AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo
Hallo Reducal,
ich wollt dich nicht angreifen oder so. Ich kann hier nur nochmals meine Erfahrung darlegen bzw. schildern. Mit einem Erfolg meinerseits kann ich nicht aufwarten, da ich im Endeffekt klein beigegeben haben.
meine Tochter hat im Internet beim Besuch einer Dada-mobile Seite ihre Handynr. eingegeben. Daraufhin wurde ihr eine Sms zugesand.
("Bitte gib dein Passwort XXXXXX ein. Erste Woche 10 Downloads GRATIS! Ab Woche 2 bist Du im DADAmobile SparAbo(€2,99/Woche) Stop: sende stopdadamobile an 86030")
Diese Sms hat sie gelöscht, auch kein Passwort eingegeben, auch keine sms (stopdadamobile) zurückgeschickt.
Trotzdem wurde auf ein vertragsverhältnis bestanden, unabhängig davon, ob man diesen Dienst genutzt hat oder nicht. Denn man bezahlt für die Option etwas umsonst zu Downloaden.
Auch der Hinweis in den AGBs ein Vertagsverhältnis ist erst ab 18 Jahren möglich ist Makulatur, da niemand unter 18 ein Handy bekommt.
Für mich sieht diese Vorgehensweise halt nach reiner Abzocke aus, und rechtlich sehr fragwürdig.
Beispiel: ich gebe eine fremde Handynr.ein. Der Fremde bekommt die o.g. SmS . Löscht diese, weil er kann ja garnichts damit anfangen und will auch garnichts haben. Und schon wird munter Geld abgezockt.
Schau mal unter diesem Thread:
http://board.gulli.com/thread/504801-dreiste-abzocke-scheiss-provider-oder-eigenverschulden/
dort wird die gleiche masche mehrfach beschrieben und auf Seite 2 findest du auch die Geschichte mit den 1000 Euros.
Das wars erst mal von hier und nichts für ungut
charlyo