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Die Dialer sind zurück - als 0900- oder WAP-Billing-Mehrbetrug-Apps

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von dvill, 21 Juni 2010.

  1. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

    Wie weit kann man Steine werfen?

    In Düsseldorf gibt es zufällig einen Bürodienstleister:

    http://www.servicecondor.de/
    Die Firma ist beim Amtsgericht München registriert, also von Düsseldorf nach München nach Holland nach ...
     
  2. haudraufundschluss

    haudraufundschluss Moderator Mitarbeiter

    Braucht man die, wenn man die Mobilfunkanbieter als willige Vollstrecker mit im Boot hat?

    Sehr schön ist das hier zu sehen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Betrügerfirma-Mypengo-Mobile-B-V/td-p/1400483

    Da wird das komplette Sammelsurium an faulen Ausreden zur Kundentäuschung verwendet:

    1. Der Telekommunikationsanbieter ist gesetzlich verpflichtet Drittanbieterforderungen ohne Prüfung einzuziehen
    2. Bei Fragen zu diesem Teil der Rechnung wenden Sie sich an den Drittanbieter
    3. Der Telekommunikationsanbieter ist nicht Gläubiger für diese Forderung
    4. Der Drittanbieter hat sein Geld schon erhalten
    5. Der Telekommunikationsanbieter kann nix dafür
    6. .
    7. .
    Das ist auf Augenhöhe mit dem Enkeltrick. Man muss nur eine traurige Geschichte erzählen, die das Opfer dann auch schluckt...
     
    Teleton gefällt das.
  3. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Stimmt, hat aber lt. Handelsregister ihren Sitz in Düsseldorf. Eine Vorratsgesellschaft gerade aus München zu übernehmen ist nachvollziehbar, zumal auch andere Geschäfte der Düsseldorfer net-m eine Münchener Anschrift trägt (meine die net-m privatbank 1891 AG). Das mit den Holländern erinnert zumindest auch an alte Kunden der net-m (meine hier die Globway BV bzw. die belgische GOLDkiwi Media SA). Das war 2012.

    ...und was steht hier nochmal hinter dem "oder"?

    net-m.png

    Die Rufnummernübermittlung ist nahezu immer an den Handys aktiviert und so kann man ohne weiteres Tamtam durchaus auch mal auf so lästiges Beiwerk, wie hinderliche Kaufenbutton oder andere Informationspflichten verzichten. Besonders trickreich wirds, wenn der Endkunde die Website des Drittanbiers gar nicht sieht, wenn sie z. B. sich hinter einem Werbebanner versteckt. Technisch ist das möglich, ist ein bisschen wie Hexerei und tut nur dem Endkunden weh.
     
  4. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

  5. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Und den findet man recht oft z. B. auf Facebook-Pinwänden oder offenen Diskussionen bei Facebook.
     
  6. Reducal

    Reducal Forenveteran

    ...oder siehe hier: WhatsApp-Smileys wollen in die Falle locken

     
  7. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

    Es geht noch "besser":

    http://www.heise.de/security/meldun...r-Anzeigennetzwerk-eingeschleust-3010791.html
    Die Dritthalunkendienste machen Banküberfälle überflüssig.
     
  8. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

  9. Reducal

    Reducal Forenveteran

  10. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

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