Ebay Kleinanzeigen Betrug

Wenn du überwiesen hast, gibt es kaum eine Chance, das Geld zurückzubekommen. Die Kontonummer kann durchaus zu dem Namen passen. Es gibt viele naive Leute, die ihr Konto als Warenagenten zur Verfügung stellen und entweder Waren annehmen und weitersenden oder Geld annehmen und dann 80% an eine Western Union Bamk weiterleiten, weil ihnen ein Job als Geldtransferierer angeboten wurde.
Hier kannst du nur mit einer privaten Klage vor dem Zivilgericht von dem Agenten dein Geld einklagen. Meist sind die aber selbt mittellos und glaubten es handelt sich um einen realen Job und haben das Geld gar nicht behalten.
Ich sehe eher, dass du das als persönliches Lehrgeld verbuchen kannst und es später anders machst und nicht wieder vor Gier, auf Billigangebote reinfällst.
 
Hey, naja jetzt bin ich nicht die einzige.
Wollte ein Iphone kaufen, hab sogar mit ihm telefoniert .
Hab dann auch die hälfte überwiesen und nach einer Woche meckern , habe ich sogar noch eine Nachricht von ihm bekommen : "hab es gestern losgeschickt. Sry für die Verzögerung"
Aber daraufhin nichts mehr!

Werde Montag zu Polizei gehen.
Hab den Namen auch gegooglelt und hab in der Stadt gesucht, wo das Konto ist.(Mölln)
Der Artikel wurde aus Eppendorf in der nähe von Hamburg angeboten.

Achso ich hatte die Kontoverbindungen:

M.D.
Kontonummer: 5345...
BLZ : 20069177
Raiffeisenbank Süstormarn Mölln

:mad:
 
Hey, naja jetzt bin ich nicht die einzige.
Wollte ein Iphone kaufen, hab sogar mit ihm telefoniert .
Hab dann auch die hälfte überwiesen und nach einer Woche meckern , habe ich sogar noch eine Nachricht von ihm bekommen : "hab es gestern losgeschickt. Sry für die Verzögerung"
Aber daraufhin nichts mehr!

Werde Montag zu Polizei gehen.
Hab den Namen auch gegooglelt und hab in der Stadt gesucht, wo das Konto ist.(Mölln)
Der Artikel wurde aus Eppendorf in der nähe von Hamburg angeboten.

Achso ich hatte die Kontoverbindungen:

M.D.
Kontonummer: 5345...
BLZ : 20069177
Raiffeisenbank Süstormarn Mölln

:mad:


hast du Tele noch ? Ist er erreichbar unter der Nr ?


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Bin auch von ihm betrogen worden ebenfalls Sparkasse Holstein,255 Euro für das Iphone 4s standort -Hamburg eppendorf.
Habe ebenfalls Bankleitzahl & Kontonummer. Wart ihr deswegen bereits auf der Polizei? Und hat es was gebracht?
 
Wart ihr deswegen bereits auf der Polizei?
Jeder kämpft für sich allein, wer will und sich betrogen fühlt, sollte eine Anzeige erstatten - sofort!

Und hat es was gebracht?
Sobekommt schnell geht das nicht. Das sind sehr langwierige Verfahren und das Ergebnis der Ermittlungen bekommt man erst nach Monaten! Aber eins sollte klar sein - die Polizei bringt wahrscheinlich das Geld nicht wieder zurück!
 
Jedoch dürfte es kein Problem für die Polizei sein die angehörige Bank vom Bankgeheimnis zu befreien und somit den Täter ausfindig zu machen damit er angeklat werden kann oder sehe ich das falsch?
 
Jedoch dürfte es kein Problem für die Polizei sein die angehörige Bank vom Bankgeheimnis zu befreien und somit den Täter ausfindig zu machen damit er angeklat werden kann oder sehe ich das falsch?
Das siehst du in der Tat falsch. Alle Banken verkriechen sich hinter dem Pseudo-Bankgeheimnis (das es eigentlich gar nicht gibt) und erteilen selbst der Polizei keine Auskünfte. Deshalb ist es ja u. a. auch so dringend, Anzeigen zeitnah zu erstatten, damit so ein Vorgang sofort einer Staatsanwaltschaft vorgelegt werden kann. Der ggü erteilt die Bank dann nach § 161a StPO sofort die notwendige Auskunft und obendrein kann auf diesem Weg umgehend so ein Konto mit einem richterlichen Arrestbeschluss eingefroren werden.
 
Na super das habe ich mir doch gedacht das noch mehr Personen davon betroffen sind ....

Ich habe natürlich schon Anzeige erstattet. Jeder sollte Anzeige erstatten und wir sollten die Polizei über die anderen Fälle informieren.

ich würde alle Betroffenen bitten mich zu kontaktieren damit wir die Daten von der Anzeige usw. austauschen können.

XXX

Grüße aus Essen

Jens

[Modedit by Hippo: Mailadresse entfernt. Kontaktaufnahme bitte nur per PN, hier von der Software "Unterhaltung" genannt]
 
OK Sorry E-Mail Adressen dürfen nicht genannt werden -> dann klickt einfach auf thereal und wählt Unterhaltung starten so könnt Ihr Kontakt mit mir auf nehmen

Gruß

Jens
 
habe am 16.11. ein iPhone 4s bei David May gekauft und bis heute ist nichts bei mir angekommen. Nach 1 Woche schrieb er mir nochmal: "die bank hat mir nicht bescheid gesagt, dass ihr geld auf meinem konto ist. mein konto wurde deshalb eingefroren. heute ist aber wieder alles offen und ich kann das handy verschicken". Habe mir im Voraus zwar seine Adresse geben lassen, wie sich gestern rausstellte ist die aber falsch.
habe ihm mehrfach Emails geschrieben, auf die er aber nicht mehr antwortet. Fahre heute Nachmittag zur Polizei und erstatte Anzeige!

Habe auf folgendes Konto überwiesen:
M.D.
Kontonummer: 5345...
BLZ : 20069177
Raiffeisenbank Süstormarn Mölln

Habe Die Bank bereits angrufen, die dürfen mir aber natürlich keine Auskunft geben.


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Zurück
Oben