Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Hallo ihr,
mir ist sowas auch zum ersten Mal passiert, war natürlich auch erst mal erschrocken bis ich mich dann beruhigt hatte und mir überlegt hab, dass das ja so nicht wirklich stimmen kann. Ich finde es sehr hilfreich, das von euch allen hier auch nochmal zu hören, das räumt auch noch die allerletzten Zweifel aus. Aber man soll ja alles positiv sehen, also: jetzt weiß ich endlich, warum ich mich als nicht-Jurastudent durch 2 Semester Vorlesung im bürgerlichen Recht gequält habe.:-D
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Hier wieder mal ein update,

Ich war der irrtümlichen Meinung, dass diese Kandidaten dann mal Ruhe geben werden..nun ja also Ihr da drausen , macht es so wie ich, Ruhe bewahren , und alle Infos zu dem Thema durchlesen...

...und bei den ersten warmen Sonnenstraheln habe ich Lust zu einem Kaffee oder heiße schokolade mit Euch Betroffenen da drausen....es ist März und immer noch soooooo kalt..

Grüße Alle ..so und nun hier das update..:
###########################################################
Kunden-Nr.: DK - 3****
MAHNUNG Nr.: DK - 06 - 3***
Kundenbetreuung: [email protected]
###########################################################

Sehr geehrte/r Frau/Herr ****,
nach Auskunft unserer Buchhaltung haben Sie die Rechnung vom **.12.2009 immer noch nicht bezahlt.
Es steht nunmehr folgender Betrag zur Zahlung offen:

Rechnungsbetrag: EUR 96,00 (Nutzung http://www.DownloadKoenig.com)
Mahngebühren: EUR 8,50 (§ 4 Abs. 4 der AGB)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesamt: EUR 104.50
Dies ist die letzte Mahnung. Bei weiterer Zahlungsverweigerung sehen wir uns gezwungen, Ihre persönlichen Daten an ein Inkassobüro und/oder Rechtsanwälte zu übermitteln. Dort werden dann weitere - kostenpflichtige! - Maßnahmen zum Forderungseinzug gegen SIE eingeleitet.
Außerdem werden Ihre Daten ggf. an Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) zur Eintragung eines Negativmerkmals ("Schuldner") weitergeleitet.
Überweisen Sie den angemahnten Betrag in Höhe von 104.50 EUR zur Vermeidung dieser Schritte und weiterer Kosten bis spätestens zum 16.03.2010 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:
Empfänger: Collect Billing (Nur an diesen Empfänger überweisen!)
Bank: Wirecard Bank
Konto: 15245
BLZ: 512 30 800
Für Zahlungen aus dem Ausland (ausserhalb Deutschlands) verwenden Sie bitte folgende SWIFT/BIC und IBAN (internationale Bankleitzahlen):
SWIFT / BIC: WIREDEMM
IBAN: DE 12 51 23 08 00 00 00 01 52 45

Verw.zweck: Rechnung Nr. DK - 06 - 3***, Kunden-Nr. DK - 3****

Wichtig: Bitte geben Sie Ihre Kunden-/Rechnungsnummer im Verwendungszweck an. Ihre Zahlung kann sonst nicht zugeordnet werden. Ihre Kundennummer: DK - 3****; Ihre Rechnungsnummer: DK - 06 - 3***
Nehmen Sie diese Mahnung ernst! Nur durch rechtzeitige Zahlung ersparen Sie sich die Kosten und Unannehmlichkeiten, wie z.B. Speicherung Ihrer Daten in Auskunfteien und Schuldnerverzeichnissen, gerichtliche Beitreibung und Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher etc.
Zur Erinnerung: Sie haben sich am *.12.2009 bei http://www.DownloadKoenig.com/ online angemeldet (IP-Adresse: 1**.**.**.**). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Ihr Widerrufsrecht ist erloschen.
Im Anhang zu dieser E-Mail erhalten Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft, es ist virenfrei.




Mit freundlichen Grüßen
DownloadKoenig.com


###########################################################
Vanus Ltd.
5 Jupiter House, Calleva Park
Aldermaston
Reading
Berkshire RG7 8NN
United Kingdom / Großbritannien
http://www.DownloadKoenig.com
[email protected]
###########################################################
Wir bitten Sie, bei jeglichen Anfragen an die Kundenbetreuung IMMER Ihre Kunden- und Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der aus Sie sich online angemeldet haben, anzugeben. Nur dann ist eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.
###########################################################
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Nicht jeder Furz, der durch das Mahndroh-Kasperletheater streicht, ist eine Nachricht.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Bernhard,
da hast du schon Recht, wie ich sehe, bist Du ein Moderator und somit ein "alter Hase" im positiven Sinne. Der diese Tricks der Branche kennt. Bei meinem update denke ich jedoch zunächst an die " Greenhorns" die im täglichen Leben nicht mit solchen Kandidaten üblicherweise umgehen.

Denn eines ist schon bemerkenswert, die Anschreiben machen Eindruck und manch eine(r) zahlt dann doch...

Falls durch mein posting das eine oder andere Greenhorn sieht, dass es in der weiten Computerwelt nicht verzagt alleine ist, und daher sich wieder beruhigt und letzendlich nicht zahlt, habe ich mein Ansinnen erfüllt.

Grüße Arnd..
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Denn eines ist schon bemerkenswert, die Anschreiben machen Eindruck und manch eine(r) zahlt dann doch...
Nicht nur manche. Leider zahlen aus Angst und/oder Unwissenheit nach Schätzungen der Verbraucherzentralen 10-30%. Was das bei einigen zehntausend bis zu hunderttausenden belästigten Verbrauchern je nach Nutzlosseite bedeutet, kann sich jeder schnell ausrechnen.

Die Müncher Anwältin soll bis zu einer Million Mahndrohmüllschreiben versandt haben.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Wenn ich dran denke, wie aufgeregt eine meiner Nachbarinnen vor kurzem mit einem "Tankgutschein" :-D vor meiner Tür stand und fragte, was sie nun machen solle...:unzufrieden:

Sie hatte sich nicht auf der betreffenden Seite angemeldet. Trotzdem konnte ich sie nur mit Mühe und Not von einer Zahlung abhalten - aber beim nächsten "Tankgutschein" gibts sicher wieder dasselbe Spielchen.:(
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Trotzdem konnte ich sie nur mit Mühe und Not von einer Zahlung abhalten - aber beim nächsten "Tankgutschein" gibts sicher wieder dasselbe Spielchen.:(
Bin mittlerweile von der "sanften Tour" runter. Jeder der mit einer solchen
Frage, ob er zahlen soll, zu mir kommt, bekommt als Gegenfrage, warum er
Abzockern zum Luxusleben verhelfen will und dass er damit mithilft und
mitverantwortlich ist, dass die Abzocke nicht endet.

Internet: Ungewollte Abonnements - markt - WDR Fernsehen
Nicht zahlen, die Forderung zurückweisen und sich nicht verunsichern lassen.
Denn die Abzocke im Netz wird wohl erst aufhören, wenn keiner mehr zahlt.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Der diese Tricks der Branche kennt. Bei meinem update denke ich jedoch zunächst an die " Greenhorns" die im täglichen Leben nicht mit solchen Kandidaten üblicherweise umgehen.
Das beschreibt im Grunde das Problem und auch die Lösung ganz gut, wenn man weiterdenkt.

Niemals hätte auch nur ein später Geschädigter auf die Zahlungserpressung reinfallen müssen, wenn er logisch und vernünftig nachgedacht hätte.

Unaufgefordert und überraschend eintreffende Nachrichten im Internet sind immer Müll. Punkt.

Damit lässt sich alles richtig einordnen und fertig.

Die Hysterie der "Greenhorns" und unsinnige Tipps falscher Ratgeber erzeugt die Angst und die Probleme.

Jeder kann im Internet behaupten, der Kaiser von China zu sein oder 1000 Euro haben zu wollen. Das ist alles Schall und Rauch. Löschen und gut.

Ernsthaft beschäftigen müsste man sich erst bei Post von nachvollziehbaren Absendern und bekannten Sachbezügen. Das kommt aber bei den Nutzlosen so gut wie niemals vor.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Hallo,
ich bin neu hier und habe heute auch eine Mahnung von Downloadkönig bekommen. Meine frage ist, sollte ich auf diese Mail antworten oder einfach nur löschen und Ignorieren?
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Unaufgefordert und überraschend eintreffende Nachrichten im Internet sind immer Müll. Punkt.

Damit lässt sich alles richtig einordnen und fertig.


Jeder kann im Internet behaupten, der Kaiser von China zu sein oder 1000 Euro haben zu wollen. Das ist alles Schall und Rauch. Löschen und gut.

Ernsthaft beschäftigen müsste man sich erst bei Post von nachvollziehbaren Absendern und bekannten Sachbezügen. Das kommt aber bei den Nutzlosen so gut wie niemals vor.
. Mehr ist dazu nicht zu sagen
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Interessant ist, dass die Martinbank offenbar dem Download-Monarchen das Konto kündigte und er nun die (merkbefreite) Wirecardbank als neue Bankverbindung angibt. ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Hallo,
ich bin neu hier und habe heute auch eine Mahnung von Downloadkönig bekommen. Meine frage ist, sollte ich auf diese Mail antworten oder einfach nur löschen und Ignorieren?

Besser als ales andere wäre die 50 Beiträge zu lesen.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Hallo Zusammen,
hier mal wieder ein update..... ALSO für die "GREENHORS", nicht verrückt machen lassen, und die Threads zu dem Thema hier lesen. damit die " alten Hasen" also nicht unnötig hohen Blutdruck bekommen. Ich halte mich dran , bleibe cool und warte weiterhin mal schön ab. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich wieder aktiv...


[noparse]Sehr geehrte/r Frau/Herr Thom,
Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. DK - 06 - 3399 vom 29.12.2009, DownloadKoenig.com) nicht beglichen.
Ihre Daten wurden nunmehr an das Inkassobüro/Rechtsanwälte weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Die dabei entstehenden erheblichen Kosten gehen zu Ihren Lasten (§§ 286 ff. BGB).
Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):
Betrag: 104,50 EUR
Empfänger: Collect Billing (Nur an diesen Empfänger überweisen!)
Bank: Wirecard Bank
Konto: 15245
BLZ: 512 30 800
Für Zahlungen aus dem Ausland (ausserhalb Deutschlands) verwenden Sie bitte folgende SWIFT/BIC und IBAN (internationale Bankleitzahlen):
SWIFT / BIC: WIREDEMM
IBAN: DE 12 51 23 08 00 00 00 01 52 45

Verw.zweck: Mahnung Nr. DK - 06 - 3399, Kunden-Nr. DK - 38352


Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.
Ihre Daten werden dann ggf. an Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) zur Eintragung eines Negativmerkmals weitergeleitet. Bedenken Sie: Dies würde Ihre ohnehin schon angespannte wirtschaftliche Bewegungsfreiheit weiter einschränken!


Mit freundlichen Grüßen
DownloadKoenig.com


###########################################################
Vanus Ltd.
5 Jupiter House, Calleva Park
Aldermaston
Reading
Berkshire RG7 8NN
United Kingdom / Großbritannien
DownloadKoenig.com
[email protected]
###########################################################
Wir bitten Sie, bei jeglichen Anfragen an die Kundenbetreuung IMMER Ihre Kunden- und Rechnungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der aus Sie sich online angemeldet haben, anzugeben. Nur dann ist eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.
###########################################################

[/noparse]
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Bin auch drauf reingefallen und hab mich mit absichtlich falschen daten angemeldet. nur die e-mailadresse existiert. nachdem, ich merkte was abgeht hab dann sicherheitshalber nen widerspruch denen geschickt. aber keine reaktion.

frage: Wie lange dauert es bis man die rechnung per mail bekommt - und wie schnell kommen dann die mahnungen ?
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

frage: Wie lange dauert es bis man die rechnung per mail bekommt - und wie schnell kommen dann die mahnungen ?
Dafür gibt es keine festen Regeln. Ist außerdem auch völlig egal wie oft und in welchen
Abständen die eintrudeln.
Spamfilter und grüne/blaue Wertstofftonnen stehen immer bereit, Mahndrohmüllabfall zu "verwerten"

nimms leicht >> Stories zum Schmunzeln
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Na, ich hoffe mal, das der Wirecard bank ein entsprechender Hinweis zugekommen ist, für wem sie da ein Konto zur Verfügung stellen.
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Das ist denen völlig egal. Sind bekannt für das Prinzip "pecunia non olet"
 
AW: Einschüchterungsfalle Downloadkoenig auf Besucherfang

Ich bekam heute einen Brief von DownloadKönig in dem ich darauf hingwiesen wurde 96€ für das 2 Vertragsjahr zu zahlen, da ich angeblich am 20.12.2009 mich dort angemeldet habe.:confused:

Was ich natürlich nie getan habe! Sonst hätte ja schon letztes Jahr so eine nette Zahlungsaufforderung eintrudeln müssen, oder?

Ich bin ein bischen verwirrt.
 
Zurück
Oben