Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

downloadkoenig

Guten Tag

Durch einen Link bin ich auf ihre Anzeige in diesem Forum gekommen.

Ursprünglich erhielt ich im Januar 2010 von dem Onlinedienst "Downloadking.com" eine Rechnung über 96 Euro Jahresbeitrag. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte, für monatl. 8 Euro.
Per email und auf dem Postweg legte ich Widerspruch ein und hörte bis heute nichts mehr von "Downloadkönig.com."

Heute, 10.01.2011, bekam ich einen Brief von der "Privilege GmbH". Hierbei wird mitgeteilt, dass sie der neue Betreiber von "Downloadkönig.com" sind und die Forderungen an sie abgetreten wuden.
Es wird nun der zweite Jahresbeitrag über 96 Euro gefordert. Ein Überweisungsträger ist natürlich vorausgefüllt dabei. Den ersten Jahresbeitrag habe ich nicht bezahlt.

Die Firma nennt sich

Privilege GmbH
Schulstr. 38
09125 Chemnitz

Bei Google, wo die Fa. bereits mit negativen Beiträgen zu finden ist, kam ich dann letztendlich hierher.


Könnten sie mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Gibt es vielleicht irgendwelche Gerichtsurteile auf die ich mich berufen kann?

Den Widerruf habe ich leider nicht per Einschreiben gemachtund daher keinen Nachweis über den Vorgang.:wall::wall:

Meine Anschrift:

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]

Im voraus herzlichen Dank


Peter Killi
 
AW: Spiegel TV sucht Geschädigte der Firma Proinkasso

Bist zwar hier im falschen Thread, aber trotzdem ...

...Bei Google, wo die Fa. bereits mit negativen Beiträgen zu finden ist, kam ich dann letztendlich hierher.

Das war schon mal eine gute Maßnahme

...Könnten sie mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?

Ja, nix tun und Mahnmüll jeglicher Art je nach persönlicher Veranlagung abheften oder entsorgen


...Gibt es vielleicht irgendwelche Gerichtsurteile auf die ich mich berufen kann?

Ja, einige wenige, brauchst aber nicht

Den Widerruf habe ich leider nicht per Einschreiben gemachtund daher keinen Nachweis über den Vorgang.:wall::wall:

Ob mit Ein-, Zwei- oder auch Dreischreiben ist egal
schilder_smilie_43.gif
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Meine Anschrift:
XXXXXXX

gibt man nicht offen an

Und jetzt lies mal noch die ganzen Links in meiner Signatur, lehn Dich zurück und laß Dich im Mondschein besuchen ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah....

Ich weiss, ich geh euch bestimmt auf die Nerven. Aber ich Esel habe aus lauter Angst den ersten Betrag einbezahlt. :wall: Allerdings habe wirklich nicht ICH mich angemeldet bei Download könig... Ich weiss, ich bin manchmal echt doof. Muss ich jetzt den zweiten Betrag auch bezahlen? Da sie ja jetzt Infos haben.... *heul"
 
AW: Spiegel TV sucht Geschädigte der Firma Proinkasso

Hallo Hippo

Herzlichen Dank für die schnelle, umfangreiche und vor allem hilfreiche Antwort. Das war wirklich toll ausgearbeitet und findet man selten.


mit freundlichem Gruß

Peter
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Danke für die Blumen, aber ohne die Vorarbeit dutzender Experten könnte das Fußvolk wie ich hier gar nix ausarbeiten.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Ich habe auch Post aus Chemnitz bekommen. Es war mir klar, welches System dahintersteckt. Aber: Die Post ging an jemanden, der bei mir gar nicht im Hause wohnt und 2009 verstorben ist. Die Zugangsdaten seien an seine EMail- Adresse verschickt worden. Wie kommen die an Anschriften, durch Eingabe in die Anmeldemaske ?
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings sind die bei mir shcon einen Schritt weiter ...seit heute.
Ich habe per Mail eine Mahnung des Inkassobüros "Collectus Inkasso" mit Aktenzeichen und und und und ...

Aktenzeichen: 06 - 120142 / 2011
- Mahnung als PDF im Anhang -

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,
unsere Mandantschaft, die Firma Privilege Communication GmbH, hat uns mit der Geltendmachung der Forderung in Höhe von 174,71 Euro aus der Anmeldung auf DownloadKoenig.com gegen Sie beauftragt.

Unsere Mandantschaft ist nicht weiter bereit, Ihre Zahlungsverweigerung zu dulden!

Sie haben sich online auf der Internetseite DownloadKoenig.com (mit der IP-Adresse xxxx am 7.12.2009) angemeldet und dabei einen kostenpflichtigen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren geschlossen. Den Beitrag für das erste Vertragsjahr haben Sie bisher nicht beglichen. Der Vertrag ist gerichtsfest nachweisbar und kann nicht mehr "widerrufen" werden.

Sie können ab sofort schuldbefreiend nur noch an Collectus Inkasso zahlen. Wir haben Sie daher aufzufordern, die Schuldsumme sowie sämtliche bisher angefallenen Kosten, die Sie aufgrund Ihres Zahlungsverzuges zu zahlen haben (§§ 286 ff. BGB), sofort zu begleichen. Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung sofort ein:

Hauptforderung: EUR 96,00 (Anmeldung bei DownloadKoenig.com, Betrag für das 1. Vertragsjahr)
Mahnkosten des Gläubigers: EUR 8,50
Inkassokosten (§§ 286 ff. BGB): EUR 70,21
Was soll ich jetzt machen?Muss ich da in irgendeiner Form Widerspruch einlegen oder kann ich das weiter ignorieren?
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Ich habe per Mail eine Mahnung des Inkassobüros "Collectus Inkasso" mit
Inkassobüros sind Schreibknechte, die gegen Bezahlung User einschüchtern sollen.
Sie besitzen keinerlei Sonderrechte
>> Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Muss ich da in irgendeiner Form Widerspruch einlegen oder kann ich das weiter ignorieren?
>> Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.
 
Zurück
Oben