eigene Verantwortung - Mündigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dvill schrieb:
Die Drohung mit der Tarnadresse im Ausland ist selten hohl.

Lol... Potentielle Gesellschaften, welche dies machen (werden) besorgen sich keine "Tarnadresse", sondern verlagen alle Aktivitäten ins Ausland.
Und das fuer einen Bruchteil des Preises, den sie bei der Gruendung hier in .de getätigt haben.
 
Aaron schrieb:
dvill schrieb:
Die Drohung mit der Tarnadresse im Ausland ist selten hohl.

Lol... Potentielle Gesellschaften, welche dies machen (werden) besorgen sich keine "Tarnadresse", sondern verlagen alle Aktivitäten ins Ausland.
Und das fuer einen Bruchteil des Preises, den sie bei der Gruendung hier in .de getätigt haben.

Jaja das Hauptgeschäft wird in einem Briefkasten im Ausland geführt, und in Deutschland sitzt höchstens noch ne Zweigstelle.
 
Aaron schrieb:
Lol... Potentielle Gesellschaften, welche dies machen (werden) besorgen sich keine "Tarnadresse", sondern verlagen alle Aktivitäten ins Ausland.
Und das fuer einen Bruchteil des Preises, den sie bei der Gruendung hier in .de getätigt haben.
Dunkel bleibt der Rede Sinn ...

Bisher war die Rede von seriösen Geschäftsleuten, die in Deutschland angeblich nicht genügend viel verdienen könnten, wenn sie sich an Gesetze halten müssten. Wenn diese Typen alle Aktivitäten ins Ausland verlagern würden, wäre das eine zufriedenstellende Lösung des Problems.

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Anonymous schrieb:
Man streitet sich hier lieber um die "Größe" der Schrift im Zustimmungsfenster und vergisst dabei, dass es Dialer mit o.g. Technologien gibt. Lieber vergrault man den Rest der Anbieter ebenfalls ins Ausland.
Man streitet hier nicht über Schriftgrößen, sondern weist Geschädigte darauf hin, dass es immer noch Dialer gibt, die die Minimalanforderungen bezüglich erforderlicher Schriftgrößen nicht erfüllen. Das ist etwas anderes. Ein Dialer muss schon mit ausreichender Deutlichkeit einige Pflichtangaben bringen, wenn er denn zulässig sein soll. Dialer unterhalb der Minimalanforderungen haben in der Registrierungsdatenbank keinen Platz und sind auf Abruf.

Die Drohung mit der Tarnadresse im Ausland ist selten hohl. Wer hier Regelungen eines fairen Ausgleichs zwischen Verbraucher- und Anbieterinteressen als "Einengung" empfindet und mit einer ausländischen Tarnadresse droht, dokumentiert genau die Geisteshaltung, die das Bild der Branche so fahl erscheinen lässt.

Dietmar Vill

Herr Vill will es nicht begreifen. Hier droht keiner mit Tarnadressen. Wir sprechen uns in einem Jahr (Mai2005). Ich möchte hier nicht unken - aber: Wenn es so weitergeht : ( Ständiges Zweifeln und seitenlange Beschwerden über die 3-4 verbliebenen Anbieter hier in DE - Im Mai 2005 wird es keinen deutschen Dialeranbieter mehr geben - Alle "Mehrwerte" werden über SAT - Insel - HFM Modelle gebillt.
Leider haben diese Leute weniger Skrupel mit Windowlöchersuchenden Autoeinwahl-Selbstlöschern.
Einziger Ausweg: Es gibt definitv kein Einwahlinternet mehr. Alle Wählverbindungsmöglichkeiten müssen getrennt werden. DSL ist dann wohl die einzige Alternative.
Siehe Schweiz: Nach dem Verbot der inländischen Dialerszene, hat die Schweit jetzt das absolute Kaos: Bakom hat zig tausende Beschwerden mit Auslandsrufnummern. Kann nicht mehr sperren. Kann nicht mehr regulieren. Aus Ende Vorbei. Supergelaufen für den Verbraucher. Bald wird man von der Schweiz wohl nicht mehr ins Ausland anrufen können. Alle Vorwahlen wech.
Auf was ich hinaus will: Anstatt sich auf die echten Abzocker zu stürzen (diverse 069-0180-Anruf-Inkasso-Mahn-Modelle), postet man hier seitanlang über "aus dem deutschen Festnetz" und " 10Punkt nicht Pixel".
Völlig am Problem vorbei. Motivation: Die Leute kann ich treffen, ärgern und anscheißen. Die Leute aus ES, RU, usw eben nicht.

In diesem Sinne: Last uns das Internet in DE abschalten.......

Jochen
 
@Jochen

begreifst du eigentlich, wie lächerlich du dich mit deinem Aufruf machst , zur Arterhaltung
der in Deutschland bedrohten Rasse der (Adjektiv nach Belieben einsetzbar) Minderwertbetreiber,
mit dem Hinweis , daß dann die Schakale aus dem Ausland über die Grenze wildern.

Mein Gott, für wie blöd hältst du eigentlich die Leser dieses Forums, insbesondere die,
die genau dieses Forum gesucht und gefunden haben, weil sie sich abgezockt fühlen.
Die, die hier länger posten und lesen , wissen eh, was sie von dem Anonymous "Jochen"
zu halten haben,.

j.

PS:
Smigel schrieb:
@Jochen

GÄÄHN

Gibts mal was neues?

dito *gäääähn*
 
Smigel schrieb:
@Jochen

GÄÄHN

Gibts mal was neues?

Genau die Reaktion, die ich erwartet habe. Aber zum Glück wird dieses Forum immer aktuell bleiben. Nächstes Jahr halt nur mit Übersetzungstools.

Jochen
 
jupp11 schrieb:
@Jochen

begreifst du eigentlich, wie lächerlich du dich mit deinem Aufruf machst , zur Arterhaltung
der in Deutschland bedrohten Rasse der (Adjektiv nach Belieben einsetzbar) Minderwertbetreiber,
mit dem Hinweis , daß dann die Schakale aus dem Ausland über die Grenze wildern.

Wieso "dann". Das ist REAL.

Jochen
 
gaehn.gif
gaehn.gif
gaehn.gif
gaehn.gif


j.
 
Anonymous schrieb:
Wir sprechen uns in einem Jahr (Mai2005). Ich möchte hier nicht unken - aber: Wenn es so weitergeht : ( Ständiges Zweifeln und seitenlange Beschwerden über die 3-4 verbliebenen Anbieter hier in DE - Im Mai 2005 wird es keinen deutschen Dialeranbieter mehr geben
Ist das ein Versprechen?
Anonymous schrieb:
Anstatt sich auf die echten Abzocker zu stürzen (diverse 069-0180-Anruf-Inkasso-Mahn-Modelle), postet man hier seitanlang über "aus dem deutschen Festnetz" und " 10Punkt nicht Pixel".
Echte Abzocker sind die, die durch das Interesse von Kindern für Malvorlagen kräftig Kasse machen. Die Forderungen von 30 Euro Pauschaltarif für wenige Sekunden Verbindungszeit werden unbarmherzig eingefordert. Wer Geschäfte mit geringen Ungenauigkeiten seiner Kunden macht, sollte seine eigenen Pflichten besonders genau einhalten.

Die Auslandsdialer sind auf Dauer kein Markt. Selbstwählverkehr zu diesen Inselstaaten wird nicht benötigt. Das wird zentral abgeklemmt.

Anonymous schrieb:
In diesem Sinne: Last uns das Internet in DE abschalten.......
Völliger Unsinn.

Das Problem ist nicht das Internet, sondern fragwürdige Angebote für Internetneulinge. Das Netz läuft weiter, aber den Missbrauch schalten wir ab.

Dietmar Vill
 
Anonymous schrieb:
Im Mai 2005 [werden] alle "Mehrwerte" werden über SAT - Insel - HFM Modelle gebillt. [...] Einziger Ausweg: Es gibt definitv kein Einwahlinternet mehr.

Wäre es nicht einfacher, bei Anwahlen solcher Rufnummern grundsätzlich wieder die herkömmliche Beweislastregel anzuwenden? Ein TK-Unternehmen, das allein bei Einwahl schon Verbindungen zu solchen angewählten Nummern herstellt, muß seinerseits beweisen, daß die Anwahl nicht ungewollt geschah, wenn es für seine (voreilige?) Verbindungsherstellung eine Vergütung vom Anschlußinhaber möchte.

gal.
 
dotshead schrieb:
Kann eine TK-Firma erkennen, ob die Einwahl via PC oder via Telefon passiert? Würde mich interessieren.

Dito, mich auch, ich würde mal auf vermuten auf Grund Restkenntnisse der Vermittlungstechnik : nein.....


j.
 
dotshead schrieb:
Kann eine TK-Firma erkennen, ob die Einwahl via PC oder via Telefon passiert?
Ja - im Umkehrschluss könnte es bedeuten, dass Anwahlen zum Welt4-Tarif (oder auch schon 3) auf eine Technologie umgelenkt werden könnte, die der früheren Handvermittlung ähnlich ist, damit wäre es vorbei mit der Sauerei. Fragt mich aber bitte nicht, wie das geht - die Fachausdrücke kenne ich nicht.
 
Anonymous schrieb:
Herr Vill will es nicht begreifen. Hier droht keiner mit Tarnadressen. Wir sprechen uns in einem Jahr (Mai2005). Ich möchte hier nicht unken - aber: Wenn es so weitergeht : ( Ständiges Zweifeln und seitenlange Beschwerden über die 3-4 verbliebenen Anbieter hier in DE - Im Mai 2005 wird es keinen deutschen Dialeranbieter mehr geben - Alle "Mehrwerte" werden über SAT - Insel - HFM Modelle gebillt.
Euch Dialerfuzzies muß das Wasser zum Hals stehen. Auf Dauer werden auch die Geschäftsmodelle der HFM und SAT-Insel-Quatsch keine Chance haben. Kuck dir doch einfach mal an, was sich auf dem Browsermarkt tut. Der Internet Explorer ist von MS ein gutes Stück weiterentwickelt worden. In wenigen Wochen wird er zB einen Popupblocker bekommen (Mario aus M wird wieder weniger Umsatz machen) und die Autoinstallation von Malware wie Auslandsdialer wird durch diverse Änderungen im IE und in WinXP schwerer werden (zB prozessorbasiertes Markieren von Speicherstellen als non-executable).

Viele Firmen beginnen PCs und Laptops sicherheitstechnisch nachzurüsten. Auch da wird es also für die Dialeristen ungleich schwerer werden.

Daher verstehe ich, dass unser Jochen die Torschlusspanik bekommt...
 
[OT] Nee is klar

Counselor schrieb:
Auf Dauer werden auch die Geschäftsmodelle der HFM und SAT-Insel-Quatsch keine Chance haben. Kuck dir doch einfach mal an, was sich auf dem Browsermarkt tut. Der Internet Explorer ist von MS ein gutes Stück weiterentwickelt worden. In wenigen Wochen wird er zB einen Popupblocker bekommen (Mario aus M wird wieder weniger Umsatz machen) und die Autoinstallation von Malware wie Auslandsdialer wird durch diverse Änderungen im IE und in WinXP schwerer werden (zB prozessorbasiertes Markieren von Speicherstellen als non-executable).

*SCNR* Und die Sicherheitsinitiative von MS letztes Jahr hat auch voll gegriffen (ups dieses Jahr gibt es soviel Viren und Würmer wie niemals zuvor) Und ein sicherer IE wird wahrscheinlich genauso in wenigen Wochen erscheinen wie GNU/Hurd nächstes Jahr. ;)
 
Es wäre wünschenswert , diesen Thread nicht in eine nichtsagende M$ Anmache verkommen zu lassen.
Daß Linux als Allheilmittel gilt, haben wir nun schon bis zum Erbrechen gelesen.

tf
 
Re: [OT] Nee is klar

dotshead schrieb:
*SCNR* Und die Sicherheitsinitiative von MS letztes Jahr hat auch voll gegriffen (ups dieses Jahr gibt es soviel Viren und Würmer wie niemals zuvor).
Mag sein. Die Würmer kamen nach Erscheinen der Patches.
Und ein sicherer IE wird wahrscheinlich genauso in wenigen Wochen erscheinen wie GNU/Hurd nächstes Jahr. ;)
Wie ich schon mal geschrieben habe: Von GNU/Hurd gibt es bereits eine Installationsanleitung; wer es sich zutraut, kann das Windows XP Service Pack 2 in der RC 1 Version ausprobieren:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2predl.mspx

Leichter wird es für Dialerfuzzies damit nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben