dtms und Nexnet

AW: dtms und Nexnet

Hallo,

auch meine 82-jährige an Demenz erkrankte Mutter ist der dtms "auf den Leim gegangen". Ihre Telefonrechnung wurde ebenfalls mit genau 25,08 Euro belastet für eine "leistung", die als "Unterhaltung" mit der Artikel-Nr. 41078 bezeichnet wrude. Dabei wurde meine Mutter angerufen und hat "eine Taste gedrückt". Eine "Leistung" oder "Unterhaltung" hat sie weder haben wollen noch wissentlich bestellt. Ihre Krankheit/Unwissenheit wurde schamlos ausgenutzt.
Habe ihre Rechnung leider erst knapp einen Monat nach Austellung erhalten und dann sofort Beschwerde eingelegt, mal gespannt was dabei rauskommt. Außerdem hab´ich ab sofort die 0900 er Nummern sperren lassen!! -werde Strafanzeig erstatten!!-
 
AW: dtms und Nexnet

Die 0900er Nummern sperren lassen hilft in diesem Fall leider nichts. Die Weiterleitung geschieht ja durch das Tastendrücken.
(Es existiert gar keine 0900-Nummer, die steht nur auf der Rechnung)
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo

Ich habe folgendes auf meiner Rechnung gefunden und kann damit nix anfangen!

Beträge anderer Anbieter

Anfragen und Beanstandungen gegen diese Forderungen richten sie bitte an:
Telefon: 0800-106 8 106, Telefax: 0800-109 2 109

dtms GmbH (z. Hd. NEXNET
Isaac-Fulda-Allee5
55124 Mainz Telefon: 0800 - 106 8 106
E-Mail: [email protected]

Rufnumer (03774) 62714

Vom 24.01.08

0900-Unterhaltung
Infos. [noparse]www.rufnummern.info[/noparse]
Artikel-/Leistungsnummer: 53615

Gesamt 42,44 Euro
 
AW: dtms und Nexnet

Rufnumer (03774) 62714

Vom 24.01.08

0900-Unterhaltung
Infos. [noparse]www.rufnummern.info[/noparse]
Artikel-/Leistungsnummer: 53615

Gesamt 42,44 Euro
Hilfe !!
Habe gestern mit der Post ein Schreiben Rechtsanwaltskanzlei [......] & Partner, Berlin i.Sachen Next ID technologies GmbH, Hamburg erhalten.
nicht bezahlte Telefonrechnung von einem Telefonanbieter "Translease", beide Namen sagen uns nichts. Außer dass wir ständig unerwünschte Werbe- und Gewinnanrufe erhalten bzw. Anrufe 800 ???.
Abbuchung bei unserem Telefonanbieter storniert, da wir zum angegebenen Zeitpunkt nachweislich nicht telefoniert haben. Angeblich hätte uns die Next .... bereits Mahnungen zukommen lassen. Nie bei uns angekommen.
Ruck zuck ist aus einer Rechnung von 69 Euro mit Anwalt etc. rd. 120 € geworden. Verständlicherweise haben wir keine Lust für etwas zu zahlen , was man nicht in Anspruch genommen hat.
Wie sollte man sich verhalten ? Strafanzeige ? Sammelklage ?
Kann man sich gegen solche Machenschaften schützen, wenn ja wie ????
Danke

Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: dtms und Nexnet

Translease ist ein belgisch-mönchengladbacherischer Anbieter von Telefonsex, der v.a. in Printmedien und in den Privatsendern seine "Leistungen" bewirbt. Achte, wenn Du mal wieder in einen Telefonsex-Werbeblock tappst, mal auf das Kürzel "TLI".
 
AW: dtms und Nexnet

Translease ist ein belgisch-mönchengladbacherischer Anbieter von Telefonsex, der v.a. in Printmedien und in den Privatsendern seine "Leistungen" bewirbt. Achte, wenn Du mal wieder in einen Telefonsex-Werbeblock tappst, mal auf das Kürzel "TLI".
Was kann man dagegen tun ? Muss man die Forderung anerkennen. Wir haben ja nirgends angerufen .
 
AW: dtms und Nexnet

Guten Abend Leute!

Habe, wie ihr auch, die dtms GmbH (z. Hd. NEXNET) auf meiner Rechnung stehen mit 72,87€. Wär nett wenn jemand mal genau schreiben könnte was man dagegen machen könnte...
Scheint aber daß das die Firma echt gut drauf hat, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne groß was da machen zu können. HILFE das Geld ist mir für so einen Scheiß echt zu Kostbar...


Schönen Abend noch!!!
Missi
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo Zusammen
Wie ich hier sehen kann habe nicht nur ich kuriose Rechnungsposten auf der Telefonrechnung. Auch bei mir istdtms und Nexnet vermerkt.
Und zwar mit einer 0900 nummer.
Kann mir bitte jemand sagen wie man hier vorgehen sollte und auf was man achten sollte? Es ist nicht nur eine Rechnung von einem Monat sondern tritt häufiger auf.
Vielen Dank.
Gruß Chris
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo Zusammen
Wie ich hier sehen kann habe nicht nur ich kuriose Rechnungsposten auf der Telefonrechnung. Auch bei mir istdtms und Nexnet vermerkt.
Und zwar mit einer 0900 nummer.
Kann mir bitte jemand sagen wie man hier vorgehen sollte und auf was man achten sollte? Es ist nicht nur eine Rechnung von einem Monat sondern tritt häufiger auf.
Vielen Dank.
Gruß Chris

Kuriose Rechnungsposten häufen sich hier ja in letzter Zeit. Ich habe den schlimmen Verdacht, dass nicht zustande gekommene Verbindungen von schwarzen Schafen abgerechnet werden. Die gehen wohl davon aus, dass die Meisten von uns spätestensbei Einschaltung von Rechtsanwälten klein beigeben. Ich hatte einen Einzelposten von über 100 €. Der Clou: Die vorhergehende Gesamtrechnung der Telekom entsprach centgenau der nachfolgenden Einzelrechnung eines Schwarzen Schafes:wall:

Zufall?

Da steckt meiner Meinung nach System dahinter. Hat jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo zusammen,

vor kurzem haben wir auf unserer Telefonrechnung unter den 'Fremdanbietern' einen Rechnungsposten von 5,35 Euro gehabt, mit dem Vermerk dtms z.H. Nexnet (angeblich irgendeine Servicerufnummer die aber nicht erwähnt wurde).

Wir haben mit der Telekom vereinbart diesen Betrag nicht mit zu überweisen, denn woher der Mist kommt kann sich hier keiner erklären. Dann kam die erste Mahnung von Nexnet und ich habe mir die Mühe gemacht einen E-Mailschriftverkehr mit denen einzuleiten. Gesagt bekam ich zunächst nichts Genaueres (Sie haben telefoniert und noch nicht bezahlt), bis ich einen Einzelnachweis angefordert habe und der kam heute an, sieht wie folgt aus:

Quellrufnummer: (unsere), Zielrufnummer: 0185990xxx (warum wird nicht die komplette Rufnummer angegeben?), Datum: 25.02.2008, Beginn: 17:10:24 Uhr, Dauer: 00:06:42, Netto-Betrag: 5,3486

Was ist das denn bitte sehr für ein Einzelnachweis? Ich kann daraus überhaupt nichts ersehen, zumal um diese Uhrzeit mit Sicherheit keiner von uns wild durch die Gegend telefoniert und kostenpflichtige Nummern anruft, meistens sind wir um die Zeit irgendwo unterwegs. Alles was hier oft eintrudelt sind Anrufe von irgendwelchen Callcentern: 'Sie haben gewonnen' oder 'Wir machen eine Umfrage', mitunter wenn man ans Telefon geht, ist man plötzlich in irgendeiner Warteschleife, wir legen dann immer sofort auf! Ebenso haben wir nie eine Weiterleitung diverser Anrufe bestätigt. Das ist doch [.......]. Und jetzt nennen die nicht einmal die komplette Rufnummer in dem Einzelnachweis? Da ist doch was faul! Ich kann so rein gar nichts überprüfen.

Ganz unten steht dann noch das es sich bei den Nummern 1181- bis 1189- um Auskunftsdienste mit der Möglichkeit der Weitervermittlung handelt. Blöd nur das hier keiner die Auskunft oder sowas angerufen hat.

Habt ihr einen Tipp wie wir uns gegen diesen Mist wehren können? Es kann doch nicht angehen das so eine miese [......] betrieben wird. Klar ist der Betrag den die von uns wollen nicht hoch, aber für einen Anruf den keiner hier getätigt hat, gibts nicht einen müden Cent.

MfG, Livia
 
AW: dtms und Nexnet

...
Quellrufnummer: (unsere), Zielrufnummer: 0185990xxx (warum wird nicht die komplette Rufnummer angegeben?), Datum: 25.02.2008, Beginn: 17:10:24 Uhr, Dauer: 00:06:42, Netto-Betrag: 5,3486

Was ist das denn bitte sehr für ein Einzelnachweis? Ich kann daraus überhaupt nichts ersehen, zumal um diese Uhrzeit mit Sicherheit keiner von uns wild durch die Gegend telefoniert und kostenpflichtige Nummern anruft, ... Klar ist der Betrag den die von uns wollen nicht hoch, aber für einen Anruf den keiner hier getätigt hat, gibts nicht einen müden Cent.

MfG, Livia

Ganz meine Meinung. Für eine Leistung, die nicht erbracht worden ist, darf auch nicht gezahlt werden. Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, gibt es ein Urteil, welches besagt, dass der eigentliche Mehrwertanbieter auch sein Geld eintreiben muss. Also müsste der sich bei Nichtzahlen Ihnen gegenüber outen. Wichtig wäre sicher für Sie zu wissen, was die drei xxx im Klartext bedeuten. Ohne diese Angabe sind Sie ja gar nicht in der Lage zu prüfen, ob solch eine Verbindung zustande gekommen ist. Bleiben Sie hartnäckig und dokumentieren Sie Ihre Schritte.
Ihr Vorgang bestätigt mich in meiner Theorie, dass in Deutschland Monat für Monat Millionen Gespräche abgerechnet werden, die nie stattgefunden haben. Das riecht nach Betrug in großem Stil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abrechnung von Mehrwertdiensten fast immer fehlerhaft war. So zum Beispiel wurden auf die Verbindungszeiten, wahrscheinlich per Abrechnungssoftware, einige Sekunden aufgeschlagen oder Zeiten doppelt berechnet. Oder nach bestimmten Zeiten eine Neuanwahl vorgegaukelt und Einwahlgebühren kassiert. Das ist genau so, als ob Ihr Klempner eine Rechnung über die Reparatur einer Gasarmatur stellt, obwohl Sie gar keinen Gasanschluss besitzen und im Übrigen im Zeitraum der Reparatur in Urlaub waren.

Als Beispiel aus dem Netz dieses:
http://www.billig-tarife.de/partner/koop/news/zeige.php?news=964&partner=bt (Text durch Link ersetzt)

Tja, dumm nur, dass der gleiche Fehler 2007 wieder aufgetreten ist:wall: Unter dem Motto: "Man kann´s ja wieder probieren." Die entsprechende Abrechnung war hier im Netz eingestellt.

Meine Strategie: Bei solch grob fehlerhaften Rechnungen fließt überhaupt kein Geld. Die Rechnung wird vom Grunde und der Höhe nach nicht anerkannt.
Halten Sie durch und berichten Sie vom weiteren Vorgang.

Der Bergassessor
 
AW: dtms und Nexnet

Rufnummern wie diese 0185-Nummer gehören einer geschlossenen Nutzergruppe. Damit können unter einer einheitlichen Nummer verstreute Anschlüsse erreicht werden.

Beispiel: Die Barmer Ersatzkasse verwendet bundesweit für alle Geschäftsstellen etc. die 018500...., ähnlich der Informationsverbund Berlin-Bonn des Bundes über die 01888. Auch da können Berliner und Bonner Bundeseinrichtungen unter einem einheitlichen Nummernbereich zu einheitlichen Kosten erreicht werden

Die Nutzung einer solchen Nummer deutet eher auf eine entsprechend größere Institution hin. Überleg doch noch mal in diese Richtung.
 
AW: dtms und Nexnet

Irgendwie spinnen die komplett, gestern der komische Einzelnachweis (davor gabs ne erste Mahnung) und heute wieder ne Mahnung, die zweite also.

Der Knüller ist ja dann noch Folgender: Laut der ersten Mahnung beträgt die Rechnung 5,35 Euro, in der aktuellen Mahnung (ohne zusätzliche Mahngebüren) beträgt die Rechnung plötzlich 6,37 Euro. Aber hallo, langsam reichts uns. Und natürlich wird nun auch mit Gericht gedroht.

Ich werde der ganzen Sache erneut wiedersprechen und ich will einen nachvollziehbaren Einzelnachweis, nicht so einen Wisch wie er bei uns zu Hause ankam, wo nicht einmal die komplette Nummer zu sehen ist. Da ist doch was faul.

MfG, Livia
 
AW: dtms und Nexnet

@Livia

Hier bestätigt sich mein Verdacht, dass auch Sie hereingelegt werden sollen:
- Nettobetrag 5,3486
- erste Mahnung 5,35 (korrekt aufgerundet als Netto Betrag, aber irrelevant)
- zweite Mahnung 6,37 (5,3486 + 19% MWSt = 6,36 EURO !)
Das inkorrekte Aufrunden bei der Abrechnung wurde Meines Wissens schon vor Jahren an den Telekomrechnungen von den Verbraucherzentralen bemängelt. Sämtliche Abrechnungsprogramme sind scheinbar immer noch nicht korrigiert worden. Nun ist dieser Cent zwar nicht entscheidend, doch zeigt er die Einstellung der "Mehrwertanbieter" oder wie diese auch heißen.
Wissen Sie schon, wer der Angerufene war, der unverschämte 6,37 € / 7 min Telefonat haben will?
Das sind übrigens 91 ct pro min. Das entspricht einem Stundenlohn von 54,60 € oder 8736 € Monatsgehalt!:sun:

Ihr mitfühlender Bergassessor
 
AW: dtms und Nexnet

So, und jetzt habe ich auch von dieser Next- irgendwas eine Abbuchung auf meiner Telekomrechnung. Ich telefoniere grundsätzlich über anderen Telefonanbieter.
Das beste ist, dass ich einen "VPN-Zugang" angewählt haben soll.

Was soll ich mit VPN???

Hab' die Telekom bereits angewiesen, Rechnung nicht zu zahlen.
 
AW: dtms und Nexnet

Das beste ist, dass ich einen "VPN-Zugang" angewählt haben soll.
.
Was genau steht unter dieser Position?

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
Virtual Private Network (dt. virtuelles privates Netz; kurz VPN) ist ein reines Softwareprodukt (daher „virtuell“) und dient der Einbindung von entfernten Geräten eines benachbarten Netzes an das eigene (private) Netz, ohne dass die Netzwerke zueinander kompatibel sein müssen.
 
Zurück
Oben