Dialer-Ok-Fenster aus Fachleute-Sicht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von cicojaka, 21 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cicojaka

    cicojaka Mitglied

    Zusammenfassung: Man kann nicht gegen diese Dialerskins argumentieren mit der Aussage "der Blick wird vom Preis abgelenkt und dieser ist damit unsichtbar", zumindest nicht absolut - aber es gibt durchaus aus "fachlicher Sicht" Hinweise auf Mechanismen, die eben bei manchen Dialern eingesetzt werden - und bei anderen nicht...

    Daher heute mal was ganz anderes... drei Fenster - und eines davon finde ich besser als die anderen ;) (aus Gründen der Fairness habe ich drei Dialer mit gleichem Preis gewählt, daher ist das "Original", auf das sich die Aussagen beziehen, nicht enthalten)
     

    Anhänge:

  2. DAY.DE

    DAY.DE Frisch registriert

    Also nach meinen Wissensstand wird das letzte Dialerskin (Filesharing) schon seit MONATEN !! nicht mehr verwendet und wurde damals AUSSCHLIESSLICH für nicht-deutschsprachige Länder (z.B. UK) verwendet d.h. wenn jemand einen NICHT-deutschsprachigen Browser verwendete.

    Was für einen Sinn macht es nun, diese 3 Dialerskins zu vergleichen ?

    DAY
     
  3. drboe

    drboe Mitglied

    Diese Frage beantwortet man Dir sicher gern, wenn Du zuvor einmal schlüssig erklärst, wieso ein
    eingesetzter Dialer die Auswahl Deutschland zuläßt und was in einem solchen Dialerskin für nicht-deutschsprachige Länder die folgenden Texte zu suchen haben:

    1. Tippen Sie OK ein
    2. Sind die Einstellungen richtig?
    3. Verbinden mit P2P?
    4. Angaben gültig im Deutschen Festnetz
    5. Abbrechen, AGB/Hilfe, Einstellungen

    Will man so eventuell diejenigen übertölpeln, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind?

    M. Boettcher

    PS: mein Browser zeigt sich übrigens NICHT-deutschsprachig. Sitze ich nun gar nicht in Deutschland oder mache ich da etwas falsch?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @day: Dann eben dieses skin. Ich hab doch geschrieben, dass ich die 1,99-Variante genommen habe zum Vergleich. Das hier ist aktuell und der Abzockfaktor ist erhöht, da dropcharge.
     

    Anhänge:

  5. cicojaka

    cicojaka Mitglied

    Sie unterscheiden sich in ihrem Potential, von wichtigen Informationen abzulenken. Von "klare und deutliche Information" über "leicht ablenkend" - eben bis hin zu den Trickserskins, bei denen eine vorhandene Preisangabe oberflächlich die Regeln einhält. Nach meiner Meinung sind sie aber eindeutig auf Irreführung ausgelegt und zwar "objektiv", d.h.: man kann die Mechanismen, mit denen die Irreführung geschieht, benennen.

    Die entscheidende Aussage ist:
    - ob das als Argumentation ausreicht, ist allerdings wegen dieser Einschränkung fraglich:
    Solange die RegTP die Dialer aus anderen Gründen munter kassiert, ist das ohnehin unerheblich. Im Moment.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    schon besser... sagt mal, ist das skin zufallsgesteuert?
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...und wieder ein anderes...
     

    Anhänge:

  8. DAY.DE

    DAY.DE Frisch registriert

    Dieses Dialerskin wurde für ein P2P Layout erstellt das englischsprachig ist. Wenn man nun dort weiter wollte, dann ging dieses englische Dialerskin auf. MP benutzt für die Ländererkennung einen IP-Bereich, somit erscheinen dann auch die deutschen Texte die über das englische Grafik-Layout drübergelegt werden wenn man aus Deutschland dieses Dialerskin anwählt. Das englische Dialerskin leitete dann auch auf einen englischsprachigen Content.

    Wo wird dieses Dialerskin noch verwendet ? (URL/Domain) Es ist ja kein Problem, wenn man den Namen des Dialerskins weiss, daß man dieses noch "händisch" ohne Layout aufruft.

    DAY
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    wie kann denn das sein? man macht auf einer Seite immer das selbe und es wird immer die gleiche Dialerdatei aufgerufen - aber jedesmal sieht's anders aus - und, wie es scheint, auch andere Nummern???
     
  10. DAY.DE

    DAY.DE Frisch registriert

    Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn man ein Layout erstellt, dann kann man ein spezielles Dialerskin mittels Parameter auswählen das dann auch verwendet wird. Wenn nun dieses eine Dialerskin nicht mehr vorhanden ist (von MP wurden so viel ich weiß ja viele gelöscht), dann werden alle noch vorhandenen Dialerskins von diesem PP nach dem Zufallsprinzip angezeigt.

    DAY
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Info.
     
  12. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    und das ist wohl wieder ein altes Dialerskin des Herrn d[...]?Wie auch immer - es ist von den in diesem thread präsentierten das ÜBELSTE!
    baba black sheep...

    [Bitte keine kommerziellen und/oder gefährdenden URLs, auch nicht in Bildern. (bh)]
     

    Anhänge:

  13. DAY.DE

    DAY.DE Frisch registriert

    [Bitte keine kommerziellen und/oder gefährdenden URLs. (bh)]


    Übertreiben kann man aber auch ! Mein Posting (das mittlerweile sogar gelöscht wurde) ist nun so unveranstaltet worden, daß man überhaupt nicht mehr erkennen kann um was es sich handelt. Ich denke, daß die zwei "*" die ich in die URL gemacht habe auch reichen sollten um die Domain unkenntlich zu machen.

    Wie auch immer, dieses Dialerskin wird von mir nicht verwendet sondern ist eines von mehreren Standard-Dialerskins die dieses PP verwendet. Ich bin dort nur Webmaster und verwende meine eigenen RegTP und MP konformen Dialerskins.

    Mich wundert eigentlich, daß so ein Dialerskin überhaupt noch im Einsatz ist und nicht von MP schon längst gelöscht wurde.

    DAY
     
  14. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    Na dann schimpf doch mal Deinen PP-Anbieter R*B* oder gleich Mainpean, dass die so was munter weiter drin haben...
    ...und zeig Ihnen als Beispiel für besondere Fairness Deine skins...
    Immer feste druff auf die Einwahlhexer - die Hochzeit ist bald vorbei...
     

    Anhänge:

  15. DAY.DE

    DAY.DE Frisch registriert

    Warum soll ich RB oder MP schimpfen ? Ich verwende ja diese Dialerskins nicht. Die von Dir angeführten 3 Dialerskins verwende ich zumindest schon seit Monaten. Freu Dich nicht zu früh, so schnell ist die Hochzeit nicht vorbei - auch nach dem 17.6 wird es diese PP weiter geben...

    DAY
     
  16. Reducal

    Reducal Fraud-Analyst

    Wenn ein Endkunde einen Intexusdialer nutzt und in Berlin widerspricht, bekommt der eine oder andere den Hinweis auf die rechtskonforme Dialersache und wird mit seiner Beschwerde an den Webmaster verwiesen.

    @ DAY.**

    ... hat eigentlich schon mal jemals ein Nutzer bei Dir seinen Widerspruch versucht geltend zu machen? Hat sich schon mal ein Kunde über das Verhältnis des angebotenen Inhalt und den damit verbundenen Preis beschwert?
     
  17. DAY.DE

    DAY.DE Frisch registriert

    Auszug aus den AGBs des Intexus Dialers:


    10. Beanstandungen

    Mit der Einwahl per Dialer entsteht in jedem Fall eine Zahlungspflicht des Endkunden. Bei berechtigten Einwendungen werden überzahlte Beträge zurückerstattet.

    Beanstandungen bezüglich der Dienstleistungen seitens des Inhalteanbieters sind an die, im Dialerfenster unter "Info", angezeigte Adresse zu richten.

    Beanstandungen bezüglich des durch die Einwahlsoftware eingerichteten Verbindungsaufbaus richten Sie bitte an:

    intexus GmbH
    Scharnweberstr. 69
    12587 Berlin



    Bis jetzt hatte ich noch keine "berechtigten Einwendungen" bezüglich meiner Dienstleistungen.

    DAY
     
  18. Reducal

    Reducal Fraud-Analyst

    Siehste DAY, das ist genau das, was ich vermutet hatte. Du verkriechst Dich hinter Intexus und Intexus verweist nicht selten auf Webmaster (wie Dich!) Wie soll der Endkunde da noch den Durchblick behalten - die wenigsten haben nur den Ansatz einer Ahnung, von dem was hier abläuft.

    Meine Frage war damit aber noch nicht beantwortet.
     
  19. DAY.DE

    DAY.DE Frisch registriert

    MP bietet einen stornofreien Dialer für die Projektbetreiber/Webmaster an. Aus welchen Grund sollte dann ein Projektbetreiber/Webmaster das komplette Geld (z.B. 30 EUR) an einen Kunden bezahlen, wenn er selber nur max. 14 EUR von MP bekommt ? Die Projektbetreiber/Webmaster haben ja nicht einmal einen Einblick in die ganze Verrrechnungssache da man in den MP-Stats nur anonymisierte Einwahlen sieht (so wie auch bei Firstgate) d.h. auch wenn ein Kunde zum Projektbetreiber/Webmaster kommen sollte, kann dieser nur den Content aber nicht die Verrechnung überprüfen.

    DAY
     
  20. Reducal

    Reducal Fraud-Analyst

    Sollen sich doch die hier mitlesenden Endkunden selbst ihre Meinung bilden - ich gehe schlafen, das beruhigt - Naaaaaaacht! :evil:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen