1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebay Kleinanzeigen Grafikkarten Betrug GTX 970 Erfurt

Dieses Thema im Forum "Onlinehandel und -zahlung" wurde erstellt von Martin07, 6 Mai 2015.

  1. Chrisfretz

    Chrisfretz Frisch registriert

    Ich weiß. Mein letzter Stand ist jedoch, dass ich meine Anzeige aufgegeben habe und das war schon vor 2 Monaten. Auch wenn ich nur gesagt bekäme, dass der Fall an die StA XY übergeben wurde, ist das schon mehr Information als mir bisher vorlag, daher nicht zwingend unnötig.
     
  2. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Das sieht aber die StPO nicht vor und deshalb werden solche wünschenswerte Statusmitteilungen i.d.R. nicht erteilt. Ich finde das auch blöd aber soweit sind die Strafverfolgungbehörden noch lange nicht, auch wennn es die s. g. "Abgabenachricht" sehr wohl gibt. Es gibt nur kein Pflicht, diese auch auszulösen und deshalb macht auch kaum einer.
     
  3. Chrisfretz

    Chrisfretz Frisch registriert

    Rückmeldung gestern seitens Polizei: Staatsanwaltschaft Würzburg ermittelt Informationen zum Kontoinhaber... :confused:
    Ich habe aber auch eine direkte Durchwahl nach Wü bekommen und werde evtl. nächste Woche dort mal persönlich anrufen.
     
    Goblin gefällt das.
  4. AlienExpress

    AlienExpress Frisch registriert

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Erfurt erhalten. Ich fange langsam aber sich an, an diesem pieeeep zu zweifeln...

    Sehr geehrter Herr xx,

    in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom xx.xx.xxxx folgende Entscheidung getroffen:
    von der Verfolgung wird gemäß § 154 Abs. 1 StPO abgesehen.

    Gründe:
    Gegen den Beschuldigten wurde wegen einer anderen Tat eine Strafe ausgesprochen.
    Die Strafe, die wegen der angezeigten Tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins Gewicht.


    Mir fällt da nichts mehr ein, ich sollte mit Arbeiten aufhören... :mad:

    [modedit: Immer schön die Contenance bewahren ...]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2015
    Goblin gefällt das.
  5. Chrisfretz

    Chrisfretz Frisch registriert

    Dito... :confused:
     
  6. Chrisfretz

    Chrisfretz Frisch registriert

    Habe kürzlich übrigens das gleiche Schreiben bekommen...
     
  7. Ako

    Ako Frisch registriert

    Hallo,

    Hab leider das hier zuspät gesehen!! Ich bin auch reingefallen!! Kann mir jemand sagen ob was dabei rauskommt ist? :(
     
  8. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Unabhängig davon solltest Du Strafantrag stellen
     

Diese Seite empfehlen