1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Dialer sind zurück - als 0900- oder WAP-Billing-Mehrbetrug-Apps

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von dvill, 21 Juni 2010.

  1. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    und genau das ist - vor allem, weil es System hat - der Skandal daran. Wenn dann noch weltfremde Staatsanwälte in Hannover und Celle davon reden, dass die Verbraucher halt zu dumm sind für's moderne Leben, dann schließt sich der Kreis:
    Abzocker, Legislative und Judikative - alle wirken mit am Problem. Ein Triumvirat des Grauens für den Verbraucherschutz in Deutschland, ein erbärmliches Bild!
    Frau Aigner, Frau Leutheusser-Schnarrenberger, da besteht Handlungsbedarf! Phrasendrescherei reicht nicht.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aigner-droht-mit-Alleingang-gegen-Online-Abzocke-1020932.html

    Das ist angesichts der Tatsache, dass Deutschland allgemein ein Abzockerparadies ist, blanker Hohn.

    Frau Aigner, wo sind denn z.B. die Folgen aus den Ergebnissen des EU sweeps?
    Foren wie dieses sind voll von Meldungen zu niemals bestellten Abos und dokumentieren täglich hundertfach, dass in Deutschland jede Menge Nachholbedarf besteht.
     
  2. webwatcher

    webwatcher Forenveteran

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Die Grundvorausetzungen fehlen aber völlig: Kenntnisse

    Daher wird wie üblich vorgegangen: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
     
  3. dvill

    dvill Aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Tückische Abofallen in iPhone- und Android-Apps - Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG - PresseBox
     
  4. Rüdiger Kunz

    Rüdiger Kunz Forenveteran

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    "Inkasso auf Fingertipp" erläutert anschaulich eine Variante um das technischen Prozedere einer schleichenden Gefahr für die Verbraucher und die Problemhaftigkeit des "mobile Payment".
     
  5. webwatcher

    webwatcher Forenveteran

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Vorsicht vor Abofallen in Smartphone-Apps - teltarif.de News
     
  6. dvill

    dvill Aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Angeklickt - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen
     
  7. dvill

    dvill Aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,8125231,00.html?dr=1
     
  8. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Hinweis zum Thema Abzocke via App | Planet-Desktop
     
  9. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    aha

    http://meedia.de/nc/details-topstory/article/iphone--abo-fallen-in-app-werbung_100029801.html
    http://www.iphone-fan.de/abo-fallen-app-werbung-auf-dem-iphone/



    http://www.tmcnet.com/usubmit/2010/03/11/4667063.htm

    ...mit einem Klick... also a crosskirky way of payment

    Bereits im Juni 2009 wurden Klagen gegen Cellfish im britischen Forum "The Scream" thematisiert:
    http://www.the-scream.co.uk/forums/showthread.php?p=229728#post229728

    Hintergrund war u.a. ein interessanter Bericht in einem Magazin des horizontalen Gewerbes:
    http://www.xbiznewswire.com/view.php?id=108982

    quite interesting

    Man lässt diese Leute nun also auch ungebremst auf deutsche Verbraucher los und ignoriert einmal mehr die Erfahrungen in den USA.

    Auch das eine traurige Parallele zu den Dialerproblemen und ein weiterer Beweis dafür, dass Verbraucherschutz in Deutschland nicht funktioniert.


    So, vielleicht lesen das ja auch ein paar Medienvertreter.
     
  10. Reducal

    Reducal Forenveteran

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Schlimmer noch, es gibt überhaupt keine Stelle, die das verhindern/regulieren könnte.

    Am besten die Leutchens vom Fokus, da bleibts gleich im Haus unseres Bundesverdienstkreuzträgers. :wall:
     
  11. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Ich würde mir da ja mal wünschen, dass Heise sich mal etwas investigativer mit dem Thema auseinander setzt. Beim Focus gab es mal einen tollen Artikel, aber seither habe ich von dem Autor nie mehr gehört.

    Cellfish ist halt französisch und da fehlt's mir am Sprachvermögen ;)
     
  12. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

  13. dvill

    dvill Aktiv

  14. Teleton

    Teleton Sehr aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Aus dem Welt-Artikel
    Haha, wo sollen sich denn da andersfarbige als schwarze Schafe in der "Mehrwert"abobranche verstecken?
     
  15. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Angeblich will man sich weiße Kittel überwerfen

    Neue Kontrollplattform gegen Handy-Abzocke
     
  16. dvill

    dvill Aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Smartphone-Abofalle | Die mobile Abzocke | Technik-Nachrichten | news.de
     
  17. dvill

    dvill Aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Die Branche in der Abofalle? - Mobile Marketing - ADZINE Online-Marketing
    In der "Old Economy" nannte man so etwas Betrug oder Diebstahl.

    Heute ist das ein innovatives Geschäftsmodell, was mindestens 10 Jahre lang immensen Reichtum bei null Risiko beschert.
     
  18. dvill

    dvill Aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Apple unterbindet iAd Werbebanner in Kinder Apps - Anzeigenkunden, Apple, iAd, iAd Support, iPhone-Hersteller , App Stores, Apple, durch - Apfelnews
     
  19. dvill

    dvill Aktiv

    AW: Die Dialer sind zurück - als 0900-Mehrbetrug-Apps

    Abofallen: Fast jede fünfte gratis App kann teuer werden! - In einem Sonderbericht widmete sich Stern TV gestern wieder einmal dem leidigen aber dennoch wichtigen Thema der skurilen Abo-Fallen im Hinblick auf kostenlose und oftmals sehr begehrte App
     
  20. dvill

    dvill Aktiv

    http://www.chip.de/news/O2-Schluss-mit-Abofallen-und-Premium-SMS_51703256.html
     

Diese Seite empfehlen