Drittanbietersperre

T

TheoRost

Ich habe ständig Abbuchungen auf meinem Handy und weiss, dass ich es mit einer Drittanbietersprerre verhindern kann. Aber wie genau funktioniert das ?
LG, Theo
 
Dann würde ich sagen die lügen...

http://www.recht-finanzen.de/faq/7573-drittanbieter-sperren-bei-aldi-talk

Außerdem ist die Einrichtung in §45d TKG geregelt

Wo und wie ist die Sperrung rechtlich geregelt?
Die Drittanbietersperre ist ein Teil des Telekommunikationsgesetzes (TKG). Dieses wurde mit Wirkung zum 10. Mai 2012 novelliert. Konkret steht die Regelung in § 45d TKG und lautet:

„(3) Der Teilnehmer kann von dem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste und von dem Anbieter des Anschlusses an das öffentliche Mobilfunknetz verlangen, dass die Identifizierung seines Mobilfunkanschlusses zur Inanspruchnahme und Abrechnung einer neben der Verbindung erbrachten Leistung unentgeltlich netzseitig gesperrt wird.“

http://www.computerbetrug.de/drittanbietersperre-schutz-gegen-teure-abos-im-handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben