt sie könnten gegen euch wenden da ihr ja reagiert habt; - das sind alles Computer briefe.. Oder glaubt ihr etwa ein ernstzunehmender Mensch mit Gehirn würde eine (von ihnen aus Vertragsbündige und wichtige) Rechnung schicken in der drinnsteht:

Sehr geehrte Frau Nn Nnn,

leider haben Sie Ihre Rechnung (..) vom 11.01.2010 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Also bitte! Das ist Crap. Nutzlose Warnemails auf denen man nicht bauen musste.
ich schäme mich wirklich davor, so sorgen gehabt zu haben!
Ich habe die letzte Nacht nicht geschlafen und bitterlich geweint,
weil ich meiner Mutter sowas einfach nicht sagen und antun konnte,
bei unserer finanziellen lage :-?.

Jedenfalls habe ich ihnen geantwortet und gesagt:

Meine Damen und Herren,

Ich wollte sie darauf hinweisen dass ich keineswegs Vertragspflichtig bin.
[..]
Machen sie nicht auf irgendwelchen Seiten, wo Kinder gucken könnten ihre Vertragsbedingungen hin, stellen sie am anfang ihrer Seite groß und deutlich klar, das diese Seite ab 18 ist und (auch ich) dort nichts zu suchen haben.
Dafür könnte man sie genauso für Anzeigen!!
[....]
Ich bin nicht Vertragsfähig und Pflichtig.
Ich bitte sie um die löschung meines Accounts bei Top of Software. Der Account war ohne nutzen und wird es auch bleiben.
Ich bitte um ihr Verständniss.

Gruß
Ich habe also auf gut Deutsch gesagt das die mich dahin küssen können wo die Sonne nicht hinkommt.. darauf will ich aber nicht hinaus... die LÄCHERLICHE und überhaubt nicht passende antwort kam nämlich:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

da nur volljährige Personen unseren Dienst in Anspruch nehmen können, wurden
bei der Anmeldung durch **Ihren Sohn / Ihre Tochter** offensichtlich ganz
bewusst falsche Daten eingegeben. Ein solches Verhalten kann den
Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten erfüllen. Hier wurden
falsche Tatsachen vorgespiegelt, um unseren Dienst in Anspruch nehmen zu
können.

Bitte senden Sie uns per Post eine Ausweiskopie **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter**, woraus ersichtlich ist, dass **er / sie** am Tag der Anmeldung
angeblich minderjährig war.
Vermerken Sie bitte die Kunden- und Rechnungsnummer **Ihres Sohnes / Ihrer
Tochter** auf dieser Kopie.

Fazit: Lasst sie Reden. Reagiert nicht auf den Betrug. Habt keine Angst, so wie ich sie hatte. Lasst die Reden, und packt die emails einfach ungelesen direkt in den Müll :)

Ich hoffe allerdings das ich nicht einer der opfer bin die jetzt Angeklagt werden.
Tja :sun: Wenn ja hätte ich meiner Mum besser gesagt dass sie Lotto spielen müsste.

Danke an das Forum und einen schönen Tag noch.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme jederzeit von den Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden. Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen. Das bringt immer wieder genauso viel, wie Adventsgedichte aufsagen vor einer Parkuhr.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Nach ein paar Drohungen und Mahnungen schläft das Kasperletheater von selbst sang- und klanglos ein.

Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

Solche Prozesse versuchen die Abzocker nur extremst selten, und fangen sich dabei gleich eine Watsche ein.

Bevor Du "angeklagt" wirst, wachsen Alpenveilchen am Nordseestrand. :cool:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Habe mir mal kino.to (adrima) angesehen. Will hier nichts sagen, was eventuell hier im Forum längst gesagt wurde, aber wer hier im Forum Fragen hat, den hat es meistens schon erwischt. In andren Foren sind User aufgetaucht, die hat es schon mehrere Male getroffen. Also ich habe kino.to aufgerufen und versucht Film zu downloaden. Es kam der Hinweis, dass man flashplayer benötigt, warum auch immer, denn ich habe ihn bei mir drauf. Wenn ich flashplayer-Download anklicke, schlägt sofort das Add-on WOT an und sagt mir, dass die Seite einen schlechten Ruf hat. Habe hier noch keinen Hinweis auf das Add-on für IE oder Firefox gesehen. Ich halte WOT für nützlich. Es warnt auf jeden Fall und macht aufmerksam, wenn man auf eine unseriöse Seite stößt. Man muss sich aber die Seite dann nochmal ansehen. Oft sind schlecht bewertete Seiten gar nicht schlecht. Keine Ahnung, wie manche Bewertung zustande kommt. Mit Sicherheit werden aber die schlechten Seiten auch schlecht bewertet!
WOT wäre unter htp//:Online-Community für Reputationsbewertung | WOT Web of Trust herunterzuladen. Oder gibt es andere Meinungen im Forum. Lasse mich gern belehren.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

WOT ist nicht grundsätzlich schlecht. Aber (wie Du schon sagst): es gibt viele "false negatives", und es kann immer nur vor bereits bekannten Fallen gewarnt werden. Daher gibt es nie einen 100-%-igen Ersatz für die Benutzung des eigenen Hirns. WOT ist darüber hinaus als zusätzliches "Fangnetz" einzuordnen, genau wie ein Virenscanner.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

juhuu, mich hats auch erwischt:unzufrieden:
bei mir wars so, wollte mir bei kino.to was anschauen und da hies es das ich dazu den Mozilla Firefox benötigen würde. dachte mir nix dabei, da ich ja im glauben war, dass das kostenlos sei. und dann hat ich die bescherung mit der ersten rechnung. hab auch schon mit gedanken gespielt zu bezahlen, aber zum glück hat mir mein arbeitskollege ins gewissen geredet. dann kam ich auf die idee die firma zu googlen, da traut ich meinen augen kaum. war tierisch erleichtert zu sehen, das ich nicht die einzige bin und mir 96 bzw. inzwischen 99€ zu sparen:-D werde auf jedenfall auch nicht bezahlen. obwohl man sagen muss, das einem diese Briefe echt angst machen können...
aber ich hab da noch ein paar fragen, wie schaut das mit der schufa aus??
können die mir einen negativen eintrag machen??
und muss ich zusätzlich eine kündigung schreiben da das ja anscheinend für 2 jahre ist oder erledigt sich das auch von alleine??

vielen dank, ihr habt mir auf jedenfall sehr weiter geholfen und werde euch auch auf den laufenden halten....:cool:
 
Zurück
Oben