Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Ob der Herr S. schon die 1,2 Millionen an den rechtmäßigen Gewinner gezahlt hat?

Die Sache beim Inkasso macht doch der Herr D. aus G., da hat der Herr S. doch Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. :eek:
 
http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/test-warnt-Zentral-Inkasso-4293163-4293167/
Ins Bockshorn jagen – das ist es, was die Deutsche Zentral Inkasso mit Internetsurfern macht. Zunächst noch harmlos: „Zahlen Sie sofort“, stand in einem Brief an test-Leser Reda El Shal. Angeblich hatte er bei www.my-downloads.de ein Abonnement abgeschlossen – eine typische Abofalle. 159,50 Euro, sonst drohten Klage und Verurteilung. Beigefügt war ein Urteil des Amtsgerichts Langen, das tatsächlich bei einer anderen Abofalle, Premium Content, von einem wirksamen Vertrag ausging. Doch dieses Urteil ist eine absolute Ausnahme und nicht nachvollziehbar. Es gibt Dutzende gegenteilige Urteile höherer Instanzen, besser begründet und juristisch präziser.
 
Hallo!

Nach längerer Ruhezeit habe ich heute wieder einmal Post von der Inkasso erhalten. Diesmal nicht mit Berliner Absender, sondern mit Frankfurter (1. Mahnung). 159,32€ soll ich bis zum 3.11.11 bei der Sparkasse Wetzlar einzahlen. Die können mich gernhaben. Ich überlege nur, ob ich zurückschreiben soll wegen diesem Satz "...und keine Mitteilung von Ihnen erhalten..." -> Soll ich das machen?
Rückseite des Schreibens:
"Wenn wir allerdings innerhalb der gesetzten Frist keinen Zahlungseingang verzeichnen können und keine Mitteilung von Ihnen erhalten, sehen wir uns veranlasst, weitere Maßnahmen und ggf. einen Mahnbescheid gegen Sie zu beantragen.
... Darüber hinaus informieren wir Sie gemäß §33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz das wir Ihre Daten aus dem genannten Schuldnerverhältnis gespeichert haben. Eine Meldung dieser Daten an die Schufa Holding AG kann bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen des §28a BDSG nicht ausgeschlossen werden."
Eine zweite Seite mit dem Titel "Ratenzahlungsvereinbarung/Schuldanerkenntnis" haben sie beigelegt.
 
Soll ich das machen?
Wozu? Solche Schreibseleien sind genau so unnötig wie Mitteilungen von umgefallenen Reissäcken in China.

Gebetsmühlenartig widr hier in diesem und in vielen anderen Threads erläutert, warum man keine Brieffreundschaft zu mit solch unseriösen Betrieben zu führen braucht. Lies dazu doch auch mal im Stern nach!
 
.. Darüber hinaus informieren wir Sie gemäß §33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz das wir Ihre Daten aus dem genannten Schuldnerverhältnis gespeichert haben.
Etwa so? Akte 1.345.613 Biber zahlt immer noch nicht.
Eine Meldung dieser Daten an die Schufa Holding AG kann bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen des §28a BDSG nicht ausgeschlossen werden."

Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass wir die nächste WM 17:0 gegen Brasilien im Endspiel gewinnen.
 
Hallo
Ich hab mich vor 2 Jahren bei my-downloads.de angemeldet ohen zu wissen dass es etwas kostet. Dann hab ich die rechnung bekommen und dann leider gezahlt, hab erst später im Internet nachgelesen dass ich eigentlich nich zahlen müsste. Hab dann letztes Jahr im Oktober nen Mahnbescheid bekommen fürs 2. Vertragsjahr in dem stand, dass ich weil ich im 1. Jahr gezahlt habe dazu stehe dass ich gewusst habe dass es etwas kostet. Nun kam vor 2 tagen ein Brief von Internetinkasso GmbH dass ich zahlen soll 160€. Soll ich da was machen oder nicht?
 
... Hab dann letztes Jahr im Oktober nen Mahnbescheid bekommen fürs 2. Vertragsjahr ...
Ich glaube NICHT daß Du einen Mahnbescheid bekommen hast

... in dem stand, dass ich weil ich im 1. Jahr gezahlt habe dazu stehe dass ich gewusst habe dass es etwas kostet. Nun kam vor 2 tagen ein Brief von Internetinkasso GmbH dass ich zahlen soll 160€. Soll ich da was machen oder nicht?
Ja - die Links in meiner Signatur lesen, speziell die zum Thema Mahnbescheid und den hier http://www.computerbetrug.de/2010/05/abofallen-auch-im-zweiten-jahr-bezahlen-nein-1968
 
Hallo. Bin auch wieder da. Habe jetzt ein Jahr nach etlichen Mahnungen einen Brief von DIG Inkassobüro bekommen. Jetzt auch schon 160,22 Euro.
Habe der Sparkasse Bensheim ein Mail geschrieben mit KTN 210 2960 BLZ 509 500 68. Hoffe das ich bald edlich Ruhe haben werde. Bezahlen werde ich
nicht.
LG
 
Du hast doch schon Ruhe. Klagen werden die nicht, das wollen sie nämlich nicht (sonst hätten sie schon längst). Und was tut Dir denn das Papier? Es beißt nicht, bellt nicht, brüllt nicht, stinkt nicht, kratzt nicht (außer wenn Du es zum Ar....wischen benutzt...), also - was soll's? Papier ist geduldig.
 
Österreicher brauchen genauso wenig was befürchten wie Deutsche. Nur in Deutschland ist die typische "German Angst" so extrem augeprägt.
 
Hallo zusammen!

Es ist wohl normal, dass die Drohungen der Deutschen Internetinkasso Frankfurt am Main schärfer werden, oder? Heute habe ich die zweite Mahnung von ihnen erhalten und sie schrieben unter anderem: "Aus diesem Grund setzen wir Sie in Kenntnis, dass unser Mandant beabsichtigt das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten."
Vielleicht bin ich auch überängstlich, aber nun ist mir das erste Mal mit einem Mahnverfahren gedroht worden. Passieren wird wohl wieder nichts, oder?

(Zur Info: Momentan hat diese Inkasso ein Konto bei der Commerzbank)
 
Ist normal. Übliche Mahndrohpyramide der Nutzlosbranche und Helfershelfer nach dem Kalletaler Dreieck.

Was soll passieren? Sollte es trotzdem mal ne Nebelkerze mit gelber Post geben, widerspricht man ganz einfach und fertig. Ist aber so gut wie unwahrscheinlich das solche Post kommt.

Die Commerzbank freut sich sicherlich so einen Kunden zu haben, wenn da häufiger Beschwerden plötzlich kommen.
 
DAnk dieses Forums habe ich mir 2 x 96 E gespart. Fast 2 Jahre hat mich bewußte Firma traktiert, aber ich habe es ausgesessen. Heißen Dank an die Mods hier!
Wundern tut mich, daß diese Abzocker in immer neuen Varianten das Netz unsicher machen. Wo bleibt der hochgelobte Verbraucherschutz mit eigenem Ministerium? Ach so, Brüssel ist verantwortlich. Na, dann können wir noch 50 Jahre warten.
 
Ich habe letztmals am 17.08.2011 Post von der Deutschen Inkasso Berlin in Sachen Premium Content bekommen. Seit dem ist Schweigen. Das Aussitzen des Problems hat sich also gelohnt!
Deshalb mein Rat an alle betroffenen: " Ruhe bewahren, nicht beeindrucken lassen" Zunächst kommen Mahnungen, dann folgen Drohungen mit Schufa und Mahnbescheiden, dann kommt eine Klageschrift mit Gerichtsurteilen und zuletzt kommt ein Schreiben der Deutschen Inkasso. Das alles ist nur eine Drohkulisse, die man nicht ernst zu nehmen ist! Erst wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid, zugestellt durch das zuständige Amtsgericht, eintrifft, muss dem umgehend widersprochen werden. Aber erfahrungsgemäß wird das nicht der Fall sein. Ich rate allen Betroffenen, HALTET DURCH!!!


[Modhinweis by Hippo: Es handelt sich dabei aber vermutlich um eine perfide Masche zur Einschüchterung der Opfer.
Es wird ein Schreiben beigefügt das sich Entwurf einer Klageschrift nennt. Das hat aber NULLNIENTENADA eine juristische Auswirkung und kann genauso entsorgt werden.
Das wird hier auch mal beschrieben:
http://forum.computerbetrug.de/thre...man-das-ernst-nehmen.33234/page-3#post-340394]
 
Zurück
Oben