[edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Wenn die gegen Dich eine Forderung haben, dann müssen die auch die Akte haben.
Die können Dir unmöglich eine Forderung mit Hinweis auf einen angeblichen "Vollstreckungsbescheid" schicken und dann behaupten, sie hätten "keine Akte" dazu.
Das alles klingt nun noch viel dubioser.
Ich würde denen die Pistole auf die Brust setzen.
Einschreiben mit Rückschein, klipp und klar die Angaben fordern, sonst Beschwerde an das aufsichtführende Oberlandesgericht Düsseldorf wegen unseriöser Inkassopraktiken.
Aber hallo.
Wo sind wir hier eigentlich.

Komisch daran ist, dass sich hier immer mehr Leute melden, die ganz genau das gleiche Problem haben. Bei einer einzigen Wortmeldung könnte man ja noch von einem "Zufall" oder "Versehen" ausgehen. Aber so wird das ganze immer dubioser.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Komisch daran ist, dass sich hier immer mehr Leute melden, die ganz genau das gleiche Problem haben. Bei einer einzigen Wortmeldung könnte man ja noch von einem "Zufall" oder "Versehen" ausgehen. Aber so wird das ganze immer dubioser.
@Antiscammer, die sind mittlerweile schon bekannt dafür, auch mit Fantasie-Inkassokosten, die sie dann mit Hilfe Ihrer Anwälte versuchen ein zutreiben, zumindest in dem Forum hier;Diskussionsforen des Forums Schuldnerberatung - Powered by vBulletin und ein paar Treffer gibt es auch bei Google.

Bei dem was ich über die bis jetzt gelesen habe, geht es fast immer darum, das sie Forderungen von einem anderen Inkasso aufgekauft bzw. die Akten übernommen haben. Gehe mal hin und sieh nach, allein aktuell sind auf den ersten 3 Seiten ca. 5 Anfragen bzw. Hilferufe bei der Forumübersicht. Und die Suchfunktion spuckt 25 Seiten aus.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Auch im Sat1-Forum tauchen mehrere Wortmeldungen auf.

Wenn Sirius Inkasso Forderungen für Quelle eintreibt, dann kann da natürlich der eine oder andere Fall von Datenpanne oder Probleme wegen Umzugs des Schuldners etc. dabei sein. Aber wenn das so viele ganz ähnlich lautende Wortmeldungen sind, fällt es zunehmend schwerer, hier an Zufälle zu glauben.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Ich Glaub kaum das das zufälle sind.......
Es gibt ja auch andere foren wo man über Sirius Inkasso redet und da sind das auch so fälle wie hier.....

Ich muss nu erst mal warten bis Sirius Inkasso mir meine unterlagen wie kosten auflistung und so geschickt hat und dann mal schauen was ich machen :wall:
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Von diesen Herrschaften hatte ich heute auch einen Brief in der Post. Ist ja interessant, daß es zu dem Thema schon einen recht regen brandaktuellen Thread gibt.

Auch bei mir ist die Kanzlei Hasenköttel und Qualle mit im Spiel, sodaß da wohl wie vom Vorredner angesprochen keine Zufälligkeit sein kann.

Auch die Höhe der Forderung ist in astronomischer Höhe, die nicht stimmen kann. Hier scheint es in erster Linie um Gebührenabzocke zu gehen...

Mal schaun, was sich hier noch für weitere Information ansammeln, damit man die sauberen Herrschaften auf kleiner Flamme rösten kann.

Gruß

El Paraffino
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Hallo Leute!

Ich wollte nur mal berichten, wie es in meinem Fall weitergegangen ist: Also ich hatte ja an das zuständige Amtsgericht geschrieben wegen dem Vollstreckungsbescheid. Nun haben sie mir geantwortet und eine Kopie des besagten Bescheides mitgeschickt. Der ist tatsächlich, wie ich schon vermutet habe, aus dem Jahr 1985 und ich bin auch nicht der Schuldner (kann es wie gesagt auch nicht sein, weil ich da erst 14 Jahre alt war). Es ist eine Namensverwechslung.

Was mich wundert ist, dass nicht einmal das AG prüft, ob es sich um die richtige Person handelt, ich meine wegen Datenschutz, die schicken mir einfach den Vollstreckungsbescheid einer anderen Person...

Ich werde jetzt an Sirius schreiben, dass ich das nicht bin und denen die Adresse des richtigen Schuldners mitteilen. Nur was ist, wenn die das ignorieren? Können die einfach so z. B. mein Konto pfänden oder muss wenigstens die Bank das Geburtsdatum prüfen?

Sorry, mein Beitrag gehört ja eigentlich nicht mehr hierher da es ja anscheinend doch seriös ist und kein Betrug. Aber der Vollständigkeit halber wollte ich noch schreiben, wie es ausgegangen ist...

Gruß trekkie-girl
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Ich werde jetzt an Sirius schreiben, dass ich das nicht bin und denen die Adresse des richtigen Schuldners mitteilen. Nur was ist, wenn die das ignorieren? Können die einfach so z. B. mein Konto pfänden oder muss wenigstens die Bank das Geburtsdatum prüfen?
Halt, so einfach ist das nicht. Auch wenn die Dich verwechselt haben aber an Deiner Adresse unter Deinem Namen zugestellt wurde, bist Du Adressatin des Bescheides und musst Dich wehren. Da Du erst 15 warst hätte eine Zustellung an Deine Erziehungsberechtigten erfolgen müssen. Wenn das nicht erfolgt ist kannst Du unter Umständen noch heute Einspruch einlegen.
Tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Sache schnellstens von einem Anwalt prüfen.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Hallo Teleton, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich war 1985 nicht Adressatin, sondern der Schuldner.

Gruß trekkie-girl
 
Schnell zum Anwalt!

Hallo!

Du solltest Teletons Rat beherzigen und schnell einen Anwalt aufsuchen. Sonst könnte Dir eine Fristversäumnis vorgeworfen werden:
falsche titulierte Forderung Generelle Themen frag-einen-anwalt.de

Mich beeindruckt immer wieder, wie viele Mahnbescheide in einen nicht mehr genutzten Briefkasten hier im Haus eingeworfen werden, obwohl angesichts überquellenden Inhalts klar sein müßte, daß der Briefkasten nicht mehr, oder nur durch Dritte geleert wird.

Nebelwolf
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Halt, so einfach ist das nicht. Auch wenn die Dich verwechselt haben aber an Deiner Adresse unter Deinem Namen zugestellt wurde, bist Du Adressatin des Bescheides ...

So, wie ich sie verstanden habe, hat sie niemals diesen Vollstreckungsbescheid zugestellt bekommen.

Aus dem VB ist ja auch ersichtlich, dass dieser niemals an sie gerichtet war (falsches Geburtsdatum). Also hat sie m.E. rechtlich mit diesem VB nichts am Hut. Oder irre ich mich da?

Daher sollte eine Nachricht an Sirius Inkasso reichen.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

So, wie ich sie verstanden habe, hat sie niemals diesen Vollstreckungsbescheid zugestellt bekommen.
Das sagen alle, muss aber geprüft werden. Was ist z.B. mit Zustellung durch Niederlegung oder an einen Hausgenossen/Verwandten?
Aus dem VB ist ja auch ersichtlich, dass dieser niemals an sie gerichtet war (falsches Geburtsdatum).
Im VB wird das Geburtsdatum nicht erfasst
Also hat sie m.E. rechtlich mit diesem VB nichts am Hut. Oder irre ich mich da?
Kommt halt drauf an was in der Empfängerzeile steht.
Nur so als Beispiel. Es gibt die böse Trekki girl hauptstr1 und unsere liebe Trekki girl nebenstr 4. Zustellung an Hauptstr funzt net.Anfrage an Einwohnermeldeamt:wo wohnt T girl?EMA: Nebenstr 4 ! Wenn da jetzt durch Niederlegung zugestellt wird hat liebe T-girl ein Problem.

Entscheidend also inwieweit Trekki girls Name im VB auftaucht und wo zugestellt wurde. Das muss dringend geprüft werden.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Wenn also der VB an eine fremde Adresse zugestellt wurde, an der unsere Trekkie-girl niemals wohnhaft war (müsste aus dem Anschrift-Kopf des VB hervorgehen), dann ist das nicht ihr Problem. Wenn der VB aber an ihre Adresse "durch Hinterlegung" zugestellt wurde, ohne dass sie ihn tatsächlich bekommen hat, dann müsste sie natürlich gucken, dass sie jetzt nichts verkehrt macht.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Wenn also der VB an eine fremde Adresse zugestellt wurde, an der unsere Trekkie-girl niemals wohnhaft war (müsste aus dem Anschrift-Kopf des VB hervorgehen), dann ist das nicht ihr Problem.
Oh doch, wenn ihr Name im VB stimmt und sofern (z.B. aufgrund einer falschen Einwohnermeldeamtauskunft) gegen sie vollstreckt wird muss sie sich wehren (entweder durch Einspruch oder z.B.Vollstreckungsgegenklage).

Deshalb nochmal der Ratschlag an T-Girl. Lass den VB sicherheitshalber prüfen, insbesondere wenn ein Namensvetter von Dir im Bescheid genannt ist.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Hallo zusammen,

ich habe heute auch post von denen bekommen, bzw. sie ist bei meinem Vater gelandet wo ich schon seit Jahren nicht mehr lebe bzw. gemeldet bin.
Die wollen von mir 511€ haben wobei dort nichts steht für was das Geld sein soll. Ich habe jetzt schon in anderen Foren geschaut was da über Sirius steht und überall ist es das gleiche alle fühlen sich abgezockt ... ich habe auch schon versucht mit denen Kontakt auf zu nehmen aber irgendwie stimmt die Tel. Nr. nicht wirklich, weil ich jedesmal nur zuhören bekomme das diese Nr. nicht vergeben ist????

Und so langsam hab ich auch keinen bock mehr darauf zu versuchen mit denen in Kontakt zu tretten.

Wie soll ich mich da verhalten? Sofort zum Anwalt damit oder was?

grüße
Burner
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Ach, guck mal an. Noch einer. All diese vielen, vielen "Zufälle", und wie sie sich hier häufen.
Und bestimmt ist das auch wieder nur ein "zufälliger Namensvetter"... :rolleyes:

Diese Art, wie man hier "lästige Altfälle" entsorgt, wird ja immer dubioser.

Ich würde hier anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Der Anwalt wird sicher als erstes die Bevollmächtigung von denen verlangen, ggf. beim Mahngericht anfragen, von wann der Vollstreckungsbescheid war, und an wen er zugestellt wurde.
Wenn sich da Unstimmigkeiten ergeben, wird der Anwalt sicher wissen, was er zu tun hat.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Hallo Zusammen!

Wir hatten gestern Post der Sirius Inkasso, d.h. mein Lebensgefährte.
Die wollen mal eben 2704,24 Euro für eine offene Forderung der RheinLand Versicherung AG.

Text: "Wir können Ihnen heute ein einmaliges Angebot zur Erledigung dieser Angelegenheit unterbreiten. Bei Zahlung eines einmaligen Betrages in Höhe von 2164, Euro bis zum 27.11. ist die Forderung damit erledigt..."

Juhuu! Wie großzügig! Aber....welche Forderung? Für welche Leistung? Welchen Zeitraum? Er kann sich nicht erinnern, jemals Kunde bei der Versicherungs AG gewesen zu sein.

Angeblich liegt Sirius auch ein Vollstreckungsbescheid des AG HAgen vor. Auch an die Zustellung dieses Bescheides kann mein Lebensgefährte sich nicht erinnern.

Wir haben nun folgendes gemacht: Schreiben an die RheinLand Versicherung AG mit der Bitte um Aufklärung. Schreiben an das AG Hagen und Nachfrage wegen des VB.
Und Schreiben an Sirius, dass sie erstmal folgendes schicken sollen: nähere Infos, Kopie des VB und eine Vollmacht der Versicherung.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß
Die Froschkönigin
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Bestimmt auch wieder so ein "Namensvetter-Fall".
Aber alles nur ein Versehen[TM], alles nur reiner Zufall[TM].
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Ich habe auch ein solches Schreiben bekommen,obwohl ich keine Versicherung bei Generali abgeschlossen habe.Auf keinen fall diese Rechnung bezahlen! Diese Abzocker versuchen einen Angst zu machen,und hoffen das man dadurch bezahlt.Wenn noch ein solches Schreiben eingehen sollte empfehle ich damit zur Polizei zu gehen

---------- Artikel hinzugefügt um 10:58:28 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:51:32 ----------

Hallo zusammen,

ich habe heute auch post von denen bekommen, bzw. sie ist bei meinem Vater gelandet wo ich schon seit Jahren nicht mehr lebe bzw. gemeldet bin.
Die wollen von mir 511€ haben wobei dort nichts steht für was das Geld sein soll. Ich habe jetzt schon in anderen Foren geschaut was da über Sirius steht und überall ist es das gleiche alle fühlen sich abgezockt ... ich habe auch schon versucht mit denen Kontakt auf zu nehmen aber irgendwie stimmt die Tel. Nr. nicht wirklich, weil ich jedesmal nur zuhören bekomme das diese Nr. nicht vergeben ist????

Und so langsam hab ich auch keinen bock mehr darauf zu versuchen mit denen in Kontakt zu tretten.

Wie soll ich mich da verhalten? Sofort zum Anwalt damit oder was?

grüße
Burner
Nicht Bezahlen!!!! Wenn die keine Ruhe geben,gehen sie mit dem Schreiben zur Polizei,einen Anwalt nehmen lohnt sich nicht da dieser Geld kostet.Ich habe bei der Generali Versicherung angerufen,und meinen Fall geschildert.Wie ich es Erwartet habe gab weder diese Forderung,noch dieses Aktezeichen!
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Dann sollte man doch mal Sirius Inkasso per Einschreiben mit Rückschein dazu auffordern, mit Fristsetzung von einer Woche die ordnungsgemäße Abtretungsurkunde im Original, gemäß § 410 BGB ausgestellt von Generali Versicherungen, vorzulegen.
Antwortbrief gegen ungerechtfertigte Inkassoforderung ? Antispam Wiki

Wenn daraufhin die Abtretungsurkunde nicht vorgelegt wird und weiter gemahnt wird, sollte man das in der Strafanzeige gegen Sirius Inkasso mit erwähnen, ebenfalls die Aussage von Generali, dass es weder eine Forderung noch ein Aktenzeichen gibt, und dass nie ein Vertrag bestand.
 
AW: [edit] durch Sirius Inkasso wer noch?

Ich habe bei der Generali Versicherung angerufen,und meinen Fall geschildert.Wie ich es Erwartet habe gab weder diese Forderung,noch dieses Aktezeichen!
Die von Sirius eingetriebenen Forderungen sind häufiger etwas älter,schon tituliert und/oder an Inkassobüros abgetreten. Dann sind die natürlich bei den Firmen schon längst ausgebucht (abgesehen davon , dass Generali ein Riesenladen mit reichlich Tochtergesellschaften ist). Ich würde da bei Sirius erstmal um eine Ablichtung des Vollstreckungstitels - falls vorhanden- bitten. Wenn die einen vorlegen, ab zum Anwalt, ansonsten so vorgehen wie von Antiscammer beschrieben.

einen Anwalt nehmen lohnt sich nicht da dieser Geld kostet.
Noch teuerer wird es wenn bei einem fehlerhaften Vollstreckungsbescheid versehentlich die letzten Rechtsmittelfristen verstreichen.
 
Zurück
Oben