Im September wollten wir mit eine online-Druckerei (United-Print) Flyer drucken lassen, für unsere neue Geschäft. Nach Anmeldung und Datenübermittlung haben wir eine Email bekommen, das die übermittelte Daten nicht brauchbar sind und müssen erneut (bereits Kostenpflichtig!) als PDF-datei neu übermittelt werden. Ich habe die Daten im PDF überspielt, konnte allerdings erneut nicht verarbeitet werden von der Firma.
Ich greifte zum Telefon und wollte den Auftrag stornieren. Die Dame hat mir mitgeteilt, das es nicht möglich ist, den Auftrag ist "unkündbar" und obwohl die unsere Flyer nicht gedruckt haben, müssen wir den Preis bezahlen.
Mittlerweiler schickten Sie sogar eine Mahnung:
Wer kann mir ein Rat geben, wie ich mich verhalten soll?
Ich greifte zum Telefon und wollte den Auftrag stornieren. Die Dame hat mir mitgeteilt, das es nicht möglich ist, den Auftrag ist "unkündbar" und obwohl die unsere Flyer nicht gedruckt haben, müssen wir den Preis bezahlen.
Mittlerweiler schickten Sie sogar eine Mahnung:
Gilt hier keine Rücktrittsrecht von 14 Tagen???"Sehr geehrter Herr ***,
bedauerlicherweise konnten wir bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang zur Rechnung vom 01.10.2007, zahlbar bis 26.11.2007, auf unserem Konto feststellen.
Beigefügt erhalten Sie eine Zahlungserinnerung im PDF-Format mit der Bitte, den noch offen stehenden Rechnungsbetrag in Höhe von 87,48 Euro bis zum 04.12.2007 zum Ausgleich zu bringen.
Zur Ansicht des PDF benötigen Sie das Programm Adobe Acrobat Reader, das Sie sich - falls noch nicht vorhanden - kostenlos von der Website der Firma Adobe downloaden können.
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von unitedprint
Geschäftsführer: ****
Sitz der Gesellschaft: 50672 Köln
Amtsgericht Köln
HRB: 55097"
Wer kann mir ein Rat geben, wie ich mich verhalten soll?