cyber design, klingelplatten 24.de

Leider kein Einzelfall. Auch ich habe eine Klingelplatte bestellt, das Geld überwiesen und bis heute (sechs Wochen nach Zahlung) weder eine Antwort auf meine EMAILs oder die Ware erhalten.
Leider sehe ich mch gezwungen nun Strafantrag gegen diese Firma zu stellen.
 
Hallo,

das kommt davon wenn Mann erst in das Forum schauen, wenn das Kind schon im Brunnen (Vorauszahlung beim unseriösen oder überforderten Händler) ist. Das übliche hier beschriebene Procedere, keine Lieferung im zugesagten Zeitraum, keine telefonische Kontaktaufnahme möglich, keine oder hinhaltende Antwort auf Mails:
"momentan kann ich ihnen leider keine Auskunft geben. Sobald ich eine Info seitens der Verpackungsabteilung bekomme, werden sie darüber in Kenntnis gesetzt. Wir bitten noch um etwas Geduld."

Ich habe mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter des Landkreises Osnarbrück telefoniert. Eine Gewerbeuntersagung kann nur ausgesprochenwerden wenn die Allgemeinheit (dadurch) vor Schaden geschützt werden kann. Dafür werden Fakten, Fakten, Fakten gebraucht. Hatt schon jemand eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt, mit welchem Ergebnis? Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Werde noch eine Liefer- oder Rückerstattungsforderung mit Fristsetzung stellen, danach Anwalt und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Gruß Trester
 
Irgendetwas scheint hier komisch:
Klingelknopf-24.de, Klingelplatten24.de, Tuerklingel-24.de, va-klingeln.de, cyber-design-hausklingeln.de
überall ist Herr Pxxxx Dxxxx mit dabei.
Frage: Weshalb dieses Konstrukt von mehreren Firmen? Warum nicht EIN Portal das alle Produkte anbietet? Mal von Buchführung, Pflegeaufwand der Websites etc. für diese Portale/Firmen abgesehen? Und die Produkte scheinen doch vielversprechend - warum nicht proffesionell mit einer einzigen Firma aufgestellt? Schade eigentlich.
 
Hallo zusammen. Auch ich habe 150€ überwiesen, am Anfang bis zur Überweisung wurde noch auf Mails reagiert, nun keine Reaktion mehr. Weder telefonisch, noch per Mail oder Fax. Werde nun Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten. Wenn Ihr noch einen tip habt, wie ich mein Geld wiederbekomme, immer her damit.
 
Werde nun Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten. Wenn Ihr noch einen tip habt....
Belass es einfach nur beim Anwalt, der macht das schon für dich! Anzeige hin oder her - der Geschäftsmann ist den Behörden schon hinlänglich bekannt. Und, hat bislang was genützt? Nein - da kann man sich getrost den Weg zur Schmiere ersparen. Die Händlerin in OS scheinen Chaoten zu sein aber anscheinend eben keine Betrüger!
 
Bloß die Finger von denen weg, hatte dort auch bestellt, per PayPal bezahlt, keine Klingel erhalten, Geld aber auch nicht zurückbekommen. Ich könnte zum Anwalt gehen, aber 150€ Selbstbeteiligung, und der Schaden beläuft sich auf 102,30€. Das rechnet sich leider nicht! Eine Sammelklage wäre interessant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte zwar per PayPal bezahlt, aber da es hieß 7 Wochen Lieferzeit, war es zu spät um das Geld zurückzufordern, sowas passiert mir kein 2.tes Mal !
 
Hallo,

das kommt davon wenn Mann erst in das Forum schauen, wenn das Kind schon im Brunnen (Vorauszahlung beim unseriösen oder überforderten Händler) ist. Das übliche hier beschriebene Procedere, keine Lieferung im zugesagten Zeitraum, keine telefonische Kontaktaufnahme möglich, keine oder hinhaltende Antwort auf Mails:
"momentan kann ich ihnen leider keine Auskunft geben. Sobald ich eine Info seitens der Verpackungsabteilung bekomme, werden sie darüber in Kenntnis gesetzt. Wir bitten noch um etwas Geduld."

Ich habe mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter des Landkreises Osnarbrück telefoniert. Eine Gewerbeuntersagung kann nur ausgesprochenwerden wenn die Allgemeinheit (dadurch) vor Schaden geschützt werden kann. Dafür werden Fakten, Fakten, Fakten gebraucht. Hatt schon jemand eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt, mit welchem Ergebnis? Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Werde noch eine Liefer- oder Rückerstattungsforderung mit Fristsetzung stellen, danach Anwalt und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Gruß Trester

Hallo, gleiche Email habe ich auch bekommen. Anwalt habe ich nun heute eingeschaltet.
Bin gerne bereit gemeinsam gegen die Verbrecher vorzugehen.
 
Mailadresse entfernt. Wir lassen keine Veröffentlichung von Mailadressen durch Gäste zu. Grund: Schutz vor SPAM.
Siehe Nutzungsbedingungen.
 
Hallo, gleiche Email habe ich auch bekommen. Anwalt habe ich nun heute eingeschaltet.
Bin gerne bereit gemeinsam gegen die Verbrecher vorzugehen.

Siehe da, Anwalt schickt ein Schreiben und sofort wird reagiert. Nun bin ich gespannt, ob ich das Geld oder die Klingel bekomme. Schade das es nicht friedlich geht.
 
Belass es einfach nur beim Anwalt, der macht das schon für dich! Anzeige hin oder her - der Geschäftsmann ist den Behörden schon hinlänglich bekannt. Und, hat bislang was genützt? Nein - da kann man sich getrost den Weg zur Schmiere ersparen. Die Händlerin in OS scheinen Chaoten zu sein aber anscheinend eben keine Betrüger!

Wenn am Ende des Prozesses weder die funktionsfähige Ware geliefert wurde, noch das Geld zurückerstattet wird, ist das Betrug. Die zivilrechtliche Verfolgung ist zwar erforderlich, um sein Geld zurückzubekommen, lohnt sich aber nur mit Rechtschutzversicherung, was dem Betreiber sicherlich bewusst ist. Ich habe mir die Mühe gemacht, Anzeige zu erstatten. Ich bin sicher, dass dies den lieben Herrn D. stressen wird. Wenn sich noch mehr Geschädigte dazu entschließen, wird das irgendwann merkliche Konsequenzen haben.

[Modedit by Hippo: Quote repariert]
 
Hallo Miteinend,

nur zur Kenntniss, den vorläufigen Schluß der Geschichte:

Kaufvertrag wegen Nichterfüllung widerufen/gekündigt (per Fax und EMail) und zur Rück-Überweisung des geleisteten Betrages aufgefordert, am nächsten Tag Anruf, Ware ist schon unterwegs. Ich : OK wenn Ware in den nächsten drei Tagen eintrifft nehme ich diese an. Ware trifft tatsächlich ein, ist aber beschädigt. Hinweis auf beschädigte Ware und das Schaden (Kratzer und Grad am Rand) selbst beseitigt wird, da kein Vertrauen in die Zuverlässigleit einer Ersatzlieferung. Drei Tage später kommt eine weitere Hausnummer (auch beschädigt und zwar stärker als die 1.). Kein Rücksendeschein, kein Hinweis auf Ersatzlieferung. Ich vermute, der Chaosladen hat, nachdem ich Druck gemacht habe, die Bestellung 2 mal ausgeführt. Mail und Fax mit der Bitte um Rücksendeschein ist seit 2 Wochen ohne Antwort.

Ohne Rücksendeschein bleibt die Hausnummer bei mir liegen, bis sie schwarz wird. Bei einer Verjährungsfrist von 3 Jahren sollte das allerdings bei Edelstahl nicht passieren.

Abschließende Einschätzung zu Klingelknopf-24.de, Klingelplatten24.de, Tuerklingel-24.de, va-klingeln.de, cyber-design-hausklingeln.de
Die Firma hat ihre Prozesse nicht im Griff, ein nicht funktionierendes (oder falsch bedientes) Warenwirtschaftsystem, mangelde Erreichbarkeit für Kunden und dadurch wahrscheinlich ständige Hau-Ruck Aktionen um Fehler auszubügeln. Meine Großmutter würde sagen die reißen mit dem Hintern ein, was die mit den Händen aufgebaut haben.

Wer auf zuverlässige Lieferung wert legt, sollte nach meiner Erfahrung, lieber die Finger von diesen Firmen lassen.
 
Hallo, ich habe leider auch eine Klingel bei dieser Firma gekauft. War leider etwas teurer.
Hat jemand einen Tipp wie ich an Geld/Ware komme? Habe leider keine Rechtsschutzversicherung.

Grüße
 
Gezahlt habe ich über Lastschrift.
Ich könnte mein Geld über die Bank zurückholen. Habe ich schon abgeklärt.
Hier scheint die Firma ja schon mal auf Fax/Email reagiert zu haben. Telefonisch ist auf jeden Fall niemand erreichbar.
Werde erst mal eine Frist von 3 Werktagen setzen, dann Wiederrufe ich und hole mein Geld wieder zurück.
 
Also: Ich habe gerade mit dem Gewerbeamt der Stadt Osnabrück telefoniert.
Es gibt unter der Adresse Mellerstr. 50a Osnabrück KEINE Firma die Klingeln oder derartiges vertreibt. Der Sachbearbeiter kannte im gesamten Raum Osnabrück keine Firme mit diesem Namen !!!

Wenn ich nun mein Geld über meine Hausbank zurückbuchen lasse, bekomme ich dann Probleme mit Moneybooker? Habe 370€ per Lastschrift abgezogen bekommen.
(Antworten wie "Selbst schuld" tragen hier jetzt nicht zu einer Lösung bei)
Kennt sich jemand mit deren AGB´s ein wenig aus? Oder hat sein Geld auch schon zurückgebucht?

Grüße
 
Wenn ich nun mein Geld über meine Hausbank zurückbuchen lasse, bekomme ich dann Probleme mit Moneybooker? Habe 370€ per Lastschrift abgezogen bekommen.

Hallo? Du hast nicht im Lastschriftverfahren bezahlt, sondern über Moneybookers. Natürlich bekommst du mit denen dann Probleme bzw. mit einem Inkassounternehmen. Frage mal zuerst bei Moneybookers an, wie sie´s gern hätten. natürlich kannst du deren Buchung einfach zurück holen. Dann muss aber der Grund treffend sein:
Der Einziehende (Moneybookers) kann Entgelte aus der Rückgabe einer Lastschrift natürlich gegenüber dem Zahlungspflichtigen geltend machen, wenn dieser für die Rückgabe verantwortlich war.
...außerdem solltest du Moneybookers über deine Schritte und den grund der Rückbuchung informieren.

ungerechtfertigten Abbuchungen
Ein immer wieder gern übersehenes Problem - der Kontoinhaber hat die Genehmigung zur Lastschrift erteilt und damit seinen Teil des Vertrages erfüllt. Nur, der Händler hat nicht geliefert.
 
Zurück
Oben