Ebay Kleinanzeigen Betrug

Hallo Leserinnen und Leser,

nachdem ihr meinen verfassten Bericht über meine Erfahrung der Betrüger liest,
kommt nicht mit Sprüchen an wie " Warum überweist du auch - Ebay Kleinanzeigen
sind für Lokale Käufe - usw. "

Ich hoffe ihr liest euch in aller Ruhe diesen Text durch...
[modedit by Hippo: überflüssiger Fullquote gelöscht]


Ich kann nur aus Erfahrung mit Ebay sagen

Persönlich abholen
und aufpassen wenn sich Leute aus Hamburg melden die Hochwertige Sachen kaufen
du hast dann Geld auf dein Konto schickst deine Sachen raus später stehlst du fest , das Geld kommt von einer Person X dann schickst du die Sache raus 7 Tage später meldet sich dann die Person von dem du das Geld hast , der möchte sein Geld zurück und wurde auch Betrogen
zum Glück besitze ich Heute noch die Sache die Ich verkauft habe weil ein Restbetrag offen war sonst wären Heute 14780 Euro im Wind
und was ich immer wider Lese Handy Nummer Überprüfen und IP Adressen
alles was fürn A.

die Daten werden nur 7 Tage gespeichert am 8 Tag ist nichts mehr vorhanden für die Kripo
Kripo Bonn / Kripo Köln / Kripo Hamburg / Kripo Essen
laufen schon Anzeigen wegen Betrug

Vorsicht bei Leuten aus Hamburg und überprüft die Eingegangen Überweisung des Geldes

mein Schaden Heute Ebay hat mir bis Heute keine Gebühren Erstattet und wir reden mal gerade um 570 Euro für alle Sachen witz mein Konto wurde Gesperrt
Ebay 3-2-1 Ärger
 
die Daten werden nur 7 Tage gespeichert am 8 Tag ist nichts mehr vorhanden für die Kripo

Na ja,die werden auch bestimmt nicht so dämlich sein und sowas vom eigenen PC bzw Internetanschluss aus machen. Hast Du wenigstens Anzeige erstattet ? Die Kontonummer muss ja irgendwem gehören
 
Na ja,die werden auch bestimmt nicht so dämlich sein und sowas vom eigenen PC bzw Internetanschluss aus machen. Hast Du wenigstens Anzeige erstattet ? Die Kontonummer muss ja irgendwem gehören

Ja Anzeige ist gemacht worden gegen alle Personen die irgend wie mit der Sache im Zusammenhang stehen auch dem Geldgeber
nein auf der Überweisung stand

Von Person XXXX an Person XXXXX mit meine Konto Nummer und BLZ weis nicht ob ich die Namen nennen darf
na ja habe noch Kontakt zu Anderen über Ebay die das selbe erfahren haben

sind immer die selben Maschen Empfänger Adresse ist meist eine aus Hamburg
Geld kommt von Verkauften anderen Sachen
was ich nur lustig finde Ebay hat bis Tag Heute diese Person bei Ebay nicht geblockt oder Gelöscht
meine Person aber ja häääääää na ja waren dann über 200 Positive Bewertungen im A....
durch so eine Aktion

Anzeige läuft ja gegen alle und jeden und die ganze Kiste liegt bei meinen Anwalt
LG
 
Der Zahler hat erstmal einen Rückforderungsanspruch gegen denjenigen der veranlaßt hat an Dich zu überweisen.
Das dürfte ein Finanzagent gewesen sein. Der wurde aber nicht von Dir betrogen sondern von einem bisher Unbekannten.
Du hast was verkauft und eine freiwillige Zahlung bekommen. Es ist nicht an Dir überprüfen zu müssen wer unter einer Vorgangsnummer/Hinweis/Bestellnummer o.ä. für die Ware bezahlt.
Privat kommt es ja auch oft genug vor daß der eine Partner was bestellt und bezahlt wird vom andern Konto.
Der Warenempfänger an den Du geschickt hast gehört u.U. auch noch zum Kreis der Betrogenen. Stichwort Warenagent.
Gibts hier im Forum eine Rubrik dafür
 
die Daten werden nur 7 Tage gespeichert am 8 Tag ist nichts mehr vorhanden für die Kripo

Stimmt nicht ganz zumindest was Handy-Verkehrsdaten betrifft so wird zum Teil bis zu 180 Tage gespeichert

Der Staat darf momentan keine Vorratsdaten speichern. Was ihm untersagt ist, machen diverse Mobilfunkanbieter jedoch in eigener Regie. Bis zu 180 Tage soll etwa Vodafone Verbindungsdaten seiner Kunden speichern. Weiter lesen...
Weitere Quellen
netzpolitik.org
Klage gegen Vodafone
 
Bis zu 180 Tage soll etwa Vodafone Verbindungsdaten seiner Kunden speichern

Das nützt aber wenig wenn Prepaidkarten mit Fakedaten registriert wurden. Das dürfte bei der Hanynummer hier sicher der fall sein. Oder der Betrüger hat sich irgendeine Nummer ausgedacht und es trifft einen völlig Ahnungslosen
 
Ich glaube die Sache ist gegessen
Hast du dich schon mal nach dem Sachstand deiner Strafanzeige erkundigt?

Der Artikel war Anfang Mai eingestellt und du hast auf ein Konto überwiesen. Als du den Betrug bemerkt hattest, wurde doch eine Anzeige erstattet, oder? Warst du nicht der, der mit Anwalt hantiert? Die Kontoauskunft bringt euch doch weiter und die müsste bei einer Staatsanwaltschaft heute längst vorliegen. Also frag die Polizei nach deren Aktenzeichen und dann mit diesem Aktenzeichen nach dem Referenzzeichen bei der zuständigen StA nach - am besten dort dann schriftlich! Sollte der Vorgang noch bei der Polizei sein, dann kann es sein, dass die Kontodaten über die Bafin erhoben werden und eine StA von dm Fall noch gar nichts weiß. Also auf jeden Fall dann zuerst mal den zuständigen Polizisten befragen.

Anwälte erstatten nahezu immer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft - das ist nicht immer für den zeitlichen Ablauf zuträglich, das verzögert die notwendigen Ermittlungen oft nur, da die i. d. R. mit Verfügung bei der Polizei angestoßen werden.
 
Hallo,ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu,ich habe auch schon negative Erfahrung gemacht mit Ebay Kleinanzeigen
ich habe für meine Tochter einen Account im Wert von 150 € ersteigert
Die Logindaten für den Acount sind nie bei mir angekommen ,ich direkt eine Onlinestrafanzeige gemacht,die wurde weiter geleiter zur Staatsanwaltschaft,und von denen bekam ich nur zu hören diese sache möchte bitte über den Zivielrechtsweg geklärt werden
ich versucht bei paypal Käuferschutz zu beantragen,dort bekommst dann zu hören für Virtuelle gegenstände gibts keinen Käuferschutz
Da ich keine Rechtschutzsversicherung habe und kein Anwalt für 150 € den Aufwand aufnimmt bleibe ich wohl auf die 150 € sitzen
da schöne ist das der sele Verläufer den gleichen Artikel wieder anbietet bei Ebay Kleinanzeigen
und die Härte ist das ich mail von ihm bekommen habe wo schwarz auf weiss drinne steht das er die Logindaten nicht rausgibt :-(

Aber das scheint die Staatsanwaltschaft auch nicht zu stören
Name des verkäufers ist Paul Steinfurth Email [email protected] und kommt aus 84160 Frontenhausen ( Bayern )

hier stellt er den Account wieder rein
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/pc-videospiele/pc_spiele/u5214221
 
lol jetzt mal eine Frage wenn du per Online Bezahlt hast, kannst du Bine 3 Tagen die Online Überweisung zurückziehen warum hast du das nicht gemacht

und sag nicht es ging nicht ich kenne mich mit online-Banking aus.
 
lol jetzt mal eine Frage wenn du per Online Bezahlt hast, kannst du Bine 3 Tagen die Online Überweisung zurückziehen warum hast du das nicht gemacht

und sag nicht es ging nicht ich kenne mich mit online-Banking aus.

Antwort der Postbank (und nicht nur der Postbank)
Ist ein Überweisungsauftrag bereits verbucht, kann dieser normalerweise nicht mehr storniert werden. Das Online-Banking besitzt dazu keine Funktion.

Bitte wenden Sie sich direkt an den Zahlungsempfänger.

Schön, das deine Bank dir dazu 3 Tage Zeit läßt, in der Zeit arbeitet sie vermutlich mit deinem Geld!
 
und kein Anwalt für 150 € den Aufwand aufnimmt bleibe ich wohl auf die 150 € sitzen
Seltsam, in meiner Verwandtschaft wurde eine Online-Warenbestellung von ca. 50 € die nicht geliefert wurde über einen Anwalt zurück geholt. Kosten für den Auftraggeber = Null. Da in solchen Fällen der Beklagte ( Schuldner ) sämtliche Kosten zu tragen hat.
 
...genau das hat dir die StA mit der Einstellungsverfügung erklären wollen. Mangels Masse ist das öffentliche Interesse nicht zwingend gegeben, zumal du die Daten des Verkäufers hast. Da es aber nicht um wirklich viel Geld geht, kannst du einen Anwalt einschalten, der sein Glück für dich beim Verkäufer sucht. Wenn das nicht zieht, wird er einen Titel erwirken und der wird bei der geringen Summe sicher beizutreiben sein.
 
Da ich keine Rechtschutzsversicherung habe und kein Anwalt für 150 € den Aufwand aufnimmt bleibe ich wohl auf die 150 € sitzen

Hallo zusammen.

Nein! Das kann man so pauschal nicht sagen!
Ich hatte letztes Jahr bei der Polizei (bin aus NRW Bergisch Land) Anzeige wegen Internetbetrug gestellt.
Hatte bei eBay (Warenwert*VK ca.20€) was ersteigert,bezahlt und dann nix mehr von der Verkäuferin gehört! Die Ware kam nicht..die Verkäuferin rückte die Sendenummer nicht raus...,die "Negativen" häuften sich bei ihr...
In meiner Wut auf so ein unsauberes Verhalten,wollte ich ihr unbedingt einen schmerzhafteren Denkzettel verpassen als "nur" negativ zu bewerten (was den meissten am A**** vorbei geht)
Online-Überweisung gescannt,eBay-Auktionsseite gescannt,im i-Net recherchiert und nebenbei herausgefunden daß die Dame mit 2 Identitäten agiert.Mit allen Unterlagen zur örtlichen Polizeidientstelle und Anzeige erstattet.
Nach 1 Woche Post von der Staatsanwaltschaft..Einwilligung der strafrechtlichen Verfolgung (die Dame sollte schön bestraft werden!) und kurze Zeit später klingelte der Paketdienst mit meiner "erkämpften" Ware! :)
Man sollte immer an seinen Erfolg glauben und sich nicht durch Andere be-irren lassen! Hat mal etwas keinen Erfolg kann man immernoch die Schultern hängen lassen und Trübsal blasen...Nur nicht vorher!!!

In einer anderen eBay-"Sache" war der Verkäufer offenbar nicht zufrieden mit den erzielten Gewinnen(es lief zum Ersteigerungszeitpunkt das Spiel Deutschland:Spanien und eBay war ziemlich tot) und weigerte sich zu liefern! Eine schriftliche Mahnung mit Hinweis auf §433 nebst Androhung auf Schadensersatz die ich ihm per Einschreiben mit Rückschein schickte...bewirkte die Lieferung der Artikel innerhalb 5 Tagen.
Wir sind hier in einem Land mit gut funktionierendem Rechtsystem (meißtens!),da sollte man zumindest versucht haben um sein Recht zu kämpfen! Sonst werden Kriminelle immer mutiger!

PS: ich brauchte weder eine Rechtschutzversicherung noch einen Anwalt um mich zu wehren.
Die Polizei macht ihren Job gewissenhaft!

LG
Ela
 
Die Polizei macht ihren Job gewissenhaft!
...und das auch noch kostenlos, hurra! In der Regel bringt die Polizei aber weder Ware noch das Geld zurück sondern sorgt allenfalls für die strafrechtliche Verfolgung eines vermeintlichen Täters. Viele sind aber keine "echten" Kriminellen und denen geht schnell der A... auf Grundeis. Das hat gelegentlich den erfreulichen Effekt, dass der Gläubiger eben doch entschädigt wird.
 
Zurück
Oben