computer-schneider.net

R

razor311

ist dieser shop seriös?
habe erst nach dem bestellen bemerkt das es eine sehr merkwürdige adresse ist, geld habe ich noch keins überwiesen...
 
Impressum sagt aus, Russland.
Alleine deswegen würde ICH dort nicht per Vorkasse oder Kreditkarte kaufen.
Wenn ich dort bestellen würde, dann höchstens auf Rechnung nach Lieferung und Prüfung der Ware.
Sollte irgendwas mit der Ware sein, (defekt oder nicht geliefert) dann versuche mal in Russland deine Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.
Sollte dir das aber egal sein, dann must du das eben auf eigenes Risiko durchziehen.
 
Ups... Vorsicht.
Da wollte ich doch mal die Artikel betrachten, Sehe Logitech Funkmaus und bei Details werde ich direkt zu Amazon weitergeleitet.
Das ist SEHR misteriös.
Wieso wird zu Amazon weitergeleitet?
Dann bestell lieber gleich bei Amazon.

Alle Waren die ich angeklickt habe, landen dann auf Amazonseiten!!
 
Kraut und Rüben!

Firmensitz in Rußland - AGB aus Deutschland. Versandkosten für Deutschland supergünstig, nach Rußland aber sehr teuer, trotzdem sollen Retouren nach Rußland geschickt werden. Klarer Fall von Fakeshop!

Hier sind weitere Fakeshops der Bande gelistet:
http://www.auktionshilfe.info/thread_7762p1

Amazon scheint gerne mit unseriösen Firmen zusammenzuarbeiten, dies hier ist nicht der erste Fall, den ich beobachtet habe.

Nebelwolf
 
Das ist höchst merkwürden...
Mein Link eines Manfrotto-Stativs verlinkte via computer-preise.com und eine Preisvergleichsseite komplett automatisch auf eine Seite eines deutschen Fotohändlers in Bremen
Macht irgendwie keinen Sinn ...
 
@Hippo
Bist Du auf der Tastatur eingeschlafen?

Die Link-Manipulation, die Du beobachtest macht schon Sinn. Der Preisvergleich wertet die erste Seite aus, die dann ganz oben in der Liste auftaucht. Die Weiterleitung führt zu einem Shop, der einen höheren Preis hat und der Kunde bemerkt es normalerweise nicht, weil er sich den Preis aus der Liste nicht merkt, sondern sich auf den Link verläßt. Ich würde die Finger von dem Bremer Fotohändler lassen. Wer ist es?

Nebelwolf
 
Keine Ahnung - mein Provider hier hat sich aufgehängt und ich komm jetzt erst wieder rein.
Ich hab schon wieder so eine Vervielfältigungsorgie erwartet :-(
Hier der komplette Link
http://www.amazon.de/gp/product/B0049F18J4/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=preiseonlinee-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0049F18J4
Der Preis ist identisch mit dem beim Computer-Schneider
 
Und das Bremer Fotogeschäft ist mir persönlich bekannt.
Ich habe dort schon öfter eingekauft und die sind zu 100% seriös und würden sich nicht mit einem FakeShop zusammentun.
Das ganze sind Links über Amazon. Auch ich landete bei jedem Klick auf Amazon.
 
@passer
So läuft die Nummer, man ist immer in den Preissuchmaschinen oben.

Auf dem Server mit der IP 46.4.85.146 liegen 12 annonym registrierte Domains, die sich alle zum Betrieb von betrügerischen Fakeshops eignen:
computer-preise.com
computer-scheider.com
computer-schneider.net
haushalt-nill.com
hifi-preise.com
mein-preisvergleich.com
muenzen-preise.com
stabler-computer.com
uhren-preise.com

4 Domains konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.

Ich persönlich würde einen großen Bogen um Firmen machen, die von russischen Fakeshops verlinkt werden.

Nebelwolf
 
Was bringt das wenn ich dann zu einem normalen deutschen Fotogeschäft verlinkt werde und ich dann dort über den ganz normalen Amazon-Weg bestelle?
Wozu dann der Umweg über computer-preis.com und mein-preisvergleich.com. Wenn das ganze auf einen weiteren Fakeshop verlinken würde - ok.
Aber lt Bento (mir persönlich bekannt) ist das ein richtig echter Bremer Laden mit echter Ladentür und echten Schaufenstern.
 
Aehm, das bezieht sich nur auf den Button Details.
Bestellt wird da aber auch über den Shop selbst, wenn man dann nicht die Details Seite (eben Amazon) nutzt.
ich mach mal ne Testbestellung...
 
Ahhh noch was gefunden, Bestellen so nicht möglich:

AGB Sagt:
1.2 Unternehmer im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Vertragsschluss mit der Global Internet Marketing LLC in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

und bei der Anmeldung mit tausenden persönlichen Daten auch :

Firmendaten (nur B2B-Kunden)
 
Da hat kein Kiddie gebastelt, dahinter stecken professionell handelnde Banden. Ein Webshop, der über einen längeren Zeitraum in einer Preisvergleichsliste steht, erweckt keinen Argwohn mehr und hebelt vermutlich die Sicherheitsmechanismen aus.

Nebelwolf
 
Zurück
Oben