DoS auf den Server

Gemeint ist sicherlich der 3. Absatz in der Heisemeldung über die vorige Attacke - der allerdings von Heise selbst formuliert wurde (also kein Zitat von Heiko).
Der Schlusssatz "Die Betreiber schließen nicht aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt." legt natürlich bestimmte Vermutungen nahe.
Wobei "nicht ausschließen" allerdings eine schlaffe, eher nichtssagende Formulierung ist.
Bsp.: "Ich schließe nicht aus, dass es bald doch wieder regnet."
Wäre ja nicht gänzlich unmöglich...
 
Achja, was ich noch sagen wollte:
Ich schließe übrigens in der Tat nicht aus, dass ein Zusammenhang mit einem der letzten DoS besteht.
Das hat aber nix damit zu tun, dass ich jemanden konkret verdächtige - und wenn, dann schon gleich überhaupt nicht öffentlich.
 
... mal langsam, ja:

heise hat formuliert - das ist erst einmal deren Problem.

Und der Satz "Die Seitenbetreiber haben eine konkrete Vermutung, wer hinter dem Angriff steckt und prüfen momentan rechtliche Maßnahmen. " mag ja so sogar von Heiko wörtlich gefallen sein (was ich nicht weiß) - und wenn: Das heißt NICHT, dass die jetzigen "Verdächtigen" mit denen vergangener Attacken identisch sein müssen, oder?

Vielleicht verdächtigen die Betreiber ja George Bush - der war's im Mai definitiv nicht - könnte aber jetzt verdächtigt werden. Die Formulierung wäre exakt die Gleiche.

Und der Schutz der Persönlichkeitsrechte auch von Straftätern ist kein Spaß, sondern rechtlich vorgeschrieben. Nur mal so angemerkt.

Schön, dass manche hier gut aufpassen, dass nix falsch läuft. Aber ein wenig Zurückhaltung sollte geboten sein, wenn Persönlichkeitsrecht betroffen sind - und Heiko hat auch solche und lässt sich ungerne Unerlaubtes unterstellen.
 
Zum Schluss noch zu sugerieren es handele sich evtl. um einen Herrn aus "Süddeutschland" - der bereits aufgefallen ist - ist ebenfalls sehr interessant.

Wenn dieser heise.de Beitrag mal nicht nach hinten losgeht.

Weiß IM mehr als wir alle? Er spricht hier von einem 'Herrn aus "Süddeutschland"', übrigens als erster und einziger bisher. Woher weiß IM von diesem Herrn? Wieso schließt er ausgerechnet auf diese Person im Kontext mit den zwei genannten DDOS? Weshalb glaubt er, hier werde ein Kontext suggeriert - zwischen Vorgängen oder Personen, die er offenbar kennt oder kennen will? Und wieso mutmaßt er mehr drohend denn feststellend, dass es einen "Schuß" gebe oder gegeben habe, der "nach hinten" losgehen könne? Und was meint er mit "nach hinten losgehen"? Fragen über Fragen...
 
Lieber Sascha,

einfach mal das Thema Beamtenrecht - Datenschutz mit Heiko lesen und diskutieren.

Auch wer den Weg in die öffentlichkeit sucht muss sich an Gesetze halten.

Ich denke das Heiko alleine durch seine berufliche Tätigkeit äußerst umsichtig mit Informationen und Behauptungen vorgehen sollte.

P.S.

Was den Herrn aus Süddeutschland angeht.
Jerder kann sich aus den Aussage die Heiko gemacht hat (heise.de) ja wohl zusammenreimen wer gemeint ist.

Ich habe bewusst auf die Namensnennung verzichtet.


PPS:

Darf man interne Ermittlungsergebnisse an die Presse geben ?
Du als Reporter sollst dich doch damit auskennen.

Fragen über Fragen - die hier sicherlich nicht gelöst werden.
 
@ IM


Der Hinweis auf das Beamtenrecht ist - mit Verlaub - voll daneben.

Denn erstens haben Beamte auch so etwas wie ein privates Leben, darin sind sie "normalen" Bürgern ziemlich gleichgestellt.

Zweitens, ein Beamter wird nicht in eigener Sache tätig. Das ist vom Recht so vorgesehen. Damit sind Deine Vorstellungen wohl wie Seifenblasen. Sie steigen leicht auf, platzen aber sofort.

Drittens, die Informationen, die Du unterstellst, ist in der Aussage bei Heise, die Heiko gemacht hat, nicht zu finden.

[Unterstellung] Nur wer mehr Hintergrundwissen hat, kommt zu dem Schluß.[/Unterstellung]
 
IM schrieb:
Jerder kann sich aus den Aussage die Heiko gemacht hat (heise.de) ja wohl zusammenreimen wer gemeint ist.
So, mein lieber Berufsprovokateur.
Dann sag mir doch bitte mal was ich genau gesagt habe.
Die meiste Unterhaltung mit dem Herrn von Heise lief übrigens über Sascha. Von mir kam die technische Seite.
Zu mehr hätte ich - schon allein aufgrund der Arbeitsbelastung durch den DoS auch überhaupt keine Zeit gehabt.
Also hör mit Deinen Unterstellungen auf oder bring mal Fakten (was Du zweifelsohne nicht kannst).
 
Eine einfache Frage:

Woher weist du - und nennst das so bei heise.de - das in Kürze ein Strafbefehl gegen den/die Personen ergeht die damals das Forum angegriffen haben sollen ?
 
Hmm, ob er als Betroffener bei den Ermittlern gefragt hat, wie der Stand der Ermittlungen ist? Oder sein Anwalt? Oder ich? ;)
 
Woher nimmst Du die Idee, dass ich das so gesagt haben soll?
Da steht "die Betreiber". Das bin nicht nur ich. Sascha ist genauso Betreiber wie ich auch.
Übrigens - mal als Seiteninfo unabhängig vom Thema: ich habe damals Anzeige erstattet und zumindest bislang keinen Einstellungsbescheid bekommen. Das klingt für mich schon danach, dass rechtliche Folgen für den Täter daraus erwachsen. Vor allem, weil ich in der Anzeige einen Tatverdächtigen konkret benannt habe. Nein, ich verrate hier nicht wer das war - nicht mal, aus welchem Bereich der Republik er ist. Verfahrenseinstellungen gehen in aller Regel schneller als sich mehrere Monate hinzuziehen. Welche Folgen das sein werden, werden wir sehen. Persönlich halte ich einen Strafbefehl für sehr wahrscheinlich, falls meine Theorie mit der Nicht-Einstellung stimmt. Ich glaube nicht, dass es in einem so einfach gelagerten Fall zu einer mündlichen Verhandlung kommt. Entweder, mein Tatverdächtiger wars, dann sollte er dafür bestraft werden, oder er wars eben nicht. Dann hätte ich aber vermutlich schon einen Einstellungsbescheid erhalten.
Frag doch mal Sascha welche Auskunft er von er Pressestelle der zuständigen Staatsanwaltschaft erhalten hat.
 
Ich schlage mal vor dieses Thema hier nicht zu verbreitern.

Mit Heiko als Beamten würde ich darüber sogar noch diskutieren - evtl. per PN - mit Sascha nicht.

Saschas Interesse ist ein anderes wie das von Heiko.
Und mit Sascha diskutiere ich nicht.

Ich denke die Meinungen sind ausgetauscht - ich geh jetzt was essen.
 
Und nach den Bombern behauptet er das im Forum MVW gelagert wurden, das hier Terroristen beherbergt wurden, das er uns die Demokratie bringt und das er uns befreit hat.

Aber mal ernsthaft. Bloß weil sich irgendein Redakteur was zusammenreimt heißt das noch lange nicht das auch nur das geringste drann ist. Zusammenreimen kann an sich viel, z.B. anhand der Tasache das Frauen in der Kirche keinen Dienst verrichten dürfen das alle Schwul sind im Vatikan, oder daran das die Bild zur alten Rechtschreibung zurückgekert ist das sie zu blöd waren um die neue zu verstehen. :lol:
 
Zurück
Oben