cyber design, klingelplatten 24.de

Also Gast 120, du bist ja wohl nur die totale Ausnahme.
Laut M.Eberhard sind die Erfahrungen durchweg gut.
Kann es sein, das du zu pingelig bist und nach 3 Wochen nichtreagierens des Ladens schon zu ungeduldig bist?

[ironie off]

Und dann versteht der Eberhard nicht, wenn sein Posting (und das einzige zum Thema überhaupt) vom Wortlaut wie in den Hotel und Ferienbewertungen klingt,
wo der letzte Schweinestall von bezahlten Agenten als 5 Sterne Luxusherberge beworben wird, als gut Wetter mach Posting gewertet wird.
 
In welcher Zeit lebst du denn? Wenn ein Laden einen Online-Shop betreibt, dann will er damit kundtun, dass er am Puls der Zeit arbeitet. Bestelle ich bei Amazon oder ähnlich orientierten Versendern, dann bestelle ich heute und habe spätestens übermorgen den Artikel im Haus. Das ist heute Standard, alles andere ist Murks.
Abgesehen vom Ablauf über die Zeitschiene zeigt eine Nichtreaktion auf (Rück-)Fragen eines potentiellen Kunden, dass keine professionelle Arbeit geleistet wird.
Du kannst das gerne anders sehen, aber negative Bewertung eines Versenders ist um ein Vielfaches "wirksamer" als positive. Darüber muss man sich als Shop-Betreiber im Klaren sein und diese Erkenntnis ist nicht neu.
In meinen Augen ist jemand pingelig, wen er ständig und an jeder Stelle von seinen Mitmenschen überdurchschnittliche Leistungen erwartet.Davon kann hier nicht ansatzweise die Rede sein.
 
Anmerkung
Leider kann man eigene Forumseinträge nicht editieren. Tippfehler sind schnell passiert.
 
Hallo Gast 120,

wenn du die 5 Seiten gelesen hast, sollte dir das [ironie off] eigendlich sagen, das mein Beitrag dich betreffend total nicht ernst gemeint war, sondern eine Klatsche in Richtung Eberhard sein sollte.
Sorry, das du meinen hintersinnigen Humor nicht erkannt hast. :eek:
Ich stimme deiner Aussage voll zu und habe das nur zum Anlaß genommen, dem Eberhard verständlich zu machen, warum wir sein Post als bezahlte Gutmeldung und nicht als glaubhaftes Posting ansehen. ;)
 
Sorry, da war ich wohl sehr fokussiert unterwegs. Was sagt mir das? Aufmerksamer lesen was andere schreiben.
Nichts für ungut.
 
ich habe 2 LED Hausnummern bestellt, auf Rechnung,
sie kamen defekt bei mir an, bei einer Ziffer war der Stift ausgebrochen, bei der anderen das Edelstahlblech vom Unterteil getrennt, die Materialstärke einer Ziffern war ca. doppelt so stark wie die der anderen...
verpackt in Klarsichttütchen in einem Karton, ohne zusätzliches Füllmaterial
hab sofort Bilder gemacht und den Verkäufer per Mail informiert, nachdem er sich Tage nicht gemeldet hat, habe ich die Ware zurück gesandt.

heute kam eine Mail :
die Led-Hausnummern wurden uns heute übergeben, leider wurden Sie benutzt weil wir
Reste vom Putz an dem Bolzen zu sehen ist, hierbei wurde der Bolzen aus dem Gewinde
abgebrochen.
Ich haben nichts dagegen wenn Sie uns die Ware in einem guten Zustand zusenden, aber
so eine Frechheit habe ich noch nicht erlebt.
Sollten Sie die Hausnummer 7 nicht bezahlen, gebe ich die Sache an die Rechtsabteilung weiter.


Gruss aus Osnabrück

Pxxx Dxxx

*piep*

meint er im Ernst, dass er damit durchkommt, welche Unverschämtheit besitzt dieser Typ?

[Modedit by Hippo: Formatierung gefixed, Klarnamen gekürzt und latenten Gewaltaufruf gelöscht]
 
ich bin wohl auch ein betroffenes Opfer dier ach so seriös erscheinenden Firma.
Meine Klingelplatte ist nach 2 Wochen immer noch nicht eingetroffen. Felefonate auf allen angegebenen Hotline- oder Hanynummern laufen ins Leere. E Mail mit Herrn Dahmke wird sehr kurz von ihm beantwortet. Herr Dahmke bwehauptet, dass meine Bestellung bereits vor einer Woche dem DHL aufgegeben wurde. Meine Recherche ergab, es gibt kein Paket das dem DHL übergeben wurde.
Da PayPal leider auf der Internetseite nicht funktionert hat, hat mir Herr Dahmke Lastschrift empfohlen. Die Zahlung ging auf ein Konto in England. Die Rechnung per EMail sieht auch der dubios aus. Ohne Firmenanschrift, ohne Kontoangaben...alles merkwürdig.
Ich hoffe nur, dass sich alles als mein Irrtum erweist und die Ware doch noch ankommt.
Seine Firmenadresse ist mit Meller Straße 50a, 49074 Osnabrück angegeben.
sind 152,-€ abzuschreiben???
 
Lastschrift oder aktive Überweisung?
Sprich, hast du das Geld selbst überwiesen oder wurde es von deinem Konto abgezogen?
Wenn du nicht selbst überwiesen hast, kannst du das Geld bei deiner Bank zurückbuchen lassen.
Hast du es selbst überwiesen, ist es weg.
 
ja genau, der Betrag wurde im Lastschriftverfahren eingezogen.
Kennst du das Unternehmen genauer?
hier liest es sich ja nicht als sehr seriöses Unternehmen.
 
na prima

da kommts noch besser. Gerade hat DHL mir geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr DHL Paket mit der Sendungsnummer 003404XXXXXXXXXXXXXXXXX seit dem 07.06.2013 nicht mehr in unserem System nachweisbar ist.

Um zu klären, wo sich Ihre Sendung befindet, kann der Absender eine Nachforschung einleiten. Bitte nehmen Sie deshalb Kontakt zu diesem auf.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
DHL Vertriebs GmbH
 
Nein, ich kenne das Unternehmen nicht näher. Aber angesichts der Erfahrungen anderer, würde ich das Geld von meiner Bank zurückbuchen lassen und die Info von DHL an die Firma weiterleiten, mit dem Hinweis, wenn die Ware bei mir angekommen ist, bezahle ich die sofort.
Denn nach 6 Wochen ist eine genehmigte Lastschrift nicht mehr rückrufbar.
 
Vorsicht bei dieser Seite "tuerklingel 24" die versprochenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten - Mails werden nicht beantwortet! Werde jetzt diesen Shop Betreiber abmahnen und damit dann ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.
 
Update!

Mittlerweile habe ich eine Sendungnummer erhalten! Das Paket wurde aber 9 Tage lang nicht bei DHL aufgegeben. Ausschließlich die Sendungsdaten wurden übermittelt. Eine "Hinhalte-Taktik" die kurzfristig aufging. Werde am Freitag ein Mahnschreiben aufsetzen mit der Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.

Ich fände es nicht schlimm wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt würde - "Die Lieferung dauert 4 bis 6 Wochen" usw.. Aber diese Salamitaktik nächste Woche, nächste Woche - viele Aufträge usw. regt mich auf.
 
UPDATE

Es scheint sich etwas getan zu haben.... . Laut DHL wird das Paket zum Ziel-Paketzentrum geliefert.
- 4 WOCHEN - .
 
Wiedereinmal ein Update!!! DAS FINALE

Die Klingel wurde tatsächlich geliefert. Die Verarbeitung ist O.K - jedoch ist die Ausleuchtung der Gravur nicht perfekt. Das obere Wort leuchtet etwas heller als das untere. Insgesamt bin ich aber mit der Klingel zufrieden.

Was mir ein bißchen Bauchschmerzen bereitet ist, dass ich den Shop-Betreiber erstmal per Einschreiben abmahnen musste und weitere zivilrechtliche und strafrechtliche Schritte androhte; siehe da die Klingel wird geliefert! Zufall? - mag sein.

Kundenorientierung ist für den Shop-Betreiber ein Fremdword. Die Kommunikation war in meinen Fall sub-adäquat, die Lieferzeit wurde um 4 Wochen überzogen, immer die gleichen Floskeln (keine Mitarbeiter; hohe Auftragslage)... . Insgesamt stimmt das Bild der Chaotentruppe, die einfach überfordert erscheint.

Ob ich diesen Anbieter weiter empfehlen kann? - Jein

Wer es nicht eilig hat kann ruhig per Bankeinzug oder Rechnung einkaufen! Betrügerische Absichten sehe ich nicht. Nach spästesten 6 Wochen holt man sich sein Geld einfach zurück (vorher aber bitte schriftlich vom Kauf unter Einhaltung einer Frist zurücktreten)

Zuguterletzt:
Als ich meine Kritikpunkte Hr. Da..... schriftlich mitteilte bekam ich als Antwort:"Ich wünsche Ihnen alles gute und das Sie niemals ein Fehler machen werden." (Zitat Ende) - Nette Antwort ;)

LG
 
Zurück
Oben