Dialer Anwahl 090090001090

waldek schrieb:
Dazu steht: Abschaltung der Rufnummern, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 15.08.03

Wer kann mir sagen, was das bedeutet? Was heißt "Verbot der Inkassierung"? Was heißt ab 15.08.03????

Das was da steht, die Dialer (die Nummern sind sofort abgeschaltet) gelten als nie registriert
und nach Ansicht der RegTP sind alle Forderungen null und nichtig und es dürfen ab sofort auch keine neuen Forderungen
(Rechnungen) mehr geltend gemacht werden. Allerdings muß jeder selber sich darum
kümmern, falls er schon gezahlt hat, von alleine kommt kein Geld zurück

cp
 
Captain Picard schrieb:
Allerdings muß jeder selber sich darum kümmern, falls er schon gezahlt hat, von alleine kommt kein Geld zurück

Hier ist doch schon die nächste Sauerei begraben:
Ein Großteil der "Kunden" hat seine ersten Erfahrungen in Sachen Dialer-Abzocke aus welchen Gründen auch immer (Beweisnot, Rechtsrisiko, Angst vor weiteren Kosten oder Sperrung des Anschlusses...) abgehakt, indem man gezahlt und eine Rufnummernsperre eingerichtet hat. Und damit war das Thema für diese Leute (zähneknirschend) vom Tisch.
Es ist ja wohl kaum zu erwarten, dass sich diese Leute nun im Anschluss monatelang noch damit auseinandersetzen, ob sich in Sachen "ihrer" Abzocknummer noch etwas tut. Insofern dürfte ein nicht unbeträchtliches Sümmchen als Beute vorhanden sein.
Ich würde es nur für fair halten, wenn die TK-Unternehmen ihre Kunden von solchen Vorgängen in Kenntnis setzen würden. Sprich: Ein Hinweis auf die Abschaltung von Nummern in der TK-Rechnung.
 
Ich verstehe die Maßnahmen der RegTP immer weniger... Ich habe hier mal spekuliert, ob das Vorhandensein des links zu "weitere Informationen" bei Consul-Info-Dialern ein Kriterium ist, dass Dialern NICHT die Registreirung entzogen wird.

das war hier . Der dritte Dialer in meinem damaligen Beispiel gehört zu denen, bei denen offenbar der Registrierende selbst die Registrierung zurück gezogen hat:

siehe hier .

Andererseits gibt's immer noch Dialer ohne "weitere Informationen", die registriert sind, zB der hier .

Ich kenne keinen Dialer dieser Firmen, der eingesetzt wurde, ohne dass ihm irgendwann die Registrierung entzogen wurde, auch der neue Dialer entspricht nicht dem, was in der Beschreibung steht:

RegTP-Beschreibung schrieb:
Der Nutzer muss den Download der Einwahlsoftware bewusst bestätigen, indem er in ein Eingabefeld die Buchstabenkombination OK eintippt. Auf der Downloadseite erhält der Nutzer Informationen über jeweiligen Tarif, Nummer, Deinstallation, AGB und Nutzungskonditionen, Inhalteanbieter, Hashwert, Konfig. der DFÜ und Firma, indem er auf weitere Informationen klickt.

Das stimmt so nicht! Vor dem download wird gefragt, ja, aber die hier in der Erklärung ggü. der RegTP gemachten Angaben in Bezug auf Deinstallation, AGB und Nutzungsbedingungen sind nun einmal nicht [im Downloadfenster des Dialers vorhanden] enthalten. Das ist kein Abzockdialer, aber er dürfte nicht die RegTP-Auflagen erfüllen. Im Impressum der Seite steht der Inhalteanbieter drin (es ist nur nicht der, der bei der Registrierung angegeben wird). Aber wenn rechtskonform ist, was auf rechtskonform steht, ist das hier nicht rechtskonform.

rechtskonform sagt: "versionsnummer, ok-eingabe, klick zu weiteren Informationen, hashwertnummer, abbrechen-link... wenn nur eines der Merkmale fehlt, ist der Dialer nicht rechtskonform". Also geht das Spiel evtl. immer wieder von vorne los... Statistiken, wie viele Leute zahlen, gibt es nicht, denke ich.
 

Anhänge

  • archies_fliege.jpg
    archies_fliege.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 238
an Captain Picard

Hallo Captain Picard

nun ok, aber wenn das unverbindlich ist, warum spricht die RegTP von einem Verbot der Inkassierung? Irgendwo stand was vom Bescheid vom 02.09.04.
Bescheide sind Verwaltungsakte, und diese sind verbindlich. Ich hoffe, dass dies hier auch der Fall ist. Wenn dies einer sein sollte, dann ist jede weitere Eintreibung der Gelder aus dieser Nummern verboten. Ich habe jetzt Klausuren und keine Zeit mich mit diesen Sachen rumzuschlagen. Aber es liegt bereits ein Schreiben seitens Telekoms Rechtsgehilfen Seiler & Co. auf meinem Tisch. Die DTAG sollte rückwirkend alle Forderungen stornieren und zurückerstatten.

Ich träume davon, dass man die DTAG irgendwann zerschlägt in regionale Unternehmen, die miteinander konkurrieren. Dann wäre das ganze gar nicht passiert.
 
Re: an Captain Picard

waldek schrieb:
Ich träume davon, dass man die DTAG irgendwann zerschlägt in regionale Unternehmen, die miteinander konkurrieren. Dann wäre das ganze gar nicht passiert.
Ich bin sicher kein Freund eines Unternehmens mit der Geschichte und der Gegenwart (!) von "Big Magenta", aber dieser These widerspreche ich mit Nachdruck. Die Konkurrenten zu Big M sind nicht besser, nur weil sie anders heissen... Namen nenne ich jetzt mal keine ;)
 
Re: an Captain Picard

waldek schrieb:
...warum spricht die RegTP von einem Verbot der Inkassierung?
Meinem Erachten nach nicht zuletzt deshalb, um dem Endkunden eindeutig zu signalisieren, dass er nicht zu bezahlen braucht. Ergänzend hierzu ein weiteres Signal an die T-Com, bei der einige Stellen offensichtlich versäumen, die Arbeitsanweisungen ordentlich umzusetzen. Und nicht zuletzt an die Adresse von Seiler & Co. hier das Forderungsmanagement auf Grund der neuen Lage sofort einzustellen.

Es hatte sich in der vergangenen Zeit eindeutig gezeigt, dass, obwohl bereits seit Juli eindeutige Weisungen an die BackOffices ergangen sind, hier Mitarbeiter der T-Com BO´s in einigen Fällen versagt haben. Seiler & Co. arbeiten nur das ab, was sie angeschafft bekommen, unbeirrt der Argumentation der Widerspruchsführer.
 
Danke

01090 gesperrt, Inkassoverbot, Fall erledigt.

Danke an alle für Hilfe, Beschwerden bei der RegTp und anderen Stellen, gute Tips etc.

Gemeinsam sind wir stärker.

GammaRay
 
auch ich möchte allen Danken die hier und woanders dafür gekämpft haben,
diese Sache sollte Schule machen,
denn gemeinsam können auch wir kleinen zu einer starken Einheit wachsen,
hoffe dass sich nun wirklich alle Ansprüche auf diese unrechtmäßigen Handlungen erübrigen
aber was wird mit den Kosten, die uns nebenbei entstanden sind
habe Mahngebühren und Rücklastschriftgebühren von 5,80 € an die Telekom bei einer Rechnung !!! unter Vorbehalt !!! mitüberwiesen.
Kann man wenigsten diese Kosten ( Telefongebühren und Briefmarken mal vergessen ) von der Telekom zurückverlangen.
Allen die positiv dazu beigetragen haben nochmals

DANKE,
bleibt Euch und eurem Gerechtigkeitsinn treu.

Alles Schöne
Falk
 
waldek

Auf der Webseitze der Regbehörde findet sich heute die Nummer -1090 nicht mehr. Schon wieder gelöscht???
:evil:
Daniel
 
gutschrift von der tkom

hallo zusammen,
auch ich habe mittlerweile von der tkom kommentarlos eine gutschrift über 29,95 euro erhalten.
grüsslis&dankeschön
silloni

ps. aufwiedersehn sach' ich lieber nicht!
:lol:
 
Wie lange die Firma Questnet wohl noch Werbung macht mit ihrem 1090-Dialer? Mit Telekom als payout-Partner? Oder war das ein Testballon?
h**p://www.one2bill.com/start.asp
 

Anhänge

  • q2.jpg
    q2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 270
  • q1.jpg
    q1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben