Ebay Kleinanzeigen Betrug

so, ich bin von der Polizei zurück und das Thema O.Z. wird nicht so schnell gelöst werden können, denn die Polizei ist unterbesetzt und die Staatsanwaltschaft ist erst ab morgen wieder da :) Die Polizei wird über die Staatsanwaltschaft morgen mit mir in Kontakt treten, daher bitte alle Daten sammeln und erstattet Anzeige. Wenn Ihr eine Kopie vom Pass habt oder neue Bankdaten, dann lasst es mich wissen. Der Ausweis wird mit Sicherheit gestohlen sein, aber der Typ ist wohl noch aktiv. Die Frage ist nur, ob die langsamen Mühlen den Typen noch kriegen, obwohl er ja noch aktiv ist.
Wenn wir Glück haben, dann ist das Bankkonto noch rechtzeitig geblockt.
Bitte schreibt den Oliver nicht an, er darf kein Verdacht bekommen und das Konto dann löschen. Schreibt Ihn nur an, wann er abschickt und wann man mit dem Paket rechnen kann. Ihm nicht auf Betrug ansprechen. Alle Links die noch aktiv sind bitte hier posten und zusätzliche Daten, wenn diese noch nicht bekannt sind!
Eine Möglichkeit wäre die Bank noch aufmerksam zu machen, die werden zwar das Konto nicht blocken und sperren durch unsere Anfragen, aber kontrollieren und entsprechend können die sich schneller mit der Staatsanwaltschaft austauschen.
Die Mail der Postbank ist: [email protected]


[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
ich hab mit der Sicherheit von der Postbank gesprochen. Das Konto wird beobachtet und kann geblockt werden. Ihr müsst der Bank euren Namen schreiben und was Ihr in der Überweisung angegeben habt, also eure Daten etc. und wer euch betrogen habt und die Kontodaten.
Bitte alle Betroffene an die Postbank [email protected]
@Hippo der Name sollte halbwegs lesbar sein ohne direkt auf den zu kommen, aber die Betroffenen, dadurch haben die Leute das hier gefunden:
In etwa O.Z. dann passt das do ch :)

VG

[Modedit by Hippo: Wenn ich einen Namen auseditiere ist es so. Punkt!]
 
ich bin gerade im Austausch mit weiteren Institutionen. Der Kerl ist nicht doof, er hat viele Inserate bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet.
Der Umsatz geht in die Tausende pro Tag!
Er benutzt evtl. einen gestohlenen Ausweis mit der er ein Bankkonto eingerichtet hat.
Wer Links hat, auch veraltet, dann postet diese bitte, oder schreibt Ebay Kleinanzeigen an und bittet um einen Screenshot von dem abgeschalteten Link.
Alle Daten gebe ich an die Staatsanwaltschaft weiter. Das Ausmaß des Betrugs ist gewaltig!
Das Geld können wir vergessen, weil er mehrmals am Tag Geld vom Konto von verschiedenen Geldautomaten abhebt und nicht sicher ist, was davon noch da bzw. übrig ist. Nur das Abhebelimit bremst ihn etwas aus und das liegt bei 1000€/Tag für das Girokonto, somit können einige vielleicht noch auf das Geld hoffen, besonders auf das Geld, was jetzt erst verbucht wird.

Hier nochmal die Daten:
Verkaufsort: Ebay Kleinanzeigen
Angebotene Artikel:
1. Canon EOS 1100D SLR Digitalkamera
2. Playstation 3 SlimLine
3. Nokia Lumia 920 32GB - Schwarz (ohne Simlock) wie neu
Vorname: O*****
Nachname: Z********
Bankkonto: Postbank München
KTN: 273126808
BLZ: 70010080

und das was er schreibt:"
Hi,

im Anhang der Ausweis.
Hier sind meine Kontodaten:

O***** Z*******
KTN: 273126808
BLZ: 70010080
Postbank
205,90€

Sobald der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist, versende ich umgehend die Ware.

Lieben Gruß
O** :)


Mehr Daten darf ich hier leider nicht veröffentlichen! Schaut in die angehängte PDF-Datei, da sind zwei Betrugslinks aufgeführt. Das Ende der Geschichte werde ich hier veröffentlichen!
 

Anhänge

  • Zieschang2.pdf
    160,2 KB · Aufrufe: 446
UND MIT PAYPAL SEID IHR IMMER AUF DER SICHEREN SEITE UND HABT KÄUFERSCHUTZ.
Und das ist der größte Schmarrn. Mit Paypal ist der Käufer nie auf der sicheren Seite. Versuch mal bei Paypal dein Geld wiederzubekommen, wenn bei dir nchts angekommen ist, der Verkäufer aber behauptet, er hat es abgesendet....

Verbraucherzentralen klagen gegen Paypal

http://www.t-online.de/computer/int...parent-genug-verbraucherzentralen-klagen.html

und meine Meinung oben bestätigen auch andere:

Nie wieder Paypal
Erstellt am
27.05.2013, 17:08 Uhr
.
Habe gerade auch Erfahrungen mit dem "Paypal-Käuferschutz" machen dürfen. Dort werden Betrug Türen und Tore geöffnet und Paypal interessiert keinerlei Argumentation, die nehmen einem das Geld einfach weg.... Von daher, ich drücke den Verbraucherzentralen feste die Daumen, für mich privat gilt, NIE WIEDER PAYPAL!!!!
-----------
Peter
Erstellt am
27.05.2013, 17:09 Uhr
.
Über Paypal habe ich mich genug geärgert. Nie wieder. Käufer hatten Waren bezahlt, Geld ist bei mir nie angekommen. Ich hatte den größten Ärger!

http://community.t-online.de/commun...3A:-verbraucherzentralen-klagen,58018836.html

Paypal ist also keinesfalls absolut sicher für den Kunden oder dem Händler
 
Hi,

hab bei Ebay kleinanzeigen nach einem günstigen Nintendo 3ds XL geschaut und ich wurde fündig.

So sah die Anzeige aus:

Das Gerät wurde am 26.04.2013 im Saturn gekauft. (23 Monate Restgarantie)
Es befindet sich daher in einem absolut neuwertigen Zustand, da es in den 4 Wochen in meinem Besitz vielleicht 5-6 mal in Benutzung war.
Keine Kratzer am Gehäuse oder auf dem Display. Das Gerät sieht aus wie gerade neu im Laden gekauft.
Zudem stammt es aus einem Nichtraucherhaushalt.

Nintendo 3DS XL Blau/Schwarz
4 GB Speicherkarte
Das Nintendo 3 DS Spiel " The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D"
Das Nintendo 3 DS Spiel " Super Mario Land 3D"
Das Nintendo 3 DS Spiel " Luigi's Mansion 2 - 3D"
Das Nintendo 3 DS Spiel " Donkey Kong Country Returns 3D" (OVP - noch in Folie eingeschweißt)
Ein Ladekabel
Sämtliches Zubehör wie Bedienungsanleitung, AR-Cards etc. (alles ungeöffnet und unbenutzt)
Original-Rechnung von Saturn vom 26.04.2013
Original-Karton

Das Ganze für "nur" 150 €.... Hab in meiner Euphorie natürlich erstmal kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser sagte mir das daß Gerät noch zu haben sei.
Als ich dann nach seinen Kontodaten gefragt habe wollte er erstmal meine Adressdaten haben die ich ihm auch mitgeteilt habe.
Hab ihm dann noch eine Mail mit der Frage geschrieben warum er das Ganze so billig machen würde. Hab darauf noch keine Antwort bekommen.

Irgendwie macht mich die ganze Sache stutzig. Jedes einzelne der Spiele kostet im Laden noch an die 39,99€+.

Klingt das Ganze zu schön um wahr zu sein?
Wie kann ich mich absichern?

Oder mach ich mir zuviel Gedanken und dies ist ein üblicher Preis.... Die Emailadresse von der Person hab ich auch. Weiß aber nicht ob ich die hier angeben darf...
 
Als Sicherheit dient eine persönliche Übergabe von Gerät gegen Geld oder Überweisung des Geldes NACH Lieferung des Gerätes.
Bei einem persönlichen Treff, sollte eine kräftige Person als Zeuge dabei sein. Zumindest bei dem Preis sollte man seeeehr vorsichtig sein.
NIEMALS erst Geld überweisen und dann auf Lieferung warten. Egal was versprochen wird um zu einer Überweisung vor Lieferung zu überzeugen oder welche Argumente gegen eine persönliche Übergabe vorgetragen werden, erhöhen den Verdacht einer Betrugsabsicht.
Auch eine Nachnahmelieferung ist nie sicher. Es sind schon Ziegelsteine für viel Geld gekauft worden.

Und solltest du dem nicht glauben was wir hier schreiben, lass uns ein Treffen in der Fußgängerzone vereinbaren. Dort gibst du mir dann 100€ und ich komme dann in drei Tagen wieder dort hin und überreiche dir das gleiche, nur unbebraucht, noch original verpackt und keine 3 Tage alt.

PS. hinterlege doch mal den Link zu der Kleinanzeige... Dann können wir mal nach verdächtigen Zeichen schauen
 
Also ich würde die Finger davon lassen!!!
Bin jetzt auch eines Besseren belehrt worden!
Wenn du schon mal schaust wie viele Besuche diese Anzeige hatte, und zwar 231, da frage ich mich dann warum bei so einem billigen Angebot es noch niemand gekauft hat und die Anzeige nicht schon rausgenommen wurde!?
Frag doch mal ob du es abholen kommen kannst, oder mit Paypal bezahlen, wenn er nein sagt lass die Finger davon!!
 
Eigentlich sollte man ja auch auf sein Gespür hören ;) Werd ihm aber mal vorschlagen ob ich das Gerät vor Zahlung bekomme...mal schauen was daraus wird.
 
Wozu der Aufwand?
Dein Bauch sagt aua, dann haks ab und gut ist.
Wenn dann bestehe auf direkter Übergabe.
Aber dann solltest Du auf jeden Fall einen Plan B in der Tasche haben.
Wir Aktivisten wissen worauf wir achten müssen, Amateuren raten wir vom Detektiv spielen definitiv ab!
 
Leider Ebay-kleinanzeige ist voll von Betrüger,und Ebay macht nix,Warum? weil nicht Lukrativ ist.Bei Ebay und Paypal ist richtig Geld zu verdienen! Mafia systemm.
 
Die Anzeigen werden schneller eingestellt als Ebay löschen kann. Außerdem ist Ebay nicht dafür da Richter ohne Verurteilung zu spielen.
Gefühlter Betrug ist noch lange kein juristischer Betrug.
Also nicht immer nur alles auf Ebay schieben.
Wie würdest Du Dich fühlen wenn Du eine Anzeige einstellst und wegen mir der/die Ex meldet das bei Ebay als Betrug und die hauen das sofort raus?
Auch nicht gut, oder?
Es kommt bei jeder Kleinanzeige die Warnung mit dem Hinweis das Gerümpel PERSÖNLICH abzuholen und bei Übergabe zu bezahlen.
Also nicht alles auf Ebay schieben ...
 
Hab es gelassen.
Es kamen jetzt die Zahlungsinfos unter anderem mit einem seltsam geschriebenen Verwendungszweck und er schrieb noch dabei das Versand inklusive ist.
Das macht doch kein privater Verkäufer auf ebay...

Das geht meiner Meinung nach nicht mit rechten Dingen zu...
 
sooo.. heute post bekommen von der postbank, mein geld ist leider weg :(
im grunde wars mir schon fast klar... aber probieren das geld zurückzubekommen wollt ich auf jeden fall!!!!
hat denn von euch jemand diesen oli Z. mal versucht anzuschreiben wegen geld? bzw. hat der sich dann überhaupt gemeldet oder garnichts geschrieben?
 
So, bin auch auf O. Z. reingefallen... und endlich mal was zu diesem Typen gefunden im Inet, dass es anderen leider auch so ergeht. Eigentlich habe ich mit Ebay, geschweige Ebay Kleinanzeigen, so gut wie gar nichts am Hut. Wenn's hoch kommt kaufe ich dort 1x im Jahr was. Bei Kleinanzeigen war's das erste Mal und dann gleich so was. Bin bei Ebay normalerweise sehr skeptisch, aber in diesem Fall muss irgendwas ausgesetzt haben bei mir.

Es ging um eine Kamera: Nikon Coolpix P510 für 200 € (mit sämtlichen Zubehör)
Die Anzeige wurde von ihm am 16.05.2013 erstellt. (Nr. 118846775)
Standort: Mühlenstr. 77, 17207 Müritz - Landkreis - Röbel

Am selbigen Tag hab ich sie "entdeckt". Oliver Z. hat mir 190 € inkl. Versand angeboten... Da hätte es schon klingeln müssen, ich weiß...

Zitat O. Z.:
"Sobald der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist, versende ich umgehend die Ware.
Ich sage Ihnen natürlich sofort beischeid wenn ich bei der Post gewesen bin und sende Ihnen dann auch gleich die Sendungsnummer."

Am 17.05.2013 habe ich das Geld überwiesen... und ihm das auch mitgeteilt.

Am 22.05.2013 habe ich dann mal angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Zitat O. Z.:
"Habe es eben erst zu Bank geschafft und werde es morgen früh sofort losschicken.

MfG"

Die Anzeige war immer noch aktiv. Also hat mein Freund ihn mal angefragt, ob die Kamera noch verfügbar wäre. Die Antwort war immer: "Ja ist sie." O. Z. hat ihm die gleiche BV mitgeteilt wie mir. Allerdings solle er 200 € + 6,90 € Versand zahlen.

Mein Fehler war dann, dass ich O. Z. ihm dann ne Frist gesetzt habe mir bis 29.05.2013 die Ware zu liefern oder Anzeige bei den Cops.

Zitat O.Z. darauf hin:
"Hallo,
Entschuldigung aber was soll denn das jetzt?
das Paket ist doch schon auf dem weg zu Ihnen.

MfG"

Das war seine letzte dreiste Mail. Aufgefallen ist mir, das er nur morgens zwischen 08 Uhr und 09 Uhr und abends ab ca. 18 Uhr geantwortet hat.

Natürlich kam die Kamera nicht an und wird es wohl auch nicht. Hab's bei Ebay gemeldet am 26.05. abends. Die Anzeige wurde dann rausgenommen. Ne Mail an die Postbank in München gesendet und den Vorfall gemeldet. Und bei der Polizei war ich heute auch und hab Strafanzeige gestellt.

Was schließe ich daraus? Nie wieder Ebay! Und auf mein Bauchgefühl hören. Und allen raten zur Polizei zu gehen!!! Egal wie klein der Betrag auch sein mag. Je mehr Anzeigen eingehen, desto besser.

Das Geld wird futsch sein, aber ich will das der Typ nicht so einfach davon kommt.

(sorry für den langen Beitrag)

Greetings
 
hallo auch ich bin auf O.Z. leider reingefallen und zeige ihn nun an.
Angeboten hatte er ein apple TV2 für 110,-- Euro.
selbe bankverbindung.
 
Zurück
Oben