dialer,dsl und eine isdn-telefonanlage (eumex 704pc lan)

wollsocke schrieb:
Ausserdem hätte ich die Leistungen gar nicht bei der BT in Anspruch genommen sondern bei Easynet DV GmbH in Hamburg (ein Reseller für die BT), die BT und die Telekom stellen die Leitungen zur Verfügung.

Den Vertrag hast du ja offensichtlich mit dem Reseller geschlossen.
Das wirft die Frage nach dem Forderungsübergang Easynet -> BT Ignite -> British Telecom -> Nexnet auf.

Ich würde mal entsprechende Nachweise anfordern.

Außerdem sehen die AGBs von Easynet wohl ehr eine Rechnungsstellung durch Easynet vor:

http://www.de.easynet.net/about/agb_html#p5
 
Den Vertrag hast du ja offensichtlich mit dem Reseller geschlossen.
Das wirft die Frage nach dem Forderungsübergang Easynet -> BT Ignite -> British Telecom -> Nexnet auf.
das sollte auf jeden fall teil meiner argumentation im nächsten brief werden


Außerdem sehen die AGBs von Easynet wohl ehr eine Rechnungsstellung durch Easynet vor:

http://www.de.easynet.net/about/agb_html#p5

das ist ein guter tip... auf die idee war ich nicht gekommen, bei der nexnet erscheint easynet auch nicht als kunde im gegensatz zur bt ignite....
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder post bekommen, mittlerweile sogar schon von einer anwaltskanzlei.

Ich fange aber besser von vorne an:
Nach meinem letzten Posting
habe ich diesen Brief an die Nexnet geschrieben:

Sehr geehrte Frau J......,

zuerst einmal kann ich mich nur wiederholen, ich nutze eine Flatrate der Telekom, es besteht für mich also keine Begründung Internet-by-Call zu nutzen. Wissentlich und willentlich habe ich Internet-by-Call von welchem Anbieter auch immer (was aus Ihren Briefen leider nicht klar hervorgeht) nicht genutzt.

Mit Ihrem letzten Brief bieten Sie mir mittlerweile die nun 6. Version, bei welchem Anbieter die Kosten entstanden sind.
Eine kleine Zusammenfassung:
1. Yahoo-Online in Verbindung mit BT-Ignite (Rechnung der Telekom) ?.(was hat Yahoo-Online mit der BT-Ignite zu tun?)
2. Talkline (Telefongespräch mit einem Mitarbeiter Ihrer Hotline)
3. British Telecom (Ihr Schreiben vom 25.9.03)
4. BT Ignite (Ihr Schreiben vom 2.10.03)
5. BT (Germany) GmbH & Co.oHG (Ihr Einzelverbindungsnachweis vom 3.12.03)
6. Jetzt auf einmal Easynet (Ihr Schreiben vom 5.1.04)

Es ist sehr interessant, dass immer wieder die Anbieter wechseln und Sie mir mit jedem Brief eine neue Variante bieten. Das unterstreicht natürlich nicht die Glaubwürdigkeit Ihrer Forderung. Ich muss Sie deshalb bitten, mir Daten über den Dienstanbieter, wie Einwahlbedingungen und Tarife, sowie eine Kopie der Forderung des Anbieters zuzuschicken, die Ihnen ja vorliegen muss. Dazu sind Sie verpflichtet (siehe AG Wiesbaden, Urteil vom 23.09.02, 92 C 1440/02). In Anbetracht der Tatsache, dass nun wieder ein neuer Anbieter vorliegt, ist vermutlich auch der Einzelverbindungsnachweis nicht korrekt, da auf diesem die Easynet in keiner Weise erwähnt ist.

Des weiteren muss ich Sie bitten, mir die Abtretungserklärung für die Forderung des Anbieters im Original (gemäß §§ 409 I 2, 410 I 1 BGB) zuzuschicken. Auf Ihrer Homepage führen Sie zwar die BT-Ignite als Kunde auf, nicht aber die Easynet. Die AGB der Easynet sehen auch keine Abtretung der Forderung vor, sondern eine Rechnungsstellung durch die Easynet selber (s. AGB der Easynet §5 auf der Homepage http://www.de.easynet.net/about/agb_html#p5).



Außerdem steht nach wie vor die Dokumentation der technischen Überprüfung nach §16 TKV der Richtigkeit der Verbindung aus. Wie Sie selbst richtig bemerkt haben (?die NEXNET GmbH ist ein neutrales Abrechnungshaus?? die Bearbeitung von Rechnungsreklamationen?. übernommen hat.? Zitat aus Ihrem letzten Brief), haben Sie mit dem Mahnverfahren natürlich auch die Bearbeitung der Reklamation zu übernehmen. Damit müssen Sie auch die technische Überprüfung in Auftrag geben. Es kann nicht sein, dass ich mich hier mit jedem Betreiber, mit jedem Zwischenhändler und am Ende vielleicht noch mit jedem Elektrobetrieb, der die Leitungen wartet, auseinandersetzen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Martin M.....


Danach habe ich Post von SAF einem Inkassounternehmen aus Heidelberg erhalten. Denen hab ich eine Kopie dieses Briefes geschickt, mit einer Zusammenfassung des Ablaufs und dem Hinweis darauf, dass von der Nexnet noch Infos ausstehen, die sie gesetzlich verpflichtet ist mir zu geben.

Daraufhin kam lange nichts, bis heute....

Heute habe ich Post von einer Anwaltskanzlei erhalten.... der Betrag ist mittlerweile auf stolze 90 Euro angewachsen, mit der Androhung einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

Noch bin ich am überlegen, ob ich es einfach ignoriere und mir das Porto spare oder nochmal meine Argumentation darlege.

Es juckt mich ja sehr, mit einer Unterlassungsklage oder ähnlichem wegen Belästigung zu drohen... :D

Seis drum...

Wenn wieder etwas passiert ist, melde ich mich wieder!


[Edit: Namen gekürzt - Siehe NUB / HDUS]
 
Es ist über die Eumex Anlage 704 PC Lan möglich eine ISDN Verbindung über Netzwerkkabel herzustellen!!! Das ist sicher, da ich es selbst probiert habe. Mich würde nur interessieren, wenn ich jetzt die CAPI Control deaktiviere, ob es dann nicht irgendwie möglich ist diese automatisch zu starten?
 
Zurück
Oben