DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Nun mal wieder was neues von meiner Seite: Ich hatte auf den ersten Brief von ProInkasso per Einschreiben mit Rückschein reagiert. Der RS kam sogar zurück, wobei mir die Unterschrift darauf sehr suspekt vorkam. Jetzt hat PI Ihrerseits reagiert: Meine gesamten Daten aufgelistet und mir mitgeteilt das ich für meine E-mail Adresse bzw. IP-Adresse verantwortlich bin und somit nun zahlen muss.
Hatte eigentlich nicht erwartet das da noch was kommt... Aber nun wird´s wir mir zu blöd, werde nun NIX mehr tun.
Was die sich denken, wer bezahlt denn dafür das er womöglich gesagt bekommt: Der Rest Deines Lebens ist im Eimer ... oder ähnlichen Kram...

Nachdem ich nun hier soviel darüber gelesen habe, denk ich das es sicher besser ist ab sofort garnicht mehr zu reagieren....

Eins würde mich echt noch interessieren: Gibt es denn jemanden wo der Fall bis zum Gerichtsvollzieher fortgeschritten ist? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

LG die Jule
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Eins würde mich echt noch interessieren: Gibt es denn jemanden wo der Fall bis zum Gerichtsvollzieher fortgeschritten ist? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Ein GV steht erst vor der Tür, wenn es einen vollstreckbaren Titel gibt und der Schuldner nicht bezahlt.
Wie soll das ohne verschlafenen gerichtlichen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid oder negatives Gerichtsurteil stattfinden? ( All dies gibt es in der Nutzlosbranche de facto nicht )

Ohne das trabt ein GV nicht los.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Alles klar... Na dann sammel ich die Post von denen mal... Und grins mir einen....:rofl:
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Ein GV steht erst vor der Tür, wenn es einen vollstreckbaren Titel gibt und der Schuldner nicht bezahlt.
Wie soll das ohne verschlafenen gerichtlichen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid oder negatives Gerichtsurteil stattfinden? ( All dies gibt es in der Nutzlosbranche de facto nicht )

Ohne das trabt ein GV nicht los.
Hallo und einen guten Abend.
Auch ich habe von Proinkasso am Wochenende eine Mail bekommen, wo mir gedroht wird, wenn ich nicht zahle, ich damit rechnen muß, daß ein Schufaeintrag erfolgt, meine Bank einen Negativbescheid betreffend meiner Kreditwürdigkeit etc. erhält. Denen habe ich aber was geflüstert. Ein anderer PC-Administrator brachte mich auf den Gedanken, doch einmal meine "angebliche" ID-Nummer zu überprüfen, die Internet Media angegeben hatte. Und siehe da! "Nachtigall ich hör`dich tapsen"! Es war eine ID-Nummer von einen anderen User, der in einer Nachbarstadt von mir wohnt. (Wir konnten das mit einem entsprechenden Programm ermitteln. Nur der Name des Users wurde nicht angegeben. Datenschutz!)
Heute habe ich in unser Fernsehzeitschrift tv 14 einen inrtessanten Passus gefunden betreffend Drohung mit negativen Schufa-Eintrag. Es wird berichtet, dass über 20 000 Deutsche mit Inkasso-Schreiben von den Abo-Abzocker gedroht wird, dass negative Schufa-Einträge bei Nichtzahlung erfolgen wird. Weiter heißt es im Artikel - ich zitiere: "Umstrittene Forderungen dürfen nicht negativ vermerkt werden. Juristen werten die Drohungen sogar als versuchte Nötigung". Ende des Zitats.
Ich meine, dass dürfte auch anderen Mitgliedern unseres Forums interssieren.
Ansonsten wünsche ich einen guten Abend. Bis bald ´mal wieder.
Thaitirak
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Auch ich habe von Proinkasso am Wochenende eine Mail bekommen, wo mir gedroht wird, wenn ich nicht zahle, ich damit rechnen muß, daß ein Schufaeintrag erfolgt, meine Bank einen Negativbescheid betreffend meiner Kreditwürdigkeit etc. erhält.
Ich gehe davon aus, es war dieser Textbaustein, den er (in leicht abgewandelter Form) seit der Probino-Geschichte vor nunmehr vier Jahren verwendet:
Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
Oder sollte er seine Textbausteine etwas durcheinandergewirbelt haben?
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Textbaustein schrieb:
Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.

Ist meiner Meinung nach klare Nötigung.

Bis auf den Mahnbescheid stehen dem Inkassierer alle die genannten Druckmittel beim aktuellen Verfahrensstand (Mahnungen) eben nicht zur Verfügung.
Hier wird ganz gezielt die fehlende Rechtskenntnis der durchschnittlichen Verbraucher ausgenutzt und finstere Drohungen in den Raum gestellt, die allesamt tatsächlich nicht bzw. erst nach einigen wichtigen Vorstufen zu verwirklichen wären. Es wird bei der Darstellung dieser Drohkulisse bewusst verschwiegen, dass es für diese Druckmittel erst einige wichtige Vorstufen geben muss.

Allein diese Passage mit der "Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse" reicht schon. Gefährdung der Kreditwürdigkeit ist ein "empfindliches Übel" gem. § 240 StGB, und mit diesem wird hier unmittelbar gedroht, obwohl es nicht die mindeste Rechtsgrundlage dafür gibt.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo,
Ich habe heute auch von Pointkasso deinschicksal.cc post bekommen,
ich sollte am 8.9.08 aif dieser seite gewesen sein,und hatte gar kein internet denn ich hab da von 1u1 auf T-online umgestellt,lachhaft mann.
Ich überweise kein cent,.....

lg Petty
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo Petty, bleib ruhig.

wir hatten auch das Problem und siehe da, es kommen keine M@ils mehr bei uns an.

Wir haben auf den Bitten und Mahnen keine Rückantwort mehr geschrieben und auch kein Geld bezahlt. Irgend wann kann man nur über diese Leute schmuntzeln.

Also Petty, Kopf hoch und standhaft bleiben.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo Petty ich hatte zwei solcher Typen am Hals die nur das beste von mir wollten(mein Geld)aber da ich einen Sturkopf hatte haben sie es nach einigen Monaten aufgegeben,keine Emails und Briefe mehr bekommen.Ich hatte auch einen lieben Brief von der ProInkasso Hanau bekommen dann habe ich mich mit einer Zeitung in Hanau in Verbindung gesetzt und denen mal einen Tip gegeben das die mal über die Machenschaftenvon ProInkasso Rescherschieren sollten und komischer weise kommt seit dem nichts mehr bei mir an.Das einzige was Du machen solltest jede Email und jeden Brief aufheben um es der Zeitung zuschicken zu können.Ich hoffe das ich ALLEN Mut gemacht habe sich dagegen zu wehren denn so Hilflos wie die meinen sind wir gar nicht.
Viele liebe Grüße an ALLE BETROFFENEN von Anjali und KOPF HOCH:quaengel::bang:
 
Zurück
Oben