Eine Rechnung: Abofalle ja nein ?

A

A.V.

Hallo,
Ich habe ein großes problem mit ist gestern eine Rechnung zugeschickt worden von www.top-of-software.de.
wo sie sagen das ich am 11.5.2010 einmal was runtergeladen habe (was möglich sein kann weil sie alle meine datenhaben also name, falscher geburtsdatum(ich bin keine 18 habe aber jahrgang 1990 eingegeben) und meine e-mail adrese.
HIR DIE RECHNUNG DIE SIE MIR GESCHICKT HABEN:

Sehr geehrter Herr (...),
seit dem (...).2010 haben Sie Zugriff auf www.top-of-software.de, die Premium-Datenbank mit
redaktionell aufbereiteten Informationen und Donwloadnachweisen zu mehr als 1.000 aktuellen
Computerprogrammen aus den Bereichen Sicherheit, Grafik und Design, Internet und Multimedia, Büround Systemverwaltung, Telekommunikation, Hobby und Schule u.v.m..
Die vertraglich vereinbarte Nutzungsgebühr für das zweite und zugleich letzte Vertragsjahr, die uns
von der bisherigen Anspruchsinhaberin zum Einzug im eigenen Namen und auf eigene Rechnung
abgetreten wurde, dürfen wir Ihnen heute wie folgt in Rechnung stellen:
12-Monatszugang für www.top-of-software.de 96,00 EUR
Anmeldung vom 01.05.2010
Gesamtbetrag: 96,00 EUR*
* Im Bruttobetrag ist die gesetzliche
Umsatzsteuer enthalten.
Wir bitten Sie, den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum (...).11.2011 auf unser nachfolgend genanntes
Konto zu überweisen.

NASPA Wiesbaden
Wiesbaden
Bitte geben Sie in Ihrem eigenen Interesse als Verwendungszweck unbedingt Ihre Kundennummer (...)
und die Rechnungsnummer ********** an. Wenn diese Angaben fehlen, kann Ihre Zahlung nicht
ordnungsgemäß verbucht werden und hat daher keine schuldbefreiende Wirkung!
Sollten Sie den Gesamtbetrag nicht innerhalb der oben gesetzten Frist bezahlen, können Mahn- und
weitere Mehrkosten auf Sie zukommen.
!
Ihre Anmelde- und Zugangsdaten sowie weitere Informationen rund um Ihren Vertrag haben
wir für Sie auf dem beiliegenden Informationsblatt zusammen gestellt.

Edit: anonymisiert (hr)
 
Zurück
Oben