ebay: Haus für 2,50 Euro: Streit endet mit Vergleich

Captain Picard

Commander
FAZ

im Videotext des ZDF Seite 141 (auf der On-Line Seite kann ich es noch nicht finden)
ZDFtext schrieb:
Im Streit um ein für 2,50 Euro beim Internet-Auktionshaus ebay ersteigertes Haus
haben sich die Parteien auf einen Vergleich geeinigt. Danach muss der Anbieter der
Bieterin 3000 Euro zahlen. Das wurde vor dem Landgericht Kaiserslautern vereinbart.

Die Frau hatte bei der Auktion den Zuschlag erhalten. Der Anbieter weigerte sich
jedoch den Handel anzuerkennen: Er habe nur Maklerdienste und kein Gebäude angeboten.
Das Gericht bezeichnete das Vorgehen des Anbieters als nicht seriös, meinte aber:
"Die Klage hat wohl keine Erfolgsaussichten"
cp

PS: Heise hat´s: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52923

der Bericht vom August:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49807

weitere Berichte:
ebay haus für 2,50 E
 
Zurück
Oben