Burda Wireless GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crycat

Frisch registriert
hallo, ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Ich bekomme seid einiger Zeit jede Woche eine SMS das "E-Plus mir 2.99€ für die Nutzung des Premium-Dienstes von Burda Wireless GmbH berechnet" Ich bin weder bei E-Plus noch hab ich irgend ein Abo oder Premium Dienst beantragt, aber das Geld zocken sie mir trotzdem ab und ich kann nichts dagegen machen! weiß jemand Rat?
mfG.: eine fast pleite Crycat
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Ich bin weder bei E-Plus noch hab ich irgend ein Abo oder Premium Dienst beantragt, aber das Geld zocken sie mir trotzdem ab und ich kann nichts dagegen machen!

Doch !! Zu unrecht geforderte Beträge nicht bezahlen.
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Da kann man sich nen Einzelverbindungsnachweis zukommen lassen.

Handys ohne Grundgebühr, Einzelverbindungsnachweis

Der Nachteil ist natürlich,dass man schon gezahlt hat und Widerspruch einlegen muss.
Da Crycat weiss um welche Beträge es geht macht es einen Einzelverbindungsnachweis eigentlich wieder unnötig.
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Hallo Crycat,
Also ich habe fast das gleiche Problem.
D2 Prepaid Handy, wird nur von meiner Tochter (12J) genutzt 15 Euro aufgeladen, fast 10 Euro an Burda abgebucht.:wall:

Ich habe dann die 0180 angerufen und erst einmal sämtliche Dienste sperren lassen bzw gekündigt.

Der nette Mitarbeiter konnte mir dann natürlich auch genau sagen, wann übers Internet ein Abo gebucht wurde. Und das das auch schon mal ganz unbeabsichtigt passiert ist doch selbstverständlich. Man (Tochter) hört sich was an, gibt seine Handynummer selbstverständlich ein, ohne sich darüber im klaren zu sein, was sich dahinter verbirgt.

Ich hab mir jedenfalls die Adresse der Rechnungsstelle geben lassen und werde versuchen mir das abgezockte Geld wieder zu beschaffen.

Ob es klappt? keine Ahnung.

kleiner Tipp: Man kann bei seinem Provider Dienste von Drittanbietern sperren lassen, damit man in Zukunft sicherer ist. (Kam von dem wirklich netten Mitarbeiter.)

Schreib mal wie es bei dir weitergeht. Die 2,99 werden wöchentlich abgebucht!!!

LG
Charlyo
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

hi ja kenne des auch mir ziehen sie auch immer 2,99oder 2,49 euro ich lade auf und dan ist das geld so schnel weg wegen dennen gebe in monat 30ero nur für des aus das gibt es doch net will mein geld zurück was sie abgebucht haben bs jetzt oder ich beschwere mich jetzt wirklich mal heute früh gleich 2 sms von dennen einmal 2,99 und die andere 2,49euro das geht doch net so weiter......was kann man da gegen machen????
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also erst einmal das Abo mit sofortiger Wirkung kündigen. Dafür muß man halt die 1-2 Euro für die 0180er Nummer opfern. :roll:
In meinem Fall lief das Abo über DADA Mobile Service Nr. 01805445207
kostet 0,14 Euro/Min
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Burda nur die Rechnungsstelle für
verschiedene Anbieter. Und in meinem Fall war es halt DADA.
Du bekommst ja sicherlich eine SMS wenn das ABO abgebucht wird, in dieser müßte dann auch der Anbieter stehen.:scherzkeks:

Und dann ist zu überlegen, ob du das Handy für Dritt- oder Fremdanbieter sperren läßt. Je nach dem, welche Funktionen du nutzt.

Bei 30 Euro im Monat mußt du ja einige Abos abgeschlossen haben!!!!!

Bis später
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

hallo Leute,
danke für eure Antworten werde mich in der hinsicht mal schlau machen, melde mich sobald es etwas neues gibt!
mfG.: Jessy
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Hallo zusammen,

wurde von einem Freund auf Burda Wireless aufmerksam gemacht, da seine 14J-Tochter ebenfalls die regelmäßigen Abbuchungen auf ihrer Prepaid-Karte hat.
Danke für die Tips, was hier zu tun ist.
Leider habe ich noch von niemanden das Ergebnis seiner Bemühungen gelesen.

Bestehen Chancen, das bereits bezahlte Geld wieder zu bekommen?
Bestehen Chancen, die noch nicht gezahlten Gebühren auch nicht zahlen zu müssen?
Macht es Sinn, die Prepaidkarte zu vernichten? Wurde schon mal jemand gemaht oder mit dem Gerichtsvollzieher gedroht?

Wie ist die Sache bei euch ausgegangen und was können wir vielleicht besser machen?

Hat schon mal jemand geklagt? Gibt es dazu Urteile?

Danke für eure Hilfe!

LG
VoFü
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Hallo Gast,
ich hatte ja einen Brief an burda geschickt. Zurück kam dann wieder eine Standardantwort von wegen: SMS mit Aktivierungscode wurde am... um... verschickt.Bzw. Stop Dada bei nicht gewollt. (oder so ähnlich) angeblich wurde der Vertrag durch Eingabe des Aktivierungscodes auf der Homepage abgeschlossen. Ich bezweifel dies jedoch. Ferner wurde die SMS einfach ignoriert.
Meine Vermutung ist, das hier ganz gezielt durch das ignorieren der SMS von Dada der Vertrag bereits automatisch aktiviert wird, bzw. dieses einfach behauptet wird.
Beweisen lässt sich dies natürlich nur schwer.
Da ich kein RA bin kann ich hier natürlich auch nichts zur rechtlichen Seite schreiben. Nach meinem Rechtsempfinden sieht die gesamte Sache aber sehr fragwürdig aus...........
Hier kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Da der Schaden für mich bei nur ca. 10 EURO lag hab ich es der Einfachheitshalber dabei belassen und bin nicht weiter dagegen angegangen.
Sehe mich aber nach wie vor im Recht, wollte hier aber nicht noch mehr Zeit und Geld investieren.

Charlyo
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Jemand der aufgepasst hätte, hätte vielleicht gemerkt, daß ich schon mehrere Beiträge zu diesem Thema verfasst habe, in denen eigentlich der gesamte Werdegang aufgeführt wurde. Ich wollte auch nicht alles nochmal schreiben.
Vielleicht hätt ich einen Verweis auf diese mit reinschreiben sollen.
Sorry mein Fehler.
Übrigens:
Ich habe in einem anderem Forum einen Beitrag entdeckt, in dem jemand sich angeblich über 1000,- Eurönchen mit Hilfe eines Anwalts von Burda zurückgeholt hat. Bei Interesse kann ich es nochmal raussuchen.

Bis dann
Charlyo
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

...he charlyo, du - i. d. R. pass ich schon auf und dass du schon zwei Beiträge zuvor abgeliefert hattest, sieht man an deinen Profildaten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nebulös bleibt, was da bei Burda oder über deren Portale statt findet.
Ich habe in einem anderem Forum einen Beitrag entdeckt, in dem jemand sich angeblich über 1000,- Eurönchen mit Hilfe eines Anwalts von Burda zurückgeholt hat.
Sowas steht jedem frei. Bei 4,99 € im Monat war der aus dem anderen Forum aber ziemlich lange gemolken. Suchs mal raus, dann beschäftige ich mich gerne mit dem Gerücht.
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Hallo Reducal,
ich wollt dich nicht angreifen oder so. Ich kann hier nur nochmals meine Erfahrung darlegen bzw. schildern. Mit einem Erfolg meinerseits kann ich nicht aufwarten, da ich im Endeffekt klein beigegeben haben.

meine Tochter hat im Internet beim Besuch einer Dada-mobile Seite ihre Handynr. eingegeben. Daraufhin wurde ihr eine Sms zugesand.
("Bitte gib dein Passwort XXXXXX ein. Erste Woche 10 Downloads GRATIS! Ab Woche 2 bist Du im DADAmobile SparAbo(€2,99/Woche) Stop: sende stopdadamobile an 86030")
Diese Sms hat sie gelöscht, auch kein Passwort eingegeben, auch keine sms (stopdadamobile) zurückgeschickt.
Trotzdem wurde auf ein vertragsverhältnis bestanden, unabhängig davon, ob man diesen Dienst genutzt hat oder nicht. Denn man bezahlt für die Option etwas umsonst zu Downloaden.
Auch der Hinweis in den AGBs ein Vertagsverhältnis ist erst ab 18 Jahren möglich ist Makulatur, da niemand unter 18 ein Handy bekommt.

Für mich sieht diese Vorgehensweise halt nach reiner Abzocke aus, und rechtlich sehr fragwürdig.
Beispiel: ich gebe eine fremde Handynr.ein. Der Fremde bekommt die o.g. SmS . Löscht diese, weil er kann ja garnichts damit anfangen und will auch garnichts haben. Und schon wird munter Geld abgezockt.

Schau mal unter diesem Thread:
http://board.gulli.com/thread/504801-dreiste-abzocke-scheiss-provider-oder-eigenverschulden/
dort wird die gleiche masche mehrfach beschrieben und auf Seite 2 findest du auch die Geschichte mit den 1000 Euros.

Das wars erst mal von hier und nichts für ungut
charlyo
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Hallo,
Ich wollte mal sagen ich habe genau das gleiche problem bin grade mal 12 und ich hatte mir 15euro neulich aufgeladen was übrig ist 7.03euro das war auch diese Burda wireless message
das kann seh nervtöten sein
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Durch diese stopdadamobile habe ich also gekündigt^^ gute beiträge
wahrscheinlch hbae ich miene hnadynummer da angegeben und schon gings os -.-
naja also alles geklärt
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

moinsen

das ganze ist im BGB ganz simpel nachzulesen nen paar sachen währen HGB das sind aber nur feinheiten. mal grundlegend bei geschäftsproblemen jeglicher art.

grundlegende frage ist erst mal: wer hat wann und wo gebucht? grade bei den minderjährigen.

weil können die eltern nachweisen das sie ihre aufsichtspflicht nicht verletzt haben, sprich überwachung der nutzung des heimischen i-netzes. gar kein prob unter 16 keine geschäftsfähigkeit für diese angebote. man muss teilweise sogar 18 sein steht in den agb´s sicherlich drin. der nachweiß ist keine pflicht aber besser. wenn ihr also nachweisen könnt das eure kiddys das im i-net center oder in der schule oder wo auch immer das aktiviert haben seid ihr über das raus solltet aber dann auch mal den aufsichtspflichtigen in die mangel nehmen. ansonnsen leider shit happens besser aufpassen, handys sperren lassen für sowas vom anbieter

zum allerersten eintrag gibt es nur einen rat nimm dir nen anwalt weil du mit der zahlung dein einverständniss gegeben hast und du das ganze jetzt als irrtum anfechten musst insofern es denn auch einer ist und net eigene fahrlässigkeit ;)

allgemein nochmal: klagen kann man erst ab nem bestimmten schadenswert, der je nach gerichszugehörigkeit ne andere höhe hat, anstreben. informationen zu jeglichen rechtlich sachen und gesetzen holt euch bitte beim anwalt des vertrauens weil ich darf es nicht da es hier auch kein rechtsforum ist und ich kein anwalt, lediglich kaufmann, bin
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

was soll das warum werde ich so abgezogt..???
mit der sms für die nutzung des premium-dienstes von burda wireless gmbh....???
was kann ich machen
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

was kann ich machen
Wende dich an den Anbieter, nur der kann das Abo beenden:
Burda Wireless GmbH
Steinhauser Straße 1-3
81677 München

Kundenservice-Hotline: 0180 555 58 55 (14ct/min. aus dem Festnetz)
Fax: +49/ 89/ 9250-2190
Kundenservice-E-Mail: [email protected]
Am besten per Hotline und sage dem Mitarbeiter dort deine Handynummer, damit der das Abo zuordnen kann.

Burda Wireless - a hubert burda media company
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

ich bekomm immer 2 mal hinternander geld abgezogen obwohl ich mich niergenswo angemeldet hab is diese burda wireless jetzt auf meinem handy oder nur auf meiner karte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben