~DF1CB6.tmp und ähnliche

Karl Napp

Frisch registriert
Tag.
Habe im Moment folgende Dateien im Temp-Ordner:
~DF1CB6.tmp,
~DF2EOC.tmp,
~DF3AFC.tmp,
~DF218.tmp,
~DF224A.tmp .
Bin mir jetzt unsicher, ob diese Dateien zum System gehören oder ob sich dahinter der sagenhafte TeenXXX-Dialer verbirgt.

Alle diese temporären Dateien haben die geforderte Größe von 16,384 kb und lassen sich teilweise nicht löschen (Purgatio Pro), da sie noch von einem anderen Programm verwendet werden.

Habe Win XP SP1 und alle Patches und Updates.

Kann mir jemand Auskunft über diese Dateien geben. Google-Suche brachte kein Ergebnis.

Merci. Karl
 
Das kann man leider schlecht sagen, da jedes Programm temp-Dateien nach Herzenslust erstellen kann.
Grundsätzlich sehen die Dateien aber nicht übermässig verdächtig aus.
 
Danke, Heiko, für die schnelle Antwort.
Mich macht nur stutzig, daß alle diese Dateien genau die Größe (16384 bytes) des Dialers haben. Außerdem wird jeden Tag der Name und die Anzahl der Dateien geändert.
Alle anderen .temp-Dateien habe ich auch bei Google gefunden. Nur diese und ihre Mutanten nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße.
Karl
 
Wie bereits gesagt: die Dateien sind erst mal nur schwer zuzuordnen, können aber sehr gut auch zu einem Dialer gehören.
Eine genaue Beurteilung per Ferndiagnose wäre meines Erachtens unseriös.
Du kannst mir die Files aber gerne mal zuschicken.
 
Karl Napp schrieb:
Mich macht nur stutzig, daß alle diese Dateien genau die Größe (16384 bytes) des Dialers haben.

schau dir mal an ob du überhaupt irgendeine Datei siehst die kleiner als 16384 Bytes ist, wahrscheinlich
ist das die Clustergröße deiner Festplatte, die kleinste Größe, die eine Datei haben kann (sozusagen die Schubladengröße)
Es kann auch 8192 sein , dann wäre es eben das doppelte der Clustergröße
erstell mal eine simple Textdatei , ich bin sicher, selbst wenn da nur 1 Buchstabe drin ist ,
ist die so groß. Die Clustergröße hängt von der Größe der Festplatte, der Größe der Partition und dem Filesystem ab.
16384 ist übrigens 2 hoch 14 also eine typische Binärzahl , wie alle Zahlen des Betriebsystems
tf
 
An Heiko:
Würde dies gerne tun. Wie kann ich sie Dir senden?

An Technofreak:
Ab und zu sind auch kleinere Dateien im Temp-Ordner wie ca. 6 kb und ähnliche.

Danke nochmals für die Mühe.
Karl
 
Die ausgewiesene Dateigröße hat *nichts* mit der Clustergröße zu tun. Wenn die .tmp nur ein Byte groß ist, steht da auch nur "1 Byte(s)" im Verzeichnis, auch wenn diese in Wirklichkeit den kompletten Cluster von 4096 Bytes oder mehr verbraucht. Manche Programmierer sind aber faule Säcke und speichern einfach eine oder mehrere komplette Speicherseiten (zu je 8k) in den .tmp-Dateien ab (was mitunter erhebliche Sicherheitslücken aufwerfen kann... :-( )
 
Zurück
Oben