Dialer - auch bei einem Router und Flat?

A

Anonymous

Spot an.
Erst mal ein großes lob an den autor dieser Seite, ist wirklich sehr informativ.
Dann meine Frage: ICh habe einen Router installiert, auch mit Firewall. Dazu noch die DSL flat
Von irgendjemand "weiss" ich jetzt dass Dialer sich nicht über Router verbinden können. ausserdem ist doch die rechnung bei einer Flatrate immer gleich, da der Preis im voraus bestimmt ist (Flat ohne Zeitlimit)
Stimmt das?
Bis jetzt habe ich noch keinen 0190-Blocker installiert, allerdings surfe ich auch nicht oft auf "einsclägichen" Seiten ;) und die Telefonrechnung war auch immer im grünen Bereich.
Mit nochmaligem Lob und grüßen
Le Ceph
 
Hi,

die Telefonnummer wird ja im Router selbst gespeichert ;) . Die 0190 Dialer verankern sich im DFÜ-Netzwerk . Router- und DFÜ-Netzwerkzugang sind zwei verschiedene Verfahren. Deshalb ist es einem Dialer nicht möglich, die Anwahlnummern im Router selbst auszutauschen bzw. sich dort als zusätzliche Verbindung einzunisten. Wer also mittels Router surft ist von Seiten der Dialer eigentlich gut geschützt.

Bei einer Flatrate ist grundsätzlich mal ein fester Betrag vereinbart. Je nach Vertragslage kann es jedoch sein, dass der Provider ab einer bestimmten Menge an übertragenen Megabyte zusätzlich einen Betrag verlangt.

Gruß Freeman

- Noch eine Anmerkung: Zwar schützt Dich der Router vor einer Einwahl mit einer "falschen" Nummer, wenn Du aber zusätzlich eine ISDN-Karte/Modem etc. installiert hast, kann der Dialer schon eine Verbindung im DFÜ-Netzwerk einrichten. Also dort immer mal die Lage checken :D
 
Zurück
Oben